Zitat von FloraVita: Nicht weil sie mich nicht erst nehmen, sondern weil ihnen meine Sicherheit und mein Wohlbefinden wichtig ist/war.
Könnte man gerade als Frau auch erwarten, denn im Notfall hat man schlechte Karten. Mein Mann mag es nicht, wenn ich allein unterwegs bin. Ich soll nicht allein zu später Stunden durch die City laufen und in Parkhäusern aufpassen. Lieber holt er mich selbst ab.
Ich finde das schön und nicht lästig, denn es passiert leider mehr als genug. Und nachts allein durch die City zu laufen würde mir schon lange nicht mehr einfallen, denn dafür sind zu viele Leute unterwegs, die ich schon bei Tage nicht sehen wollte.
Eine Begebenheit auf einer Kongressparty. Mir gefiel es nicht und ich sagte zu meinem Kollegen, dass ich jetzt heim gehe anstatt hier weiterhin lustlos rumzuhängen. Er sagte, bitte fahr mit dem Taxi und nicht mit der Straßenbahn. Ich sagte darauf, mal sehen, aber ich würde mich melden wenn ich im Hotel wäre. Dann sagte ich es noch einer anderen Kollegin, dass ich jetzt weg wollte. Was rät sie? Unabhängig von ihm sagte sie, fahr nicht mit der Straßenbahn, es gibt hier zu viele Verrückte. Ich fuhr dann mit dem Taxi und fand es nett, dass sie besorgt um mich waren.
Es gehört sich als Mann, auf die Frau zu achten. Emanzipation hin oder her, die Frau hat im Fall der Fälle keine Chance.
Wie gesagt, seine "Fürsorge" wirkt doch recht dünn.