3

Und plötzlich stand Sie vor der Türe

S
Es ist schon fast 8 Monate her, das ich über dieses Forum versucht habe meine Trennung zu verarbeiten und es hat mir viel geholfen, so das ich eines Tages nur noch stiller Mitleser war. Wen es interessiert
Ich 29Jahre er 35Jahre, 2 Jahre ein Paar, im November letzten Jahres zusammen gezogen ,im Februar diesen Jahres dann die Trennung durch ihn, aufgrund mangelnder Gefühle. Falls Interesse besteht meine Geschichte lautet :Und ich werde aufstehen jeden Morgen
Absoluter Herzschmerz, Hoffnungslosigkeit mit allem was dazu gehört!
Losgelassen nie wirklich! Und dann die Annäherung wieder durch ihn! Gemeinsame Ausflüge, Zahnbürste zog wieder ein , telefoniert und SMS geschrieben.

Letzten Samstag hatten wir einen sehr schönen Tag, waren unterwegs, haben eingekauft und wollten abends einen DVD Abend machen!
Plötzlich klingelte es gegen 21:00Uhr an der Türe und als ich sie öffnete stand dort eine Frau! Sie fragte ob R... da wäre und ich sagte ja und bat sie rein. Sie wollte aber lieber draussen warten.
Tja und dann begann der Alptraum meines Lebens.
Sie ist seine Arbeitskollegin und die Frau die er wohl liebt. Es wurde geschriehen, er wurde mehrmals von ihr geschlagen und ich saß nur daneben und stand unter Schock.
Sie sagte mir das sie bereits seit 11/2 Jahren was am laufen haben, also noch bevor wir zusammen gezogen sind und unseren ersten Urlaub in der Türkei verbracht haben. Er hat sogar einen Wohnungsschlüssel zu ihrer und meiner Türe.

Sie wollte dann eine Entscheidung von ihm zwischen uns beiden und ich habe nur gesagt, das hier alle einen an der Waffel hätten und ich ganz sicher keine Entscheidung mehr benötigen würde. Sie könne diesen Menschen mitnehmen und behalten. Also ging ich ins Haus, nahm seinen Schlüssel, drückte ihm alles in die Hand und sagte ihm er solle verschwinden und nie wieder kommen.

Dann stand ich da, der Auflauf hinter mir im Ofen.Ich mit dem Gewissen, das alles, aber auch wirklich alles eine Lüge war. Das all der Schmerz, den ich wegen ihm durchleben musste, nichts gegen das war, wie ich mich nun fühle. Ich habe ihm unendlich vertraut und er hat mich belogen und betrogen, dieser Mensch hat meine Gefühle mit Füssen getreten.
Er wusste wie schlecht es mir nach der Trennung ging. Wie oft lag ich in meinem Bett und wollte ihn neben mir haben und wie oft lag er bei ihr und wusste wie einsam ich mich fühle.

Ich weiss nicht mehr weiter ;-(

02.10.2014 09:34 • #1


M
lass dich mal fest drücken
das ist ja eine schreckliche geschichte...
er hat dich enttäuscht, was heisst die täuschung ist jetzt aufgeflogen.

das ist erstmal ein schock...
vor allem so....

da musst du erst mal durch....aber, daß er von anfang an gelogen hat, das ist besonders mies....

das gute....:
- ihr wart noch nicht jahrzehntelang zusammen und habt keine kinder
- du bist ihn los
- du hast richtig entschieden und bist wieder frei

er war wohl ein schwacher charakter,
aber du darfst nicht anfangen allen zu misstrauen, nur weil du diesmal bei einem verlogenem honk gelandet bist,
er war einfach ein schwacher, selbstsüchtiger wurm.

die andere hat es auch nicht besser getroffen, die tut mir schon fast leid.

02.10.2014 11:07 • x 2 #2


A


Und plötzlich stand Sie vor der Türe

x 3


M
Omg!

Das ist ja heftig! Wie in nem schlechten Film.
Ich musste dreimal lesen um wirklich begreifen zu können.
Mir fehlen ein bisschen die Worte. Du musst wirklich traumatisiert sein. Klingt dramatisch, aber ich denke das passt so.
Die erste Trennung muss schon hart gewesen sein und ich erinnere mich an deinen damaligen Thread.
Aber DAS...Wie du schon sagtest, diesen Menschen möchte keiner geschenkt haben.
Seine Kollegin kann ihn auch nicht sonderlich viel bedeuten.
Wusste sie die ganzen 1 1/2 Jahre von dir?

02.10.2014 13:10 • #3


Kickback
Ohh man ,

erstmal eine dicke Umarmung für dich. Das ist wirklich hart.
Es tut mir sehr leid und ich kann gut nachfühlen wie es dir geht.
Ich verstehe nicht das manche Menschen so etwas tun.
Lass ihn gehen und denk dir immer, der Drecksack ist nicht eine Träne wert.
Entwickel Wut und Versuch damit ein wenig Linderung zu bekommen.
Aber so sind nicht alle Menschen und ich bin mir sicher das er seine gerechte Strafe noch bekommen wird.
Nun weist du wenigstens das er es nicht wert war. Du kannst loslassen und nach vorne schauen, deine Wunden *beep* und etwas gutes für dich tun.
Und sei froh das du ihn los bist.
Das ist alles sehr schwer und auch ich stecke gerade in einer wirklichen Lebenskrise wegen meiner Ex ... Aber du schaffst das, wir schaffen das.

02.10.2014 13:43 • #4


mariechen
Alles was man im Leben macht ,kommt irgennen selbst wieder zurück !
Ich möchte nicht in seiner Haut stecken !
Laß dir das ein Trost sein .

02.10.2014 14:10 • #5


E
Zitat von mariechen:
Alles was man im Leben macht ,kommt irgennen selbst wieder zurück !


Das stimmt allerdings! Meine Ex hat mir 3 Jahre lang vorgebetet das ich zuviel Alk. trinke und
ich wollte nicht hören. Vor 10 Wochen ist sie aus meiner Tür raus und beim nächsten durch
die Tür rein. Das Leben hat mir nun die Rechnung präsentiert und die ist nicht schön....
Aber irgendwo hab ichs verdient....

Der bekommt auch noch sein Fett weg, sicher schlimmer als ich.....

Kopf hoch, immerhin kommt nie was schlechters nach

02.10.2014 14:35 • #6


JessyJess
Ich bin geschockt und musste auch mehrmals lesen um das wirklich zu glauben
Vermutlich wird deine Wut nicht sofort alle GEfühle zu ihm aus dir entfernt haben, aber glaube mir, wenn ein Mensch sowas tut dann dauert es nicht lang und er ist dir schei......Dieses Ereignis hat den Turbogang angemacht und dann existiert er in deinen Gedanken, in deinem Herzen und in deinem Leben nicht mehr.

02.10.2014 14:59 • #7


S
Wow mit so viel Unterstützung nach nur so kurzer Zeit hätte ich nicht gerechnet!
Ja ihr habt alle Recht und ich sehe es ähnlich!
Dieser Mann stand immer auf meinem eigenen Podest und ich habe immer gedacht, ich werde niemals mehr so einen Menschen finden wie ihn. Jetzt weiss ich das jeder Mann nur besser sein kann als er!
Trotzdem bleibt der Schmerz, all die Lügen und all die Bilder von den beiden die nun in meinem Kopf sind ! Denke ich auch nur an einen schönen Moment zurück, so wird dieser direkt von all den Lügen überschattet.
Ich hätte niemals gedacht das dieser Mensch so ist, das ich eine Person geliebt habe, die nie existiert hat. Es fällt mir schwer ihn zu vermissen, denn ich ekel mich vor ihm und ich verachte zutiefst was er getan hat. Wie konnte er denn nur mit diesem Gewissen schlafen. Er hat doch sooft meine Tränen gesehen und er wusste wie sehr ich leide.
Wie kann ein Mensch einem anderen bloss so etwas antun.


Sie wusste von mir, dachte aber wir hätten keinen Kontakt mehr seit der Trennung! Irgendwann gingen ihm scheinbar die Ausreden aus und sie hat ihm misstraut und auf der Arbeit geschaut wie seine alte Adresse lautet und ist hier her gekommen.

Natürlich war sie auch verletzt, aber ich habe gespürt das sie ihm verzeihen wird.

Ich habe bereits seinen Kleiderschrank leer geräumt und alles vor die Türe gestellt. Am Montag hatte er sich alles abgeholt und mir einen Brief hier liegen gelassen.
Ich habe ihn 7mal durchgelesen, aber all die Worte bedeuten nichts mehr.
Keine Entschuldigung kann dies je wieder gut machen. Vielleicht kann man so etwas irgendwann verzeihen, aber vergessen niemals.

03.10.2014 17:51 • #8


M
Hallo Schlenkerbein- willkommen hier.

Deine Geschichte macht einen ziemlich ratlos- wie einen der Mensch, den man so geliebt hat so anlügen und hintergehen kann....manches bleibt einem wohl immer verschlossen.

Ich finde deine Reaktion sehr tough und gut- Männer wie ihn brauchst du nicht- die braucht niemand.
Wenn er nicht zu seiner Liebe stehen kann, fremd geht- jahrelang ein falsches Spiel treibt- hast du dir etwas wesentlich besseres verdient.

Sei dir sicher: er bekommt das in irgendeiner Form retour- ich glaube an das Gleichgewicht im Leben.

LG, alles Gute,

Mike

03.10.2014 21:00 • #9


R
Hey,

oh man... auch ich möchte dich mal ganz fest drücken.

Und - ich gratuliere dir! Sie beide rauszuwerfen und sie sich einander zu überlassen, war GENAU die richtige Entscheidung! Sie verdienen einander, vollkommen. Aber... sollte es dir jetzt nicht leicht fallen, so ein riesengroßes Ar.*** niemals wiedersehen zu müssen? Das sollte dir dein gesunder Schutzinstinkt sagen!

Ich kann verstehen, dass man sich nach sowas total in den Hintern beißt und sich über die vertane Zeit ärgert. Aber eins kannst du aus ihr ziehen, was mehr Wert ist als Gold und was dir keiner mehr nehmen kann: Die ERFAHRUNG! Das beste, was du nun tun kannst, ist sie zu nutzen, wenn du eine neue Beziehung eingehst und zwar nicht in Form von großem Misstrauen, sondern reflektiertem, möglichst sachlichem Verhalten und einem gesunden Maß an Hinterfragen.

Nun kannst du endlich mit diesem Kapitel abschließen, dieses Ereignis war das Letzte, was du brauchtest. Ich wünsche dir viel Kraft, lösch ihn überall, blockier ihn überall, wechsel zur Not deine Telefon-/Handynummer und Emailadresse! Und beginne ein neues Leben!

04.10.2014 19:08 • #10


X
Hallo Schlenkerbein,
alle Achtung, daß Du das so durchgezogen hast.
Es war die beste Entscheidung, die Du treffen konntest.

05.10.2014 17:33 • #11


S
Hallo ihr Lieben, es tut so verdammt gut, eure Antworten zu lesen und sie bringen mich weiter nach vorn. DANKE dafür.

Alle Fehler die man begeht, sind eher zu verzeihen, als die Mittel die man angewendet hat, um sie zu vertuschen.

Ja das macht das loslassen um so vieles einfacher, selbst das ich mich nicht mehr bei ihm melde fällt mir nicht wirklich schwer.
Es gibt immer wieder Momente wo ich auf mein Handy schaue, aber eigentlich nicht so recht weiss, worauf ich eigentlich warte.
Keine Worte können das jemals wieder gut machen, was er zerstört hat.
Vielleicht ist es einfach nur die Gewohnheit.

Eigentlich habe ich noch so viele Fragen, aber eigentlich auch nicht. Was sollte er mir schon erklären können? All die Worte die aus seinem Mund kommen, machen es nicht besser oder einfacher.

Ich hatte immer gedacht das ich ohne diesen Menschen nicht leben kann, aber ich kann.
Oft habe ich mich gefragt, wie die Frau sein muss die er liebt und ich bin froh das ich sie kennengelernt habe, denn sie ist so völlig anders als ich. Diese beiden Menschen haben sich gesucht und gefunden, denn beide haben einen riesen Schaden:-)

An dem Abend an dem sie hier war, war sie auch so verletzt und ihre ganze Wut kam hoch.Er hat sie schliesslich wegen mir auch sehr oft belogen. Sie hat ihn mehrmals geschlagen, dann getreten und mit dem Kopf an die Hauswand gedrückt. Ich hätte dies auch machen können, aber ich wollte das nicht. In diesem Moment war er es nicht mehr wert. Seine größte Strafe ist, mich verloren zu haben und das endgültig!

Er liebt diese Frau, das sagte er zumindest, aber wie stark ist diese Liebe, wo er doch so viel riskiert hat um auch mit mir Zeit verbringen zu können?
Ja wenn das für ihn Liebe ist, dann bin ich froh das er mich nie geliebt hat.

Natürlich geht es mir nicht gut, denn ich habe auch ihn verloren, aber das was ich glaube verloren zu haben hat nie existiert.
Nein mir geht es nicht gut, aber mir geht es jeden Tag ein wenig besser. Ich bin keine DVD die man sich in der Vidiothek ausleiht um sie später wieder zurück zu bringen. Ich bin die Extended Version, die man kauft und dann behält!

05.10.2014 21:02 • x 1 #12


K
Hallo, Schlenkerbein!

Was Du da erlebt hast, ist wirklich krass! Solch eine Geistesgegenwart muss man erst mal an den Tag legen! Hut ab, wirklich! Ich (auf meine Angelegenheit bezogen) wäre gern die jenige gewesen, die an der Tür klingelte. Aber ich hätte diesen Menschen mit Dir gemeinsam zum Teufel jagen wollen. So jemanden will ich nicht! Keine Frau braucht so einen Mann. Wer lügt und Frauen betrügt, die ihn lieb haben, hat nichts anderes verdient!

Und es stimmt: jede bekommt seine Strafe. Irgendwann wird er an das denken, was er Dir angetan hat.

Ich wünsche Dir viel Kraft! Liebe Grüße! Krabbe!

05.10.2014 22:51 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag