30

Ungewollt schwanger in kriselnder Ehe

G
Pille danach habe ich auch schon genommen, glaube meine Periode kam dann erst nach 7 Wochen oder so. Das sind so hochdosierte Hormone, da reagiert kein weiblicher Körper normal.

Ich habe auch 2 Kinder und kenne meinen Körper, aber was du gerade denkst ist so nicht, das liegt wirkliche an der Pille danach.

03.06.2018 09:39 • x 2 #16


Nemesia
die pille danach ist eine hormonbombe. nach ihr ist ca für 3 monate absolut alles aus dem gleichgewicht.

03.06.2018 09:41 • x 1 #17


A


Ungewollt schwanger in kriselnder Ehe

x 3


S
@Florentine

Ich finde es gut, dass du dich mit allen Optionen auseinandersetzt.

Wie ich in dem anderen Faden schon schrieb: die Pille danach hat keinerlei Effekt, wenn dein Eisprung an dem Tag oder am Tag vorher schon stattgefunden hatte.

Insofern ist es aus meiner Sicht nicht ausgeschlossen, dass du schwanger bist und insofern finde ich es auch richtig, sich zumindest mal gedanklich damit auseinanderzusetzen, was wäre wenn.

Konkrete Überlegungen, Vorwürfe oder Schuldgefühle machen freilich keinerlei Sinn.
Deine Ärztin wird dich ausführlich beraten, in jeder Hinsicht, darüber hinaus gibt es bei pro familia auch Beratungen, die man in Anspruch nehmen kann.

Um diese Dinge brauchst du dich jetzt gar nicht kümmern, dafür gibt es Profis.

03.06.2018 09:53 • x 1 #18


A
Ich hatte auch mal die Pille danach, ähnlicher Zeitablauf - und die brachte meinen Zyklus komplett aus dem Ruder. Also: Erachte es mal als vollkommen normal an, dass sich mit so einer Hormonbombe deine Periode verschiebt. Einfach, weil es das ist. Ich dachte auch, na super, jetzt schmeiß ich mir die Pille danach zur Sicherheit ein, obwohl die Chancen sehr gering sind - und jetzt bin ich erst recht schwanger. War ich aber nicht. Die Hormone brachten nur meinen Körper durcheinander. Ich denke, so wird das auch bei dir sein. Aber kauf dir am Montag noch einen Schwangerschaftstest, wenn der auch negativ ist, dann kannst du beruhigter sein. Auch Frühtests sind mittlerweile schon sehr sicher. Und am Mittwoch siehst du noch klarer.

Nachdem ich deinen anderen Thread verfolgt habe, kann ich dir generell nur sagen: Du hast ohnehin nicht zwei Kinder, sondern drei. Also solltest du dich nicht fragen, ob du noch ein drittes Kind gewuppt bekommst - und das könntest du - sondern ein viertes. Ich würde deine Ehe nicht haben wollen. Schon allein deshalb, weil ich ungern mit einem geistigen Kind 6 haben wöllte. Vielleicht nimmst du deine jetzigen Befürchtungen nochmal als Zeichen, um deine Beziehung zu überdenken und endlich ein Fazit zu ziehen. Denn eigentlich - du wolltest mehr Kinder - sollte auch ein ungeplantes Kind in einer Ehe keine Katastrophe darstellen. Tut es aber. Was heißt das für dich?

03.06.2018 10:15 • x 1 #19


F
Hallo

Eine totale Katastrophe wäre es im Moment beruflich.
Mein Mann, hm. Wie ich weiter oben schon schrieb, rational betrachtet sind wir ganz schön am Ende und ein Baby trägt üblicherweise ja nicht gerade zu einer positiven Intensivierung der Zweisamkeit bei.
Emotional sieht das anders aus. Da denke ich so ganz larifari mit Zuckerguss, och, wenn so ein süßes Baby erstmal da ist, klappt das schon alles und sowieso, man kann doch eh nicht alles planen im Leben, hopsassa!
Mein Mann sieht das natürlich ganz anders. Der hat sein Hirn nämlich dann nicht in supidupi Schwangerschaftshormone eingelegt und findet sehr wohl, dass man Dinge planen sollte, winzige Babys auch meistens nur putzig, wenn die schlafen und hasst Brei kochen.

Den Tag über hatte ich reichlich zu tun und war etwas abgelenkt. Morgen habe ich einen langen Arbeitstag und dann ist ja auch schon fast Mittwoch.
Irgendwie wird's schon .

03.06.2018 21:17 • x 1 #20


Gorch_Fock
Florentine, was Du über Dein Sechsleben schreibst, klingt aber alles andere als gesund. Für mich als Mann wäre es einfach Folter, hier innerhalb von 2,5 Jahren nur ein paar Mal Sechs gehabt zu haben. Was ist mit Dir selber? Nur alles Pflichterfüllung weil der Mann es braucht? Hilfe.
Und immer wieder der tolle Job. In ein paar Monaten / Jahren interessiert sich niemand mehr für Deinen tollen Einsatz, die Meetings und Power-Points die Du da fabriziert hast. Meist belügt man sich nur selber damit. Wenn Du dir ein drittes Kind gewünscht hast, dann wäre das aus meiner Sicht sinnvoller, als eine Karriere. Aber wenn es eh kurz vor der Trennung ist (so wie Du es berichtet) sollte man sicherlich eher über eine Beendigung dieser Beziehung nachdenken.
Das Leben ist nicht planbar. Selbst wenn Du jetzt schwanger bist (was ich bei Einsatz von Pille danach nicht denke), würdest Du es mit den heutigen Unterstützungen auch hinbekommen.

03.06.2018 21:30 • x 1 #21


F
@Gorch_Fock

Für meinen Mann ist es offenbar keine Folter, sonst wäre er wohl schon weg. Oft genug hat er abgelehnt und nicht ich.
Ich komme gut ohne S. aus. Wenn's welchen gibt, freut mich das, aber es ist mir kein übermächtiges Bedürfnis.

Ich weiß nicht, ob sich irgendeiner für meine PowerPoints interessiert, vermutlich nicht. Das ist mir auch herzlich egal. Was mir nicht egal ist, sind 600 Euro mehr im Monat und eine Herausforderung zu schaffen.

Sinnvoll. Hm.
Klar kann ich das auch alleine schaffen.
Alleinerziehend und ohne Job mit Säugling ist aber nicht gerade attraktiv als Perspektive im Scheidungsfall. Ohne meinen tollen Job kann ich auch weder Haus noch Auto bezahlen und wäre beides los.
Für meine Kinder würde es bedeuten, den Papa nur noch selten zu sehen, da er mit hoher Wahrscheinlichkeit in seine alte Heimat zurückkehren würde.

Trennungen sind immer Mist, wenn sie dann da sind, aber aktuell könnte ich durch meinen Job zumindestens den materiellen Schaden begrenzen, das Haus behalten und das Auto und wäre nicht auf irgendjemandes Stütze angewiesen.

Mal so ganz knallhart rational überlegt.
Heißt auch: mit einem 3. Kind würde ich mir eine Trennung auch exorbitant schwerer machen als es ohnehin schon ist.

Vielleicht hält die Beziehung auch. Ich bezweifle es in dem Fall allerdings. Ich hatte die Konstellation schon mal und habe 3,5 Jahre einen Job gesucht (inklusive Elternzeit), das war so eine Kackzeit!
Wenn ich für mich allein entscheiden müsste, wäre das gar kein Thema. Aber hier laufen 2 Zwerge rum, für die ich auch eine Verantwortung trage und bei denen ich sehen muss, dass es ihnen gut geht.

04.06.2018 00:47 • x 1 #22


bifi07
Hallo Florentine!
In deinem anderen Theard schreibst du, dass dein Mann und du sehr unterschiedlich seid.
In meinem Fall kann ich sagen, dass ich erst gemerkt habe, dass mein Ex und ich im Grunde nicht zusammen passen, als wir getrennt waren. Das hört sich schlimm an, vor allen Dingen nach 28 Jahren, aber es ist so.
Das hat nichts damit zu tun, ob man den anderen liebt, sondern einfach, ob man auf Dauer mit ihm glücklich ist.
Ich war es die letzten Jahre nicht mehr, nur wollte ich mir das nicht eingestehen.
Heute, in einer sehr stimmigen Beziehung (in allen Dingen), sehe ich erst richtig, *wie* groß der Unterschied bei meinem Ex-Mann und mir war!
Das mal so am Rande.

04.06.2018 11:55 • x 2 #23


F
Danke für eure vielen Antworten.
Bezüglich meiner Ehe kann ich gar keine Prognose treffen.
Seit dem Urlaub ist alles etwas entspannter, an dem Grundlagen hat sich natürlich nichts geändert. Heißt: ich saß auch gestern und vorgestern alleine im Wohnzimmer, war alleine mit Kolleginnen Essen und die geplante Zeit zu zweit bzw. ein Ausflug im Monat mit der Familie hat nicht stattgefunden seit Ostern.
Inwieweit ich meinen Mann noch Liebe oder wie weit ich mich bereits emotional entfernt habe, kann ich nicht sagen.
Wenn er es heute beenden würde, wäre ich traurig, aber (zumindest so meine Einschätzung) rein liebestechnisch sicherlich nicht im tiefsten Jammertal.
Er sagt, er liebt mich.
Ich sage, ich liebe ihn.
Vielleicht tun wir es beide aus Gewohnheit, keine Ahnung, villeicht lieben wir mehr das, was wir haben (Haus, Heile Familie)

04.06.2018 17:46 • x 1 #24


I
Liebe Florentine,
man sagt so oft und leicht: ich liebe Dich.!
Ich sag das auch heute noch nach 36 Jahren Ehe, gut manchmal sagt man das so dahin, aber im Grunde merkt man
es doch dass es stimmt, tief im Herzen.!
Man meint nur aus Gewohnheit, aber meist (wenigstens bei mir) kommt es doch von innen,
oder? Höre mal in einer ruhigen Minute in Dich rein.

LG
ich

04.06.2018 19:03 • x 1 #25


schmerz_89
Zitat von Gorch_Fock:
Wenn Du dir ein drittes Kind gewünscht hast, dann wäre das aus meiner Sicht sinnvoller, als eine Karriere


Naja...ich sehe es wie @florentine, ein guter Job ist einfach goldwert! Das würde ich auch über einen Kinderwunsch setzen. Geld regiert die Welt, ohne Moos nichts los. Mir ist gutes Gehalt und ein erfüllender Job sehr wichtig (vielleicht auch ein Grund, weshalb ich trotz 2 Kinder (5 und 11) Vollzeit arbeite). Und vor allem es macht einen als Frau unabhängig vom Mann und das ist ein tolles Gefühl! Ich gebe mein Geld aus für was ich will ohne vorher bei meinem Mann betteln zu müssen oder gar Rechenschaft ablegen zu müssen.

Ja die schönsten 3 Wörter der Welt...Ich liebe dich...oft beobachte ich (bekannte/verwandte) Paare, die diese drei Wörter einfach nur so daher sagen...man merkt, es ist Gewohnheit genauso wie 'Schatzi-Schnucki-mega-Putzi'. Das finde ich nicht gut. Ich sage sowas zu meinem Mann aus vollem Herzen und weil ich es genauso meine und nicht aus Gewohnheit. Sag es doch einfach nicht mehr zu deinem Mann, bzw. Seltener, wie wird er reagieren?

04.06.2018 19:25 • x 1 #26


F
Ich sage das gar nicht oft. Glaube ich.
Und daher glaube ich auch nicht, dass ihm etwas auffallen würde.
Als wir in Februar gesprochen haben, hat er mich gefragt und ich habe lange gewartet und es viel mir irgendwie schwer ja zu sagen.
Ich habe es getan, um ihn um uns vielleicht überhaupt eine Chance zu geben. Ich weiß nicht.

Heute war ich beim Arzt. Bluttest war negativ. Ich habe jetzt Mittel bekommen, die die Periode auslösen sollen und soll nächste Woche nochmal wiederkommen.

06.06.2018 21:03 • x 1 #27


E-Claire
Wollt grade Nachfragen, da heute ja Mittwoch ist...

Blutttest ist negativ.

Bist Du enttäuscht, traurig, erleichtert?

06.06.2018 21:35 • #28


F
Erstmal erleichtert, auf jeden Fall.
Heute Abend schlich sich trotz allem ein leichtes Entäuschungsgefühl dazwischen. Die letzte Woche hat scheinbar meinen angeschriebenen Wunsch nach einem 3. Kind wieder hochgeholt.
Ich warte jetzt auf die Blutung und lasse mir dann die Spirale legen. Damit ist das Thema dann sowieso wieder vom Tisch.
Traurig ist es irgendwie schon.
In Anbetracht aller Umständen auch eine reine Vernunftentscheidung, die (zumindest von meiner Seite) keine Herzenssache ist. Das Leben ist aber leider kein Wunschkonzert

06.06.2018 23:32 • x 1 #29


_Tara_
Zitat von Florentine:
Die letzte Woche hat scheinbar meinen angeschriebenen Wunsch nach einem 3. Kind wieder hochgeholt.

Ja, so schien mir das auch von Anfang an. Ich hatte das Gefühl, Du wolltest Dir trotz aller hier angebrachten Argumente, die dagegensprachen, eine Schwangerschaft regelrecht herbeireden.
Sei froh, dass es nicht so ist. In Anbetracht Eurer kriselnden Ehe und der Tatsache, dass Dein Mann kein 3. Kind will, ist es für alle Beteiligten so am besten. Freu Dich über die zwei Kinder, die Du hast!

Alles Gute!

07.06.2018 06:43 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag