1094

Unbeholfenheit oder Desinteresse

T
Zitat von HeavyDreamy:
Bei aller Liebe, aber nach zwei Jahren sollte es einem nicht mehr komisch vorkommen, weil abgehakt.
Scheint aber hier ja nicht zu sein, er meidet, also verleugnet auch die TE.

Zitat von HeavyDreamy:
Wäre mir persönlich egal, wenn ichs verarbeitet hätte.

👍💯% !

Sehe ich genauso.
Wer nach zwei Jahren (nicht Monaten, Jahren) noch Probleme wegen der/dem Ex hat, der hat nicht richtig abgeschlossen.
Damit hätte ich ein Problem...

Bei Monaten könnte ich alles noch verstehen... auch bei 4-5 Monaten oder 6-8... aber zwei Jahre..?
Dann ist jemand emotional nicht drüber weg.
Nach einer langen Ehe mit Kindern sicher normal - aber mit 30..?

x 6 #286

PizzaPeperoni
Ich schließe mich @ElGatoRojo an, was ein ärmliches Verhalten.

Und mal ganz abgesehen von jeglichen Spekulationen in Bezug auf die Ex, oder aufs Verhalten generell, Fakt ist, ihr seid emotional total asynchron.

Du brauchst emotional ganz andere Dinge als er. Und das kann man auch nicht herbei diskutieren. Wenn die Grundbedürfnisse sich zu sehr voneinander unterscheiden, dann ist das so. Verbiegen bringt nichts. Das tust du gerade. Du hast ein schlechtes Gefühl, aber nimmst Dinge hin, weil du ihn magst.

Abgesehen davon möchtest du nicht reden, weil dann die Leichtigkeit fehlen würde. Nun, die fehlt ja bereits jetzt schon. Zumindest für dich und irrelevant ist das nicht, wenn du dich wohlfühlen willst. I mean, du sitzt weinend zuhause, weil er ein anderes Bindungsverhalten an den Tag legt als du und nach eurer intimen Begegnung fühlst du dich einsam. Sieht so Leichtigkeit aus? Sieht so Sicherheit aus? Sieht es so aus, als würde das eigene Sicherheitsgefühl genährt werden?

Nun weder du bist falsch, weder er. Ihr seid nur anders.

Wenn du ihn dennoch weiter kennenlernen möchtest, würde ich an deiner Stelle den Gedanken verwerfen, dass die Leichtigkeit hin ist, wenn du kommunizierst, was dir wichtig ist. Die ist eh nicht da für dich. Du könntest ihm beispielsweise, ohne Vorwürfe, mitteilen, was dir wichtig ist und worauf du Wert legst und seine Reaktion wird dir mehr verraten als jedes Wort. Nimmt er dich ernst? Ist es ihm wichtig, wie du dich fühlst? Relativiert er? Etc.

Das mit der Ex finde ich komisch nach zwei Jahren. Da wäre ich raus, aber ich bin nicht du. Aus meiner Warte: die Ex ist Geschichte und du möchtest die Gegenwart sein. Demzufolge sollte die Vergangenheit keine Rolle mehr spielen.

x 7 #287

A

Unbeholfenheit oder Desinteresse

x 3

chocomoko
Zitat von PizzaPeperoni:
Ich schließe mich @ElGatoRojo an, was ein ärmliches Verhalten. Und mal ganz abgesehen von jeglichen Spekulationen in Bezug auf die Ex, oder aufs ...

😭

x 3 #288

T
@chocomoko
😟 knuddeln

x 3 #289

chocomoko
Zitat von Jane_1:
Als eher empfindliches Wesen sage ich: ich glaube, ich hätte es ok gefunden.
Mal ehrlich, auch wenn alles überwunden ist, wenn man das erste Mal nach einer Trennung die Ex das erste Mal sieht ist man auf die ein oder andere Weise berührt.

Ja das finde ich auch. Und ich bin auch eher ein empfindsames Wesen

x 2 #290

Sonnenschein85
Wie geht es dir heute? Konntest du aus den Beiträgen hier schon etwas für dich raus ziehen?

x 1 #291

D
Zitat von chocomoko:
😭

Ich habe auch in deinen anderen Thread hineingeschnuppert und wollte dir nur sagen, dass es mir sehr leid tut, dass du dich so vom Pech verfolgt fühlst und nicht findest , was du suchst
Einfach einen lieben Mann zu treffen, der sich ehrlich freut, einen kennenlernen zu können, scheint im Datingdschungel das Schwerste zu sein, das es gibt. Verliebt sich heute niemand mehr? Ist das alles nur noch Geschäft- Ich biete (angeblich!) xy, erwarte dafür von ihr (definitiv) yz? "Macht den Mund auf und sagt, was ihr wollt!", wird da geraten.
Gerne. Wie wäre es mal als erstes damit, dass wieder (menschen- und lebens)freundlicher gesprochen wird? Wir sind hier weder auf dem Viehmarkt, noch in der Kaserne!-

Ich wünsche dir, dass du deinen Partner bald triffst, da draußen, irgendwo. Halte durch.

x 6 #292

MafusCage
Ich finde @HeavyDreamy trifft hier mit allem was sie sagt den Nagel auf den Kopf.

2 Jahre sind sie getrennt? Er hat noch immer Probleme, dass du auf sie triffst? Er hält dich versteckt! Da zählen die schönsten Worte nichts mehr. Taten zählen und die sind vielfältig nüchtern.

Vielleicht sind sie auch seit 2 Jahren offiziell getrennt, tanzen aber immernoch den Gefühls-Tango. Was wirklich in den ganzen letzten 2 Jahren lief zw. beiden wissen nur sie.

Ich würde mich da aus Selbstachtung herausziehen.

x 5 #293

HeavyDreamy
@MafusCage

Am Anfang war das noch nich klar, wegen der Ex. Erst als die TE später das erwähnt hatte, wegen Ex und ich nachgefragt habe, ob er von sich aus über sie redet oder ob sie fragt, meinte sie ja, er redet von sich aus immer Mal wieder von ihr.

Ab da war mir dann klar, warum die Distanz, die sie ja gespürt hat, dann da war.

Es hätte ja sein können, er wäre vorsichtig, möchte nicht übergriffig rüberkommen, hätte vielleicht Probleme mit Nachsorge, whatever. Und fragen finde ich immer gut.

Aber jetzt, ja, braucht sie nicht mehr fragen Mr. Green Jetzt ist klar, was hier los is Smile

Danke für dein Lob Smile

x 1 #294

CanisaWuff
Zitat von chocomoko:
Er fragte mich zb letzten freitag ob ich tanzen mitwill. Das war nach seiner Weihnachtsreise. Ich dachte mir ich hab ihn über weihnachten länger nicht gesehen und gleich mit ihm tanzen wäre zuviel,

Was ist denn an tanzen zuviel?
Irgendwie verstehe ich das alles nicht.
Tanzen ist zuviel, Petting und Mass.ag.e aber ok?
Eine einfache Info, dass er sich doch einfach melden soll oder Du meldest Dich proaktiv bei ihm ist zuviel Gefühl und er soll gefälligst erahnen, dass Du das erwartest.
Und nun kommt es zum nächsten Drama, weil seine Ex auch beim Tanzen war, weil er nach Deiner Ablehnung dann alleine gegangen ist.
Um welche Art von Tanz hätte es sich denn gehandelt? Walzer, Tango, Discofox oder Gezappel nach Lichtblitzen, Headbangen zur Metal? Man kann auch beim Tanzen reden oder man geht vor die Tür, sowas war jedenfalls noch vor 40 Jahren möglich. Kann natürlich sein, dass sich das geändert hat und man sich nun beim Tanzen anschweigen muss.
Gestern war er noch ein besonderer Mensch und heute wird er abserviert, weil jede Information, wie im Dauerfeuer von einer Userin negativ bewertet wurde
So schnell wie ihre Abwertungen kamen konnte ich nicht mal lesen.
Und nun die nächste Info, er würde Dich verstecken. Wo versteckt er Dich denn?

Warum gibst Du ihm nicht mal die Chance sich zu erklären.
Jeden User in diesem Forum schenkst Du mehr Gehör als einem zukünftigen potentiellen Partner.
Vielleicht ist es besser für ihn, wenn er eine Frau findet die auch mal mit ihm spricht und nicht mit dem Internet.

x 6 #295

T
Zitat von CanisaWuff:
Was ist denn an tanzen zuviel? Irgendwie verstehe ich das alles nicht. Tanzen ist zuviel, Petting und Mass.ag.e aber ok? Eine einfache Info, dass er ...

Das hab ich mich auch gefragt.

x 2 #296

M
Zitat von CanisaWuff:
Tanzen ist zuviel, Petting und Mass.ag.e aber ok?

Das verstehe ich auch nicht!
Überhaupt, dass man körperlich wird
aber nicht miteinander reden kann.

Allerdings verstehe ich diesen einen Punkt,
dass man nach Körperlichkeit extrem enttäuscht ist,
wenn sich der Andere eher abweisend verhält! -Aber warum
trennst Du Dich dann nicht @chocomoko ?!

Stella31
Zitat von CanisaWuff:
Gestern war er noch ein besonderer Mensch und heute wird er abserviert, weil jede Information, wie im Dauerfeuer von einer Userin negativ bewertet wurde
So schnell wie ihre Abwertungen kamen konnte ich nicht mal lesen.

Dankeschön!

Ich hab diese Dynamik hier überhaupt nicht verstanden und keine Lust mehr gehabt, zu schreiben, weil derart einseitig auf jede klitzekleine Aussage des angehenden Partners mit Attacken reagiert wurde.

Anstatt dessen wäre ein offenes Wort miteinander die einfachste Art herauszufinden, was er denn nun von der TE will oder nicht.

Aber die TE lässt sich lieber hier total negativ beeinflussen, weil sie ja ach so schlechte Erfahrungen damit gemacht hat, frühzeitig Dinge anzusprechen, die ihr auffallen.
Das ganze Overthinking, was sie betreibt, führt nun dazu, einen vielleicht etwas ungewöhnlichen Mann näher kennenzulernen und zu überprüfen, ob er vielleicht doch passen würde.

In manchen Threads kann ich echt nur den Kopf schütteln, was hier so aus eigenen Erfahrungen auf die TE übergestülpt wird!

x 1 #298

Sonnenschein85
Zitat von Tesi:
Das hab ich mich auch gefragt.

Das fand ich auch seltsam.

Hat er dir das erklärt wieso das zuviel ist?

T
@Sonnenschein85

Ihr war das Tanzen zuviel. Er hat es dann abgesagt, wenn ich das richtig verstanden habe.

x 1 #300

A

x 4