1091

Unbeholfenheit oder Desinteresse

M
Zitat von Jane_1:
Der kann doch nicht nur bei dir sozial unbeholfen sein.

Das glaube ich auch. Das wird sich wie ein roter Faden durch sein Leben ziehen und ob ein etwas seltsam wirkender Mann der ideale Partner ist, bezweifle ich. Vermutlich wird im Lauf der Zeit noch mehr Befremdliches bei ihm auftauchen.

x 1 #376

M
Zitat von Margerite:
Vermutlich wird im Lauf der Zeit noch mehr Befremdliches bei ihm auftauchen.

Das ist vorstellbar!

A

Unbeholfenheit oder Desinteresse

x 3

ThePhoenix
@chocomoko

Meine bescheidene Meinung zu dem hier geschilderten: irgendwas stimmt bei ihm ganz und gar nicht. Sozial integriert, dann aber teilweise so "kalt" und "ungeübt"?

Da wird noch einiges mehr im Dunkeln schlummern und du bist dir schon jetzt unsicher. Ein Gespräch würde durch das Nehmen der Leichtigkeit das weitere Anbahnen noch komischer werden lassen.

Du kannst dir das Ganze weiter anschauen, auch nach einem eventuellen Gespräch, aber höre da dringend auf deine Gefühle. Es sollte schon bei euch beiden in grundlegenden Dingen passen, das sehe ich aber aufgrund der Schilderungen hier leider nur in einigen Bereichen.

Aus der Ferne zu beurteilen ist immer schwierig, aber auch andere haben hier schon ähnliches geschrieben.

Letzten Endes weißt du selbst, womit du klarkommen kannst, das hier sind nur einige Meinungen, jetzt nur noch um eine weitere ergänzt🙂

x 2 #378

M
Zitat von mokka_23:
Wie wäre es für dich, wenn du dir eingestehst, dass es für dich zu wenig passt? Das ist doch viel entscheidender als was er denkt/fühlt/im Schilde führt! Stell dir vor, das geht einfach so weiter auch mit dem komischen Bauchgefühl, das ist es doch nicht wert, finde ich. An deiner Stelle würde ich eine Pause einlegen und in dich gehen. Willst du wirklich mit so jemandem zusammen sein, der dich jetzt schon einsam und nicht richtig gewollt fühlen lässt?

Diesen Beitrag solltest Du Dir, liebe TE, wirklich zu Herzen nehmen.
Dein Bauchgefühl ist nicht gut und Sympathie allein reicht eben nicht aus.Und meistens weiß Dein Bauch mehr als das, was Du glaubst.

x 2 #379

chocomoko
Also teilweise wird es bisschen verzerrt, weil er ist schon sozial, aber wahrscheinlich ist die Regulation einfach anders. Ich suche Bindung, nicht nur Kontakt..aber keine Ahnung, sowas entwickelt sich ja, oder auch nicht. Er machte mir eine Nachricht und sagte sinngemäß, dass er Sehnsucht nach mir hatte und mich gern gesehen hätte - und komischerweise habe ich am selben Tag das gleiche gedacht. (Er hatte den Tag zum Treffen vorgeschlagen, aber leider konnte ich an dem Tag zeitlich nicht). Es ist etwas ambivalent alles. Kann sein wir müssen uns noch "eingrooven". Es dauert ja auch immer etwas bis man eine Person so "checkt" - nicht so leicht alles.

chocomoko
Zitat von Margerite:
aus.Und meistens weiß Dein Bauch mehr als das, was Du glaubst.

Ja mein Bauch ist auch ambivalent

M
Zitat von chocomoko:
Er machte mir eine Nachricht und sagte sinngemäß, dass er Sehnsucht nach mir hatte und mich gern gesehen hätte - und komischerweise habe ich am selben Tag das gleiche gedacht.

Da hat er Dir nun mal einen Krümel hingeworfen,
und Du schmelzt dahin !?
Das ist doch nicht das,
was Du Dir vorstellst, oder ? -Ab und zu mal ein kleines Zeichen
der Zuneigung und dann wieder Kälte und Distanz.

Waris07
@chocomoko

Ganz kurz und Knackig.

Es ist wichtig, dass du deine Wünsche, Erwartungen und Bedürfnisse klar aussprichst, statt zu hoffen, dass er sie errät. Gedankenlesen funktioniert nicht, und Grübelei erzeugt nur Stress – für dich selbst und euren Beziehungsversuch. Klarheit schafft Sicherheit: Wenn du sagst, was dir wichtig ist, bekommt er die Chance, bewusst darauf zu reagieren. Reden verhindert Missverständnisse, besonders in der frühen Phase.

Du beschreibst sehr genau, was er tut und wie du dich dabei fühlst – mich würde interessieren, wie es um deine eigenen Gefühle für ihn steht. Fühlst du dich schon verliebt oder eher vorsichtig und abwartend?

Alte Erfahrungen aus früheren Beziehungen können unbewusst deine Wahrnehmung beeinflussen: Wenn du verletzt wurdest, kann selbst unsicheres Verhalten beim neuen Partner alarmierend wirken – ohne dass er etwas falsch macht. Vielleicht ist er auch einfach unsicher und möchte nicht den Eindruck erwecken, zu klammern.
Was der eine als normales Vorgehen empfindet, kann der andere anders sehen – deshalb hilft Reden.

Hilfreiche Ansätze könnten sein:
Für dich klären, was du fühlst: Was empfindest du für diesen Mann? Ist da echte Verliebtheit, ein Kribbeln im Bauch oder eher Vorsicht/Abwarten?
Dann überlegen, was du dir konkret wünschst (z. B. Nachfragen, Gesten der Fürsorge, mehr Kommunikation zwischen den Treffen).
Offen und ohne Vorwürfe aussprechen („Mir ist wichtig, dass du zwischendurch nachfragst, wie es mir geht, sonst fühle ich mich unsicher.“).
Seine Reaktion beobachten und die realen Handlungen zählen lassen – nicht die inneren Geschichten, die du dir dazu erzählst.

Fühl dich gedrückt und alles Gute auf deinem Weg zur Klarheit. Trostspendender Smiley

x 3 #383

Hola15
Zitat von chocomoko:
Ich habe bisschen versucht zwischen den Treffen bisschen mehr Alltagsgespräche reinzubringen, und ihn über Memos teilhaben zu lassen zb. Er ging zwar drauf ein, aber "schließt" den Raum dann mit "bis dann (Tag)" fürs nächste Wiedersehen.

Ich hatte ja angemerkt, dass du ebenfalls aktiv werden sollst.

Das bist du ja damit und seine Reaktion ist, dass er dich abwürgt.
Und das auch noch ziemlich distanziert und klarstellend, dass er im Grunde bis zum vereinbarten Termin nichts mehr hören möchte.

Das heißt, dass du mit deinem Bauchgefühl durchaus recht hattest.

Du hast also durch deine Aktion eine Reaktion bekommen aus der du Informationen ziehen kannst.
Zitat von chocomoko:
Er machte mir eine Nachricht und sagte sinngemäß, dass er Sehnsucht nach mir hatte und mich gern gesehen hätte - und komischerweise habe ich am selben Tag das gleiche gedacht. (Er hatte den Tag zum Treffen vorgeschlagen, aber leider konnte ich an dem Tag zeitlich nicht)

Bei dieser Interaktion kommt mir spontan in den Sinn, dass du die „Freitagsfrau“ bist. Eine Beschäftigung wenn ihm gerade langweilig ist (oder andere gerade keine Zeit haben/er sturmfreie Bude hat) und er da nochmal nachtarockte, ob du dich nicht doch noch mit ihm triffst.

Hätte er ja auch an jedem anderen beliebigen Tag schreiben können, aber genau an diesem.

Schon seltsam, dass der Herr so wenig (spontane) Zeit hat und so wenig Bedürfnis dich zu hören/sehen/lesen.

x 1 #384

chocomoko
Zitat von Waris07:
Fühlst du dich schon verliebt oder eher vorsichtig und abwartend?

Beides
Zitat von Waris07:
mehr Kommunikation zwischen den Treffen

Das habe ich bereits angesprochen..seitdem meldet er sich auch ab und an mit einer memo wie sein Alltag läuft. Aber eigentlich meinte ich das gar nicht - ich meinte einfach so ne Verbindung. Dass man weiss der andere ist irgendwie "verbunden". Ich meinte nicht unbedingt Erzählungen aus dem Alltag, ein kurzes "hallo denk an dich" würd ja zb schon reichen. Ich mein ja eher ne emotionale verbindung und kein "alltagsbericht". Ach kompliziert.

Waris07
@chocomoko
Zitat von chocomoko:
Ich meinte nicht unbedingt Erzählungen aus dem Alltag, ein kurzes "hallo denk an dich" würd schon reichen. Ich mein ja eher ne emotionale verbindung und kein "alltagsbericht". Ach kompliziert

Meldest du dich denn selbst auch mal so bei ihm, mit einem "Hallo, denk an dich" oder (er)wartest du eher, dass er den ersten Schritt macht? 🤔
Manchmal machen wir Dinge kompliziert, weil wir uns nicht trauen, selbst aus der Deckung zu kommen – und dabei wären solche kleinen Gesten eigentlich ganz einfach. 😉
Was hält dich also davon ab?

x 2 #386

chocomoko
Zitat von Waris07:
Was hält dich also davon ab?

Ich kann irgendwie nicht so richtig Vertrauen aufbauen. Mir hat an dem Abend die Nachsorge gefehlt (einfach das "hey bist du gut zuhause angekommen? Oder auch nur "alles gut?", das hat das Ganze etwas getrübt. Keine Ahnung ob das ein "Anfängerfehler" (im Sinne das wir uns kennenlernen) von ihm war, oder ob er grundsätzlich bei jeder Frau so wenig "besorgt" wäre und nicht nachfragen würde. Ach keine ahnung. Es ist schon alles bisschen verwirrend.

x 2 #387

D
Zitat von chocomoko:
ich meinte einfach so ne Verbindung. Dass man weiss der andere ist irgendwie "verbunden". Ich meinte nicht unbedingt Erzählungen aus dem Alltag, ein kurzes "hallo denk an dich" würd ja zb schon reichen. Ich mein ja eher ne emotionale verbindung und kein "alltagsbericht". Ach kompliziert.

Wie steht’s denn mit dem Verbundensein mit dir selbst oder auch mit anderen Personen? Geht das oder ist da eine kleine Barriere?

x 1 #388

M
Zitat von Hola15:
Hätte er ja auch an jedem anderen beliebigen Tag schreiben können, aber genau an diesem.

Das habe ich auch gedacht ! -Vielleicht um sie dazu zu bewegen,
dass sie sich doch noch mit ihm trifft,
nachdem sie bereits abgesagt hatte !
Weil sonst gerade keine andere Frau verfügbar war.

Sonnenschein85
Zitat von chocomoko:
Beides Das habe ich bereits angesprochen..seitdem meldet er sich auch ab und an mit einer memo wie sein Alltag läuft. Aber eigentlich meinte ich ...

Aber es ist doch gut das er auf seine Art versucht das umzusetzen. Indem er dir aus dem Alltag erzählt. Im Gegensatz zu den meisten Usern sehe ich es nicht ganz so kritisch mit euch und denke auch, es kann sich noch entwickeln. Er ist anders als du, hat vielleicht nicht das Feingefühl. Aber er klingt grundsätzlich wie ein lieber Mensch.

x 2 #390

A

x 4