581

Ungewollt schwanger, er will das Kind nicht

P
@Positiv1-2 ich wünsche dir von Herzen eine schöne und entspannte Schwangerschaft. Du möchtest es durch ziehen, dann tu es. Denn es gibt nie den richtigen Zeitpunkt um Kinder zu bekommen. Sagte meine Ur-Oma schon.
Ich wurde auch das erste mal ungeplant schwanger, ich erfuhr von meiner Schwangerschaft genau 4 Tage vor meiner Hochzeit. Ich war total geschockt. Mein Ex hingegen gar nicht, er war total entspannt. Und sagte, wir sind doch alt genug. Damals war 25 Jahre alt als ich zum ersten mal schwanger wurde. Noch jünger als du jetzt.
Jetzt bin ich allein erziehende von 2 kleinen Glückskäfern. Und ich vermisse rein gar nichts aus meinem Kinderlosenleben von vorher. Kinder wollte ich schon immer, nur der Zeitpunkt war halt doof.

Wenn dein jetziger Freund dich nun doch verlässt, dann ist das halt so. Es wäre sein Verlust, nicht deiner.

Es wird einer riesen Umstellung für dich, ich liebe Baby`s sehr. Ich werde da immer sehr emotional bei diesen kleinen, perfekten Geschöpfen die wir Menschen erschaffen können.
Es wird ne harte Zeit, nichts wird so sein wie früher, aber dafür wirst du es auch definitiv nicht mehr wie früher haben wollen.

Dein Freund wird dort hinein wachsen, wie eure gemeinsame Zukunft aussieht, steht niergendwo geschrieben. Entweder es klappt oder eben nicht, dass ist absolut unabhängig davon wie lang ihr zusammen seit.
Ich drücke euch die Daumen dass alles so kommt wie ihr es gern haben wollt.

03.05.2019 10:49 • x 5 #46


K
Zitat von Positiv1-2:
Haben gleiche Vorstellung von der Zukunft- Haus, Heirat, 3 Kinder


Zitat von Positiv1-2:
Er war gar nicht begeistert, da er parallel noch studiert (allerdings nur noch bis März 2020) und nicht weiß, in welcher Stadt er anschließend arbeiten wird.

Er will also Haus und 3 Kinder, aber offensichtlich will er nicht einmal in der gleichen Stadt wie du wohnen?

Naja egal, ich kann dir nur raten, das Kind auf keinen Fall abzutreiben. Denn wenn er mal in einer anderen Stadt arbeitet, dann habt ihr eine Fernbeziehung, die womöglich dann in die Brüche geht, und bis du dann einen neuen Mann findest, der Kinder will, kann es ewig dauern und dann ist es vielleicht zu spät...

03.05.2019 11:02 • #47


A


Ungewollt schwanger, er will das Kind nicht

x 3


NochEine
Zitat von Mienchen:
Ich finde schon, das es ein bisschen zum Thema gehört. Der Partner wird vor eine Entscheidung gestellt und dann auch noch angegriffen, weil er noch nicht bereit dafür ist.
Also Sorry, aber man sollte auch die andere Seite ein bisschen beleuchten, bevor man ihn gleich als Oberarsch hinstellt, nur weil er noch kein Kind möchte.

Und das sie sich so gar nicht dazu äußert und dann auch noch sauer reagiert, wenn man hinterfragt, sagt eine Menge über die Situation aus



Manchmal frage ich mich welche Menschen hinter dem geschriebenen Wort stehen/sitzen!

Die TE hat ihn mit Sicherheit nicht vor eine Entscheidung gestellt, sie hat für sich und das Ungeborene eine Entscheidung getroffen und zwar für das Leben. Er hat freie Wahl in welche Richtung er gehen möchte.

Und wie es dazu gekommen ist finde ich in diesem Zusammenhang auch mehr als egal. Oder möchtest Du der TE, mit verlaub, noch unterstellen sie hätte es mit Absicht darauf angelegt?

Die TE liest sich für mich sehr reflektiert und aufgeräumt , also bitte mehr Contenance.

03.05.2019 13:09 • x 6 #48


Mienchen
Zitat von NochEine:


Manchmal frage ich mich welche Menschen hinter dem geschriebenen Wort stehen/sitzen!

Die TE hat ihn mit Sicherheit nicht vor eine Entscheidung gestellt, sie hat für sich und das Ungeborene eine Entscheidung getroffen und zwar für das Leben. Er hat freie Wahl in welche Richtung er gehen möchte.

Und wie es dazu gekommen ist finde ich in diesem Zusammenhang auch mehr als egal. Oder möchtest Du der TE, mit verlaub, noch unterstellen sie hätte es mit Absicht darauf angelegt?

Die TE liest sich für mich sehr reflektiert und aufgeräumt , also bitte mehr Contenance.


Ich denke mal, das darf jeder für sich entscheiden, was er dazu denkt und was nicht, Hmm?

03.05.2019 13:15 • #49


NochEine
Zitat von Mienchen:

Ich denke mal, das darf jeder für sich entscheiden, was er dazu denkt und was nicht, Hmm?


Du denkst es nicht nur Du haust es hier raus.

03.05.2019 13:16 • x 2 #50


Mienchen
Zitat von NochEine:

Du denkst es nicht nur Du haust es hier raus.


Ja und? Ist eben meine Meinung zum Thema, darf man die im Forum nicht vertreten?

03.05.2019 13:24 • #51


NochEine
Zitat von Mienchen:

Ja und? Ist eben meine Meinung zum Thema, darf man die im Forum nicht vertreten?


Du möchtest Absolution für Dein Denken und Dein geschriebenes Wort?

Ich werde mit Sicherheit nicht den Thread von der TE mitsprengen.
Und Ende.

03.05.2019 13:27 • #52


tesa
Zitat von Mienchen:
Es hat mich lediglich interessiert, mehr nicht. Die TE äußert sich ja nun nicht dazu. Die Rückschlüsse soll jeder für sich ziehen.


Vielleicht versuchst du es mit diesem Rückschluß: du dichtest Dir den Text wie er Dir passt und schiebst dann unpassende Meldungen bzw. stellst ebensolche Fragen. Die TE ist klug und steigt nicht drauf ein.

Zitat von Grinch:
Ergo: Er steht nicht zu dem was da anlaufen soll. Das Kind wirst du wahrscheinlich alleine bekommen.


Hast du eine Glaskugel?
Du kennst den Typen ja noch nicht mal!

Zitat von NochEine:
Manchmal frage ich mich welche Menschen hinter dem geschriebenen Wort stehen/sitzen!


Ich auch! Ich stell's mir bildlich vor.

Zitat von NochEine:
Ich werde mit Sicherheit nicht den Thread von der TE mitsprengen.


Das Problem ist, das wir solche Aussagen nicht unkommentiert stehen lassen dürfen. Als ich hier neu war, hatte ich auch einige Trolle, die unqualifizierte Meldungen zum Besten gaben. Ich bekam eine Ahnung, wie Cybermobbing sich anfühlt. Das darf nicht sein!

03.05.2019 13:46 • x 3 #53


Mienchen
Zitat von tesa:
Ich bekam eine Ahnung, wie Cybermobbing sich anfühlt

Weil ich mich frage, wie eine Schwangerschaft trotz zuverlässiger Verhütung aus Versehen passieren kann?

Leute... Ich bin schon weg hier aus dem Thema, bevor sich jemand noch gemobbt fühlt..

03.05.2019 13:57 • #54


G
Zitat von tesa:
Hast du eine Glaskugel?


Nein, aber ich bin Mann und habe einen Instinkt.

03.05.2019 13:58 • #55


K
Zitat von Mienchen:
Weil ich mich frage, wie eine Schwangerschaft trotz zuverlässiger Verhütung aus Versehen passieren kann?

Genauso wie ein Autounfall trotz zuverlässigen Autofahrers passieren kann.

Aber offenbar kennst du ja ein Verhütungsmittel mit 100%igen Schutz, möchtest du uns unwissenden Mitlesern nicht davon erzählen?

03.05.2019 14:09 • x 3 #56


W
Zitat von Mienchen:
Weil ich mich frage, wie eine Schwangerschaft trotz zuverlässiger Verhütung aus Versehen passieren kann?

Na, ich glaub, das ist hier nicht mehr das Thema, deswegen würd ich das auch nicht weiter aufplustern sondern so stehen lassen. Kind ist unterwegs, kein Verhütungsmittel ist 100%ig selbst bei korrekter Anwendung - außer vielleicht einer Sterilisation, und selbst da gab es Fälle...

Zitat von Grinch:
Nein, aber ich bin Mann und habe einen Instinkt.

Ich würde auf eine 50-50 Chance tippen, da wir ihn nicht kennen. Vielleicht war es echt der erste Schreck, der eine Abwehrhaltung ausgelöst hat. Vielleicht nicht. Das wird die Zeit zeigen.
Zum Glück leben wir in einer Zeit, in der man (frau) auch allein und unverheiratet Kinder groß ziehen kann, ohne dafür von der Gesellschaft geächtet zu werden. Es mag nicht einfach sein, aber das hat auch keiner behauptet.

03.05.2019 14:13 • x 1 #57


K
Ganz ehrlich, ich fände es ziemlich abartig, ein Kind abzutreiben, nur um dann 3 Jahre spater wieder schwanger zu werden.

Kinderwunsch ist ja angeblich auf beiden Seiten da, jetzt kommt das Kind eben früher, aber ist das schlimm?

27 ist eh schon nicht mehr so früh, wenn man 3 Kinder will. Je älter die Mutter, umso größer die Risiken und umso größer die Wahrscheinlichkeit, dass das Kind behindert ist (im Extremfall).

Außerdem gibt es ja Gesetze und der Mann, der offenbar gut verdienender Beamter ist, wird sich kümmern müssen, ob er will oder nicht. Wenn er 100%igen Schutz vor einer Schwangerschaft will, dann muss er eben gleichgeschlechtlich werden oder auf S. verzichten. Jetzt sich vor der Verantwortung drücken zu wollen, und der Frau eine Abtreibung einzureden, ist echt nicht okay

03.05.2019 14:25 • x 6 #58


Kopflos
Wie man schwanger wird ist doch relativ klar und durch welchen anwendungsfehler, medikamentencocktail oder was auch immer ist weder die frage noch thema.
Passiert immer wieder, ich weiß nicht ob ihr alle parallel mit Kond., pessar, pille, ring, spirale, kalender und selbstverständlich coitus interruptus verhütet. Stell ich mir spannend vor..

Erstmal herzlichen glückwunsch zu deiner schwangerschaft, ich hoffe du kannst die kommenden Wochen etwas zur Ruhe kommen.
Ich wünsche dir, dass dein Partner dich trotz der ungeplanten umstände unterstützt. Und falls nicht, würde ich dir empfehlen dich von pro familia oder deiner gyn über möglichkeiten der unterstützung beraten zu lassen.
Alles gute für dich/euch

03.05.2019 14:46 • x 7 #59


P
Vielen Dank für die lieben Wünsche! Das tut unheimlich gut, weil ich von meinem Partner dahingehend leider nicht so positives Feedback bekomme. Er hofft noch immer, dass sich die Schwangerschaft in den ersten kritischen Wochen von selbst erledigt. Aktuell ist er da sogar ziemlich optimistisch und gibt auch zu, dass es ziemlich gemein ist, darauf zu spekulieren. Aber falls die kritischen Wochen positiv verlaufen und ich tatsächlich schwanger bleibe, zieht er mit mir an einem Strang. Sagt er zumindest. Es bleibt spannend.

Dieses Wochenende verbringen wir in seiner Heimat bei seinen Eltern. Er hätte unheimlich Angst vor deren Reaktion, wenn wir es ihnen nach 3 Monaten verkünden würden. Aber es sind ganz anständige, liebevolle Leute und beide pensionierte Lehrer. Die würden sich vermutlich sogar noch freuen, wenn sie Großeltern werden. Genauso wie meine Eltern. Wir würden Unterstützung von allen Seiten erfahren. Das weiß er auch, aber dennoch fühlt er sich schon jetzt unheimlich überfordert. Einfach, weil sein Masterplan in seinem Kopf nun umgekrempelt wurde. Aber ja - so ist das Leben.

Achso - auf die Spekulationen hier gehe ich nach wie vor nicht ein. Absolute Zeitverschwendung. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt

03.05.2019 16:40 • x 6 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag