1094

Unbeholfenheit oder Desinteresse

Zylinderella
Ich bin mir aber nicht sicher, ob bei mir die Anziehung dann nicht schon längst weg wäre.
Aber generell will ich halt immer gern wissen.
Rein für das eigene Wachstum.
Kann ich halt Dinge vielleicht besser verstehen.

x 4 #226

Sonnenschein85
Zitat von Zylinderella:
Jetzt sind sie ja schon 2 Monate miteinander bekannt. Wenn ich den also im Grunde für einen netten Mann halten würde, dann kann man auch jetzt mal ...

Ganz genau. Ihr Grundgefühl ist gut. Und man liest raus das sie schon grundsätzlich Interesse hat an ihm und auch die guten Seiten zu schätzen weiß.
Ich meine Jeder hat Ecken und Kanten oder Eigenheiten..Zudem sind Menschen in ihren Bedürfnissen verschieden.

Ich würde es auch ansprechen und einfach schauen was sich in dem Gespräch ergibt. Danach hat sie mehr Klarheit ob es gar nicht in Frage kommt, oder ob er vielleicht manche Dinge auch total unbewusst tut /unbeholfen ist.
Er soll sich nicht komplett verbiegen. Nur vielleicht braucht er in mancher Hinsicht auch einen Denkanstoß.

Wenn es danach immer noch so ist das die Te unzufrieden ist, dann passt es nicht und dann ist es vielleicht auch leichter loszulassen, wenn man vorher darüber gesprochen hat.

x 3 #227

A

Unbeholfenheit oder Desinteresse

x 3

FloraVita
Zitat von mokka_23:
Reden bringt dich in eine starke Position, in welcher du für dich einstehst und aufhörst, dich zu verbiegen, um etwas andauern zu lassen, was unter Umständen nicht passt. Ein Mann, der wirklich Interesse hat, hörtnnicht auf dich zu mogen, sobald du ihm mitteilst, was du brauchst. Sondern er wird sich bemühen, ...

Aber kommt es darauf an einen Partner zu finden, der wirklich passt so wie er ist, oder wie er passend gemacht werden kann durch Gespräche&Co?
Ich kann es sehr gut nachvollziehen dass die TE das Thema nicht aufmachen möchte. Danach könnte er es ihr zuliebe ändern. Aber das ist dann nicht er. Und wie lange hält die so aufgetragene Schokolade?
Wenn die Aufmerksamkeit in der Beziehung stark abnimmt, sollte man das ansprechen. Ganz klar. Aber beim Kennenlernen in die benötigte Spur lenken? Ist meiner Meinung nach wenig zielführend wenn man eine feste und lange Beziehung sucht.

x 4 #228

HeavyDreamy
Zitat von chocomoko:
aber nachdem wir uns näher gekommen sind, wäre mehr Nachsorge für mich wichtig gewesen. Und darüber jetzt schon reden wäre zu früh für mein gefühl.

Solange sie nicht nachfragt, warum er sich so verhält, bleibts beim Nicht-wissen. Richtig.

Sonnenschein85
Zitat von FloraVita:
Aber kommt es darauf an einen Partner zu finden, der wirklich passt so wie er ist, oder wie er passend gemacht werden kann durch Gespräche&Co? ...

Ich verstehe diesen Punkt. Und war deshalb auch hin und her gerissen, ob ich zum Ansprechen oder nicht ansprechen und loslassen raten soll.

Alllerdings lese ich soviel positives auch raus und das sie echtes Interesse hat.
Vielleicht führt ein Gespräch auch einfach nur zu einem besseren gegenseitigen Verständnis. Und selbst das könnte irgendwie helfen und einander mehr verbinden.
So weiß er nicht einmal das sie sich Gedanken macht.

Aber natürlich Niemand möchte erzwungene Aufmerksamkeit, da gebe ich dir recht.

x 3 #230

FloraVita
Zitat von HeavyDreamy:
Es fehlt einfach nur ein klärendes Gespräch bezüglich Fürsorge/Nachsorge.

Wenn man das einem erwachsenen Mann erst beibringen muss, dass sind endlose klärende Gespräche in der Zukunft vorprogrammiert. MmN.

x 3 #231

HeavyDreamy
Zitat von FloraVita:
Wenn man das einem erwachsenen Mann erst beibringen muss, dass sind endlose klärende Gespräche in der Zukunft vorprogrammiert. MmN.

Erwachsener Mann heisst nicht immer gleich, dass er alle weiss und kann Smile

Und wieso beibringen?

Sie soll fragen und ihn nicht umändern oder die Mutter spielen Smile Wenns nich passt, soll sie es beenden Smile

x 1 #232

Zylinderella
Zitat von FloraVita:
Aber beim Kennenlernen in die benötigte Spur lenken? Ist meiner Meinung nach wenig zielführend wenn man eine feste und lange Beziehung sucht.

Schon eine gute Sichtweise. Finde ich eher auch.
Ich glaube da gibt es wirklich zwei Fraktionen.
Die eine braucht die Passung und das Flow, um sich angezogen zu fühlen.
Die zweite sieht Reden und Dinge besprechen, um sie für den Mann verständlich werden zu lassen, als Selbtgestaltungsoption in der Kennenlernphase.
Ich versuche mal beide Seiten in Worte zu fassen.

x 4 #233

T
Zitat von FloraVita:

Genau.
Das hab ich mit meinem NM durch.
Never ever again. Smile

x 4 #234

T
Zitat von Zylinderella:
Die eine braucht die Passung und das Flow, um sich angezogen zu fühlen.
Die zweite sieht Reden und Dinge besprechen, um sie für den Mann verständlich werden zu lassen, als Selbtgestaltungsoption in der Kennenlernphase.

Ich brauche beides!
Aber NUR wenn Passung und Flow absolut vorhanden sind.🙂
Denn dann macht das Reden erst Spaß.😅

x 3 #235

Zylinderella
Zitat von MissNextDoor:
Ich brauche beides!
Aber NUR wenn Passung und Flow absolut vorhanden sind.
Denn dann macht das Reden erst Spaß.

Da gehe ich mit.
😄

x 3 #236

chocomoko
Zitat von FloraVita:
Aber kommt es darauf an einen Partner zu finden, der wirklich passt so wie er ist, oder wie er passend gemacht werden kann durch Gespräche&Co?
Ich kann es sehr gut nachvollziehen dass die TE das Thema nicht aufmachen möchte. Danach könnte er es ihr zuliebe ändern. Aber das ist dann nicht er.

Genau das. Es soll doch bestenfalls intrinsisch kommen. Gerade in der Kennenlernphase. In freundschaften, in einer beziehung kann man reden. Aber soll ich einem mann gleich zu anfang sagen müssen, dass ich mich nicht aufgehoben fühle wenn wir uns näher kamen, und er genauso weiter macht wie davor? Er ist auch eigentlich beziehungsfreudig glaub ich. Über seine zb ex erzählte er, dass sie immer auf distanz ging und er sie viel öfter sehen wollte usw. Also ich bin ihm genauso zugewandt in den treffen wie er auch. Ich bin voll da und nicht woanders.
Zitat von Sonnenschein85:
Aber natürlich Niemand möchte erzwungene Aufmerksamkeit, da gebe ich dir recht.

Genau das. Wenn ichs ansprechen würde, hätte ich das Gefühl es kommt wegen mir, und nicht aus innerer Motivation.😦

x 4 #237

HeavyDreamy
Ich rede mit allen Menschen, ob Passung, Flow oder nicht.
Manchmal entsteht durch miteinander reden erst die Passung oder auch der Flow Smile

x 3 #238

HeavyDreamy
Zitat von chocomoko:
Getrennt ist er von der ex seit 2 Jahren.

Zitat von chocomoko:
Über seine ex erzählte er, dass sie immer auf distanz ging und er sie viel öfter sehen wollte usw.

Redet er über seine Ex nach zwei Jahren noch von sich aus oder hast du ihn diesbezüglich gefragt?

Zylinderella
Vielleicht hat er noch nicht so viel Beziehungserfahrung, kann ja sein.
Aber wenn ihr euch nun schon länger kennt, sollte sich das Gefühl, von Steigerung der Verbindlichkeit, schon zeigen, oder?

x 1 #240

A

x 4