1094

Unbeholfenheit oder Desinteresse

Sonnenschein85
Zitat von Multiversum:
Ja, aber sowas als Partner ? -Nee, danke!

Ja...Deswegen ist ja auch unglücklich.
Da müsste der Rest für sie wahrscheinlich wahnsinnig super toll sein um darüber hin weg zu sehen. Wobei ich das nach Hause bringen persönlich nicht so schlimm finde. Ich gehe auch allein nach Hause also bin ich auch in meiner Ehe und auch als wir keine Kids hatten.
Aber ich verstehe den Punkt durchaus das viele das so handhaben 🙂

x 1 #361

D
Zitat von Jane_1:
Man muss ja auch nicht wie mit einer Dampfwalze losgehen und fragen "Warum bist du distanziert zwischen den Treffen?".

lustig Ja, da hast du recht.

A

Unbeholfenheit oder Desinteresse

x 3

D
Zitat von Jane_1:
einfach anrufen und sagen "Hey, hier bin ich, ich wollte deine Stimme hören" und schauen wie er reagiert.

Gute Idee, damit kann ich mitgehen! Da findet man hoffentlich etwas bei heraus, was man braucht - entweder in die eine Richtung oder in die andere.

x 2 #363

M
Zitat von FloraVita:
Nicht weil sie mich nicht erst nehmen, sondern weil ihnen meine Sicherheit und mein Wohlbefinden wichtig ist/war.

Könnte man gerade als Frau auch erwarten, denn im Notfall hat man schlechte Karten. Mein Mann mag es nicht, wenn ich allein unterwegs bin. Ich soll nicht allein zu später Stunden durch die City laufen und in Parkhäusern aufpassen. Lieber holt er mich selbst ab.
Ich finde das schön und nicht lästig, denn es passiert leider mehr als genug. Und nachts allein durch die City zu laufen würde mir schon lange nicht mehr einfallen, denn dafür sind zu viele Leute unterwegs, die ich schon bei Tage nicht sehen wollte.

Eine Begebenheit auf einer Kongressparty. Mir gefiel es nicht und ich sagte zu meinem Kollegen, dass ich jetzt heim gehe anstatt hier weiterhin lustlos rumzuhängen. Er sagte, bitte fahr mit dem Taxi und nicht mit der Straßenbahn. Ich sagte darauf, mal sehen, aber ich würde mich melden wenn ich im Hotel wäre. Dann sagte ich es noch einer anderen Kollegin, dass ich jetzt weg wollte. Was rät sie? Unabhängig von ihm sagte sie, fahr nicht mit der Straßenbahn, es gibt hier zu viele Verrückte. Ich fuhr dann mit dem Taxi und fand es nett, dass sie besorgt um mich waren.
Es gehört sich als Mann, auf die Frau zu achten. Emanzipation hin oder her, die Frau hat im Fall der Fälle keine Chance.
Wie gesagt, seine "Fürsorge" wirkt doch recht dünn.

x 7 #364

chocomoko
Zitat von FloraVita:
Nicht weil sie mich nicht erst nehmen, sondern weil ihnen meine Sicherheit und mein Wohlbefinden wichtig ist/war.

Genau das ist ein Zeichen der Wertschätzung..solche Dinge sollten doch authentisch entstehen und natürlich sein.War seltsam und unschön, aber vielleicht auch keine böse Absicht.

Ich habe bisschen versucht zwischen den Treffen bisschen mehr Alltagsgespräche reinzubringen, und ihn über Memos teilhaben zu lassen zb. Er ging zwar drauf ein, aber "schließt" den Raum dann mit "bis dann (Tag)" fürs nächste Wiedersehen. So fühle ich mich ihm nicht verbunden zwischen den Treffen und das ist blöd. Aber ihn darauf "hinzuweisen" halt auch. Oder vielleicht auch nicht. Was weiss ich.
Das kann man ja ggf noch klären, aber das andere mit der fehlenden Nachsorge als ich ging, kann ich später vielleicht immer noch ansprechen, dass mich das verletzt und verunsichert hatte.

x 4 #365

HeavyDreamy
Zitat von chocomoko:
Das kann man ja ggf noch klären, aber das andere mit der fehlenden Nachsorge als ich ging, kann ich später vielleicht immer noch ansprechen, dass mich das verletzt und verunsichert hatte.

Man kann alles für sich klären, wenn mans auf Augenhöhe und Feingefühl anspricht, finde ich.
Wenn aber der gegenüber abblockt, dann ja, hat es sich auch erledigt.
Kennenlernen basiert eben auf Vertrauensaufbau und das kommt eben nur durch offene Gespräche zustande Smile

x 2 #366

mokka_23
Zitat von chocomoko:
So fühle ich mich ihm nicht verbunden zwischen den Treffen und das ist blöd.

Wie wäre es für dich, wenn du dir eingestehst, dass es für dich zu wenig passt? Das ist doch viel entscheidender als was er denkt/fühlt/im Schilde führt! Stell dir vor, das geht einfach so weiter auch mit dem komischen Bauchgefühl, das ist es doch nicht wert, finde ich. An deiner Stelle würde ich eine Pause einlegen und in dich gehen. Willst du wirklich mit so jemandem zusammen sein, der dich jetzt schon einsam und nicht richtig gewollt fühlen lässt?

x 10 #367

Jane_1
Zitat von chocomoko:
Ich habe bisschen versucht zwischen den Treffen bisschen mehr Alltagsgespräche reinzubringen, und ihn über Memos teilhaben zu lassen zb. Er ging zwar drauf ein, aber "schließt" den Raum dann mit "bis dann (Tag)" fürs nächste Wiedersehen.

Ganz ehrlich, da passt doch was nicht. Der kann doch nicht nur bei dir sozial unbeholfen sein.

Du versuchst eine nette Konversation zu betreiben, den Faden zwischen euch nicht reißen zu lassen und er macht die Tür wieder zu. Mir würde das auch weder gefallen noch gut tun.

Hast du mal von"burning the haystack" gehört? Hier kurze KI Zusammenfassung:
st eine Online-Dating-Strategie, die darauf abzielt, die Suche nach einem Partner zu beschleunigen, indem man

ist eine Online-Dating-Strategie, die darauf abzielt, die Suche nach einem Partner zu beschleunigen, indem man alle unpassenden Kandidaten rigoros aussortiert (verbrennt), um schneller die "Nadel im Heuhaufen" (den richtigen Partner) zu finden, anstatt sich mühsam durch unzählige Profile zu wühlen. Entwickelt wurde die Methode von der Autorin und Professorin Jennie Young und basiert auf der Idee, dass es effizienter ist, das ganze Heu zu verbrennen, um die Nadel zu finden, anstatt das Heu einzeln durchzugehen

Dein Kandidat wäre nach der Methode schon laaange weg.

Ich will dir zu nichts raten, höchstens: Schau genauer hin. Was macht er? Wie fühlst du dich damit? Willst du das?

x 5 #368

Zylinderella
Zitat von Jane_1:
Ganz ehrlich, da passt doch was nicht. Der kann doch nicht nur bei dir sozial unbeholfen sein.

Das denke ich auch.
Das klingt ja total nüchtern.
Wo ist denn da die Leichtigkeit.
Und nachdem man sich so nahe war, wird einfach weiter geschrieben?
Strange.

x 4 #369

Zylinderella
Das ist ja echt einer der Fälle, die kann man auch nicht vorher "testen".
Da kannst du gar nichts machen, das zeigt sich eben erst im Verlauf.
Es klingt fast so, als würde Frau versuchen ein technisches Gerät "zum Laufen" zu bringen.
😶

x 3 #370

D
Zitat von Zylinderella:
Das ist ja echt einer der Fälle, die kann man auch nicht vorher "testen". Da kannst du gar nichts machen, das zeigt sich eben erst im ...

Wenn der berühmte "o oh - Moment" kommt, ist es meist erledigt.

x 1 #371

M
Zitat von Zylinderella:
Es klingt fast so, als würde Frau versuchen ein technisches Gerät "zum Laufen" zu bringen.

Mr. Green

M

M
Zitat von Deejay:
Wenn der berühmte "o oh - Moment" kommt, ist es meist erledigt.

Wo bist Du ?
Warum hast Du Dich abgemeldet ? Traurig

x 2 #374

Sonnenschein85
Zitat von chocomoko:
Genau das ist ein Zeichen der Wertschätzung..solche Dinge sollten doch authentisch entstehen und natürlich sein.War seltsam und unschön, aber ...

Ich würde es ansprechen. Zumindest nachfragen. So hängst du im Zweifel Kreislauf fest.
Und lösen kannst und willst du dich anscheinend gerade nicht.
Vielleicht hilft dir das Reden weiter und gibt dir Klarheit. Dieses abgewürgt werden würde mich auch stören.

x 1 #375

A

x 4