1094

Unbeholfenheit oder Desinteresse

HeavyDreamy
Zitat von Deejay:
Hatte er doch ganz offensichtlich nicht

Wie geschrieben, besser der Frau die Führung überlassen, als als Mann über ne Frau einfach herfallen.

Zitat von Deejay:
So einer wäre für mich unten durch, aber die Menschen sind eben verschieden

Er ist der liebste Mann, den ich bisher in meinem Leben kennenlernen durfte.

D
Zitat von HeavyDreamy:
Wie geschrieben, besser der Frau die Führung überlassen, als als Mann über ne Frau einfach herfallen.

Ok 😊

A

Unbeholfenheit oder Desinteresse

x 3

D
Zitat von HeavyDreamy:
Er ist der liebste Mann, den ich bisher in meinem Leben kennenlernen durfte.

Ja, das ist, vollkommen ohne Ironie, sehr schön, wenn es dir mit diesem Mann und der Situation gut ging.
Die TE hat aber sogar geweint, weil sich ihr Typ ganz offenbar nicht so verhalten hat, dass es ihr gut ging.
Und das muss nicht immer prinzipiell an der Frau liegen. Es ist tatsächlich möglich, dass er ein Fehlverhalten an den Tag legte.

x 1 #213

HeavyDreamy
Zitat von Deejay:
Die TE hat aber sogar geweint, weil sich ihr Typ ganz offenbar nicht so verhalten hat, dass es ihr gut ging

Ja, weil sie seine Fürsorge/Nachsorge vermisst. Deswegen fragen Mr. Green (ich wiederhole mich zu oft)

D
Zitat von HeavyDreamy:
Ja, weil sie seine Fürsorge/Nachsorge vermisst. Deswegen fragen Mr. Green (ich wiederhole mich zu oft)

Was denn fragen?
Warum er nach dem S. so distanziert war? Das führt doch zu nichts...

S
Hmm... was wäre denn, wenn der Mann einfach total verunsichert ist. Er spürt die Enttäuschungen der TE und kann es nicht richtig einordnen?

Ich denke beim Kennenlernen sollte es doch in erster Linie darum gehen, zu erforschen wie das Gegenüber tickt.

Hier erlebe ich eher ein Interpretieren seines Verhaltens...
Keiner von uns weiß, was in seinem Kopf vorgeht, warum er für die TE zuwenig Nachsorge betreibt.
Und was wäre leichter als ihn zu fragen?
Nicht anklagend, auch nicht fordernd im Sinne von ich möchte von Dir das und das... sondern einfach: ich erlebe dich zwischen den Dates als distanziert. Wie erlebst du das Ganze?
Ich habe früher auch viel erwartet, nun lebe ich einer sehr kommunikative Beziehung. Hehe und tatsächlich war ich auf Nachfrage oft überrascht, was in meinem Gegenüber vorgeht...

x 2 #216

HeavyDreamy
Zitat von Deejay:
Was denn fragen?
Warum er nach dem S. so distanziert war? Das führt doch zu nichts...

Fragen und darüber reden, wenns einem nich gut geht, hilft immer.

Sollte er dahingehend dann nicht mit ihr richtig darüber reden wollen, kann man dann immer noch sagen: Tschüss.

D
Zitat von Sanyata:
Ich denke beim Kennenlernen sollte es doch in erster Linie darum gehen, zu erforschen wie das Gegenüber tickt.

Ok, aber erforscht der Mann denn, wie die TE tickt?

x 2 #218

D
Zitat von HeavyDreamy:
Sollte er dahingehend dann nicht mit ihr richtig darüber reden wollen, kann man dann immer noch sagen: Tschüss.

Ich habe das vorhin schon mal angefragt: Warum nicht gleich auf das Bauchgefühl hören und erst das Wort des Mannes als Beweggrund nehmen, tschüss zu sagen?

x 1 #219

S

Nö Deejay macht er nicht. Aber einer muss halt anfangen. Meiner Erfahrung nach führt dies oft zu einem Sich Näher Kommen.
Und das wäre es mir persönlich wert...
Einen Versuch ist es doch immer wert...

x 1 #220

HeavyDreamy
Zitat von Deejay:
Ich habe das vorhin schon mal angefragt: Warum nicht gleich auf das Bauchgefühl hören und erst das Wort des Mannes als Beweggrund nehmen, tschüss zu sagen?

Oh, sorry, hab ich noch vergessen zu erwähnen.

Hier in dem Fall beschreibt sie ihn ja sonst als wirklich tollen Menschen?

Wenn er jetzt ein A-loch generell wäre, oke, aber er hat sehr viele gute Seiten an sich, deswegen doch erstmal lieber nachfragen, wegen der Für/Nachsorge und dann schauen, wie er reagiert.
Ob sich dann ihr Bauchgefühl bestätigt oder nicht, sieht man ja dann.

Als anderes Beispiel:
Man hat das Bauchgefühl, dass der Partner fremdgeht (und man mag den Partner ja trotzdem noch weiterhin), aber man weiss es ja nicht genau.
Da wird ja dann auch geforscht, auch nachgefragt, bis man eine Bestätigung hat, ob das Bauchgefühl recht oder unrecht hatte Smile

x 1 #221

Hola15
Zitat von Deejay:

Naja im Moment wohl auf der gleichen Beobachtungsebene wie TE:

Sie meldet sich nicht von sich aus, aber Abmachungen hält sie ein, sie will nach Hause … anscheinend möchte sie nichts ganz nahes, sie schätzt wohl ihren Freiraum und ihre Eigenständigkeit. vielleicht auch: Ich möchte ihr nicht mehr auf die Pelle rücken als ihr lieb ist.

Wäre eine Interpretationsmöglichkeit.
Kann auch sein sie ist ihm überhaupt nicht wichtig, bis hin zu „sie ist eine von vielen“
Wissen wir aber nicht, weil TE nicht zeigt was sie will und er nicht darauf reagieren kann/ muss.

HeavyDreamy
@Deejay

Sorry, kurzes OT:

Weisst du, was ich an dir auch gut finde? Man kann mit dir diskutieren, ohne dass es persönlich wird.
Danke dafür Smile Mir war gerade danach, es dir mitzuteilen.

🤗

x 3 #223

CanisaWuff
Wow...so viele Unterstellungen und Mutmaßungen gibt es eigentlich nur im Affärenteil des Forums.

Zylinderella
Jetzt sind sie ja schon 2 Monate miteinander bekannt.
Wenn ich den also im Grunde für einen netten Mann halten würde, dann kann man auch jetzt mal drüber sprechen, was so auffällt, und was sie braucht.
Wie gesagt, sie beschreibt ihn ja an sich als freundlichen und auch zugewandten Menschen.
Ich schätze Wissen immer höher ein als Nicht-Wissen, und bevor sie das hinschmeißt.
Wenn sie ihn eigentlich von der Sache her mag.

x 2 #225

A

x 4