203

Umgang mit Kindsvater

Heffalump
Zitat von Moonshadow0:
dass der papa ganz viel arbeiten ist und einfach keine zeit hat.
Stimmt ja nicht.

Irgendwann musst du ihnen reinen W..n einschenken, sonst bist du unglaubwürdig

24.04.2021 13:49 • #91


P
Selbst wenn es an der neuen Frau liegt, Eier zum Kinder machen hat er, aber Eier um für seine Kinder einzustehen hat er nicht?

Meine Güte, sei froh das du keine Ehe mit dem Typen eingegangen bist.

Und das die ersten 2 Kinder auf die Halbgeschwister treffen, ist an sich nichts schlimmes. Können die Kinder ja nichts für. Die haben somit tolle Spielgefährten.

24.04.2021 13:50 • x 3 #92


A


Umgang mit Kindsvater

x 3


Moonshadow0
Zitat von Heffalump:
Irgendwann musst du ihnen reinen W..n einschenken, sonst bist du unglaubwürdig


Ich weiß. Und ich frage mich allen ernstes:

Ist es der neuen Freundin nicht komisch dass ihr Freund zu fast jedem aus dem Freundeskreis und der Familie den Kontakt abgebrochen hat?
Er hat nur noch Kontakt zu seinem Vater und dessen Frau.

Keinen Kontakt zu ehemaligen Freunden. Keinen guten zu mir. Keinen zu seiner Mutter. Keinen zu seinem Bruder und Familie. Er hat sich von allen abgewandt da ihm diese Leute den Kopf waschen.

Wer weiß was er seiner Freundin erzählt. Mich würde es jedoch sehr stutzig machen an ihrer Stelle.

24.04.2021 13:52 • x 1 #93


Moonshadow0
Zitat von PuMa:
Selbst wenn es an der neuen Frau liegt, Eier zum Kinder machen hat er, aber Eier um für seine Kinder einzustehen hat er nicht? Meine Güte, sei froh ...


Wir haben ja geheiratet. Und es kam alles kurz danach raus. Mittlerweile sind wir zum Glück rechtskräftig geschieden.

24.04.2021 13:53 • x 1 #94


Moonshadow0
Genau. Und zu dem Kind Nr. 4 hatten sie ja auch schon Kontakt. Das ist ja auch gut.

24.04.2021 13:54 • #95


P
Oh entschuldige, das hab ich missverstanden.

Ker, Ker, Ker!

Zitat von Moonshadow0:
Ist es der neuen Freundin nicht komisch dass ihr Freund zu fast jedem aus dem Freundeskreis und der Familie den Kontakt abgebrochen hat?
Er hat nur noch Kontakt zu seinem Vater und dessen Frau.

Keinen Kontakt zu ehemaligen Freunden. Keinen guten zu mir. Keinen zu seiner Mutter. Keinen zu seinem Bruder und Familie. Er hat sich von allen abgewandt da ihm diese Leute den Kopf waschen.


Ach deiner auch? Lustig. Ich dachte nur mein Ex sei so ne Knalltüte.

24.04.2021 13:55 • #96


W
Zitat von Moonshadow0:
Mir tut es halt auch so leid um die Kinder. Sie lieben ihren Papa abgöttisch und es bricht mir sehr das Herz wenn ich weiß dass er sie nur so selten nimmt da er anderes zu tun hat und sich einfach nicht mit ihnen befassen will. Meine kinder glauben er ist superman. Sie strahlen immer wenn sie vom Papa wieder kommen ...


Ja, genau so, deja vu...Ich habs auch immer mit der vielen Arbeit entschuldigt. Aber irgendwann werden sie größer, wollen den Papa anrufen und fragen, ob sie zu ihm können. Dann fängst Du wieder an, die Enttäuschung auszugleichen.

Ihm hat das offenbar nicht halb so weh getan wie mir.

Heute sind sie groß und ich bin ja auch schon mehrfache Oma (und er natürlich Opa).Und man glaubt es nicht: das Ganze wiederholt sich. Null Interesse. Wir haben schon seit mehreren Jahren gar keinen Kontakt, für Notfälle haben wir unsere Handynummern. Da kann ich natürlich sein Whatsapp-Profil sehen. Ein Bild von seinem jüngsten Enkelkind (1,5 Jahre), das er noch nie gesehen hat....

Ich fürchte, Du wirst da auf Dich allein gestellt bleiben. Und ich habe keinen Tipp, wie Du es ändern könntest.

24.04.2021 14:02 • x 3 #97


Moonshadow0
Manchmal hilft es ja zu wissen dass man damit nicht alleine ist.

Ja vielleicht hofft man vergeblich dass er sich mal aus freien Stücken für seine Kinder interessiert. Irgendwie kann ich noch nicht akzeptieren dass es nicht so ist.

Es ist traurig dass sich manche Menschen auch mit der Zeit scheinbar nicht ändern. Ich frage mich dann immer ob sie später auf dem Sterbebett liegen und etwas bereuen oder nicht.

24.04.2021 14:05 • x 1 #98


W
Zitat von Moonshadow0:
Manchmal hilft es ja zu wissen dass man damit nicht alleine ist. Ja vielleicht hofft man vergeblich dass er sich mal aus freien Stücken für seine Kinder interessiert. Irgendwie kann ich noch nicht akzeptieren dass es nicht so ist. Es ist traurig dass sich manche Menschen auch mit der Zeit scheinbar nicht ändern. ...


Ja, genau das ging mir auch durch den Kopf. Sätze wie wenn ichs nochmal zu tun hätte...Aber es gibt eben Dinge, die holst Du nicht zurück.

24.04.2021 14:07 • x 2 #99


P
Ja, ich denke sie werden es eines Tages bereuen. Aber dann ist es zu spät.

Und selbst wenn er in 20 Jahren an eure Tür klopft, dann bist du raus. Nicht du musst die Tür öffnen sondern deine Kids. Und dann muss er sich erklären. Und glaub mir, Vater wird er nicht sein können, wenn er bis dahin so weiter macht.

Die Kinder werden größer und wollen mehr. Sie werden verstehen das die paar Stunden Sonntags nicht reichen. Dann kommt der Zeitpunkt wo deine Kinder kein Bock mehr haben auf ihn.

Aber weißt du was, bis dahin bist du ruhiger und vielleicht neu verliebt. Im einen Mann der euch 3 auf Händen trägt.

Und selbst wenn nicht, du bist genug Wert, auch ohne Mann.

24.04.2021 14:11 • x 3 #100


B
Zitat von Moonshadow0:
Ich weiß. Und ich frage mich allen ernstes: Ist es der neuen Freundin nicht komisch dass ihr Freund zu fast jedem aus dem Freundeskreis und der ...

So einen kerl kannte ich auch mal. Der hatte die Frauen immer in dem ersten kennenlernmonat geschwängert . Und zwischen Frau 1 und Frau 2 , jeweils 2 kinder , gab es einen riesen bietschfight um Umgang und Geld. Jede eine wollte das beste rausschlagen. Und er durfte die 2. Ja nicht verlieren. Er wäre finanziell ruiniert. Also hat er die ersten kinder nicht mehr genommen u die 2. Frau zu besänftigen. Und dann hat die 2. Ihn sitzen lassen und ihn finanziell ruiniert. Dann hatte er nur noch Kontakt zu den neuen 2. Als die dann einen neuen daddy bekamen gab er auch sie auf . Die 2. Frau hatte nun nämlich bietschfight mit der neuen 3. Frau. Und er wollte ja die 3. Halten. Dann lebte er mit der 3. Und ihre kids und war diesen fremden kids ein richtiger super daddy! Die echten kein kontakt.
War ein kumpel von mir.
Und kein kontakt heisst nur= die anderen sind schuld

24.04.2021 14:16 • #101


Moonshadow0
Ja. Die anderen sind immer schuld. So stellt er es ja auch dar.

Und seine Freundin wurde während der Ausbildung schwanger. Wird jetzt also zum minimalen elterngeld noch Hartz 4 kriegen. Na herzlichen Glückwunsch

24.04.2021 14:18 • x 1 #102


B
Zitat von Moonshadow0:
Manchmal hilft es ja zu wissen dass man damit nicht alleine ist. Ja vielleicht hofft man vergeblich dass er sich mal aus freien Stücken für seine ...


Ich bin mir sicher er sitzt in der kaccce weil die neue ihn unter druck setzt.

24.04.2021 14:23 • #103


Moonshadow0
Das denke ich mir auch. Aber wissen tue ich es nicht.

24.04.2021 14:26 • #104


alleswirdbesser
Zitat von Moonshadow0:
Es gab jetzt die Situation da musste ich ihm ewig hinterher rennen weil ich seine Unterschrift brauchte auf Grund des Sorgerechtes

Das kann man eventuell mit einer Generlvollmacht regeln. Da mein Ex weit weg wohnt, hat er mir eine solche erteilt. So kann er weiterhin das Sorgerecht behalten und ich muss nicht den Unterschriften in dringenden Fällen nachrennen. Wenn es nicht eilig ist, lasse ich ihn unterschreiben.

24.04.2021 14:31 • x 2 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag