11

Kennt noch jemand diese Situation?

P
hey liebes forum.

ich weiß nicht so recht ob ich hier richtig bin, denn wenn ich das ein oder andere problemchen hier lese, kommt es mir vor als hätte ich keine wirklichen probleme und dennoch wurmt es mich tag für tag und wird auch nicht besser.

ich bin in einer beziehung mit einem mann der eine frau und ein kind hat. sicher bin ich mir bewusst, dass das nicht so super toll von mir ist, dennoch gehören immer 2 dazu und aus einer affäre wurde leider liebe. damals dachte ich eben auch noch dass er single ist.

nun hat er mir gesagt, dass er sich von ihr getrennt hätte um mit mir zusammen zu ziehen usw. ich habe mich darüber natürlich sehr gefreut, denn mittlerweile sind wir auch schon länger zusammen.
jetzt kam er den einen tag zu mir und meinte er müsste mit seiner familie urlaub machen weil man das eben so tut als vater und sein vater hätte nie urlaub mit ihm gemacht und er will dass sein kind das nicht verpasst.
hmmm. soweit so gut. aber warum dann mit ihr? ich habe ihn das gefragt und er sagte nur dass sie zwar jetzt getrennt sein aber das eben jetzt noch so ist.
ich verstehe es nicht.
kann mir jemand sagen ob das alles nur pures hingehalte ist? er sagt ja selbst dass er ein super schlechtes gewissen dabei hat mir das zu sagen ect.
warum macht er es dann? er will mit mir zusammen sein, das sagt er mir jeden tag und wir sind jetzt 6 jahre zusammen. da frage ich mich halt schon ob die 6 jahre fürn ar. ch waren oder ob ich ihm glauben soll dass sich bald alles ändert.
ich bin seit tagen so mies drauf dass ich mich zu überhaupt nichts aufraffen kann, liege im bett. den ganzen tag. das kanns doch nicht sein. so bin ich nicht. ich bin immer positiv und mir geht es nie schlecht. jetzt schon. ich liebe ihn und will mit ihm zusammen sein aber irgendwas stimmt da doch nicht.

liebe männer! ist das ein typisches verarscher verhalten eines mannes?
er hält mich seit 6 jahren hin.
von anfang an sagte er mir dass er sich trennen will. dann kam noch das kind dazu.
ich weiß nicht was ich tun soll. ich fühle mich schlecht für etwas woran ich nicht mal schuld bin.
vielleicht könnt ihr mir helfen.
über einen rat bin ich sehr dankbar.

03.08.2019 16:04 • x 1 #1


L
Liebe Pudel,
ich fände auch 6 Monate für zu lange für so eine Leidensgeschichte. Du merkst doch selbst, dass es dir nicht gut damit geht, und er merkt, dass er es mit dir machen kann. Lass dir helfen, wenn du es nicht alleine schaffst.
Alles Gute!

03.08.2019 16:07 • #2


A


Kennt noch jemand diese Situation?

x 3


P
Also ich denke Charakterferkel gibt es sowohl auf der männlichen wie auch auf der weiblichen Seite. Ein anständiger Mann so sicher nicht handeln wird und sicher auch keine Liebelei pflegt neben Partnerin und Kind. Ja auch nicht jede Frau Romanzen mit vergebenen Männern beginnt. Charakterfrage eben. Denke das er nicht ehrlich und offen ist, egal welches Geschlecht. Getrennt ist getrennt und heisst nicht Urlaub mit der EX sondern Abstand und um das Kind kann man sich auch anders kümmern. Denke er hält Dich warm. Hat er denn Facebook und Co oder wo man den Status lesen kann ? Oftmals auch ein Indiz was Wahrheit und Lüge betrifft.

03.08.2019 16:28 • #3


VictoriaSiempre
Klar hält er Dich hin. Seine Frau weiß mit Sicherheit nicht, dass er sich von ihr getrennt hat.

Ihr habt eine Beziehung, seid zusammen? Wie sahen denn in den 6 Jahren Deine Wochenenden aus, die Heiligabende/Weihnachten, Silvester?

Mir tut es richtig weh, zu lesen, dass Du Deine Jugend damit verplempert hast, auf einen Mann zu warten, der sich nicht entscheidet. Bzw. sich für seine Familie entschieden und vergessen hat, Dir das mitzuteilen. Der Urlaub spricht doch Bände.

Was sagen denn Deine Freundinnen zu Eurer Beziehung; was raten die Dir?

03.08.2019 16:29 • x 1 #4


P
sagen wir mal so.. wir sind vor freunden und seiner familie schon die ganze zeit zusammen.. damals sagte er dass es nur noch eine platonische bez sei wegen dem kind weil er sie nicht direkt alleine lassen wollte und meinte dann dass er noch ein wenig abwarten möchte bis sie alles im griff hat und ihr unterstützung anbieten möchte.. das ist nun aber schon 3 jahre her und seit dem sagt er immer wieder er könnte sie und das kind nicht verlasse bla bla bla.. es kommen immr wieder irgendwelche ausreden.. er müsste noch warten bis sie wieder vollzeit arbeitet und über die runden käme. ihre mutter ist gerade verstorben, er könnte sie doch jetzt nicht verlassen.. irgendwas ist immer.. nun habe ich ihn auf den pott gesetzt und sagte dass ich mich trenne und er sagte mir dass er sich vor 2 tagen von ihr getrennt hätte (das war vor ein paar wochen).
er sagte mir dann dass sie getrennt seien und er nur noch dort wohnt wegen des kindes... nun sagt er mir vor ein paar tagen dass sie einen familien urlaub machen wollen... ich verstehe es nicht!

03.08.2019 16:34 • x 1 #5


P
Und 6 Jahre geht das schon so ? Habe ehrlich gesagt 6 Monate gelesen. 6 Jahre Zeit gehabt das Versprochene umzusetzen und nichts ist passiert ? Also dann definitiv davon ausgehen kannst das er Dich benutzt. Das ist ja krass, 6 Jahre ! Dann Doch aber auch via Hoffnung extrem selbst beschummelt hast. So definitiv keine gute Beziehung mit allem Drum und Dran daraus wird leider. Er hat seine Existenz die er nicht aufgeben wird und Dich betrügt er um eine glückliche und erfüllende Zukunft und die Chance das zu haben was sie oder er hat gerade.

03.08.2019 16:34 • #6


P
Zitat von VictoriaSiempre:
Klar hält er Dich hin. Seine Frau weiß mit Sicherheit nicht, dass er sich von ihr getrennt hat.

Ihr habt eine Beziehung, seid zusammen? Wie sahen denn in den 6 Jahren Deine Wochenenden aus, die Heiligabende/Weihnachten, Silvester?

Mir tut es richtig weh, zu lesen, dass Du Deine Jugend damit verplempert hast, auf einen Mann zu warten, der sich nicht entscheidet. Bzw. sich für seine Familie entschieden und vergessen hat, Dir das mitzuteilen. Der Urlaub spricht doch Bände.

Was sagen denn Deine Freundinnen zu Eurer Beziehung; was raten die Dir?



ja die letzten 6 jahre waren ein auf und ab.. feiertage waren wir eigentlich kaum zusammen, aber das liegt auch daran dass er so etwas überhaupt nicht feiert.. also weder mit mir noch mit der anderen frau. das weiß ich durch meine schwägerin, die mit ihr auch viel zu tun hat. die 2 machen überhaupt nichts mit einander. leben neben einander her.. deshalb verstehe ich auch nicht warum er immer noch bei ihr ist. wir teilen quasi alles.. wir machen urlaube zusammen. gehen jedes wochenende aus, haben S., unternehmen was mit freunden. meine freundinnen sind sich zwar alle sicher dass er mich liebt aber wenns hart auf hart kommt würde er sich für sie entscheiden..

03.08.2019 16:39 • x 1 #7


P
Zitat von Puffeltierchen:
Und 6 Jahre geht das schon so ? Habe ehrlich gesagt 6 Monate gelesen. 6 Jahre Zeit gehabt das Versprochene umzusetzen und nichts ist passiert ? Also dann definitiv davon ausgehen kannst das er Dich benutzt. Das ist ja krass, 6 Jahre ! Dann Doch aber auch via Hoffnung extrem selbst beschummelt hast. So definitiv keine gute Beziehung mit allem Drum und Dran daraus wird leider. Er hat seine Existenz die er nicht aufgeben wird und Dich betrügt er um eine glückliche und erfüllende Zukunft und die Chance das zu haben was sie oder er hat gerade.



ja ich ich habe solche angst davor dass ich zu doof bin um das zu erkennen.. wenn das alles nur gespielt ist dann würde er wohl alle oscars dieser welt abstauben... ich verstehe nur nicht warum man so etwas macht. er sagt mir jeden tag wie perfekt ich bin und wie sehr er mich liebt ect.. ich glaub ihm das natürlich aber ob das wirklich ehrlich ist von ihm?

ich weiß nicht was ich tun soll. ich weiß dass ich jetzt bis oktober schlechte laune haben werde...
ich will das nicht...

03.08.2019 16:43 • x 1 #8


P
Vielleicht ist er emotional und/oder wirtschaftlich abhängig. Eine Trennung evtl. Unterhalt für sie und auch das Kind bedeutet was er nicht leisten kann oder will. Warten bis sie Arbeit hat, warten bis das Kind 18 ist und selber Geld verdient etc. ... Toll für die Frau, toll für das Kind, toll für sein Image. Was bleibt für Dich dabei ? Warten bis Du keine Kinder mehr haben kannst, das Alter Dir irgendwann generell Chancen verdirbt was Eigenes aufzubauen ?

03.08.2019 16:45 • #9


B
Solange beide ihn immer wieder zurücknehmen und keine von euch aussteigt,wird er sich nicht entscheiden.
Du kannst nur für dich entscheiden, ob du so leben willst und dann entsprechend handeln.Darauf zu schauen,was er macht und was nicht,ist Zeitverschwendung.Ihr wird er genauso einen Unfug erzählen wie dir.
Entscheide dich,was du willst und gehe diesen Weg.

Zitat:
ich weiß dass ich jetzt bis oktober schlechte laune haben werde...


Selbsterfüllende Prophezeiung.
Auch eine Entscheidung von dir.Du könntest dich auch dazu entscheiden,dir die Laune nicht vermiesen zu lassen und dein Leben zu genießen.
Mit der miesen Laune schadest du dir nur selbst.

03.08.2019 16:46 • x 2 #10


P
Zitat von Puffeltierchen:
Vielleicht ist er emotional und/oder wirtschaftlich abhängig. Eine Trennung evtl. Unterhalt für sie und auch das Kind bedeutet was er nicht leisten kann oder will. Warten bis sie Arbeit hat, warten bis das Kind 18 ist und selber Geld verdient etc. ... Toll für die Frau, toll für das Kind, toll für sein Image. Was bleibt für Dich dabei ? Warten bis Du keine Kinder mehr haben kannst, das Alter Dir irgendwann generell Chancen verdirbt was Eigenes aufzubauen ?



das verstehe ich ebenfalls nicht. er ist absolut nicht abhängig von ihr, weder emotional (gut das weiß ich nicht) aber finanziell ist er so gut abgesichtert.. besser geht nicht und er verdient seit jahren schonn sehr sehr gut.. also das kann es schon mal nciht sein.. du hast aber recht... toll für alle beteiligten nur für mich nicht..
kinder möchte ich allerdings selbst keine haben, aber das sollte natürlich kein grund sein um dort zu bleiben

03.08.2019 16:49 • x 1 #11


P
Zitat von pudel:


ja ich ich habe solche angst davor dass ich zu doof bin um das zu erkennen.. wenn das alles nur gespielt ist dann würde er wohl alle oscars dieser welt abstauben... ich verstehe nur nicht warum man so etwas macht. er sagt mir jeden tag wie perfekt ich bin und wie sehr er mich liebt ect.. ich glaub ihm das natürlich aber ob das wirklich ehrlich ist von ihm?

ich weiß nicht was ich tun soll. ich weiß dass ich jetzt bis oktober schlechte laune haben werde...
ich will das nicht...


Verständlich Deine Gedanken ! Bist da aber auch wirklich sehr bescheiden und billig ruhig zu stellen ! Eigentlich will man ja auch mal Fakten und Tatsachen sehen und nicht nur Liebesgesäusel. Da bist ja schon auf einem guten Weg gerade mal ernsthaft zu hinterfragen und notfalls Fakten und Tatsachen selber zu schaffen, was er leider nicht will oder kann. Bleib da mal am Ball und lass Dich nicht einlullen von seiner achso tollen Mitmenschlichkeit bezüglich seiner Ex. Er ist unehrlich zu ihr und zu Dir, scheint Euch Beide auszunutzen da wie ein Narzisst der sich dann trotz miesem Spiel noch wie der Gerechte und Gott da produziert. Würde ihm diese Zufuhr an dieser Stelle abschalten und das Spiel verderben. Egal ob er dann die achso arme, von seiner Grossartigkeit, abhängige Ex vorschiebt oder das Kind. Auch egal ob er dann behauptet das Du so unmenschlich bist ihm wegen seiner Grossartigkeit da Druck zu machen. Drüber stehen und schauen wie das Theater zusammenbricht und denke siehst dann evtl. das wahre Gesicht . Manchmal muss man selbst eskalieren um an die Wahrheit zu kommen. 6 Jahre, unfassbar !

03.08.2019 16:57 • #12


G
Hallo,
ich denke leider auch das er es schleifen lässt weil du das mitmachst.
Nach 6 Jahren ist auch bei euch schon die Luft raus und der Anreiz für ihn einfach nicht mehr groß genug um die Scheidung mit allen Konsequenzen durchzuziehen.
Lippenbekenntnisse sind Schall und Rauch..allein Taten zählen und da kommt offenbar........nichts.
Tut mir leid für Dich.

03.08.2019 16:59 • x 1 #13


P
Und Fakten: Wer will, der findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe !

Sie hätte in 6 Jahren längst einen Job gefunden und wäre unabhängig.

Sie hätte längst eine eigene und bezahlbare Wohnung.

Sie hätten längst ein geregeltes Umgangsrecht für das Kind.

Sie hätte längst einen neuen Partner.

Denke er will sie unter Kontrolle und abhängig halten so wie Dich auch.

Sich labt an der Aufmerksamkeit und der Kontrolle abhängiger Menschen, daran auch nichts ändern will und sein abnormes Verhalten auch noch positiv hinstellt bezüglich seiner zwei Pflegefälle und sich darüber aufwertet.

Gefährlich und nicht gesund und hält Euch Beide unten.

03.08.2019 17:20 • #14


P
danke, vielleicht muss ich tatsächlich die zügel in die hand nehmen. ich will ja nichts aussergewöhnliches von ihm. ich habe mir nur seit anfang unserer beziehung gewünscht dass er seine gesprochenen worte auch einhält.
er verspricht mir so vieles. vieles hält er auch ein, deshalb bin ich gutgläubig und denke das kommt auch noch, ich kann auch verstehe dass man einen menschen nach 13 jahren beziehung und einem kind nicht einfach von heute auf morgen verlässt. das habe ich allerdings auch nie erwartet. ganz im gegenteil. ich habe ihm immer gesagt dass er seine sachen unabhängig von mir klären sollte..
es ist sehr traurig zu sehen dass er offenbar nur mit mir spielt und das so lange.. ich weiß nicht mehr weiter.. mich zieht das alles so sehr runter.. wie soll es weiter gehen? wenn das kind mit 18 studieren will, will er dann immer noch zh sein? das kind ist jetzt 3. jahre alt. vor der geburt sagte er mir dass er maximal ein halbes jahr braucht um alles zu regeln.. dann würde er bei mir sein.
nichts ist passiert und wir haben so oft streit deshalb gehabt. immer wieder spreche ich ihn drauf an und er ist sauer dass ich dann schlechte laune habe..

03.08.2019 17:22 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag