Umgebung erinnert mich immer an Vergangenheit

S
Hallo,

ich lebe praktisch mehr als mein halbes Leben in einem kleinen Ort, seit ca. 18 Jahren (ich bin 31).
Als ich 12 Jahre alt war, bin ich mit meinen Eltern hier hin gezogen.

Seit ungefähr 2 Jahren habe ich ständig Umzugsgedanken. Warum?
Zum einen wohnen meine Eltern in der gleichen Straße wie ich, zum anderen sieht man immer hin und wieder sporadisch Leute aus der Vergangenheit, sei es aus der Schule ehemalige Mitschüler oder auch eine ehemalige Kollegin aus der Ausbilung, die plötzlich mit einem an der gleichen Bushaltestelle steht, aber von der man am liebsten einfach nur ignoriert werden will.

Es ist teilweise so seltsam, wenn man in bestimmten Straßen lang geht, oder in der Straße wo ich früher gewohnt habe und mir ständig alte Erinnerungen von damals ins Gedächtnis kommen.

Ihr werdet jetzt wahrscheinlich denken, dann zieh doch um!

Und das ist mein großes Problem, ich habe nämlich keine Ahnung wohin.
Ich habe zwar einen festen Job in einer nahe gelegenen Großstadt, aber ich habe keine Ahnung, wie ich mir eine neue Umgebung schmackhaft machen soll.

Wie zieht man um in eine komplett neue Umgebung, zu der man null Bezug hat?

Und wie soll ich einfach umziehen, wenn ich ja nicht mal weiß wohin?
Ich habe zwar Freunde, aber die wohnen ca. 40 km weit weg, und so weit möchte ich nicht jeden morgen zur Arbeit fahren.

Soll ich mir einfach eine Landkarte nehmen und dann blind mit dem Finger irgendwo drauf tippen und dann sagen, das ist es?

Verzweifelte Grüße

09.09.2018 17:34 • #1


Michael1266
Ich bin in den letzten 18 Jahren ...warte...5 mal umgezogen. Manchmal muss es ein anderer Lebensmittelpunkt sein. Praktisch ist es, wenn man in der Nähe der Arbeit wohnt.

09.09.2018 17:58 • #2


A


Umgebung erinnert mich immer an Vergangenheit

x 3


S
Und wie hast du das entschieden?
War es dir egal ob du zu diesen Orten einen Bezug hast oder nicht?

09.09.2018 18:02 • #3


S
Wo möchtest du denn leben? Wieder eher ländlich oder doch stadtnäher oder direkt in der Stadt? Was sind deine Bedürfnisse in deiner Freizeit? Was hättest du gerne in erreichbarer Entfernung vom Wohnort? Wie weit möchtest du zur Arbeit fahren?

Wohnen deine Freunde in der Richtung, in der auch deine Arbeit ist? Würde sich dein Fahrweg zu ihnen verkürzen oder verlängern, wenn du näher an deine Arbeit ziehst? Wie sieht der Wohnungsmarkt? Wo gibt es freien Wohnraum und zu welchem Mietpreis?

Du bist jetzt 31 Jahre alt und hast das Bedürfnis nach einem Ortswechsel, dann mach das doch.

09.09.2018 18:03 • #4


Michael1266
Ich habe das durch familiäre und berufliche Entwicklungen entschieden.
OK, ist etwas einfacher als bei dir, aber wie Sabine schreibt, mach doch einfach.

09.09.2018 18:15 • #5


B
Du könntest doch in die Nähe deiner Arbeitsstelle ziehen. Die Selbständigkeit mit einer eigenen Wohnung und allem was dazu gehört würde dir bestimmt gut tun.

11.09.2018 10:45 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag