581

Ungewollt schwanger, er will das Kind nicht

P
Hallo ihr Lieben,

ich bin seit diesem Jahr neu und glücklich vergeben. Er ist 30, ich 27. Beide Beamte. Wir verbringen jede freie Minute zusammen, haben uns gegenseitig schon unsere Familien und Freunden vorgestellt. Sind uns sehr vertraut und lieben uns. 4wöchiger Urlaub nach Asien ist auch schon gebucht. Unsere Beziehung ist perfekt. Das sehen wir beide gleich und sind happy. Haben gleiche Vorstellung von der Zukunft- Haus, Heirat, 3 Kinder.

Meine Tage blieben vor wenigen Wochen aus. Ich war ständig müde und mir war öfters übel. In der Mittagspause kaufte ich mir einen Test in der Apotheke. Er war positiv und zeigte an, dass ich in Woche 1-2 bin. Ich bin ungewollt von ihm schwanger geworden! Unglaublich. Habe es ihm natürlich gleich erzählt. Er war gar nicht begeistert, da er parallel noch studiert (allerdings nur noch bis März 2020) und nicht weiß, in welcher Stadt er anschließend arbeiten wird. Außerdem hat er Angst vor dem Gerede der Leute aus seiner Heimat wenn die erfahren, dass ich so schnell schwanger von ihm geworden bin. Er hat ziemlich viele Gründe aufgezählt, warum er das Kind jetzt nicht will. Er wünscht einen Abort. Ich bin ganz ruhig geblieben, aber innerlich war jedes seiner Worte wie ein Schlag in meinen Bauch.

Obwohl wir noch nicht lange zusammen sind und auch noch nicht zusammen wohnen, weiß ich, dass wir es gut schaffen würden. Ich möchte das Baby nicht abtreiben. Habe Angst vor den Spätfolgen und dass ich es mir nie verzeihen würde.

Ich bin sehr verletzt und habe ständig einen Druck in mir sowie negative Gedanken. Habe Angst, dass sich das auf das Baby überträgt.

Einen Termin beim Frauenarzt habe ich Ende des Monats. Bis dahin müsste es auch auf dem Ultraschall zu sehen sein.

Danke euch
Liebe Grüße

02.05.2019 16:00 • x 1 #1


K
Wenn du das Baby nicht abtreiben möchtest, wenn du Kinder möchtest...tu es nicht. Perfekter Alter, es wird nie perfekt passen.

Du weisst nicht, ob es später noch klappt, du weisst nicht/ nie, ob die Beziehung hält, so oder so...
So blöd es klingt: was würde ich nicht alles dafür tun, an deiner Stelle zu sein...

Alles Gute!

02.05.2019 16:04 • x 4 #2


A


Ungewollt schwanger, er will das Kind nicht

x 3


Sway82
Ich würde raten, mal ein paar Tage vergehen zu lassen und dann nochmal in Ruhe darüber zu reden. Vielleicht ist dein Freund sehr überfordert mit der ungeplanten Schwangerschaft und hat überreagiert. Wenn er aber nach wie vor einen Abbruch möchte, du aber nicht, dann läuft es auf eine Trennung hinaus und du bekommst das Kind alleine. Stell dich daraf ein, dass er in dem Fall vielleicht nie eine Vaterrolle übernehmen möchte und auch nicht wird. Ist aber alles machbar und das wirst du bewältigen können.

02.05.2019 16:13 • x 9 #3


Luto
Zitat von Positiv1-2:
Ich bin ungewollt von ihm schwanger geworden! Unglaublich

wie ging das? Ohne Verhütung oder Panne?

Zitat von Positiv1-2:
Außerdem hat er Angst vor dem Gerede der Leute aus seiner Heimat wenn die erfahren, dass ich so schnell schwanger von ihm geworden bin.

Tolles Argument!

02.05.2019 16:18 • #4


Wurstmopped
Er hat ein Recht darauf sein Leben frei zu bestimmen.
Zu fordern, dass Du das Kind abtreibst, finde ich nicht okay, auch wenn er sich jetzt keine Familie und Bindung vorstellen kann, sollte er respektieren, dass Du ein werdendes Leben nicht einfach so beendest.
Er sollte auf jeden Fall zu seiner Verantwortung stehen, auch wenn es nicht auf eine dauerhafte Beziehung hinausläuft.

02.05.2019 16:19 • x 1 #5


Sway82
@luto: Es spielt doch nicht wirklich eine Rolle, wie das passiert ist, oder?

02.05.2019 16:23 • x 10 #6


DieSeherin
ich würde mir an deiner stelle nicht seinen kopf zerbrechen, sondern auf mich selber hören. und wenn du das kind möchtest, dann solltest du ihm das auch sehr bestimmt so sagen! du wirst dieses kind bekommen und würdest ihn herzlich dazu einladen, dich als künftiger vater dabei zu begleiten und punkt!

02.05.2019 16:24 • x 9 #7


Lyrrebird
Zitat von Positiv1-2:
Er war gar nicht begeistert, da er parallel noch studiert (allerdings nur noch bis März 2020) und nicht weiß, in welcher Stadt er anschließend arbeiten wird. Außerdem hat er Angst vor dem Gerede der Leute aus seiner Heimat wenn die erfahren, dass ich so schnell schwanger von ihm geworden bin. Er hat ziemlich viele Gründe aufgezählt, warum er das Kind jetzt nicht will. Er wünscht einen Abort. Ich bin ganz ruhig geblieben, aber innerlich war jedes seiner Worte wie ein Schlag in meinen Bauch.


Harter Tobak... Als ginge es um falsch gekaufte Fahrräder!
Ihr liebt euch (bei ihm angeblich!), seid im perfekten Alter, habt sicherste Berufe (Beamte) - und du sollst abtreiben? Als wäre das kein lebendiges Kind (EUER/DEIN Kind!), sondern einfach irgendein Ding?
Egal wie meine Beziehungen liefen und laufen- Ich hätte niemals auf meine Tochter verzichten wollen! Sie ist def. das Beste, was ich vom Leben bekommen habe.
Liebe TE, ich kann mir vorstellen, wie sehr du geschockt und verletzt bist. Im besten Fall war die Äusserung eine Kurzschlusshandlung... Das wäre einigermassen verzeihlich. Ich kenne einige unfreiwillige Väter, die später ihr Kind vergöttert haben (unter anderem mein jüngster Onkel... Von dem kam auch so eine Aussage, meine Tante zog ihr Ding durch- notfalls ohne ihn- und am Ende war er doch glücklicher Familienpapa) Im schlimmsten Fall meint er es so- dann musst du dich damit auseinandersetzen, ob du mit diesem Mann wirklich zusammen sein willst. Ob er dir wert ist, evt nie mehr Kinder zu haben (passiert öfters nach Abtreibungen) , und evt. dazu noch eine dauernd emotionale Trauer um dein verlorenes Kind. Ich denke, da wird die Beziehung dieser Belastung eh nicht mehr standhalten, denn du wirst ihm nie mehr ohne den Gedanken an dein Kind in die Augen sehen können.
Wie stellt er sich denn überhaupt eine weitere Beziehung vor? Nach der Abtreibung? Einfach tun als wenn nichts wäre und in 2 Jahren dann : ach Schatzi- nun wäre doch der perfekte Zeitpunkt für Nachwuchs...? Jetzt kann das tote Baby ja nochmal in die Wolken-Warteschlange...? Seltsam... Die Beziehung ist doch mit so einem (ernst gemeintem) Spruch schlagartig vorbei.
Nicht falsch verstehen- er hat das Recht dazu, (noch?) kein Kind haben zu wollen! Aber dann muss er die Beziehung zu dir beenden, und nicht mit einem Abort daherkommen!
Übrigends- in deinem Fall (Alter und Beruf) wirst du auch alleine recht gut mit dem Baby klarkommen... Wenn es nötig sein sollte. Und für später- viele Männer mögen gerne eine Frau mit Kind - ich hatte da nie ein Problem damit, einen Partner zu finden, der meine Tochter akzeptiert.
Wünsch dir alles Gute!

02.05.2019 16:40 • x 6 #8


B
Was ist da denn schief gegangen?
Ich kann seine Gründe nachvollziehen,vorallem weil ihr erst so kurz zusammen seid.
Ich finde es gut,dass er so offen ist.
Zur Freude kannst du ihn nicht zwingen.Würdest du auch alleine für das Kind sorgen können?Dann kannst du auch ohne ihn das Kind bekommen.Zahlen muss er jetzt eh.Ist eine schwierige Situation für Männer heutzutage. Verlassen Sie sich auf die Verhütung der Frau, landen sie in einer Situation, über die sie nicht bestimmen können.Fordern sie zusätzlich ein Kond., werden sie auch komisch angeschaut.

02.05.2019 16:50 • x 7 #9


W
Liebe TE,
die Situation ist Mist für Dich, es tut mir leid, dass er so reagiert hat. Nur denk mal weiter - wenn Du Dich jetzt von ihm zu einem Abbruch drängen lassen würdest - könntest Du ihm das je verzeihen?

Ich bin selbst ein ungeplantes Kind. Meine Mutter wollte Kinder, aber nicht unbedingt mit 18. Naja, hier bin ich. Sie ist damals zumindest noch mit ihrer Ausbildung fertig geworden. Heute kann ich mir vorstellen, was das für ein Schreck für sie gewesen sein muss. Und ich bin sehr sehr froh, dass sie sich für mich entschieden hat. Ich denke, sie auch Wobei mein Vater nicht gegen mich war.

Dennoch - wenn wir Erwachsenen Leute miteinander Spaß haben, wissen wir, dass es (auch manchmal trotz Verhütung) dazu kommen kann, dass Nachwuchs entsteht. Und nur, weil es 'gerade nicht passt' - das wäre für mich ganz persönlich kein Grund.
Du stehst wirtschaftlich verhältnismäßig gut da. Du bist Mitte 20. Ich vermute, Elternzeit und ggfls später verkürzt arbeiten wäre kein großes Thema bei Dir auf Arbeit?
Ich vermute, der Entbindungstermin läge im November/Dezember dieses Jahr? Von da an ein Jahr Elternzeit gerechnet bist Du erst Ende 2020 wieder auf Arbeit (solltest Du nicht über 3 Jahre oder irgendwas zwischen 1 und 3 Jahren nachdenken - die Elternzeitregelung ist da durchaus flexibel.)
Heißt Du kannst Dich in der Abschlußphase seines Studiums ums Baby kümmern. Notfalls - falls die Nächte kurz sind - evtl kann er dann mal bei seinen Eltern oder so schlafen? Es würde sich sicher eine Lösung finden - siehe meine Signatur
Hör auf jeden Fall auf Dein Bauchgefühl und nicht darauf, wo jemand Dich hin drängen will. Auch wenn dieser Jemand der Vater des Kindes ist. Diese Entscheidung trägst Du in der Zukunft mit Dir herum, egal wie Du Dich entscheidest - Du solltest auf jeden Fall dahinter stehen.
Ich wünsch Dir alles alles Gute!

02.05.2019 16:59 • #10


O
Bitte keine Kinder machen mit Menschen für die das einfach zum Status und der eigenen Lebensplanung passen muss. Krank und gibt auch nur kranke Kinder sorry.

02.05.2019 17:06 • x 1 #11


O
Und mit Liebe hat das Alles nichts zu tun sorry. Sehe hier Menschen die nen tollen und sicheren Job haben und sich was leisten können das Nicht-Beamte nicht können und da irgendwie freaky sind und wurden für den perfekten Schein und nichts dahinter im Grunde. Mehr Schein als Sein und das merkst Du ja gerade. Nix mit 3 Kindern wenn er den Zeitpunkt nicht bestimmen kann. Bist Du ne Gebärmutter für ihn damit er irgendwie und irgendwo angeben kann wenn es ihm passt ? Hätte mit Dir auch mit H4 und Urlaub auf Balkonien geheult vor Freude !

02.05.2019 17:14 • x 1 #12


O
Warum so fixiert immer auf das Einkommen und/oder Aussehen ? Macht das attraktiv ? Nur weil es materiell passt oder der Körper einen da in Verzückung versetzt ist alles schick ? Den wahren Charakter siehst Du doch jetzt und als Beamtin solltest genug Hirnschmalz haben um zu erkennen daß es nicht gut ist. Behalte das Kind und sch. auf den Freak und suche Dir lieber nen liebevollen Mann auch ohne Kohle.

02.05.2019 17:24 • x 3 #13


S
Zitat von Ohje22:
Bitte keine Kinder machen mit Menschen für die das einfach zum Status und der eigenen Lebensplanung passen muss. Krank und gibt auch nur kranke Kinder sorry.


^^ Was ist denn mit dir nicht in Ordnung?

Zitat von Wölkchen82:
Nur denk mal weiter - wenn Du Dich jetzt von ihm zu einem Abbruch drängen lassen würdest - könntest Du ihm das je verzeihen?


Sehr treffend!

Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird und ein Kind zu haben ist nun wahrlich kein Horror. Wenn du liebe Freunde oder vielleicht eine Familie hast, die dir an und ab mal ein paar Stunden frei schaufelt, hast du alleine auch gar nicht so viel mehr Arbeit als die Durchschnitts Hausfrau mit dem nicht unbedingt engagiertesten Mann. Nicht falsch verstehen, viele Männer werden ihrer Vaterrolle mehr als gerecht, aber bei einigen fällt es auch nicht groß weiter auf ob sie nun da sind oder nicht. Der Löwenanteil vor allem in den ersten Jahren wird eh meist von den Frauen gemacht.

Tu das was du für dich entscheidest und seine Rolle wird sich danach noch finden.

02.05.2019 17:27 • x 1 #14


P
Zitat von Brunnen:
Ist eine schwierige Situation für Männer heutzutage. Verlassen Sie sich auf die Verhütung der Frau, landen sie in einer Situation, über die sie nicht bestimmen können.Fordern sie zusätzlich ein Kond., werden sie auch komisch angeschaut.


Danke für die Bauchkrämpfe vom Lachen. Herrlich.

@Positiv1-2 dein nick sagt es schon. Du schaffst das.
Aber noch hast du Zeit, ein paar Nächte darüber zu schlafen.

Es ist okay wenn er jetzt kein Baby möchte. So lang er dich nicht unter Druck setzt aktuell. Ich hoffe es?!
Ganz egal wie du dich entscheidest, es wird das richtige sein.

Dein Körper, ist dein Tempel!

02.05.2019 17:56 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag