1091

Unbeholfenheit oder Desinteresse

Zylinderella
Zitat von MissNextDoor:
Wenn mein Partner mit der Ex noch gemeinsam Veranstaltungen besuchen würde

Moment! In dubio pro reo.

Er hat nicht MIT ihr eine Veranstaltung besucht. Die haben sich da gesehen.
(so wie ich das verstanden habe)

x 3 #271

T
@Zylinderella

Aber er sagte zur TE es sei gut, dass sie nicht dabei gewesen wäre.
Das finde ich das schlimme...

x 5 #272

A

Unbeholfenheit oder Desinteresse

x 3

HeavyDreamy
Zitat von MissNextDoor:

Verleugnung - richtig.

x 3 #273

Jane_1
Zitat von MissNextDoor:

Als eher empfindliches Wesen sage ich: ich glaube, ich hätte es ok gefunden.
Mal ehrlich, auch wenn alles überwunden ist, wenn man das erste Mal nach einer Trennung die Ex das erste Mal sieht ist man auf die ein oder andere Weise berührt. Und damit beschäftigt. Ich hätte da neben "Ex das erste Mal wiedersehen" nicht auch noch Punkt "Ex und neue Frau, von der ich noch nicht weiß, was sie ist/wird" lernen sich kennen, handeln wollen.
Und hätte daher Verständnis, wenn das jemand anderem auch so ginge.

Aber natürlich wissen wir nicht, wieso er froh war, dass sie nicht dabei war.

x 3 #274

ElGatoRojo
Unbeholfenheit? Desinteresse? Genügt ja für manche Frauen, wenn auch nur eines von beiden spürbar ist.
Zitat von Deejay:
Gibt es tatsächlich Männer, die glauben, dass es einer Frau gefällt, wenn sie nicht auf ihre Kosten gekommen ist und anschließend des Nachts allein nachhause zu gehen? Bzw, da es nichts gibt, was es nicht gibt - glauben Männer, das wäre Standard bei Frauen im Datingprozess? Oder noch anders gefragt: Glauben Männer tatsächlich, dass Frauen es schön finden, wenn er danach distanziert ist?

Genau das ist doch das Defizit. Handjob für ihn in Kleidung und sie muss nachts nach Hause? Absolut ärmliches Verhalten, sowohl von ihm als eigentlich auch von ihr, das überhaupt mitzumachen. Sieht so heute Säcks-Anbahnung aus? So total schmucklos und absolut abturnend.

Zitat von Deejay:
Es gibt halt Männer, die Nachsorge von sich aus betreiben, die Stimmungen erkennen, denen man nicht erst alles erklären und Selbstverständlichkeiten erläutern muss. (...). Oder ob die natürliche Auslese dann nicht doch besser ist.

Es gibt doch Mindeststandards zivilisatorischen Verhaltens. Aber so eine "Begegnung" wie @chocomoko hier geschildert hat würden doch normalerweise niemandem im Traum einfallen. Dann kann er doch gleich irgendwohin mit GloryHoles. Entweder bekleidetes Geknutsche oder wenn schon dann Säcks für beide -- mus ja nucht unbedinbgt dann auch noch Pimtriparton sein.

"Früher" hat man natürlich auch junge Frauen, mit denen man im Vorort am Ende der Welt für einen ONS verabredet war, danach mit der Straßenbahn bis nach Haus zurück begleitet, wenn es nachts in dfer Großstadt dunkel geworden war. Da brauchte sie garnicht um zu bitten, das ist einfach Service. Noch einfacher, wenn man inzwischen Autos hat.

x 7 #275

D
Zitat von ElGatoRojo:
Entweder bekleidetes Geknutsche oder wenn schon dann Säcks für beide -- mus ja nucht unbedinbgt dann auch noch Pimtriparton sein.

Ja, das mutet reichlich seltsam an. So nach dem Motto: Huch! Was ist denn da passiert! Na sowas. Aber schön wars! Gute Nacht dann.

x 3 #276

Sonnenschein85
Zitat von Jane_1:
Als eher empfindliches Wesen sage ich: ich glaube, ich hätte es ok gefunden. Mal ehrlich, auch wenn alles überwunden ist, wenn man das erste Mal ...

Ich bin eigentlich auch bei vielen Dingen eher empfindlich. Hier jedoch recht entspannt.
Genau, man weiß nicht genau wieso er es nicht gut fand.
Wäre es ihm unangenehm weil die Te es unangenehm finden könnte?
Weil die Stimmung dann angespannt gewesen wäre weil er versucht hätte ihr aus dem Weg zu gehen?
Hätte er es unangenehm gefunden wenn die Te die Ex sieht und sich vielleicht Gedanken macht oder sich dann unauthentisch verhält?

Ich erinnere mich noch. Bei meinem ersten Date mit meinem Ex Mann waren wir in einem Freizeitpark. Und wer taucht auf? Seine Ex. Es war totaler Zufall. Sie war mit Freunden dort.
Und meinem Mann war es voll unangenehm und er war richtig hilflos in dem Moment.

NIcht weil er mich nicht gut fand oder noch Interesse an der Ex hatte aber er sagte mir Jahre später das ihn die Situation Ex und ( potenzielle) neue Freundin irgendwie überfordert hätte und er es auch vor mir unangenehm gefunden hat.

Er wollte aber definitiv nichts mehr von ihr.

Also ich finde so pauschal kann man das gar nicht sagen wie seine Aussage gemeint war. Da müsste die Te genauer nachfragen.

x 3 #277

ElGatoRojo
Zitat von Sonnenschein85:
NIcht weil er mich nicht gut fand oder noch Interesse an der Ex hatte aber er sagte mir Jahre später das ihn die Situation Ex und ( potenzielle) neue Freundin irgendwie überfordert hätte und er es auch vor mir unangenehm gefunden hat.

In der Tat kann man dem Partner der TE diesen Aspekt der Sache zugute halten. Weswegen er eben eine solche Situation zu vermeiden suchte.

x 1 #278

Sonnenschein85
Zitat von ElGatoRojo:
In der Tat kann man dem Partner der TE diesen Aspekt der Sache zugute halten. Weswegen er eben eine solche Situation zu vermeiden suchte.

Ja.
Mir wäre es auch unangenehm beim Kennelernen mit einem neuen Mann, wenn mein Ex dabei wäre. Also es wäre einfach komisch. Und ich würde mich seltsam fühlen und könnte nicht so sein wie ich eigentlich gerne wäre. Locker und ohne sich Gedanken zu machen.

Die Frage ist wieso geht er auf die gleiche Veranstaltung? War das Zufall oder haben sie die gleichen Hobbys?

x 1 #279

HeavyDreamy
Bei aller Liebe, aber nach zwei Jahren sollte es einem nicht mehr komisch vorkommen, weil abgehakt.

Scheint aber hier ja nicht zu sein, er meidet, also verleugnet auch die TE.

x 3 #280

Sonnenschein85
Zitat von HeavyDreamy:
Bei aller Liebe, aber nach zwei Jahren sollte es einem nicht mehr komisch vorkommen, weil abgehakt. Scheint aber hier ja nicht zu sein, er meidet, ...

Ich weiß nicht. Ich finde 2 Jahre jetzt nicht unglaublich lange. Wenn ich in einer Kennenlernphase bin will ich auch nicht das beim Dating mein Ex im gleichen Restaurant sitzt. Auch wenn ich keine Gefühle mehr habe. Das stört mich trotzdem. Wenn er sie verleugnen wollen würde dann würde er ihr das nicht so unter die Nase reiben sondern hätte es ihr doch gar nicht erzählen müssen das die Ex da war.

Vielleicht hat er einfach nicht das große Feingefühl.
Das scheint ja in vielen Bereichen so zu sein das beide unterschiedlich ticken.

x 4 #281

HeavyDreamy
Zitat von Sonnenschein85:
Ich weiß nicht. Ich finde 2 Jahre jetzt nicht unglaublich lange. Wenn ich in einer Kennenlernphase bin will ich auch nicht das beim Dating mein Ex im gleichen Restaurant sitzt.

Wäre mir persönlich egal, wenn ichs verarbeitet hätte.

Jedenfalls bleib ich dabei, dass das nich Zufall is, dass er mit seiner Ex da wieder internen Kontakt hat und sie bei Veranstaltungen trifft und dann das Tanzen absagt, um dann später zu erzählen, die Ex wäre da gewesen.

Und da er ja von sich aus weiterhin von seiner Ex erzählt - Da is einfach noch was da.

Deswegen eben die Distanz, keine Fürsorge/Nachsorge.

x 2 #282

D
Zitat von HeavyDreamy:
Jedenfalls bleib ich dabei, dass das nich Zufall is, dass er mit seiner Ex da wieder internen Kontakt hat und sie bei Veranstaltungen trifft und dann das Tanzen absagt, um dann später zu erzählen, die Ex wäre da gewesen.

Genau, dann doch lieber zusammen tanzen gehen und weiter kennenlernen (beim Tanzen lernt man sich ja auch kennen) , und das vielleicht dort, wo nicht mit seiner Exfreundin zu rechnen ist. Statt hinterher noch zu sagen, gut, dass du nicht dabei warst.

x 3 #283

mokka_23
@FloraVita ja, aber eine Beziehung zu führen, bei welcher die eigenen Bedürfnisse nicht zur Sprache kommen, führt über kurz oder lang zu Distanz und Frustration. Da sage ich lieber gleich von beginn, was ich brauche, als in so einem zermürbenden Prozess einzusteigen, wo ich hoffe, dass der andere dann schon mal von sich aus checkt, was ich mir wünsche. Ich finde, man sollte die Kennenlernphase nicht nur dazu nutzen, den anderen kennen zu lernen, sondern ihm auch eine faire Chance geben, einen kennen zu lernen. Und das ist m. E. nur möglich, wenn man/frau transparent kommuniziert und nicht wie ein Kaninchen vor der Kobra sitzt.

x 6 #284

FloraVita
Zitat von mokka_23:
@FloraVita ja, aber eine Beziehung zu führen, bei welcher die eigenen Bedürfnisse nicht zur Sprache kommen, führt über kurz oder lang zu Distanz und Frustration. Da sage ich lieber gleich von beginn, was ich brauche, als in so einem zermürbenden Prozess einzusteigen, wo ich hoffe, dass der andere dann schon mal ...

In einer Beziehung, klar. Da ist miteinander reden richtig und wichtig.
Aber beim Kennenlernen, vor allem am Anfang, da würde ich das nicht machen. Das kann ja ein toller Mensch sein. Aber nicht MEIN Mann wenn ich ihn erst lenken müsste damit es passt.

x 4 #285

A

x 4