1094

Unbeholfenheit oder Desinteresse

Sonnenschein85
Zitat von Tesi:
@Sonnenschein85 Ihr war das Tanzen zuviel. Er hat es dann abgesagt, wenn ich das richtig verstanden habe.

Achsooooo ich dachte sie wollte lieber Zweisamkeit und er meinte dann aber auch von selbst das sie lieber was anderes machen können.

Wenn sie es nicht wollte, dann lag es ja nicht an ihm das sie nicht dabei war. Dann hätte sie die chance doch gehabt mitzugehen.

Warum sie es nicht wollte, weiß ich nicht. Eigentlich ist zusammen tanzen gehen doch was schönes. Und man kann sich dort auch näher kommen.

x 1 #301

HeavyDreamy
Ich sehe das so, er wollte ihr suggerieren: Hey komm mit zum Tanzen. (hab dich gern bei mir)
Und als er dann wusste, die Ex kommt, hat er der TE dann mitgeteilt, doch lieber was anderes Mal zu machen. (weil er lieber mit der Ex dann alleine war, weil er ja auch immer von ihr noch redet und das nach zwei Jahren Trennung).

Er hätte ja sagen können: Du, die Ex wird auch dort sein. Ist das ein Problem für dich?

Hat er aber nicht.

Erst im nachhinein hat er dann so getan, wie wenn das zufällig gewesen wäre mit der Ex und tanzen.

Aber die Distanz, um die es hier ja geht, sorry, da kann man sich 1 und 1 zusammenzählen.

x 1 #302

A

Unbeholfenheit oder Desinteresse

x 3

M
Zitat von Stella31:
weil derart einseitig auf jede klitzekleine Aussage des angehenden Partners mit Attacken reagiert wurde

Distanz und Kälte nach Intimverkehr
ist neben Lügen und Betrügen
wohl das Schlimmste,
was es gibt,
sofern es sich nicht explizit um eine F+ handelt.
Es ist ein sehr schlechtes Zeichen!
Es zeigt auch etwas über das Einfühlungsvermögen des "Partners",
und aus meiner Sicht haben sich hier in diesem Fall Abgründe aufgetan.

Ich befürchte,
dass @chocomoko bereits verliebt
und deshalb außerstande ist,
sich zu trennen.
Wenn er seinem Muster weiterhin folgt,
wird er sie am langen Arm verhungern lassen !
Während sie sich verzweifelt
nach echter Liebe und Geborgenheit sehnt.

x 4 #303

Stella31
Zitat von Multiversum:
wohl das Schlimmste,
was es gibt,

Wo war er distanziert und kalt?

Im Eröffnungsthread ist er beim Petting gekommen, hat aber dann nicht mehr an ihr herumgespielt.
Das ist sicher nicht besonders einfühlsam, aber auch kein tragisches Ereignis.

Wenn das immer vorkommen würde, dann wäre es was ganz anderes. Aber das war das erste Mal überhaupt Intimität. Daraus abzuleiten, er ist kalt, nicht einfühlsam und überhaupt der Schlimmste unter der Sonne,finde ich total übertrieben.

Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.
Und das macht die TE nicht.
Anstatt dessen lässt sie sich schön tief in eine Abwärtsspirale ihres eigenen Denkens und der befeuernden Teilnehmer ziehen.
So kann man jede Beziehung schrotten

x 5 #304

E-Claire
Zitat von Multiversum:
wohl das Schlimmste,
was es gibt,

Bei allem Verständnis dafür, daß sich Choco an der Stelle etwas anderes gewünscht hat, kann ich dieser Interpretation einfach nicht folgen.

Ich fände es irgendwie sinnvoller, Choco darin zu bestärken, dass sie ihre Bedürfnisse wahrnehmen (also eben auch artikulieren) sollte, dies muss doch aber nicht mit einer Abwertung seines Verhaltens einhergehen.
Es liegt sicher daran, dass ich die Situation völlig anders verstanden habe, aber bitte sein Müde sein als das "Schlimmste" darzustellen, finde ich schwierig.

x 6 #305

M
Zitat von Stella31:
Aber das war das erste Mal überhaupt Intimität.

Genau!
Und er hat sie behandelt wie einen ONS.
Schrecklich!
Ich hätte meinen Partner nicht alleine nach Hause laufen lassen
mitten in der Nacht! -Entweder wäre er bei mir geblieben
oder ich hätte ihn nach Hause gebracht.

x 3 #306

M
Zitat von E-Claire:
sein Müde sein als das "Schlimmste" darzustellen

Es geht (mir) doch nicht um das Müde sein ! Smile
Wenn er müde ist okay, dann hätte er das kommunizieren und sie liebevoll in den Arm nehmen können, sie wären zusammen eingeschlafen.
Und am nächsten Morgen, wenn sie einverstanden ist,
hätte er sich um sie s. "kümmern" können,
wenn er wieder fit ist.
Aber sie zu Tür bringen, "Tschüß" mitten in der Nacht und
sie geht alleine zu Fuß nach Hause,
ist absolut unterirdisch
oder einfach total ignorant!
"Soziallegastheniker" wie @Plague es schrieb durch und durch!

x 3 #307

E-Claire
Zitat von Multiversum:
Es geht (mir) doch nicht um das Müde sein !
Wenn er müde ist okay, dann hätte er das kommunizieren und sie liebevoll in den Arm nehmen können, sie wären zusammen eingeschlafen.
Und am nächsten Morgen, wenn sie einverstanden ist,
hätte er sich um sie s. "kümmern" können,
wenn er wieder fit ist.
Aber sie zu Tür bringen, "Tschüß" mitten in der Nacht und
sie geht alleine zu Fuß nach Hause,
ist absolut unterirdisch
oder einfach total ignorant!
"Soziallegastheniker" wie es schrieb durch und durch!

Wie gesagt, ich seh das alles ein bissl anders und erinnere noch mal dran, dass sich an seinem von ihr hier beschriebenen Verhalten abzumühen, der TE wenig bringt.

chocomoko
Zitat von Tesi:
Ihr war das Tanzen zuviel. Er hat es dann abgesagt, wenn ich das richtig verstanden habe.

Zitat von Sonnenschein85:
Achsooooo ich dachte sie wollte lieber Zweisamkeit und er meinte dann aber auch von selbst das sie lieber was anderes machen können.

Ja genau, ich wollte aufgrund der langen Weihnachtspause erstmal Zweisamkeit mit ihm. Er machte erst den Vorschlag mit dem tanzen. Später sagte er, es sei besser sich zu zweit zu treffen weil wir dann mehr Zeit zusammen hätten. Das fand ich ja genauso und fands gut.
Zitat von Stella31:
Daraus abzuleiten, er ist kalt, nicht einfühlsam und überhaupt der Schlimmste unter der Sonne,finde ich total übertrieben.

Ja das finde ich auch übertrieben. Wie gesagt ging ja überhaupt nicht um die intimität, sondern ein kurzes "gehts dir gut" hätte mir völlig gereicht. Aber ja wie schon jemand meinte, bin ich emotional weiter als er. Deshalb ist es nicht gut gleich darüber zu reden und ein emotionales Fass aufzumachen. Das fühlt sich im Moment einfach nicht richtig an.

x 2 #309

HeavyDreamy
@chocomoko

Aber die gehts dreckig, sonst wärste ja nicht hier und würdest weinen?

Distanz ist da, weil er seine Ex noch im Fokus hat.

x 1 #310

M
Zitat von HeavyDreamy:
Aber die gehts dreckig, sonst wärste ja nicht hier und würdest weinen?

Genau !
Wieso nimmst Du ihn jetzt in Schutz @chocomoko ?!

Du bist über beide Ohren in ihn verliebt
und kannst nicht mehr zurück,
richtig ? knuddeln

x 1 #311

Sonnenschein85
Zitat von chocomoko:
Ja genau, ich wollte aufgrund der langen Weihnachtspause erstmal Zweisamkeit mit ihm. Er machte erst den Vorschlag mit dem tanzen. Später sagte er, ...

Aber hättet ihr nicht beides machen können. Tanzen und Zweisamkeit?

x 3 #312

Hola15
Ich mags nur nochmal erwähnen:

1.Axiom, Watzlawick: „Man kann nicht nicht kommunizieren“

Eine reine Beobachterrolle ist nicht möglich. Sie kommuniziert mit ihrem Verhalten ebenso.
Und das ist:
- Ich melde mich nie pro-aktiv
- ich wirke als wenn ich mit allem fein bin und das genauso möchte
- ich sage ich gehe nach Hause (nach diesem komischen Petting mit Kleidung, was ich eh nicht verstehe) und es ist anzunehmen, dass sie auch will, was sie sagt.
- Ich bin verhalten (o.ä.) beim Vorschlag des tanzen, obwohl das letzte Treffen schon länger her war.

Würde ich dieses Verhalten interpretieren, würde ich bei ihr auch keine große Begeisterung vermuten, oder jemanden der Wert auf viel eigenen Raum und Eigenständigkeit legt.

Kann sein, er ist mit Gedanken und Herz woanders. Kann aber auch sein er reagiert (genauso wortlos) auf sie.

x 4 #313

HeavyDreamy
@chocomoko

Oke, ich merke, du willst da noch nicht weg von ihm.

Gut, dann kann ich dir nur nochmal raten:
Frage ihn, warum er zu dir so distanziert ist, er nicht fragt, ob du gut heimgekommen bist usw und warum er dich auch körperlich nicht auch vernaschen wollte, wie du es bei ihm gemacht hast.

Mal sehen, was von ihm kommt.

x 1 #314

Zylinderella
Zitat von Multiversum:
Du bist über beide Ohren in ihn verliebt
und kannst nicht mehr zurück,
richtig ?

Ich glaube nicht, sie kann sich halt vorstellen, dass er einfach ganz anders tickt, als sie.

A

x 4