203

Umgang mit Kindsvater

VictoriaSiempre
Zitat von Baumo:
Aber wenn du ihn icht mehr willst ist doch normal dass er sich eibe neue Familie baut...dann darfst du auch keine Forderungen stellen.

Jaja, es ist völlig normal, wenn dieser Mann neben seiner Ehe noch weitere Kinder zeugt. Soll sich @Moonshadow0 mal bloß nicht so anstellen!

Liest Du hier eigentlich auch mit oder haust Du nur ab und an was raus?

Zitat von alleswirdbesser:
Wie versorgt man eigentlich eine Schwangere? Ich habe bis zum Mutterschutz gearbeitet, mit zweitem Kind Vollzeit, mit dem dritten Teilzeit und mich wie immer um den Haushalt und die vorhandenen Kinder gekümmert. Es gab keine Extras, weil ich schwanger war...

Da hast Du anscheinend alles falsch gemacht! Ich übrigens auch...

Zitat von Offspring78:
Natürlich muss man eine Schwangere versorgen und auf Händen tragen.

Ich hatte nicht das Bedürfnis, versorgt und auf Händen getragen zu werden. Wie zum Glück den meisten Frauen ging es mir gut und ich kam wunderbar klar

Die eigentliche Challenge beginnt doch erst nach der Geburt; mindestens 18 Jahre lang statt läppischer 9 Monate.

Da erwarte ich, dass der Vater sich einbringt. Dass er auch nachts aufsteht, damit die Mutter sich ausruhen kann. Dass er sich kümmert, sich interessiert und Zeit mit seinen Kindern verbringt.

Das erwarte ich auch, wenn zwischen den Eltern die Paarebene nicht mehr funktioniert und es zur Trennung kommt. Für mich stimmt bei demjenigen (es ist ja manchmal auch die Mutter), der dann kein Interesse mehr an seinen Kindern hat, etwas nicht. Und bei jemanden, der sagt ist doch logisch, dass er sich dann neue Kinder macht! auch nicht.

24.04.2021 20:51 • x 4 #136


B
Zitat von Moonshadow0:
Interessiert dort keinen.


Dann warst du beim Anwalt und beim JA? Hatte ich wohl falsch verstanden

24.04.2021 21:17 • #137


A


Umgang mit Kindsvater

x 3


Moonshadow0
Ich hatte mit meiner scheidungsanwältin darüber gesprochen. Sie sagte ich kann es beantragen aber nur wenn er zustimmt. Es wird schwierig das alleinige Sorgerecht zu bekommen.

Dem Jugendamt habe ich die Situation mitgeteilt. Sie sagten mir nur ich kann keinen Umgang erzwingen.

Daraufhin habe ich dort keinen weiteren Weg verfolgt.

24.04.2021 21:21 • #138


L
Weil du davor schonmal geschrieben hast, dass du seine Adresse gar nicht kennst, hast du nicht ein Recht darauf, wenn er die Kinder bei sich hat, zu wissen wo sie sind. In Ö ist es zumindest so, dass leibliche Eltern auch dieses Recht haben.

24.04.2021 21:35 • x 1 #139


B
Zitat von Moonshadow0:
Ich hatte mit meiner scheidungsanwältin darüber gesprochen. Sie sagte ich kann es beantragen aber nur wenn er zustimmt. Es wird schwierig das ...


Und die vom JA wissen,dass du seine Adresse nicht kennst und er dich Unterschriften hinterherlaufen lässt?

24.04.2021 21:36 • #140


Moonshadow0
Stimmt. Die Adresse kenne ich nicht. Aber die Kinder sind eh nie bei ihm, schlafen auch nicht mehr da, sondern sie sind bei seinem Vater.

24.04.2021 21:42 • #141


Moonshadow0
Nein das mit den Unterschriften wissen sie auch nicht.

24.04.2021 21:43 • #142


B
Zitat von Moonshadow0:
Stimmt. Die Adresse kenne ich nicht. Aber die Kinder sind eh nie bei ihm, schlafen auch nicht mehr da, sondern sie sind bei seinem Vater.


Hast du denn mal mit seinem Vater gesprochen? Oder mit ihm allein, gesprochen nicht geschrieben. Anstatt gegen ihn zu hetzen? Du merkst da ist was komisch aber anstatt ihn einfach zu fragen hetzt du gegen ihn. Frag ihn doch! Für mich ist die Situation klar: er bringt die kids zu seinem Vater weil die neue sie nicht in ihrer wgh haben will womöglich gar nichts weiss dass er sie sieht...und er ' muss' sich fügen weil er angst hat dass ihm die Frau samt Kindern wegläuft und Unterhalt beantragt. Deswegen nimmt er sie weniger weil er es geheim halten muss. Er wird ganz einfach erpresst. Mit Unterhalt ist ein Mann erpressbar

25.04.2021 10:50 • #143


Moonshadow0
Zitat von Baumo:
Hast du denn mal mit seinem Vater gesprochen? Oder mit ihm allein, gesprochen nicht geschrieben. Anstatt gegen ihn zu hetzen? Du merkst da ist was ...


Als wenn ich da nicht schon selber drauf gekommen wäre. Ich frage ihn seit der Trennung. Auch von angesicht zu angesicht.

Dann wäre es eine ganz tolle Frau denn sie wüsste ja dass er sich im Falle einer Trennung auch nicht um ihre Kinder kümmert.

Und wie alt ist er sich erpressen zu lassen? 5? Dafür hat er keine Eier um widerworte zu geben?

25.04.2021 11:24 • x 2 #144


G
Zitat von Moonshadow0:
Ich teile ihm immer alles mit was die Kinder angeht. Er könnte die Kinder so oft sehen wie er möchte. So kann ich mir nichts vorwerfen lassen. Aber ...



Hallo, sowas würde ich mir wünschen ... meine exfrau bzw noch frau ist für nen anderen, kurz nach der hochzeit ab, mit unserem kind.
Ich versuche alles um Informationen und mehr Umgang zu bekommen. Ich vetstehe nicht, wie väter sich nichts um ihre kinder kümmern können ... ich würde mir vorher lieber selbst in den kopf schießen , als das ich den kontakt zu meinem kind abbreche.. ich habe wieder das paradebeispiel an geistiger dummheit aus dem frauenteich geangelt, die versucht mit jeder faset ihres körpers, eine entfremdung zu bewirken

25.04.2021 11:39 • x 2 #145


B
Zitat von Moonshadow0:
Als wenn ich da nicht schon selber drauf gekommen wäre. Ich frage ihn seit der Trennung. Auch von angesicht zu angesicht. Dann wäre es eine ganz ...


Ähm widerworte helfen nicht. Es ist ihre wohnung.. wenn sie ihn satt hat und das hat sie schnell wenn er nicht macht was er will dann wird er gehen und zahlen müssen und dann ist er ruiniert.
Und wenn sie noch jung ist und in Ausbildung sagst du dann macht man sich keine Gedanken um dem Umgang...weg mit ihm , gibt ja gut Geld

25.04.2021 11:59 • #146


Moonshadow0
Zitat von Gebrochener:
Hallo, sowas würde ich mir wünschen ... meine exfrau bzw noch frau ist für nen anderen, kurz nach der hochzeit ab, mit unserem kind. Ich versuche ...


Es ist wirklich und traurig dass es solche Menschen gibt und es tut mir sehr leid für dich. Ich weiß auch nicht was sie davon hat. Du bist schließlich der Papa! Ich wünsche dir dass dein Kind später den Kontakt zu dir selber sucht.

25.04.2021 12:01 • x 1 #147


Moonshadow0
Den Muttis geht es also nur ums Geld?
Na ich weiß ja nicht.
Das hat für mich nichts mit Elternschaft zu tun.

25.04.2021 12:05 • #148


B
Zitat von Moonshadow0:
Es ist wirklich und traurig dass es solche Menschen gibt und es tut mir sehr leid für dich. Ich weiß auch nicht was sie davon hat. Du bist ...


Solche Frauen kenne ich aber auch. Die entwickeln aus welchem Grund auch immer einen extremen Widerwillen gegen den ex und wollen ihn möglichst ganz aus ihrem Leben verbannen.am liebsten würden sie ihn ausradieren und dem kind einen neuen vater geben.
Dabei ist es eigentlich praktisch einen papa zu haben, man hilft sich ja

25.04.2021 12:05 • #149


P
Zitat von Gebrochener:
ich habe wieder das paradebeispiel an geistiger dummheit aus dem frauenteich geangelt


Du solltest deine Ex mit meinem Ex verkuppeln. Sie waren ein perfect Match.

Zitat von Baumo:
Anstatt gegen ihn zu hetzen?


Welche Hetze? Sehe ich nicht so.

Die neue vom Ex ist einfach nur naiv und bisschen dumm. Okay, bisschen viel dumm. Wer lacht sich bitte freiwillig so einen Typen an?

25.04.2021 12:06 • x 2 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag