1094

Unbeholfenheit oder Desinteresse

D
Zitat von HeavyDreamy:
Was weiss sie?

Dass es ihm egal ist, dass sie nach dem S. des Nachts allein nachhause geht.

x 3 #196

E-Claire
Zitat von chocomoko:
Weil es mich im Moment wieder in eine schwache Position bringen würde

Uiii. Zu sagen, welche Bedürfnisse du hast, bringt dich in eine schwache Position?
Hm, ich hätte eher gedacht, klar zu kommunizieren, was einem wichtig ist, ist Ausdruck von Stärke.

Ich kenn jetzt deine Vorgeschichte nicht, so dass ich dazu natürlich nichts sagen kann. Aber es klingt ein bissl so, als wärst du gerade noch nicht in der Lage, dich unvoreingenommen einzulassen.

Ein kennenlernen hat doch nicht mit schwächeren/stärkeren Positionen zu tun. Das finde ich recht traurig, das so zu sehen.

Wie dem auch sei, ich wünsche dir trotzdem alles Gute.

x 4 #197

A

Unbeholfenheit oder Desinteresse

x 3

HeavyDreamy
Zitat von Deejay:
Nachdem er distanziert war.

Kann man doch dann fragen, warum?

Zitat von Deejay:
Heute erst hat sie eine Sprachmemo von ihm bekommen, welche sie erneut fertiggemacht hat

Es war halt eine ganz normale Sprachmemo.
Und wenn sie eben dieses Gefühl hat, da stimmt was nicht, er aber sonst voll oke ist, wäre Ansprachen doch voll oke?

Wenn er jetzt ein Riesena-loch wäre, also sonst auch vom Verhalten her mies, oke, braucht man nicht weiter diskutieren.

Aber sie beschreibt ihn ansonsten als total super und sympathischen Mann. Hat sie ja alles aufgezählt, was cool an ihm ist und aus meiner Sicht hört sich das gut an.

Sie sind eben auch noch in der Kennlernphase. Muss man auch bedenken.

Es fehlt einfach nur ein klärendes Gespräch bezüglich Fürsorge/Nachsorge.

x 1 #198

D
Zitat von HeavyDreamy:
Wenn die Antwort nicht stimmig ist, kann man immer noch sagen: Sorry, aber das passt dann wohl nicht.

Warum muss es denn immer erst die Antwort des Mannes sein? Hinterher heißt es eh, dass das Bauchgefühl von Anfang an richtig war.

E-Claire
Zitat von Deejay:

Also ich hab die Situation total anders verstanden.
Die haben ein bissl rumgemacht, er ist dabei gekommen und war dann ziemlich müde und eher am einschlafen. Sie hat für sich entschieden, dass ihr die Situation nicht taugt und ist nach Hause.

Find ich jetzt nicht so das große Problem.

Ich hab eher den Eindruck, dass es hier ein bissl um die Abwesenheit von Drama geht.

x 4 #200

D
Zitat von E-Claire:
Also ich hab die Situation total anders verstanden. Die haben ein bissl rumgemacht, er ist dabei gekommen und war dann ziemlich müde und eher am ...

Ja, wahrscheinlich hat er die Situation auch so verstanden, nur sie eben nicht.
Ein Mann, der nach dem S. distanziert ist... Das ist einfach blöd. Egal, wieviel man hinterher noch diskutiert.
Hast du so einen schon gehabt, @E-Claire?

x 3 #201

HeavyDreamy
Zitat von Deejay:

Hätte er sagen soll, bleib noch? Wenn sie gehen möchte?

Es gibt Männer, die sind eben halt auch sehr pragmatisch.

Zitat von Deejay:
Ein Mann, der nach dem S. distanziert ist... Das ist einfach blöd.

Ich finds eher rücksichtsvoll. Lieber einen Mann kennenlernen, der dir Frau leiten lässt (sie hätte ja auch seine Hand nehmen können und zeigen können, was sie sich wünscht), als ein Mann, der penetrant ist und hier Mal ganz schnell alles nutzt, was er möchte (und fragt nicht Mal danach, obs oke ist).

Hola15
Wenn es dir liebe @chokomoko nicht reicht und du möchtest, dass es automatisch ein Einklang mit einem Next ist, dann würde ich an deiner Stelle nun die Konsequenzen aus deinen bisherigen Beobachtungen ziehen.

Aber vergiss nicht, dass auch du mit deinem Verhalten ein „Angebot“ auslobst. Und das sieht von Seiten des Mannes - wenn ich das richtig einordne- eher so aus, als wärst du mit EURER Kommunikationskultur und Umgang miteinander total fein.
Und das du das genauso möchtest.
Von dir kam ja auch nicht viel.

Was sich für mich eher wie Spielchen anfühlt und wenn die Einzug halten wirds schwierig auseinanderzuhalten wer was denn nun möchte.

Und du wirbst dich zu anderen „Konditionen“ an - und ziehst damit nicht- passende Bewerber an, wenn du dich nicht einfach frei von der Leber weg verhältst.

x 4 #203

D
Zitat von HeavyDreamy:
Hätte er sagen soll, bleib noch? Wenn sie gehen möchte?

Er hat sie mit seinem distanzierten Verhalten dazu gebracht, doch lieber gehen zu wollen:

Zitat von chocomoko:
genau. Ich wäre gern geblieben, aber doch nicht so

x 2 #204

D
Zitat von HeavyDreamy:
sie hätte ja auch seine Hand nehmen können und zeigen können, was sie sich wünscht)

Aber warum? Es gibt doch genug Männer, die wissen, wo es lang geht.

x 1 #205

D
Zitat von HeavyDreamy:
Hätte er sagen soll, bleib noch?

Ja.

x 3 #206

HeavyDreamy
Zitat von Deejay:
Er hat sie mit seinem distanzierten Verhalten dazu gebracht, doch lieber gehen zu wollen:

Das war ihr Empfinden, richtig.

Aber sie hat ihn verwöhnt und sie hätte ja auch nachfragen können, ob er nicht auch Lust hat, sie zu verwöhnen.

Wie gesagt, ich finde es eher toll, wenn ein Mann sich zurückhält und wartet, bis Frau das eindeutige Oke gibt Smile

Ich hatte vor Jahren einen Mann, mit dem ich ein WE verbracht habe. Er fasste mich nicht an.

Als ich ihn fragte, warum er mich nicht anfasst, meinte er, er macht das nicht von sich aus, weil er da vorsichtig ist, nicht, dass die Frau das dann nicht möchte.

Tja, also nahm ich seine Hand und führte ihn und ab da war das Eis dann auch gebrochen Smile

Ich finde das so viel besser und auch richtig.

x 1 #207

HeavyDreamy
Zitat von Deejay:
Ja.

Wenn mir jemand sagt, egal aus welchen Gründen, ich gehe dann nach Hause, sage ich auch: Alles klar Smile

Da er ihre Gefühle und Gedanken nicht weiss, ist er da eben pragmatisch Smile

x 1 #208

D
Zitat von HeavyDreamy:
sie hätte ja auch nachfragen können, ob er nicht auch Lust hat, sie zu verwöhnen.

Hatte er doch ganz offensichtlich nicht.

x 1 #209

D
Zitat von HeavyDreamy:
Als ich ihn fragte, warum er mich nicht anfasst, meinte er, er macht das nicht von sich aus, weil er da vorsichtig ist, nicht, dass die Frau das dann nicht möchte.

So einer wäre für mich unten durch, aber die Menschen sind eben verschieden 😊
Zudem konnte der Bekannte der TE davon ausgehen, dass sie nicht abgeneigt gegen Intimitäten ist, da er schon gekommen ist.

A

x 4