2

Und wieder bin ich hier der alte neue Ex

T
Hallo,

kurz zu mir: vor über 2,5 Jahren war ich bereits hier. In MITTLERWEILE habe ich viele liebe Menschen kennen- und schätzen gelernt. Ich denke, inzwischen ist der Grund warum ich damals hier war endlich abgehakt!

Aktuell: vor 6,5 Wochen tauchte ER, mein Traum seit etlichen Jahren, plötzlich mal wieder in meinem Leben auf. In den vergangenen Jahren hatten wir immer wieder Kontakt, doch es kam nie zu irgendwas. Ich war lange in einer Beziehung und er ist seit Ewigkeiten verheiratet. Beide haben wir je ein Kind.
Damals war mal kurz was zwischen uns was mein gesamtes darauffolgendes Leben stark prägte.

Kurz um, er wohnt mittlerweile extrem weit entfernt, noch immer mit seiner Frau, die jedoch schon längere Zeit einen anderen Kerl hat. Sie möchte aber gern beide behalten, ist wohl paktischer.

4 Wochen hatten wir gemeinsam die schönste Zeit zusammen. er hat es IHR mitgeteilt, hat mich an seinem Leben teilhaben lassen, hat an meinem Leben teilgenommen etc. Er war 2 Wochen hier bei seiner Familie und ich kurz drauf eine Woche dort in der Gegend wegen Urlaub. Wir haben uns fast täglich gesehen. Und einmal trafen wir uns noch in der Mitte, weil die Sehnsucht groß war.
Jeden Tag telefoniert oder geschrieben. Es schien perfekt. Wir begannen eine gemeinsame Zukunft zu planen etc.
Seine Scheidungsvorbereitung lief, nächste Wo hätte er den Termin um die Scheidung endgültig einzureichen. Das schmeckt ihr alles nicht und sie will sie rauszögern und hetzt wo sie nur kann. Stalkt mich und versucht es auf die miese und dann wieder liebe Tour bei ihm.

In der letzten Wochen begann es dann komisch zu werden. Anfangs noch alles perfekt und ab Mittwoch ( ich wusste, Do kommt seine Frau aus dem Urlaub zurück ) begann es zu krachen.
Keine Ahnung was genau passiert war. Er veränderte sich von jetzt auf gleich.
Donnerstag dann nur noch 2 Whatsapp, kein Anruf nichts.
Freitag eine Sms, dass er Zeit brauche alles in seinem Tempo zu machen und dass er ihn verwirren würde mich da bei sich zu haben. Es sei aktuell ein Ausnahmezustand und er würde gerade an allem kaputt gehen. Er brauche Zeit um keine weiteren Fehler in Sachen Scheidung zu machen.
Seit dem NICHTS MEHR!

Ich bin irgendwie am Ende, ich habe mal wieder vertraut und geglaubt und nun?
Was passiert hier?
Warum ist alles so kompliziert?

Ich hab das Gefühl man hat mir mal wieder den Boden unter den Füßen weggezogen

07.09.2015 10:10 • #1


M
Meine Liebe

Man hat Dir den.Boden unter den Füßen wegezogen.
Allerdings war es der Boden eines Luftschlosses.
Luftschloss auf Wolke 7.

Du kommst wieder auf die Beine.
Leg Dir ein.eigenes Fundament und dann einen schönen Boden drauf.
Ein Keller ist auch nicht verkehrt, für die Erinnerungen.

Dieser Mann war /ist in einer Ehe.
Männer und auch Frauen, die von Hormonen überflutet sind sagen viel wenn.die Tage lang sind und die Sonne dazu scheint.

Ich sag das so fluffig daher, ich weiß....aber es ist wie es ist.
Nimm es so an.
Leide.
Aber bau dir dein eigenes Schloss und wäge dann gut ab, wen Du da so reinlässt.

Ihn würde ich erst nach ein.paar Jahren auf der Weide wieder reinlassen und in der Zeit würde ich einfach das Leben genießen.

Alles Gute und viel Schaffenskraft.

07.09.2015 12:14 • x 1 #2


A


Und wieder bin ich hier der alte neue Ex

x 3


bifi07
Hallo tanny,

ich teile die Meinung von *Montag*...
Ich glaube, es ist immer schwierig mit einem Menschen, ob Mann oder Frau, zusammen zu sein, die noch gebunden sind und sei er/sie noch so unglücklich in dieser Beziehung. Wenn er/sie es nämlich nicht aus eigener Kraft schafft sich daraus zu lösen, ist man selbst oft nur ein *Sprungbrett* in die Freiheit.
Diese Worte klingen hart und mögen sicher nicht zu hundertprozent auf jede/n treffen, aber in der Regel ist das so!

Wenn die Zeit gekommen ist, wünsche ich dir einen ungebunden Partner mit dem du glücklich wirst!

Alles Gute,
bifi07

07.09.2015 12:34 • #3


T
vielen lieben Dank!

Ich habe es es insgeheim befürchtet

07.09.2015 14:22 • #4


N
Meine liebe tanny :kuss: ,
es tut mir so leid für dich, dass du erneut eine schmerzliche Erfahrung machen musst, nachdem du doch nach deinem Beziehungsaus so elendig gelitten hast.
Lass dich mal drücken. :trost:

Zitat von tanny:

Aktuell: vor 6,5 Wochen tauchte ER, mein Traum seit etlichen Jahren, plötzlich mal wieder in meinem Leben auf. ....

In der letzten Wochen begann es dann komisch zu werden. Anfangs noch alles perfekt und ab Mittwoch ( ich wusste, Do kommt seine Frau aus dem Urlaub zurück ) begann es zu krachen.
Keine Ahnung was genau passiert war. Er veränderte sich von jetzt auf gleich.

Ich bin irgendwie am Ende, ich habe mal wieder vertraut und geglaubt und nun?
Was passiert hier?
Warum ist alles so kompliziert?

Ich hab das Gefühl man hat mir mal wieder den Boden unter den Füßen weggezogen :-(


Hmm.... :roll:

Ich denke, der arme Kerl ist mit der Situation ein wenig überfordert. :wink:
Auf der einen Seite seine Nochfrau, die zeitgleich aber neben ihm noch einen anderen Mann am Start hält und sich nicht richtig entscheiden kann oder will, weil sie sich gern alles Gute aus den jeweiligen Gegebenheiten herauszieht und es mit allen Mitteln verteidigt...
...und auf der anderen Seite du, die Frau, mit der er schon Zukunftsplanungen vornimmt und die gewisse Erwartungen an ihn stellt- ob nun bewusst oder unbewusst...
...und er mittendrin.
Allein die Vorstellung ist schon anstrengend. :shock:
Er versucht, das eine abzuschließen, während er zeitgleich schon ein neues Projekt startet und kommt dabei doch irgendwie viel zu kurz.
Er hat weder Zeit noch Raum, sich zu sammeln, zu reflektieren, zu verarbeiten und sich völlig frei von jeglichem Ballast zu machen, um unbelastet in ein neues Abenteuer starten zu können.

Ich kann mir gut vorstellen, dass er jetzt nicht so richtig weiß, was er machen soll und Zweifel hat, ob es auch alles richtig ist, was und wie er es macht. Er muss sich selbst erst einmal entwirren. :roll:
Er fühlt sich sicher von beiden Seiten unter Druck gesetzt.

Gib ihm die Zeit, die er braucht.
Wenn er es ernst meint und nur Zeit benötigt, um sich zu sammeln, dann meldet er sich auch wieder.
Lass ihm seinen Freiraum und in der Zwischenzeit genießt du weiterhin dein Singleleben, das auch seine angenehmen Seiten hat. :wink:

Und, liebe tanny, eines noch:
Auch wenn du ihn schon länger kennst, sollte dir die Geschichte nicht schon nach 6,5 Wochen den Boden unter den Füßen wegziehen.
Wenn dem so ist, hast du irgendetwas nicht richtig verarbeitet. :wink:
Versuche lieber etwas Positives aus der Geschichte zu ziehen, nämlich die Tatsache, dass du dich sehr wohl wieder verlieben kannst, jemanden finden kannst, der dich nimmt wie du bist und du eben nicht als alte Jungfer enden musst- etwas, was du dir früher ja nicht vorstellen konntest.
Versuche, dir deine Erfahrungen aus deiner Trennungsgeschichte zu eigen zu machen und daraus zu profitieren und vergiss nicht, eigenständig zu bleiben und dich nicht in neue Abhängigkeiten zu begeben!

Und knuddel mal Sohni! :kuss:
Wie gehts dem Hosenscheißer? :wink:

07.09.2015 15:12 • x 1 #5


T
Liebe Neja,

es tut unendlich gut von dir zu lesen.
Danke!

Meinem Sohn geht es gut.Sehr gut würde ich mal behaupten. Er ist gestern in die 4. Klasse gekommen und macht sich gut!

Du hast mit Sicherheit Recht mit dem was Du geschrieben hast.
Warum es mir jedoch den Boden unter den Füßen wegzieht ist...ich war ohnehin noch so wackelig auf den Beinen, dass es mir gerade eben so erscheint als sei es der Boden. In Wahrheit sind es wohl nur meine Beine gewesen.
Die Gefühle zu ihm sind nicht einfach mal so da gewesen, nein, sie haben sich über einen langen langen Zeitraum aufgebaut. Er ist zb. der Grund warum mein Sohn so heißt wie er heißt
Es ist alles kompliziert.

Dass er in einem absoluten Gefühlschaos steckt ist mir durchaus bewusst. Doch ich dachte, man wäre zu zweit einfach stärker als alleine. Und ich hab ihn wirklich nicht unter Druck gesetzt. Zumindest nicht bewusst! Im Gegenteil Ich hab ernsthaft versucht ihn zu stützen.

Naja, Zeit hat er. Wir haben den Kontakt ja komplett abgebrochen. Von jetzt auf gleich. Ohne, dass ich wirklich verstehe was hier geschehen ist!

Liebe Neja, grüß Andi ganz lieb und fühl Dich ganz lieb zurück gedrückt

08.09.2015 06:11 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag