Zylinderella
Gast
Aber generell will ich halt immer gern wissen.
Rein für das eigene Wachstum.
Kann ich halt Dinge vielleicht besser verstehen.
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Zylinderella
Gast
Sonnenschein85
Mentorin
Zitat von Zylinderella:Jetzt sind sie ja schon 2 Monate miteinander bekannt. Wenn ich den also im Grunde für einen netten Mann halten würde, dann kann man auch jetzt mal ...
FloraVita
Mitglied
Zitat von mokka_23:Reden bringt dich in eine starke Position, in welcher du für dich einstehst und aufhörst, dich zu verbiegen, um etwas andauern zu lassen, was unter Umständen nicht passt. Ein Mann, der wirklich Interesse hat, hörtnnicht auf dich zu mogen, sobald du ihm mitteilst, was du brauchst. Sondern er wird sich bemühen, ...
HeavyDreamy
Mitglied
Zitat von chocomoko:aber nachdem wir uns näher gekommen sind, wäre mehr Nachsorge für mich wichtig gewesen. Und darüber jetzt schon reden wäre zu früh für mein gefühl.
Sonnenschein85
Mentorin
Zitat von FloraVita:Aber kommt es darauf an einen Partner zu finden, der wirklich passt so wie er ist, oder wie er passend gemacht werden kann durch Gespräche&Co? ...
FloraVita
Mitglied
Zitat von HeavyDreamy:Es fehlt einfach nur ein klärendes Gespräch bezüglich Fürsorge/Nachsorge.
HeavyDreamy
Mitglied
Zitat von FloraVita:Wenn man das einem erwachsenen Mann erst beibringen muss, dass sind endlose klärende Gespräche in der Zukunft vorprogrammiert. MmN.
Zylinderella
Gast
Zitat von FloraVita:Aber beim Kennenlernen in die benötigte Spur lenken? Ist meiner Meinung nach wenig zielführend wenn man eine feste und lange Beziehung sucht.
Thegirlnextdoor
Gast
Zitat von FloraVita:Wenn man das einem erwachsenen Mann erst beibringen muss, dass sind endlose klärende Gespräche in der Zukunft vorprogrammiert. MmN.
Thegirlnextdoor
Gast
Zitat von Zylinderella:Die eine braucht die Passung und das Flow, um sich angezogen zu fühlen.
Die zweite sieht Reden und Dinge besprechen, um sie für den Mann verständlich werden zu lassen, als Selbtgestaltungsoption in der Kennenlernphase.
Zylinderella
Gast
Zitat von MissNextDoor:Ich brauche beides!
Aber NUR wenn Passung und Flow absolut vorhanden sind.
Denn dann macht das Reden erst Spaß.
chocomoko
Mitglied
Zitat von FloraVita:Aber kommt es darauf an einen Partner zu finden, der wirklich passt so wie er ist, oder wie er passend gemacht werden kann durch Gespräche&Co?
Ich kann es sehr gut nachvollziehen dass die TE das Thema nicht aufmachen möchte. Danach könnte er es ihr zuliebe ändern. Aber das ist dann nicht er.
Zitat von Sonnenschein85:Aber natürlich Niemand möchte erzwungene Aufmerksamkeit, da gebe ich dir recht.
HeavyDreamy
Mitglied
HeavyDreamy
Mitglied
Zitat von chocomoko:Getrennt ist er von der ex seit 2 Jahren.
Zitat von chocomoko:Über seine ex erzählte er, dass sie immer auf distanz ging und er sie viel öfter sehen wollte usw.
Zylinderella
Gast