Und auf einmal war alles anders

K
Hallo zusammen,
Nun habe ich einige Tage ehr still mitgelesen und mich in den zahlreichen Beiträgen mehrmals selber wiedergefunden. Daher hab ich mich entschlossen selbst was zu schreiben um vielleicht etwas für mich selber mitzunehmen in dieser bekackten Zeit...

Momentan befinde ich mich komplett neben der Spur. Manche Tage gehen einfach von der Hand, andere wiederrum sind schlichtweg z.K.
Obwohl es nun schon 6 Wochen her ist, schmerzt es immer noch wie gestern. Teilweise schwanke ich zwischen,Wieso, weshalb warum...was hab ich falsch gemacht und wieso gibt es keine logische Erklärung...
Da sie ausgezogen ist aus unserer gemeinsamen Wohnung fühle ich mich wie gefangen in einem ZuHause, das keines mehr ist.
Natürlich hab ich all die Ratschläge, die Wohnung zu verändern und gemeinsame Dinge zu entfernen, alle befolgt, doch so manche Dinge kann man nicht ändern...die Küche bleibt Küche, das Bad bleibt Bad...ihr wisst was ich meine...
Glücklicherweise steht bald ein Jobwechsel an und ich ziehe in 3 Monaten in eine andere Stadt um.
Bis dahin ist es aber der reinste Horror...abschalten ist nicht.

Vor ein paar Monaten hieß es noch gemeinsame Zukunft mit Kind und Kegel, wie sehr sie mich doch liebt und vermisst wenn ich weg bin und nun wird man abgebügelt mit dem Ausdruck, sie sehe keine gemeinsame Zukunft mehr...

Umgezogen ist sie nur wenige Häuser weiter in ne WG, jeden Tag laufe ich Gefahr sie zu sehen, nicht nur beim Einkaufen sondern auch auf der Arbeit... Jeden Tag sehe ich ihr Rad, ihre Kollegen, ihre Chefin... und jedesmal wenn man denkt es ist alles gut dann kommt an der nächsten Ecke der nächste Hammer....BUMM Pech gehabt...dir hat es nicht gut zu gehen...

Am Schlimmsten ist das Kopfkino... ist da jemand anderes? wieso geht es ihr nicht dreckig? ist sie schon über mich weg? ist es ihr wirklich so sch***egal wie es mir geht? erwartet sie von mir dass ich mich melde und kämpf?
All das passiert wenn ich abends alleine bin.
Natürlich wird das auch befeuert.. wir haben zwei wochen noch zusammen gelebt nach Tag X und sie war ständig unterwegs, teilweise kam sie nur zum duschen heim...

Doch ich will raus aus dieser Spirale des Jammerns... Ich weiß sehr gut wieso ich vielleicht ohne sie besser dran bin. Diese ganze Jobsuche, Lebensabschnittveränderung usw. da hat sich gezeigt, dass es nicht funktioniert mit uns....trotzdem fehlt sie mir so sehr :'(
Doch fehlt SIE mir oder fehlt mir das Gefühl gemeinsam zu sein...nach Hause zu kommen und einen Menschen zu haben mit dem man reden kann... doch das alleine kann doch nicht das Lebensziel sein?

Das Schlimme ist, dass mir das so die Stimmung verhagelt, dass ich mich nicht mehr ausgiebig freuen kann über die schönen Dinge des Lebens...mein neuer Job, mein bald runder Geburtstag...alles fade und freut mich nur kurz...

Vielleicht hat ja der ein oder andere nen Rat oder Tipp.
Freue mich aber auch über ein paar nette Gespräche um diese Phase hoffentlich bald zu überwinden.

22.05.2013 13:21 • #1


P
Hallo Kaiserfranz,

ja mir geht es genauso wie dir! Bin vor ca. 5 Wochen verlassen worden, aus heiterem Himmel und ich werde aus der gemeinsamen Wohnung ausziehen. Ich wohne aber schon nicht mehr dort, so dass mir die Erinnerungen erspart bleiben. Meinen Ex scheint es aber nicht zu stören.

Ich sitze hier auch und bin kaum zu irgendwas fähig und jeder Tag ist eine Herausforderung für mich. Er macht irgendwie genauso weiter wie vorher und interessiert sich einfach nicht mehr für mich. Eiskalt. Es kam nie wieder ein wie gehts dir oder sonst irgendwas. Auch ich denke mittlerweile, dass ich ohne ihn vermutlich besser dran bin, aber ein Leben zu weit ist ja immer schöner als alleine. Und auch bei einer weniger schönen Beziehung leidet man ja trotzdem da ja noch eine Verbindung zum Expartner besteht. Sie hatte in deinem Fall schon vorher Zeit sich zu lösen, während es dich mit voller Wucht getroffen hat!

Du musst dir einfach noch ein bisschen Zeit geben. Das braucht alles eben seine Zeit. Leider! Wenn ich das beschleunigen könnte, dann würde ich das tun - glaub mir. Auch mir ist zur Zeit alles egal und ich kann mich auf nichts mehr freuen. Das bin absolut nicht ich, aber auch eine normale Reaktion auf die Trennung.

Wir müssen das aussitzen und uns um uns selbst kümmern. In ein paar Wochen und Monaten sieht die Welt dann schon wieder anders aus. Es geht nur in kleinen Schritten.....


Kopf hoch und LG

22.05.2013 14:37 • #2


A


Und auf einmal war alles anders

x 3


K
Hi Padme,

Vielen Dank für Deine nette Nachricht!
Hab ja schon mehrmals gelesen, dass es hier vielen genauso geht.
Du hast Recht, diese Ignoranz stört und schürt nur weiter diese Situation.
Doch frage ich mich auch zu Recht, was soll es mir bringen wenn sie sich meldet? Was erhoffe ich mir davon?
Will ich dass sie zurück kommt? Ich weiß es nicht...

Sei froh dass du ausziehst, ich kann dir sagen es ist der Horror...
Zwei Strassen weiter ist die neue Wohnung, das ist auch Kacke...
Kommst du nach Hause, dann ist niemand da, kein freundliches Gesicht dass dich fragt wie dein Tag war :/ Obwohl, das war schon lang nicht mehr der Fall, auch zuvor nicht...
Sie hat mir das auch mal brühwarm erzählt, dass sie sich von mir schon entfernt hat und mich nicht mehr so liebt wie noch zu Beginn.
Der Grund bleibt im Dunkeln, zuerst war es dass sie nicht mit Ihrem Leben grad klar kommt, dann die Jobsuche, dann die Zukunft etc etc

Wieso ist es dann so, wenn man sich selber denkt Vielleicht ist es auch besser so... dass man sich trotzdem fühlt wie schei....
Und wie soll man so jemanden neues finden? Im Jammerlappenforum vielleicht? :'(

22.05.2013 17:34 • #3


S
Hey leute,

Bringt euer leben in den griff, habt freunde und freude.
Seid unabhaengig und habt ein grosses ziel.
Das hilft jetzt, macht s.y und unabhaengig vom anderen geschlecht.

Viel spass

22.05.2013 19:20 • #4


K
Danke für deinen Ratschlag!
Glaub mir es gibt nichts was ich momentan lieber tun würde als rauszugehen und mir zu sagen Alles roger, startklar und los
Ich glaube ein verschwindend geringer Anteil Erdenbüger gibt sich freiwillig und bewusst solchen Depri- und Selbstbemitleidungs-Phasen hin.

Klar geht es mit der Zeit besser und natürlich weiß ich wohl wieso die Trennung kam und wieso ich selber nur zu feige war es vorher in die hand zu nehmen obwohl es offensichtlich war. Trotzdem hatte ich immer noch den Funken Hoffnung dass diese Phase vorrüber geht und sobald sich das Jobchaos lichtet alles wieder gut wird...
Klar weiß ich, dass die Gefahr diese Situation wieder und wieder zu erleben, is ja schließlich nicht der letzte Job des lebens, immens groß war.

Gestern hatte ich eine Nachricht von ihr an der Tür wegen den gemeinsamen Sachen etc. Diese hat mich erneut sehr aus der Bahn geworfen. Nun wird es also so hingestellt, also ob ich sie momentan nicht sehen will obwohl sie doch diejenige war die unbedingt ausziehen wollte und nicht mehr konnte.
Dass wir uns die nächsten Wochen bessern nicht sehen/sprechen kam auch von ihr. Und jetzt soll ich der Depp sein?
Da kommt dann alles wieder hoch und man macht aus einem Zettel ein ganzes Buch...
was meint sie damit? wieso geht es ihr nicht schei.? bin ich ihr völlig egal? und hat sie schon damit abgeschlossen? wieso merkt sie nicht dass ich derjenige welcher war...?

Wie soll ich damit nun umgehen? Soll ich antworten? Wenn ja was?
Bin über Hilfe wirklich sehr dankbar im moment..

23.05.2013 07:14 • #5


K
Gestern habe ich auf die Nachricht geantwortet...
Meine Antwort war weder weinerlich noch emotional, sondern sachlich und distanziert... auf ihre Sache dass ich sie ja nicht sehen wollen würde bin ich nicht eingegangen.
Trotzdem zerfrisst mich irgendwie mein Gewissen was falsch gemacht zu haben... Ein anderer Teil fragt sich aber (zu recht), was ich denn noch von ihr erwarte? Dass es ein Zurück gibt? Sie interessiert es ja auch einen Sch*** wie es mit geht...zieht einfach aus von heute auf morgen ohne Chance auf Klärung (klar lief es in letzter Zeit nicht optimal...)
Vielleicht hat hier jemand ein paar helfende Worte?

24.05.2013 14:38 • #6


P
Lieber Kaiserfranz,

du hast nichts falsch gemacht! Eine Beziehung besteht immer aus zwei Menschen, nicht nur aus einem. Leider fällt es uns als Verlassene schwer die Situation objektiv zu beurteilen, da unser Selbstbewusstsein schwer angeschlagen ist und wir momentan sowieso nicht klar denken können! Wir wollen nur eins, den geliebten Menschen zurück und das Loch in uns füllen. Du hast geliebt, also hast du nichts falsch gemacht!Es sei denn du erzählst mir jetzt, dass du schwer Dro. bist und sie geschlagen hast? Hast du aber nicht, oder?

Ich hätte in meiner Beziehung sicherlich auch einiges anders machen können, aber wäre es dadurch besser geworden? Ich bin nunmal ich und früher oder später wäre es dann sowieso zur Trennung gekommen!Glaub mir, ich habe alles für diese Beziehung gegeben, war liebevoll, ehrlich, loyal ohne mich dabei selbst aufzugeben. Was soll ich denn noch mehr tun? Es hat unseren Partnern einfach nicht gereicht, oder sie wollen andere Dinge - keine Ahnung! Wenn du Probleme mir Eifersucht oder irgendwas in der Art hast und dieses Thema immer wieder in deinen Beziehungen aktuell wird, dann solltest du dir Gedanken machen. Aber sonst, kann ich dir keinen Tipp geben.

Sei du selbst, das ist schon gut so und hoffe einfach, dass du eine Frau triffst, die das zu schätzen weiß. Die gibts bestimmt!

LG

25.05.2013 13:20 • #7


K
Danke für deine Nachricht padme!
Momentan geht alles ganz OK voran, freue mich auf eine Luftveränderung in den kommenden Wochen...
Trotzdem raff ich einfach das Warum nicht...das geht sicherlich jedem hier so :/ Gerne würde ich zu Ihr fahren und Ihr sagen, dass wir doch noch ne Chance verdient haben usw. doch was soll mir das bringen? Das hab ich die ganze Zeit schon getan und es hat nichts gebracht...
Dass sie an meinem Geburtstag nicht mal ein nettes Wort für mich hat, setzt dem ganzen noch die Krone auf...

28.05.2013 14:55 • #8


M
Hallo kaiserfranz,

ja, die Frage nach dem WARUM beschäftigt einen leider viel zu lange... selbst wenn man Gründe genannt bekommt, nützt das meist auch nicht so viel, da man die Gründe manchmal als gar nicht sooo schlimm bzw. in dieser Phase erst recht nicht als trennungsrelevant ansieht. Aber ein bisschen Klarheit ist schon wichtig, damit man diesen Schritt langsam für sich klar bekommt...

Hat sie denn so gar keine plausiblen Gründe genannt? Keine Vorgespräche in denen Ihre Trennungsabsicht schon absehbar war?

Ich drück' Dir die Daumen, dass die Zeit bis zu Deinem Umzug mega-schnell vergeht!

P.S. Hast Du heute den runden Geburtstag? Wenn ja: Alles Gute...besonders für den neuen Lebensabschnitt... es kann nur alles besser werden!

28.05.2013 15:15 • #9


K
Gestern bin ich ihr nach knapp 5 Wochen zum Ersten Mal wieder über den Weg gelaufen... mehr als ein Hallo war nicht drin von beiden Seiten...
Irgendwie komisch, da sind zwei Menschen die zusammen gelebt haben und an der gemeinsamen Zukunft geplant haben und nun kann man nicht mal mehr miteinander reden...
Aber will man das? Bzw. ist sowas überhaupt sinnvoll?
Was verspreche ich mir von diesem Gespräch?

Ich sage mir ständig, aus reiner Bequemlichkeit nehme ich sie nicht zurück, ich bin mir mehr wert als so ein schei....
Doch irgendwie is der Weg von meinem Mund zu meinem Kopf gefühlt so weit wie von der Erde zum Mars...es kommt einfach nix an...

04.06.2013 09:42 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag