1

Habe ich mich ungewollt verändert?

beauty
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
bitte nicht auf groß und kleinschreibung achten. der laptop ist schon ein paar tage älter. da funktioniert nicht mehr alles einwandfrei
ich bin nun 14 jahre mit meinem partner zusammen. leben zusammen, unverheiratet und haben keine kinder. alles so gewollt. wir sind 35 und 44. als wir zusammen kamen war ich 21 und relativ grün hinter den ohren. ihm gefiel an mit, dass ich freizügig, wild und lebensfroh war. heute hat er mir sehr deutlich gesagt, dass er es sehr vermisst wie ich früher war. ich bin immer noch lebenslustig und für jeden blödsinn zu haben. lache viel und generell auch hübch anzusehen. er sagte ich bin manchmal wie mutter theresa und würde mich auch im alltag so verhalten. (es geht ihm nicht um den seggs). ich merke auch was er meint und frage euch wie es bei euch ist? ist das nicht normal wenn man älter wird? ich möchte auch gar nicht mehr, dass kleine, süße, blonde mäusschen sein die kein mensch für voll nimmt. ich mag es, dass ich selbstbewusst bin und ich dann vielleicht nicht bei jeder anmache rot werde und mich freue. es ist eher so, dass es mich nervt wenn männer abfällig reden ect. früher war das nicht so. irgendwie wünschte ich mir schon, dass ich ein bisschen von meiner art damals wieder bekomme, dennoch möchte ich auch die unternehmerin sein die ich jetzt bin. versteht ihr was ich meine? jedenfalls hat mich das sehr getroffen, als er mir das so sagte. als hätte ich mich in den jahren eher verschlechtert. er hat das nicht gesagt, aber so fühlt es sich leider an

09.03.2023 19:10 • #1


P
Zitat von beauty:
versteht ihr was ich meine?


Nein.
Bist du zufrieden mit dir und deinem Leben?

Warum willst du deinem Freund so sehr gefallen, so dass du dir dann selbst nicht mehr gefallen würdest?

Das was mit dir ist, nennt sich reife. Das du nicht mehr so fühlst, denkst und handelst wie mir 21 Jahren, ist vollkommen normal und gut so. Heute weißt du wie der Hase läuft.

Deinem Freund gefällt es nicht?
Gefällt dir alles an ihm noch immer so wie früher? Hat er sich nicht verändert?

09.03.2023 19:23 • x 1 #2


A


Habe ich mich ungewollt verändert?

x 3


beauty
ich bin sehr zufrieden mit meinem leben und auch mit unserer beziehung. er hat sich tatsächlich nur positiv verändert. er ist ein wenig ruhiger geworden und geht mehr kompromisse ein, aber auch eben nur weil ich selbstbewusster und eigenständiger geworden bin. ich liebe ihn wie am anfang und er mich denke ich auch. er sagt ja auch nicht, dass er mich so doof findet, nur eben dass er früher meine art sehr mochte und sich das auch wieder wünschen würde. ich weiß irgendwie nicht so richtig damit umzugehen. es macht mich traurig, dass er so fühlt. fühle mich dadurch auf einmal so alt (im kopf).

09.03.2023 19:28 • #3


P
Zitat von beauty:
es macht mich traurig, dass er so fühlt. fühle mich dadurch auf einmal so alt (im kopf).


Hast du ihm das schon so gesagt?

09.03.2023 19:30 • #4


beauty
@PuMa
ja direkt in unserem gespräch. er sagte nur dass er mich nicht verletzten wollte, es nun mal aber so ist. wir sprechen die dinge immer sehr klar an, damit es keine missverständnisse gibt. er liebt mich über alles und er findet es auch nicht schlimm, aber alleine diese aussage hat mir irgendwie zu denken gegeben. meine mädels in meinem freundeskreis sind entweder single, sind noch nicht so lange in beziehungen und die die es sind, reden kaum zu hause über so etwas

09.03.2023 19:35 • #5


Lebensfreude
@beauty frag ihn doch, was GENAU er damit meint

und bitte verbieg dich nicht für ihn

sei stolz darauf, was du alles geschafft hast!

10.03.2023 23:19 • #6


BrokenHeart
Ich fände es eher verwunderlich, wenn Du Dich in 14 Jahren (also von 21 bis 35) nicht veränderst hättest ...
Dann wärst Du jetzt auf dem Stand von damals ....

10.03.2023 23:27 • #7


tesa
Wenn mich einer Mutter Theresa nennt, dann interpretiere ich das ganz anders als Du.

Das verbinde ich nicht mit Reife und Selbstbewusstsein, sondern eher mit einer gewissen Naivität und der fehlenden Kompetenz Nein zu sagen.

Bist Du sicher, dass ihr nicht aneinander vorbei geredet habt?

10.03.2023 23:33 • #8


Hamsterblaster
Okay, ich hab Gerade mein Aspirin eingeworfen.

Jetzt geht's glaub ich. So liebe TE du hast dich sicher verändert das tun alle.

Was ich unter Mutter Theresa verstehe ist jemand der sich zu heilig nimmt, un alles und jeden kümmern muss und generell nur die Nächstenliebe des Menschen predigt. Was mir hierbei fehlt is so ein bissl der gesunde Egoismus.

Oh und psychologisch gesehen das Kind-Ich.

Ich glaube Was ihn da stören könnte wäre das sogenannte Eltern-Ich.

Wenn dir die letzten Zwei Punkte was Googlest solltest du recht schnell was Infromation an der Hand haben um beurteilen zu können ob da bissl was auf dich zu trifft.


Cheers der Hamster

10.03.2023 23:41 • #9


S
Liebe beauty,

die Sache mit Mutter Teresa interessiert mich auch.

Ich würde darunter verstehen, dass Du meinst, Dich um alles und jeden kümmern zu müssen und dadurch in die Rolle der sorgenden Mutti gerutscht bist. Er hätte evtl. aber lieber die anziehend Frau? Keine Ahnung, wie er es meinte.

Als Kompliment ist das sicher nicht gedacht.

11.03.2023 10:30 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag