3

Unerträgliche Situation

Q
Ein liebes Hallo an alle.
Ich stecke in einer unerträglichen Situation. Vielleicht hat jemand ähnliches erlebt und hat mir einen Rat. Also..ich bin seit 3 Jahren beim gleichen Zahnarzt und fand ihn schon von Anfang an sehr sympathisch. Ich war aber nie verliebt in ihn, es sind mehr leidenschaftliche Gefühle, die ich für ihn hege, diese aber während all der Zeit immer versucht, zu verbergen. Vor einer Woche nun stand der letzte Behandlungstermin an - für eine längere Zeit der Letzte. Und ich nahm mir vor, ihn als Abschluss zu einem Kaffee einzuladen irgendwo mal ausserhalb der Praxis. Doch er ist noch nie so schnell verschwunden wie an diesem letzten Tag und ich hatte keine Möglichkeit dazu. Ich schrieb ihm also eine Mail und fragte ihn, ob er Zeit und Lust für einen gemeinsamen Kaffee hätte. Jetzt kommt aber der springende Punkt! Er hat eine offizielle Praxis-Email, die aber meist seine Partnerin liest. Ja, klar, auch ich habe deswegen so lange gezögert, ihn überhaupt mal einzuladen! Ich mische mich nicht gerne in Beziehungen ein, auch wenn sie als offen bezeichnet wird. Aber ein Kaffee ist ja nichts Schlimmes und zudem hätte ich ihm meine Gefühle bestimmt nicht offenbart dabei. Also schickte ich die Mail nicht an die offizielle Adresse, sondern schickte sie an Vor- und Nachnamen beim gleichen Provider, in der Hoffnung, den richtigen Empfänger zu erwischen. Das Mail ging raus und kam an. Weil er einen Namen hat, der im ganzen Land nur zweimal vorkommt, dachte ich, das die Mailadresse dementsprechend bestimmt auch ihm gehören muss.
Doch es kam keine Antwort zurück.
Ich habe in zwei Monaten wieder einen Termin bei ihm, aber es ist für eine unerträgliche Situation, wenn ich nicht weiss, woran ich bin. Hat er die Mail bekommen oder nicht? Wenn der zweite Namensträger die Mail erhalten hätte, hätte dieser mir doch bestimmt geantwortet und gefragt, wer ich sei?
Anrufen kann ich ihn nur in der Praxis und das nur am Samstag, wenn seine Partnerin nicht arbeitet. Soll ich das tun und ihn telefonisch auf die Mail ansprechen? Mein Gefühl sagt mir, er hat die Mail bestimmt bekommen und will mir einfach nicht antworten, obwohl wir uns sehr gut verstehen.
Was denkt ihr? Wie soll ich mich verhalten? Falls er die Mail gelesen hat und er nicht antwortet, werde ich mich nicht mehr als Patientin auf seinen Stuhl legen, es wäre mir einfach zu peinlich und ich wäre auch ein bisschen sauer, dass ich ihm nicht mal eine Antwort wert war.

Ueber gute Ratschläge würde ich mich total freuen.

Eure Quinni!

08.05.2015 21:04 • #1


VictoriaSiempre
Deine Situation findest Du unerträglich? Willkommen im Forum für Trennungsschmerzen...

Vielleicht ist es nicht seine Mailadresse
Vielleicht liest seine Partnerin auch die Privatmails
Vielleicht hat er sie gelesen und hat überhaupt keinen Bock, darauf einzugehen. Weil er Dich als Patientin sieht und evtl. noch denkt Was will die denn, die weiß doch, dass ich eine Partnerin habe!

Du hättest ihn direkt ansprechen sollen. Auf eine unangeforderte Mail kannst Du keine Antwort erwarten, auch wenn es natürlich höflicher gewesen wäre.

Also musst Du Dir wohl einen anderen Zahnarzt suchen...

08.05.2015 21:12 • #2


A


Unerträgliche Situation

x 3


Q
Liebe VictoriaSiempre

*Hätte* nützt mir jetzt ja nichts mehr leider. Ich möchte aus der jetzigen Situation das Beste machen, d.h. auf jeden Fall noch erfahren, ob er das Mail erhalten hat. Danach kann ich mich doch erst entscheiden, ob ich einen anderen Zahnarzt suchen muss.
Also werde ich ihn wohl anrufen und direkt fragen, ob er mein privates Mail bekommen hat. Auch wenn ich mich dabei wohl klein mache.

08.05.2015 22:45 • #3


Sheherazade
Äh... nochmal, weil ich's offensichtlich nicht checke: Was willst du von ihm ? ?
Er hat eine Partnerin... Du kannst mir nicht erzählen, dass du nur mit ihm kaffeetrinken gehen willst und damit all deine Wünsche erledigt sind
Lass es einfach gut sein! Auch wenn's hart ist, aber alles andere ist armselig...

08.05.2015 22:55 • #4


Q
Wo lebt ihr denn in der steinzeit? darf man denn mit keinem menschen kaffee trinken gehen ohne hintergedanken? vor allem wenn zwei personen eine offene beziehung führen und jedem seine freiheit gönnen..

08.05.2015 22:57 • #5


Sheherazade
Na dann... viel Spaß!

08.05.2015 22:59 • #6


N
Ist es nicht ziemlich charakterlos so berechnend einem verheirateten mann den hof machen zu wollen? (Wennder Cafe als Cafe geneint wäre, frage ihn doch in anwesenheit seiner Frau) Nur Menschen die Böses vorhaben müssen sich verstecken. Wahrscheinlich hat er mehr Charakter und deshalb bleibt die Email ignoriert.

Kaum zu glauben echt

08.05.2015 23:01 • #7


T
Und weil du das ja so locker und ohne Hintergedanken siehst, ist die Situation natürlich auch so unerträglich Lüg dir nur ins Fäustchen und mach dich weiter zum Horst!
Wenn du ehrlich zu dir bist, spürste genau, daß du dich gerade aufdrängst.
Wenn dem nicht so wäre, könntest du locker flockig noch einmal nachfragen. Aber im Grunde weißt du genau, daß der nicht will! Weder Kaffee noch sonst was!

08.05.2015 23:03 • #8


P
Zitat:
Ich war aber nie verliebt in ihn, es sind mehr leidenschaftliche Gefühle, die ich für ihn hege, diese aber während all der Zeit immer versucht, zu verbergen.


Zitat:
Wo lebt ihr denn in der steinzeit? darf man denn mit keinem menschen kaffee trinken gehen ohne hintergedanken?


achsoooo, na dann...

Zitat:
vor allem wenn zwei personen eine offene beziehung führen und jedem seine freiheit gönnen..


dein Zahnarzt hat dir schon gesteckt dass er eine offene Beziehung führt?

08.05.2015 23:07 • x 1 #9


L
Ich bin eine Frau, die in einer offenen Beziehung lebt. Und zwar aus dem Grund, weil wir beide daran glauben, dass man sich für andere Begegnungen nicht verschließen muss, wenn die Basis der Hauptbeziehung stimmt. Und wir leben damit glücklich seit gut 6 Jahren.
Ich kann Dir aber aus Erfahrung sagen, dass gerade die Bekanntschaften meines Mannes sich zu 99% sehr schwer damit taten; was ich auch irgendwie verstehen kann.
Also überleg Dir gut, ob Du das möchtest (zumal ich hier das Gefühl habe, dass der Herr Doktor kein wirkliches Interesse haben könnte... )

08.05.2015 23:08 • x 2 #10


Sheherazade
Zitat von pipapo:

dein Zahnarzt hat dir schon gesteckt dass er eine offene Beziehung führt?



08.05.2015 23:10 • #11


N
Und wenns ja sowieso der letzte Termin ist, brauchst ja sowieso nicht grad einen neuen Zahnarzt?

Vielleicht fragste beim neuen Zahnarzt gleich seine Frau ob mit dem nen Cafe trinken gehn kannst ahso nein, das machste ja nur in ihrer Abwesenheit

08.05.2015 23:13 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag