1094

Unbeholfenheit oder Desinteresse

chocomoko
Zitat von HeavyDreamy:
er sagt dir das Tanzen ab (mit Sicherheit wusste er, dass die Ex dort erscheint) und dann sagt er dir das auch noch so nebenher, dass sie sich dort begegnet sind, weil er tanzen war.

Ja das hatte ich aber als verantwortlich gedeutet, weil ihm derzeit eine begegnung zwischen mir und ihr vielleicht unangenehm wäre, solange nicht klar ist was wir füreinander sind. Er meinte auch sowas, dass es gut war dass ich nicht mit bin. Das war einfach eine klügere entscheidung in dem moment. Andererseits lässt er mich ja in sein leben, erzählt, fragt. Involviert mich - aber halt dosiert und langsam

x 2 #256

HeavyDreamy
Zitat von chocomoko:
Er meinte auch sowas, dass es gut war dass ich nicht mit bin. Das war einfach eine klügere entscheidung in dem moment.

Haha, der leugnet dich - er will nicht, dass seine Ex ihn mit dir sieht!

x 3 #257

A

Unbeholfenheit oder Desinteresse

x 3

Sonnenschein85
Zitat von HeavyDreamy:
Haha, der leugnet dich - er will nicht, dass seine Ex ihn mit dir sieht!

Den Gedanken hatte ich auch kurz. Aber vielleicht ist das auch gar nicht der Fall..Vielleicht denkt er nur der Te wäre es vielleicht unangenehm gewesen, wenn die Ex auftaucht.

Aber bei dem Thema Ex wäre ich grundsätzlich auch vorsichtig bzw würde darauf achten, wie er wann von ihr spricht.

x 6 #258

Sonnenschein85
Zitat von chocomoko:
Ja das hatte ich aber als verantwortlich gedeutet, weil ihm derzeit eine begegnung zwischen mir und ihr vielleicht unangenehm wäre, solange nicht ...

Vielleicht braucht er einfach noch etwas Zeit. Manche Menschen öffnen sich nur sehr langsam.

x 1 #259

HeavyDreamy
Wenn jemand über seine Ex, von ganz alleine redet, ohne das ich danach frage, ist bei mir schon Ende Glücklich sein

x 1 #260

chocomoko
Zitat von Sonnenschein85:
Wie ist denn dein Gefühl gerade, wenn du an ihn denkst? Überwiegen die Zweifel oder die schönen Gefühle?

Beides

x 1 #261

HeavyDreamy
Vielleicht braucht er einfach noch etwas Zeit. Manche Menschen öffnen sich nur sehr langsam.

2 Jahre schon getrennt und jetzt geht er wieder auf Veranstaltungen, wo die Ex auch ist und redet von sich aus über sie - nix gut.

x 4 #262

Sonnenschein85
Zitat von HeavyDreamy:
Wenn jemand über seine Ex, von ganz alleine redet, ohne das ich danach frage, ist bei mir schon Ende Glücklich sein

Echt? Lustigerweise war das bei mir nie Tabu Thema. Klar zu Anfang, irgendwie unpassend...So in der Kennenlernphase.

Aber wenn ich mit Jemandem fest zusammen war fand ich das sogar manchmal ganz spannend sich dahingehend auszutauschen. Frag mich nicht 😉

x 5 #263

HeavyDreamy
Echt? Lustigerweise war das bei mir nie Tabu Thema. Klar zu Anfang, irgendwie unpassend...So in der Kennenlernphase.

Sind sie ja noch...erst zwei Monate zusammen Smile Also NoGo.

Aber wenn ich mit Jemandem fest zusammen war fand ich das sogar manchmal ganz spannend sich dahingehend auszutauschen. Frag mich nich

Fest zusammen, wenn du nachfragst, ist das wiederum was anderes und auch voll oke, da du ja dann auch Vertrauen hattest.

Die TE hat kein Vertrauen, ihr gehts schlecht und ich weiss auch jetzt, was der Grund ist, wegen seiner Distanz.

x 2 #264

Sonnenschein85
Zitat von HeavyDreamy:
Sind sie ja noch...erst zwei Monate zusammen Smile Also NoGo. Fest zusammen, wenn du nachfragst, ist das wiederum was anderes und auch voll oke, da du ...

Ich weiß. Ich fragte allgemein nicht auf die Te bezogen. Weil ich das Thema irgendwie spannend finde. Da für viele Ex Beziehungen zu erwähnen wohl total das Tabu ist.

In der Kennenlernphase da finde ich es auch nicht so schön direkt von der Ex zu sprechen. Andererseits wenn er nur kurz in einem Satz erwähnt das sie da war, finde ich es auch nicht dramatisch.

x 3 #265

HeavyDreamy
@Sonnenschein85

Klar, es muss nich immer gleich das schlimmste sein.

Aber da die TE spürt (und ich weiss jetzt auch warum) wegen Distanz, schrillen bei mir jetzt die Alarmglocken.

x 3 #266

D
Zitat von chocomoko:
weil ihm derzeit eine begegnung zwischen mir und ihr vielleicht unangenehm wäre, solange nicht klar ist was wir füreinander sind

😵‍💫

x 2 #267

D
Zitat von chocomoko:
Beides

Du sollst ja nun auch nicht bereuen, hier einen Thread eröffnet zu haben und ich möchte mich da jetzt auch nicht reinsteigern. Jetzt ist die Verwirrung wahrscheinlich komplett....
Also, mein Rat ist jetzt, nach allem was du so geschrieben hast: Ruhe bewahren. Und sich alles noch ein bisschen anschauen und immer das Bauchgefühl beachten. Du vergibst dir damit nichts und du legst dich ja auch noch nicht fest. Eine Entscheidung für oder gegen ihn musst du weder heute, noch morgen treffen.
Atmen nicht vergessen 🤗

x 4 #268

T
Kann mich euch nur anschließen. Kommt mir auch nicht koscher vor. Für mich ist Ex nicht automatisch Tabuthema, aber es kommt darauf an!
Wenn mein Partner mit der Ex noch gemeinsam Veranstaltungen besuchen würde und dann sagen würde, dass es gut wäre, dass ich nicht da war... da wäre es bei mir aus.

Und doch, ich denke, dass es sehr viel zu sagen hat, wenn jemand nach einem Happy End nicht zugewandt ist. Es sagt alles. Darüber ist eigentlich nicht zu verhandeln. 🙈

Dennoch ist es natürlich immer eine Frage des persönlichen Geschmacks und jeder muss selbst entscheiden, was er gut findet/möchte etc.

x 2 #269

D
Zitat von MissNextDoor:
Wenn mein Partner mit der Ex noch gemeinsam Veranstaltungen besuchen würde und dann sagen würde, dass es gut wäre, dass ich nicht da war... da wäre es bei mir aus.

Das haut doch richtig rein, oder? Geht mir auch so, ich wäre sehr gekränkt.
Zitat von MissNextDoor:
Und doch, ich denke, dass es sehr viel zu sagen hat, wenn jemand nach einem Happy End nicht zugewandt ist. Es sagt alles. Darüber ist eigentlich nicht zu verhandeln.

Stimmt. Es ist entwürdigend. Als er sie zur Tür geleitet hat, hat er sich eigentlich schon das Armutszeugnis ausgestellt.

x 2 #270

A

x 4