581

Ungewollt schwanger, er will das Kind nicht

Kummerkasten007
Ich hoffe, es geht gut für Euch aus.

Aber ich habe leider das Gefühl, dass Du versuchst, ihn zu überreden / überzeugen; er im Moment nicht weiß, was er sagen soll, aber schlußendlich der große Knall noch kommen wird.

03.05.2019 08:36 • #31


Mienchen
So wirklich verstehe ich das auch nicht mit dem ups, bin ja schwanger geworden trotz Verhütung

Bei mir ist es grundsätzlich so, das eines der ersten Themen in der Beziehung immer die Vorstellung voneinander ist. Ich hab mit meinem jetzigen Partner auch besprochen was wäre wenn.. Wir möchten beide kein Kind und sind uns im klaren, das es auf einen Abbruch hinaus laufen würde.

Und es ist tatsächlich nie passiert, daß ich schwanger wurde. Heutzutage weiß man viel über Verhütung, Kontraindikationen mit anderen Medikamenten etc. Also das es dann aus Versehen passiert, halte ich wirklich für unwahrscheinlich. Wir Frauen sind ja nun auch nicht rund um die Uhr sofort fruchtbar, also irgendwie nehme ich den Unfall der TE nicht so richtig ab

03.05.2019 08:38 • x 3 #32


A


Ungewollt schwanger, er will das Kind nicht

x 3


Mienchen
Zitat von Marmorkuchen:
Wenn ich so eine Sch ... lesen muss geht mir der Hut hoch . Wenn ein Mann nicht will dass SIE schwanger wird verhütet er selbst anstatt ihr die Verantwortung zu zu schieben . Dafür dass er lieber blank v ... kann sie ja nun auch nix ....durch IHR Versäumnis ? Nein , durch SEIN Versäumnis , kein Kond. benutzt zu haben ! .er hat allen Einfluss ... wenn er nur will ....


In einer Beziehung ist Vertrauen das A und O.
Wenn mein Freund vor lauter Misstrauen ein Kond. benutzt, dann frage ich mich als Frau allerdings auch ernsthaft, wie weit er mir vertraut, ganz ehrlich.
Bei einem one night stand okay, dann ist ein Kond. denke mal sowieso Pflicht, aber in einer Beziehung gehe ich davon aus, daß ich meinem Partner vertrauen kann.

Jetzt ist es passiert. Der Mann möchte kein Kind jetzt und es ist sein gutes Recht. Er darf ja wohl auch entscheiden, ob er Vater werden will oder nicht.
Wenn sie will und er nicht, dann ist eben Trennung die Lösung. Verantwortung muß er ja wenigstens finanziell übernehmen, eine Wahl hat er ja dann kaum

03.05.2019 08:53 • x 2 #33


P
Sorry, aber auf irgendwelche Spekulationen warum wieso weshalb es passiert ist, gehe ich hier nicht ein, da es dafür schon zu spät ist, nichts mehr bringt und ich nach vorne schauen muss und überlegen muss, wie es weiter geht.

Zu überreden versuche ich ihn nicht. Ich habe ihm meine Meinung gesagt (dass ich nicht abtreiben werde) und er ist selbst erwachsen und schlau und muss für sich entscheiden, ob er mich in Zukunft weiterhin begleitet oder nicht. Daraufhin hat er eben gesagt, dass er mich liebt und mich nie verlassen würde. Er hätte sich es anders gewünscht (von der zeitlichen Reihenfolge her), aber das habe ich auch. Ich möchte ja auch keinen unglücklichen, überforderten Papa an meiner Seite. Natürlich fände ich es schöner, wenn wir das Baby geplant hätten und uns bewusst beide darauf gefreut hätten. Ich habe ständig ein mulmiges Gefühl, weil ich weiß, dass er noch nicht wirklich bereit dafür ist und so wünsche ich mir meine Schwangerschaft auch nicht

03.05.2019 09:02 • x 5 #34


Mienchen
Zitat von Positiv1-2:
Er hätte sich es anders gewünscht (von der zeitlichen Reihenfolge her), aber das habe ich auch

Es ist nicht böse gemeint, aber so wirklich verstehen kann ich nicht, wie ein Baby aus Versehen passieren kann bei konstanter Verhütung

03.05.2019 09:10 • x 2 #35


Kummerkasten007
Zitat von Positiv1-2:
Ich habe ständig ein mulmiges Gefühl, weil ich weiß, dass er noch nicht wirklich bereit dafür ist und so wünsche ich mir meine Schwangerschaft auch nicht


Das ist halt das. Auf Biegen und Brechen etwas wollen (auch wenns nicht geplant war), kann den anderen überfordern. Und ihr seid einfach noch viel zu kurz zusammen, denke ich.

03.05.2019 09:16 • #36


Sway82
Zitat von Mienchen:
Es ist nicht böse gemeint, aber so wirklich verstehen kann ich nicht, wie ein Baby aus Versehen passieren kann bei konstanter Verhütung


Das ist aber doch gar nicht Thema hier und um der TE zu helfen auch nicht von Belang. Es hat ja schließlich keiner dem anderen den Vorwurf gemacht, nicht genug verhütet zu haben. Lasst doch mal die Moralkeule im Schrank.

Liebe TE, ich finde es gut, dass ihr nochmal sprechen konntet. Lass ein bisschen Zeit verstreichen und schau wie sich das bei euch/bei ihm entwickelt. Ich wünsche euch alles Gute.

03.05.2019 09:17 • x 7 #37


B
Zitat:
aber so wirklich verstehen kann ich nicht, wie ein Baby aus Versehen passieren kann bei konstanter Verhütung


Vielleicht hat jemand in deinem Umfeld Buntstifte und kann es dir aufmalen. Beim nächsten Gynbesuch mal nachfragen. Pearlindex. Auch nicht böse gemeint.

Liebe TE,

ich finde es super, dass Ihr die Verantwortung tragt! Wer die Laken zerwühlt kann nunmal schwanger werden. Trotz Verhütung. Passiert immer wieder und ist dir passiert. Die Voraussetzungen sind gut aber nicht ideal.

Allerdings empfehle ich dir, partnerschaftlich ein wenig den Fuß vom Gas zu nehmen. Sich nach vier Monaten schon zu versprechen, sich nie zu verlassen und immer füreinander da zu sein, baut enormen Druck auf. Ich habe das Gefühl, Ihr plant schon den Ausbau des Dachstuhls für das dritte Kinderzimmer, obwohl das Fundament noch nicht trocken ist (sinnbildlich!). Wolkenkuckucksheime sind gefährlich, da Enttäuschungen vorprogrammiert sind. Da kann der Fall ganz schön tief sein. Was ich dir nicht wünsche!

Euch alles Gute

Brightness

03.05.2019 09:27 • x 1 #38


Mienchen
Ich finde schon, das es ein bisschen zum Thema gehört. Der Partner wird vor eine Entscheidung gestellt und dann auch noch angegriffen, weil er noch nicht bereit dafür ist.
Also Sorry, aber man sollte auch die andere Seite ein bisschen beleuchten, bevor man ihn gleich als Oberarsch hinstellt, nur weil er noch kein Kind möchte.

Und das sie sich so gar nicht dazu äußert und dann auch noch sauer reagiert, wenn man hinterfragt, sagt eine Menge über die Situation aus

03.05.2019 09:30 • x 8 #39


H
...ja es ist völlig egal wie, warum ob nun geplant oder nicht! Du bist jetzt schwanger und willst das Kind. Ich denke auch das deine berufliche Stellung eine sehr gute Ausgangsposition ist, egal ob du nun mit oder ohne den Vater dein Kind aufziehst!

Es werden Kinder in sehr viel ungünstigere Welten hineingeboren. Ich wünsche dir natürlich das der Kindsvater die Kurve kriegt und sich genauso auf sein Kind freut wie du!, und das eure kleine Familie eine Chance hat zusammen zu bleiben...

03.05.2019 09:37 • x 3 #40


B
Zitat:
Ich finde schon, das es ein bisschen zum Thema gehört. Der Partner wird vor eine Entscheidung gestellt und dann auch noch angegriffen, weil er noch nicht bereit dafür ist.
Also Sorry, aber man sollte auch die andere Seite ein bisschen beleuchten, bevor man ihn gleich als Oberarsch hinstellt, nur weil er noch kein Kind möchte.


Beide Partner stehen vor einer Entscheidung. Irgendwie selbsterklärend, oder? Wo wird er denn angegriffen oder als Obera.sch hingestellt?

Zitat:
Und das sie sich so gar nicht dazu äußert und dann auch noch sauer reagiert, wenn man hinterfragt, sagt eine Menge über die Situation aus


Du unterstellst der TE absichtlich die Verhütung schleifen zu lassen, um eine Schwangerschaft zu forcieren und wunderst dich, dass sie sauer reagiert? Das wundert wiederum mich.

03.05.2019 09:41 • x 9 #41


Sway82
Zitat von Mienchen:
Ich finde schon, das es ein bisschen zum Thema gehört. Der Partner wird vor eine Entscheidung gestellt und dann auch noch angegriffen, weil er noch nicht bereit dafür ist.
Also Sorry, aber man sollte auch die andere Seite ein bisschen beleuchten, bevor man ihn gleich als Oberarsch hinstellt, nur weil er noch kein Kind möchte.

Und das sie sich so gar nicht dazu äußert und dann auch noch sauer reagiert, wenn man hinterfragt, sagt eine Menge über die Situation aus


Ich kann aus den Beitägen der TE nicht herauslesen, dass sie ihn als Oberarsch darstellt oder von ihr angegriffen wird. Sie hat lediglich erzählt, dass sie von seiner ersten Reaktion enttäuscht ist. Und das darf sie ja sein.
Warum sollte sie sich hier äußern wie es zur der Schwangerschaft gekommen ist? Der werdende Vater zeifelt nichts an, es wurde ihm nichts untergejubelt oder dergleichen.

03.05.2019 09:56 • x 2 #42


Mienchen
Zitat von Sway82:
Der werdende Vater zeifelt nichts an, es wurde ihm nichts untergejubelt oder dergleichen.


Es hat mich lediglich interessiert, mehr nicht. Die TE äußert sich ja nun nicht dazu. Die Rückschlüsse soll jeder für sich ziehen.

Zitat von Brightness:
Beide Partner stehen vor einer Entscheidung. Irgendwie selbsterklärend, oder?

Wie gesagt, da soll sich jeder sein eigenes Bild machen. Schande über mich wenn ich jemanden etwas unterstelle und es ganz anders war. Aber aus dem Anfangstext und den weiteren Aussagen habe ich meine Antworten bekommen

03.05.2019 10:02 • x 1 #43


H
Zitat von Mienchen:
Der Partner wird vor eine Entscheidung gestellt und dann auch noch angegriffen, weil er noch nicht bereit dafür ist.


....und die Pille für den Mann gibt es noch nicht! Natürlich hat er das Recht zusagen, wann er bereit ist für Nachwuchs oder nicht.
Dann bliebe ja nur konsequent zu der Pille für die Frau immer ein Verhüterli zu benutzen, wer macht das schon in längeren BZ?

Eine Möglichkeit wäre allerdings auch noch sich einer Vasektomie zu unterziehen, dann hab ich die volle Verhütung und es kann nichts schief gehen! Macht auch keiner der irgendwann doch noch mal eigene Kinder haben möchte!

Ich kann als Mann nicht alles was zur Verhütung erforderlich ist auf die Frau abwälzen! Will er keine dann muss auch er genauso dazu beitragen ob das nun beim Liebesspiel stört oder nicht! Im Nachhinein einen Schuldigen festzumachen ist lächerlich....

...stellt euch vor die Pille für den Mann! Ob die dann genauso wie wir Frauen mit den Nebenwirkungen zu kämpfen haben?

...Übergewicht, Stimmungsschwankungen, teilweise verminderte Lust auf 6, mal ganz zu schweigen davon, das die Männer immer daran denken müßen die Pille zu nehmen, sonst droht ungewollte Schwangerschaft bei uns Weibchen!

03.05.2019 10:16 • x 4 #44


G
Zitat von Positiv1-2:
Unsere Beziehung ist perfekt. Das sehen wir beide gleich und sind happy. Haben gleiche Vorstellung von der Zukunft- Haus, Heirat, 3 Kinder.


Das seihst du so, bei ihm bin ich mir da nicht sicher.

Zitat von Positiv1-2:
Er war gar nicht begeistert,


Wenn obiges stimmen würde passt das nicht.


Zitat von Positiv1-2:
Außerdem hat er Angst vor dem Gerede der Leute aus seiner Heimat wenn die erfahren, dass ich so schnell schwanger von ihm geworden bin. Er hat ziemlich viele Gründe aufgezählt, warum er das Kind jetzt nicht will. Er wünscht einen Abort.


Das Gerede wäre ihm auch egal, wenn das obige alles so stimmen würde. (Wo ein Wille, da ein Weg)

Ergo: Er steht nicht zu dem was da anlaufen soll. Das Kind wirst du wahrscheinlich alleine bekommen.

03.05.2019 10:26 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag