Florentine
Mitglied
- 9
- Danke erhalten:
- 13560
Ich mache hier ein neues Thema auf, weil es mir unter den Nägeln brennt.
Zur Situation:
Ich bin verheiratet, 2 Kinder, unsere Ehe kriselt extrem. Wir haben Anfang des Jahres ein ernstes Gespräch geführt, auch Trennung war ein Thema, wir wollten es aber nochmal versuchen.
Ich habe mir eine Weile ein 3. Kind gewünscht, für meinen Mann stand das überhaupt nicht zur Diskussion.
Also habe ich mich von dem Gedanken getrennt, wenn auch schweren Herzens und habe mein Leben auf "kein Baby mehr" eingerichtet (Babysachen verkauft, Job anspruchsvoller usw).
Was in Anbetracht unserer Paarsituation sicherlich auch sinnvoll ist und Mein Mann das auch so sieht.
Nachdem wir nun monatelang keinen Sex hatten, habe ich die Pille abgesetzt. Wofür mich mit Hormonen vollpumpen ohne jeden Sinn.
Nun hatten wir Pfingsten einen kleinen Kurzurlaub, die Stimmung war entspannt, wir hatten Sex. Mein Mann weiß, dass ich keine Pille mehr nehme, also haben wir ein Kond. genommen, was zugegebenermaßen wohl schon zwei Jahre in meiner Tasche war (seit dem letzten Kind).
Das jedenfalls ist kaputt gegangen.
Ich dachte erst noch: komm, kein Thema. Ich war am 25. Zyklustag (regulär etwa 28 Tage), habe dann aber zur Sicherheit die Pille danach geholt und gleich genommen.
Jetzt bin ich an Tag 36 und es tut sich: nichts.
Ich bin zu 90% überzeugt, schwanger zu sein.
Meine Tage sind NIE so spät, seit Beginn der Aufzeichnugnen nicht, außer ich war schwanger.
Ein Frühtest war negativ, das ist aber auch eigentlich nicht verwunderlich.
Mittwoch habe ich eine Arzttermin und ich drehe gedanklich am Rad.
Wir standen/stehen quasi vor der Trennung. 2 Kinder sind da, mein Mann wollte definitiv keins mehr (und fühlt sich grafe, glaube ich, auch unbewusst etwas verar. t von mir. Ich schwöre alle Eide, dass Ich nichts dafür kann, es kommt mir selber absurd vor. Allerdings bin ich auch bei den beiden anderen Kindern praktisch bei 1. Versuch schwanger gewesen).
Ich habe für das Frühjahr 2019 zwei anspruchsvolle Projekte im Job übernommen, eins davon als Vertretung für eine schwangere Kollegin (haha!). Das kann ich überhaupt niemandem erklären, zumal da noch 40 weitere Mitarbeiter dranhängen.
Andererseits ist mir der Gedanke an einen Abbruch zutiefst zuwider und mit jedem Tag, der grade in Ungewissheit verstreicht wird es schlimmer, weil ich weiß: da entwickelt sich etwas grade rasend schnell.
Dazu denke ich immer, dass sich dann, wenn so ein Baby da ist, auch alles irgendwie findet, aber das ist möglicherweise auch zu naiv, keine Ahnung.
Bis Mittwoch kommt mir schon schrecklich lang vor und wenn da kein Ergebnis kommt, muss ich ja vielleicht noch länger warten.
Mein Mann äußert sich gar nicht. Der meint nur, er macht auf meinen Fall nochmal Elternzeit und da müsste ich dann selber klar kommen. Und bevor nichts feststeht würde er sich da jetzt auch nicht weiter verrückt machen, das Ausbleiben der Periode habe sicherlich mit der Pille danach zu tun usw.