1094

Unbeholfenheit oder Desinteresse

S
Zitat von Deejay:
Aber wäre es nicht wunderbar, wenn die TE von ihm eine Nachricht oder einen Brief bekäme mit dem Inhalt, dass ihn verschiedene Dinge beschäftigen und er sie zum Reden auf ein Glas We in einladen möchte?

Jaaa das wäre wunderbar... Bin ich bei dir. Ich würde der TE auch einen Traummann wünschen, der ihr ungefragt alle Wünsche erfüllt. Aber würde sie damit glücklich werden? Dienen Beziehungen nicht auch dafür um selber zu wachsen?

x 1 #331

D
Zitat von Sanyata:
Ach ja nochwas ich glaube Männer sind da etwas gehemmt die Gefühlsebene aufzumachen

Ist es dann nicht gerade wichtig, ihnen die Zeit zu lassen, von sich aus das Gespräch zu suchen?
Wie sollen sie es sonst lernen? Hilfe zur Selbsthilfe...

A

Unbeholfenheit oder Desinteresse

x 3

D
Zitat von Sanyata:
Dienen Beziehungen nicht auch dafür um selber zu wachsen?

Ja auch, aber nicht nur.

x 1 #333

Hola15
Zitat von Deejay:
Aber wäre es nicht wunderbar, wenn die TE von ihm eine Nachricht oder einen Brief bekäme mit dem Inhalt, dass ihn verschiedene Dinge beschäftigen ...

Ich schimpfe auch gern mal auf Männer, aber hier ist er der anscheinend einzige, der Kontakt aufnimmt, dranbleibt, Alternativvorschläge macht, wenn sie nicht zum Tanzen will.
Und nun soll er auch noch einen Brief schreiben, nur weil sie sich auf Teufel komm raus nicht zeigen will.

Ich habe nichts dagegen, wenn ein Mann ein Quentchen mehr Initiative zeigt. Aber auch nur ein Quentchen.
Wenn von der Frau so mal gar nichts kommt, ist es nicht nur in seinem Interesse, sondern auch im Interesse von vielen anderen Frauen, da nicht weiter zu insistieren.

Ich persönlich habe Typen total satt, die nicht ernst nehmen was ich sage (zum Beispiel ich möchte jetzt heim gehen).
Die denken eine Frau ziere sich erstmal und müsse ausgiebig umworben werden. Auch da würde ich mir wünschen sie würden die non-verbalen Zeichen deutlich lesen können. Noch schlimmer, wenn sie denken sogar ein NEIN ist gar nicht im wirklichen Interesse der Frau, sondern sie möchte nur noch weiter umworben werden… oder zurückgehalten wenn sie sagen sie möchten jetzt gehen.
Ja, gibts auch heute noch genügend, nicht nur in den 50er Jahre Filmen.

Und wer zeigt den Männern, dass das erfolgreich ist und das Frauen das so wollen? - Frauen.

x 2 #334

S
Zitat von Deejay:
Ja auch, aber nicht nur.

sondern? 😉 erzähl uns von deiner Sehnsucht....

x 1 #335

S
Zitat von Hola15:
Ich schimpfe auch gern mal auf Männer, aber hier ist er der anscheinend einzige, der Kontakt aufnimmt, dranbleibt, Alternativvorschläge macht, wenn sie nicht zum Tanzen will. Und nun soll er auch noch einen Brief schreiben, nur weil sie sich auf Teufel komm raus nicht zeigen will. Ich habe nichts dagegen, wenn ein ...

Da bin ich total bei dir - wenn die TE sagt sie will jetzt gehen und er es einfach akzeptiert ist es nicht richtig. Warum? Ich kapier es nicht... echt. Wir Frauen wollen doch ernst genommen werden, oder?

x 2 #336

Hola15
Zitat von Sanyata:
Da bin ich total bei dir - wenn die TE sagt sie will jetzt gehen und er es einfach akzeptiert ist es nicht richtig. Warum? Ich kapier es nicht... ...

Ja. Dazu müsste man sich selbst erstmal ernst nehmen.

x 2 #337

D
Die TE hat es gut in Worte gefasst:
Zitat von chocomoko:
Ich mag ihn, würde mich gerne mit Hingabe und frohen Mutes (in jeglicher Form) reinbegeben, aber durch seine Art ist das für mich sehr schwierig Vertrauen aufzubauen.

Zitat von chocomoko:
Bei den Treffen dazwischen ist alles ungewiss.

Zitat von chocomoko:
Finde eher diese fehlende Nachfrage so extrem irritierend.

Zitat von chocomoko:
Auch redert er ja nie von der Zukunft, nie ein "das uns jenes könnten wir machen", oder die Sicherheit zwischen den Treffen ist irgendwie nicht da. Vielleicht bin ich auch zu emotional. Aber irgendwie sieht ernstes Interesse doch anders aus.

Und die Selbstzweifel sind schon da: Vielleicht bin ich auch zu emotional.
Der Mann sendet gemischte Signale. Und sie sucht bei sich. Gängiges Muster.

Zitat von chocomoko:
Und ich will (noch) nicht mit ihm reden

Weil für vertraute, klärende Gespräche vielleicht das vertraute Setting fehlt.
Zitat von chocomoko:
Das irritiert mich ja auch so - eigentlich ist er ein achtsamer Mann.

Und bei ihr wieder gar nicht. Natürlich irritiert das. Und verunsichert.
Zitat von chocomoko:
Wenn ich Sicherheit hätte, würde ich mich da ganz reinfallen lassen.

Eben. Die TE wünscht sich mE nichts sehnlicher. Aber sie muss es auch dürfen. So distanziert wie er ist, klappt sowas nicht.
Zitat von chocomoko:
Aber ich fühl mich jetzt schon so komisch

Das ist alles Bauchgefühl.
Zitat von chocomoko:
Mit ihm über solche Dinge zu sprechen finde ich unser Verhältnis noch nicht stabil genug.

Ja, sehe ich auch so. Wie soll das funktionieren: mit einem Mann, der distanziert ist, vertraute Gespräche zu führen? Zaubern kann die TE auch nicht.
Zitat von chocomoko:
Nur das Verhalten danach war halt irgendwie kalt und gar nicht so bei "uns".

Und das ist einfach schlecht, da gibt es nichts zu relativieren, mMn.
Zitat von chocomoko:
Aber vielleicht bin ich auch übervorsichtig.

Nein, dein Bauchgefühl ist dein Schutz, vertraue darauf.

x 2 #338

D
Zitat von Hola15:
Und nun soll er auch noch einen Brief schreiben, nur weil sie sich auf Teufel komm raus nicht zeigen will.

Aber nein! Nicht deshalb. Sondern weil es doch Redebedarf zwischen den beiden gibt.

D
Zitat von Sanyata:
sondern? 😉 erzähl uns von deiner Sehnsucht....

Nichts Weltbewegendes, einfach: Entspannen, Sich fallen lassen können, nicht erst alles beibringen müssen.... 😃
Bildlich gesprochen: Sich einfach mal an den gedeckten Tisch setzen können, ohne Angst.

x 1 #340

S
Zitat von Deejay:
Nichts Weltbewegendes, einfach: Entspannen, Sich fallen lassen können, nicht erst alles beibringen müssen.... 😃 Bildlich gesprochen: Sich einfach mal an den gedeckten Tisch setzen können, ohne Angst.

Ja das sollte natürlich auch dabei sein. Und das zum größten Teil. Da bin ich bei dir! Die Welt ist anstrengend genug.

x 2 #341

Hola15
Zitat von Deejay:
Aber nein! Nicht deshalb. Sondern weil es doch Redebedarf zwischen den beiden gibt.

Und das soll er erraten?

Sich einzulassen trägt immer das Risiko mit sich zu fallen, sich zu zeigen zurückgewiesen zu werden, zu reden nicht auf Gegenliebe zu stoßen.
Aber wenn man das nicht ertragen kann, ist die Zeit (noch) nicht reif für einen Datingprozess. Nur wie ein Zuschauer am Spielfeldrand zu stehen und nicht mitzugestalten, aus Angst vor Verletzung, heißt halt auch man kann nicht mitspielen.

Und klar soll man sich anschauen was vom anderen kommt, beobachten und seine Entscheidungen daraus ableiten.

Aber von Choko scheint auch nicht viel Zuwendung, Wärme, Offenheit etc zu kommen.
Wie man in den Wald ruft so schallt es heraus.

x 4 #342

D

D
Zitat von Hola15:
Sich einzulassen trägt immer das Risiko mit sich zu fallen, sich zu zeigen zurückgewiesen zu werden, zu reden nicht auf Gegenliebe zu stoßen.

Ja. Das scheint hier wieder der Fall zu sein. Und dann ist es eben, wie es ist. Weder Gegenliebe, noch ein Angenommenwerden kann herbeidiskutiert werden.

x 1 #344

M
Zitat von chocomoko:
Jetzt heul ich und werde das Gefühl nicht los, dass das alles nicht der vibe von einem Mann wäre, wenn er wirklich interessiert wäre. Dann wäre er doch mehr investiert oder? Anderseits schreibt er einen Brief, initiiert Treffen,macht sich Gedanken was wir machen können, war erst neulich das erste mal körperlich. Aber irgendwie fehlt da doch was? Oder ist er vielleicht einfach nur langsam?

Bitte nicht heulen, das ist es nicht wert.
Ich kann Dich gut verstehen, dass Du aufgrund seines Verhaltens irritiert und verwirrt bist. Aber glaube nicht, dass sich daran noch etwas ändern wird. Er ist einfach so, wie er ist. Und das alles wirkt ein wenig "dünn", denn Du wünschst Dir mehr Umsorgtsein, Aufmerksamkeit, Invest. Er hat seine seit langem verinnerlichten Verhaltensmuster und die werden auch bleiben.

Entweder Du gibst Dich mit dem zufrieden, was er Dir gibt und geben kann oder Du lässt es mit ihm sein. Es ist Deine Wahl, Deine Entscheidung. Und es ist kein Grund zu weinen, denn Du siehst ihn jetzt klarer, wenn Du ihn schon öfters getroffen hast und nicht alles kann Dir gefallen.

Sieh den Tatsachen ins Auge und entscheide, ob es das ist, was Du weiter führen möchtest. Und wenn nicht, dann lass es sein. Er macht was das Soziale angeht, einen etwas unterentwickelten Eindruck und das ist schon sehr lange in ihm angelegt.

Es sieht nicht eben nach einem Glück aus und von einem großen Glück bist Du weit entfernt. Mehr wird da nicht mehr kommen. Dazu lernt man sich schließlich kennen um rauszufinden, ob man mit einem potentiellen Partner kompatibel ist.

x 4 #345

A

x 4