1094

Unbeholfenheit oder Desinteresse

M
Zitat von Zylinderella:
Ich glaube nicht

unwissend

x 1 #316

Zylinderella
Er muss das nicht unhöflich gemeint haben, er ist einfach auf einer ganz anderen Umlaufbahn. In dieser speziellen Situation.

A

Unbeholfenheit oder Desinteresse

x 3

Zylinderella
Personen sind immer Individuen, er kann also sehr gute und liebevolle Seiten haben, ist aber in seiner Einschätzung dieser Situation, völlig different zu ihrer.

x 1 #318

M
Zitat von Zylinderella:
er ist einfach auf einer ganz anderen Umlaufbahn

Dann hilft aber auch kein Reden mehr! -Trennen!

Zylinderella
Chokko, du musst mit ihm sprechen. Wenn du ihn magst ist nur das deine Chance.

x 1 #320

Zylinderella
Zitat von Multiversum:
Dann hilft aber auch kein Reden mehr! -Trennen!

Experiment, wäre ja, vorher sprechen.
Und wäre es nur für den Erkenntnisgewinn.

x 2 #321

Stella31
Zitat von chocomoko:
Deshalb ist es nicht gut gleich darüber zu reden und ein emotionales Fass aufzumachen. Das fühlt sich im Moment einfach nicht richtig an.

Das sehe ich anders. Egal ob du emotional weiter bist oder nicht, du bist einfach anders als er.
Vielleicht hat er da ein ganz anderes Verständnis für oder hat bisher nicht gelernt, auf Frauen feinfühlig einzugehen. Aber das heißt ja nicht, dass er es lernen kann, wenn man es mal vorsichtig formuliert

S
Liebe TE,
ich verstehe, dass du kein emotionales Fass aufmachen willst. Aber vielleicht gibt es einen Weg mit ihm zu sprechen ohne es zu übertreiben. Du kannst ihm ja erzählen wie es dir geht. Dass du ihn sehr schätzt, du aber das Gefühl hast er distanziert sich zwischen den Treffen. Frag ihn einfach, wie er das erlebt. Wäre das vielleicht eine Möglichkeit ?

x 6 #323

D
Zitat von Stella31:
Im Eröffnungsthread ist er beim Petting gekommen, hat aber dann nicht mehr an ihr herumgespielt.

Die TE hat nun des öfteren aber geschrieben, dass das nicht das Problem gewesen ist, sondern die Distanziertheit nach der Intimität, welche sie veranlasste, mitten in der Nacht nachhause zu gehen, alleine. Da hat hier überhaupt noch niemand etwas negativ beeinflusst.
Dass er sie einfach hat gehen lassen, alleine und nachts, nach Intimität, wurde hier zu recht bemängelt.
Zitat von Stella31:
Aber das war das erste Mal überhaupt Intimität. Daraus abzuleiten, er ist kalt, nicht einfühlsam und überhaupt der Schlimmste unter der Sonne,finde ich total übertrieben.

Der erste Eindruck ist nun mal nicht unwichtig. Und ob es so ero. ist, einem Mann erst beibringen zu müssen, wie erfüllender S. und das Drumherum geht, ist auch fraglich... Dass es für eine Frau nicht schön ist, wenn er sich danach distanziert verhält, sollte jeder Volljährige wissen, bevor er etwas mit Mädels anfängt.
Zitat von Stella31:
Anstatt dessen lässt sie sich schön tief in eine Abwärtsspirale ihres eigenen Denkens und der befeuernden Teilnehmer ziehen.

Tja, von ihm kommt ja auch weiterhin: nichts.

x 3 #324

Sonnenschein85
Zitat von Sanyata:
Liebe TE, ich verstehe, dass du kein emotionales Fass aufmachen willst. Aber vielleicht gibt es einen Weg mit ihm zu sprechen ohne es zu ...

Ich denke auch man kann das kommunizieren ohne ein Fass aufzumachen. Gefühle sollte man schon äußern dürfen ohne Angst. Du kannst eher nachfragen anstelle von Vorwürfen.

x 2 #325

D
Zitat von Sanyata:
Liebe TE, ich verstehe, dass du kein emotionales Fass aufmachen willst. Aber vielleicht gibt es einen Weg mit ihm zu sprechen ohne es zu ...

Gab es das überhaupt schon jemals, dass ein Mann auf die Frage geantwortet hat: "Du hast recht, ich verhalte mich distanziert dir gegenüber. Entschuldige bitte. Ich mache das deshalb, weil (...)"?
Und was brächte ihr diese Erklärung? Es tut ja trotzdem weh.
Und noch weher tut es, wenn er nicht weiß, wovon sie überhaupt spricht und das gar nicht nachvollziehen kann...und das Schlimmste wäre: das bildest du dir ein.
Reden ist schon ok, nur sich viel davon zu erhoffen, das braucht man wohl nicht. So gut ist es um die Kommunikation zwischen den Menschen einfach nicht bestellt.

x 2 #326

HeavyDreamy
@Deejay

Es kann auch kommen: Ich will darüber nicht reden, oder Ich kann derzeit nicht soviel Nähe zulassen.

x 2 #327

D
Zitat von HeavyDreamy:
Ich will darüber nicht reden

Obwohl das schon Mut erfordert 🙂
Zitat von HeavyDreamy:
Ich kann derzeit nicht soviel Nähe zulassen.

Was die TE schon gemerkt haben dürfte 🙂

x 3 #328

S
@Deejay ja ich habe tatsächlich erlebt, dass ein Mann mir gesagt hat, wie er das Ganze sieht. Nicht, wenn ich es als Vorwurf oder Unterstellung formuliert habe. Ich glaube das geht jeder erst mal in die Abwehr. Sondern wenn ich einfach daran interessiert war zu hören, warum er sich so verhält wie er sich verhält. Und das hat viel Kopfkino meinerseits gelöst. Und oft zu konstruktiven Gesprächen geführt. Jo und ich denke ehrliche Gespräche sind oft eine Möglichkeit die Spreu vom Weizen zu trennen... Das ist für eine Kennenlernphase doch das Wichtigste....

Ach ja nochwas ich glaube Männer sind da etwas gehemmt die Gefühlsebene aufzumachen... aber ich denke das Auszuprobieren ist eine Chance...

x 4 #329

D
Zitat von Sanyata:
@Deejay ja ich habe tatsächlich erlebt, dass ein Mann mir gesagt hat, wie er das Ganze sieht. Nicht, wenn ich es als Vorwurf oder Unterstellung ...

Aber wäre es nicht wunderbar, wenn die TE von ihm eine Nachricht oder einen Brief bekäme mit dem Inhalt, dass ihn verschiedene Dinge beschäftigen und er sie zum Reden auf ein Glas We in einladen möchte?
Gibt es Wünsch dir was in letzter Konsequenz, wenn überhaupt, immer nur für die Jungs? Werden die nicht insgesamt ganz schön mit Samthandschuhen angefasst, während die Mädchen dazu angehalten werden, Kommunikationsschwierigkeiten zu beheben und eventuelle Missverständnisse auszuräumen?

x 4 #330

A

x 4