1094

Unbeholfenheit oder Desinteresse

M
Zitat von Deejay:
Die TE hat es gut in Worte gefasst:

Großartiger Beitrag ! Smile

x 1 #346

D
Zitat von Hola15:
Nur wie ein Zuschauer am Spielfeldrand zu stehen und nicht mitzugestalten, aus Angst vor Verletzung, heißt halt auch man kann nicht mitspielen.

Sie hat doch aber mitgestaltet. Sogar so schön mitgestaltet, dass es ein happy end für ihn gab. Sowas passiert ja auch nicht von ungefähr, er wird wohl kaum das Bedürfnis nach Petting gehabt haben, wenn von ihr so gar nichts kam.
Er war es doch, der den schönen S.-Flow unterbrochen hat mit seiner Distanziertheit kurz darauf.

x 3 #347

A

Unbeholfenheit oder Desinteresse

x 3

chocomoko
Zitat von Hola15:
Aber von Choko scheint auch nicht viel Zuwendung, Wärme, Offenheit etc zu kommen.
Wie man in den Wald ruft so schallt es heraus.

Das ist ja überhaupt nicht so. Ich bin ja kein Stachelkaktus sondern ein warmer Ofen. Er wird die Herzlichkeit schon wissen. Er sagte auch er mag meine Wärme usw.

Also teilweise wird hier viel verzerrt. Da ist was, aber was weiss ich eben noch nicht. Und ich möchte auch nicht mit der Tür ins Haus fallen. Ihn nicht bedrängen in irgendeine Richtung. Die Situation nach der Nähe war seltsam, aber er ist auch zum Glück kein Mann für eine Nacht - das glaube ich zumindest..mal sehen

x 3 #348

Jane_1
Zitat von ElGatoRojo:
Pimtriparton

Was bedeutet das? Noch nie gehört.
Zitat von HeavyDreamy:
Erst im nachhinein hat er dann so getan, wie wenn das zufällig gewesen wäre mit der Ex und tanzen.

Zitat von HeavyDreamy:
Distanz ist da, weil er seine Ex noch im Fokus hat.

Liebe Heavy, das sind Mutmaßungen von dir. Vielleicht ergänzt du solche um ein "Ich glaube, dass..." oder "Meiner Meinung nach...".
Zitat von Deejay:
Gab es das überhaupt schon jemals, dass ein Mann auf die Frage geantwortet hat: "Du hast recht, ich verhalte mich distanziert dir gegenüber. Entschuldige bitte. Ich mache das deshalb, weil (...)"?

Man muss ja auch nicht wie mit einer Dampfwalze losgehen und fragen "Warum bist du distanziert zwischen den Treffen?". Die berühmte Ich-Form ist ja auch möglich wie zB "Ich fühle zwischen unseren Treffen eine Distanz und würde gerne telefonieren" oder sogar einfach anrufen und sagen "Hey, hier bin ich, ich wollte deine Stimme hören" und schauen wie er reagiert.

x 6 #349

chocomoko
Zitat von Deejay:
Sowas passiert ja auch nicht von ungefähr, er wird wohl kaum das Bedürfnis nach Petting gehabt haben, wenn von ihr so gar nichts kam.

Genau

x 2 #350

HeavyDreamy
Zitat von Jane_1:
Liebe Heavy, das sind Mutmaßungen von dir. Vielleicht ergänzt du solche um ein "Ich glaube, dass..." oder "Meiner Meinung nach...".

stimmt, das sind Mutmaßungen. Aber ich bin davon trotzdem überzeugt.

x 2 #351

M
Zitat von chocomoko:
Ich bin ja kein Stachelkaktus sondern ein warmer Ofen. Er wird die Herzlichkeit schon wissen. Er sagte auch er mag meine Wärme usw.

Ein Grund mehr
Dich gut und wertschätzend zu behandeln! Smile
(an seiner Stelle)

x 1 #352

Hola15
Zitat von chocomoko:
Das ist ja überhaupt nicht so. Ich bin ja kein Stachelkaktus sondern ein warmer Ofen. Er wird die Herzlichkeit schon wissen. Er sagte auch er mag ...

Dann ist das ja schön. Das konnte ich bisher aus deinen Beiträgen nicht herauslesen, sondern nur, dass du dich selbst distanziert zeigst. Danke für die Korrektur.

Du, wenn sich der Flow nicht einstellt, dann lass es. Schon möglich, dass da etwas im Hintergrund ist, was du spürst.
Mir persönlich kommen die seltenen Treffen spanisch vor und das wenige Bedürfnis nach mehr Kontakt. Aber das scheinst du ja selbst zu priorisieren.

Wenn du das Gefühl hast nicht du selbst sein zu können und das sonst schon so ist, dann passt es vermutlich einfach nicht.

x 4 #353

M
Zitat von Jane_1:
sogar einfach anrufen und sagen "Hey, hier bin ich, ich wollte deine Stimme hören" und schauen wie er reagiert.

Das wäre das Einfachste was man tun könnte. Fordert nur etwas Mut.

x 1 #354

D
Zitat von Multiversum:
Großartiger Beitrag ! Smile

Danke 😃

x 1 #355

FloraVita
Zitat von Sanyata:
Da bin ich total bei dir - wenn die TE sagt sie will jetzt gehen und er es einfach akzeptiert ist es nicht richtig. Warum? Ich kapier es nicht... echt. Wir Frauen wollen doch ernst genommen werden, oder?

Er hätte ihr anbieten können sie bis nach Hause zu begleiten, damit sie nachts nicht alleine laufen muss. Das Mindeste wäre sie zu fragen, ob sie gut angekommen ist. Denke nicht, dass Frau sich dadurch nicht ernst genommen fühlt.
Für die Männer die ich seit meinem Aufschlagen hier kennengelernt habe, hätte es überhaupt nicht zur Diskussion gestanden, dass sie mich begleiten. Nicht weil sie mich nicht erst nehmen, sondern weil ihnen meine Sicherheit und mein Wohlbefinden wichtig ist/war.

x 3 #356

Sonnenschein85
Zitat von FloraVita:
Er hätte ihr anbieten können sie bis nach Hause zu begleiten, damit sie nachts nicht alleine laufen muss. Das Mindeste wäre sie zu fragen, ob sie ...

Klar wäre das schön. Aber manche Menschen haben vielleicht da wenig Feingefühl und Empathie oder machen sich schlicht weniger Gedanken. Das muss nicht einmal grundsätzlich Desinteresse an ihr sein.

x 1 #357

M
Zitat von Sonnenschein85:
manche Menschen haben vielleicht da wenig Feingefühl und Empathie

Ja, aber sowas als Partner ? -Nee, danke!

x 2 #358

FloraVita
Zitat von Sonnenschein85:
Klar wäre das schön. Aber manche Menschen haben vielleicht da wenig Feingefühl und Empathie oder machen sich schlicht weniger Gedanken. Das muss nicht einmal grundsätzlich Desinteresse an ihr sein.

Sicher gibt es auch solche Menschen und das macht sie nicht automatisch zu schlechten Menschen. Nur wenn ich Äpfel möchte, lasse ich die Birnen für die, die Birnen wollen und halte Ausschau nach Äpfel zwinkern

x 3 #359

Sonnenschein85
Zitat von FloraVita:
Sicher gibt es auch solche Menschen und das macht sie nicht automatisch zu schlechten Menschen. Nur wenn ich Äpfel möchte, lasse ich die Birnen ...

Ja...
Da muss sie abwägen ....

x 1 #360

A

x 4