1

Und plötzlich wieder Kopfkino, wieder auf Anfang

B
Hallo Ihr Lieben,

mittlerweile bin ich 4 Wochen getrennt, es war mehr oder weniger eine einvernehmliche Trennung. Das sage ich deshalb, weil ich beim Abschlußgespräch, welches eigentlich keines war, und auch noch ein paar Tage später signalisiert hatte, ob es nicht doch noch einen Weg zurück gibt. Leider blieb er dabei, mit den Worten, es passt einfach nicht, das hast du doch auch immer gesagt. Wir waren gut 2 Jahre ein Paar.

Ich habe mich dann der Situation gestellt, und ihn 10 Tage später bei Facebook und Whatsapp geblockt. Es fiel mir sehr schwer, aber danach ging es mir besser. Gerade bei FB war das plötzlich wieder viel angenehmer, da er nirgendwo mehr auftauchte. Nach dem Motto, aus den Augen aus dem Sinn.
Zu den Feiertagen, Silvester und Neujahr kam dann auch nichts, alles also ruhig. Mir ging es gaaanz langsam immer etwas besser, habe mich abgelenkt und mich mit einigen Neuanschaffungen selbst belohnt.

Heute dann, und das ist es jetzt worum es geht, klingelte es auf meiner 2. Festnetzleitung. Die Nummer ist geheim, und nur er und meine Tochter haben sie. Im Display wurde angezeigt, das die Nummer unterdrückt wurde. Bevor ich dran gehen konnte, wurde aufgelegt. Versehentliche Anrufe hatte ich auf dieser Leitung noch nie! Sie taucht ja nirgendwo auf....ausserdem weiß er das ich Montagsvormittags immer frei habe....und er war der einzige, der mich immer auf diese Nummer angerufen hat.

Ich bin jetzt total unruhig, tausend Gedanken gehen mir durch den Kopf....Kopfkino halt....
Was sollte das? Will er vorfühlen, denkt er ich melde mich darauf? Gehts ihm vielleicht auch so bescheiden wie mir, vermisst er mich etwa auch? War er das überhaupt, und wenn nicht, wer dann?

So einen Zufall kann es doch nicht geben.

Ich bin nun mal wieder auf Null, denke nach und grübel....wie sehr würde ich es mir wünschen, dass er anruft und wir nochmal über alles reden....ich vermisse ihn so....

Habe ihn jetzt bei Whatsapp entblockt, damit er mir darüber schreiben kann, wenn er denn will....ich mache jedenfalls nichts....

Aber liebe Forummitglieder, habt ihr ein paar sinnvolle Erklärungen? Was kann ich tun, damit ich nicht wieder zurückfalle, sondern weiter nach vorne schaue....ich war so froh, dass es mir wenigstens wieder ein bisschen besser geht. Und nun das....

05.01.2015 21:47 • #1


L
Hallo brokenwing

Es ist wirklich sehr schwer führ dich in dieser Situation.. du hast endlich ein wenig losgelassen und schaust nach vorne.. dann plötzlich kommt er wieder auf einmal und du denkst an die schöne Zeit und das alles wird wie früher.. lass dich ja nicht darauf ein du musst ihm unbedingt zeigen das du dich von ihm total emotional distanziert hast.. er hat gemerkt das du dich nicht mehr meldest und total unabhängig bist und jetz kommt er wieder angekrochen ( typisch ). du musst ihn wirklich zappeln lassen und dir wirklich überlegen ob du mit ihm nochmal zusammenkommen möchtest.. ob es SINN macht.... die meisten machen den fehler das sie dem ex sofort verzeihen und alles nochmal beginnen und alles von vorne losgeht... wen du dir wirklich sicher bist das du diesem Menschen noch trauen kannst dann geh langsam auf seine Annäherungsversuche ein .. aber wirklich laaangsam .. den er muss sehen das du nicht ein Spielzeug bist das er einfach wegwerfen und wieder holen kann....aber wie es aussieht geht es dir besser ohne ihn und du bist frei .. ich würde es nicht nochmal wagen ..

05.01.2015 22:06 • #2


A


Und plötzlich wieder Kopfkino, wieder auf Anfang

x 3


B
Hey,
ach das ist so ein schmarrn immer. Bei mir ist es jetzt 4 Monate her und die letzten Tage hatte ich auch einen ordentlichen Rückfall. Ich konnte mich überhaupt nicht mehr fangen, ganz und garnicht. Ich bin wieder in den gleichen Trott wie vor 3 Monaten gefallen. Ich hatte einen exzremen Rückfall und ja. Diese Auf und Ab sind bitter und zermürben einen extrem. Sowas ist richtig kacke, total. Einvernehmliche Trennungen. Sowas ist schon schwer. Ich hatte auch sowas ähnliches, aber nur fast. Die Initiative ging aber von ihr aus. Also nicht 100% einvernehmlich und da ist der Knackpunkt dahinter.
Diese Rückfälle werden mit der Zeit weniger, aber es wird noch seine Zeit brauchen. So schnell geht es leider nicht, wenn man einen Menschen im Herzen hat. Es ist schwer.
Gib dir die Zeit die du brauchst. Sei gut zu dir!
Solange du die Liebe noch in dir trägst, solange wird es auch Rückfälle geben.
Irgendwann ist es weg, ganz sicher!

Alles Liebe und Gute

05.01.2015 22:11 • #3


F
Liebe brokenwing,

es ist schrecklich.. Ich kann es ganz genau nachvollziehen wie es Dir geht. Hast Du mal deine Tochter gefragt, ob sie Dich eventuell angerufen hat?
Selbst, wenn er es war... vergiß, dass es diesen Anruf gab.
Ich hatte auch dieses Hin und her in der Beziehung...wir waren zwar nicht so lange zusammen, doch am Ende waren es zwei Monate lang in der es nur hin und her ging....wir konnten beide nicht loslasse... Da ich nichts festes mehr mit ihm haben konnte, er aber keine freundschaft oder was lockeres haben wollte hat er nun den kontakt vollkommen zu mir abgebrochen. Es bricht mir das Herz. Es macht mich fix und fertig... Am Anfang war es ok, doch nun überfallen auch mich die Rückschläge... Es geht uns allen gleich - wir müssen nur STARK sein und uns immer wieder die schlechten Momente in Erinnerung rufen!

Zeit heilt alle wunden...

Ach ja..ich bin gerade dabei meine Geschichte zu verfassen.... Es wird etwas LANG Freue mich wenn Ihr eure meinung dazu äußerst, das wird mir nämlich keiner glauben, was mir da passiert ist

06.01.2015 01:34 • #4


B
Danke für eure Antworten, wirklich alles lieb gemeint, und ihr habt alle soo recht....nur leider will ich es im Moment nicht einsehen....aber ich bleibe vernünftig und halte die KS rigoros ein.

@ freier Fall:
natürlich habe ich als aller erstes meine Tochter gefragt, doch sie war es nicht. Sie hat auch krampfhaft überlegt, wem sie diese Nummer irgendwann gegeben hat, es fiel ihr niemand ein, zumal ja auch noch die Nummer UNTERDRÜCKT wurde! Was ich sehr verdächtig finde....

Als ich ins Bett ging gestern abend, versuchte ich mich zu beruhigen. Dachte, mal sehen, wie du morgen drüber denkst, sicher siehst du alles klarer, und du hast eine Erklärung dafür. Leider hat das nicht geklappt, ich hatte extreme Einschlafprobleme, und die ganze Nacht war extrem unruhig.
Ich sehe es noch immer nicht anders, er war es, warum auch immer? Sicher hatte er einen schwachen Moment, und da er mich kennt, hoffte er, ich melde mich irgendwie darauf. Aber das werde ich nicht tun, meine Angst ist viel zu groß, das er nicht so reagiert wie ich es mir wünsche.
Alles in allem gehts mir schlecht, in mir keimt nur noch die Hoffnung, er kommt wieder. Kein Gedanke wird von mir ans Verarbeiten oder Loslassen verschwendet. Wie gesagt, ich bin wieder am Anfang. All die Gründe die zur Trennung führten, sind weg. Nur noch die schönen Momente sind in meinem Kopf, es ist nicht auszuhalten.....aber einen Trost habe ich...ich weiß jetzt, das es ihm nicht besser zu gehen scheint. Und das ist wahrlich für mich ein Genuss!

06.01.2015 19:55 • #5


M
Hallo,

tut mir leid für Euch.

Das
Zitat von brokenwing:
All die Gründe die zur Trennung führten, sind weg. Nur noch die schönen Momente sind in meinem Kopf, es ist nicht auszuhalten.....

empfand ich auch schon manchmal so.

Ich glaube inzwischen, wir trauern eigentlich darum, wie wir uns gewünscht hätten, dass es gewesen sein sollte.
Darin erkennen wir unsere Bedürfnisse und Wünsche(ich rede hier nicht von unangemessenen Vorstellungen). Im Vergleich dazu irgendwann einzuordnen, dass es eben nicht so war, wie wir es uns gewünscht hätten, das tut weh, hilft wenn man es dann geschafft hat, dabei zu akzeptieren. Manchmal kann man dann auch sehen, dass es sich schon am Anfang abzeichnete, dass etwas nicht zusammenpasste, man es sich aber so sehr gewünscht hätte ...

Macht Euch einen schönen Abend und seit geduldig mit Euch selbst.javascriptemoticon(':trost:')

LG

Mona

06.01.2015 20:50 • x 1 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag