Die TE hat es gut in Worte gefasst:
Zitat von chocomoko: Ich mag ihn, würde mich gerne mit Hingabe und frohen Mutes (in jeglicher Form) reinbegeben, aber durch seine Art ist das für mich sehr schwierig Vertrauen aufzubauen.
Zitat von chocomoko: Bei den Treffen dazwischen ist alles ungewiss.
Zitat von chocomoko: Finde eher diese fehlende Nachfrage so extrem irritierend.
Zitat von chocomoko: Auch redert er ja nie von der Zukunft, nie ein "das uns jenes könnten wir machen", oder die Sicherheit zwischen den Treffen ist irgendwie nicht da. Vielleicht bin ich auch zu emotional. Aber irgendwie sieht ernstes Interesse doch anders aus.
Und die Selbstzweifel sind schon da: Vielleicht bin ich auch zu emotional.
Der Mann sendet gemischte Signale. Und sie sucht bei sich. Gängiges Muster.
Zitat von chocomoko: Und ich will (noch) nicht mit ihm reden
Weil für vertraute, klärende Gespräche vielleicht das vertraute Setting fehlt.
Zitat von chocomoko: Das irritiert mich ja auch so - eigentlich ist er ein achtsamer Mann.
Und bei ihr wieder gar nicht. Natürlich irritiert das. Und verunsichert.
Zitat von chocomoko: Wenn ich Sicherheit hätte, würde ich mich da ganz reinfallen lassen.
Eben. Die TE wünscht sich mE nichts sehnlicher. Aber sie muss es auch dürfen. So distanziert wie er ist, klappt sowas nicht.
Zitat von chocomoko: Aber ich fühl mich jetzt schon so komisch
Das ist alles Bauchgefühl.
Zitat von chocomoko: Mit ihm über solche Dinge zu sprechen finde ich unser Verhältnis noch nicht stabil genug.
Ja, sehe ich auch so. Wie soll das funktionieren: mit einem Mann, der distanziert ist, vertraute Gespräche zu führen? Zaubern kann die TE auch nicht.
Zitat von chocomoko: Nur das Verhalten danach war halt irgendwie kalt und gar nicht so bei "uns".
Und das ist einfach schlecht, da gibt es nichts zu relativieren, mMn.
Zitat von chocomoko: Aber vielleicht bin ich auch übervorsichtig.
Nein, dein Bauchgefühl ist dein Schutz, vertraue darauf.