581

Ungewollt schwanger, er will das Kind nicht

Kummerkasten007
Wie lange seid ihr denn nun tatsächlich zusammen?

Zitat von Positiv1-2:
Er hat ziemlich viele Gründe aufgezählt, warum er das Kind jetzt nicht will


Du hättest Dir gewünscht, dass er Dir freudestrahlend um den Hals fällt. Das heißt für mich, Du bist emotional schon viel weiter als er es ist.

Ich würde ihn bitten, den Termin beim Frauenarzt mit Dir wahrzunehmen, bis dahin ist auch ein wenig mehr Zeit zum Nachdenken für beide vergangen. Danach würde ich nochmal das Gespräch suchen, an einem neutralen Ort. Und dann entscheiden.

02.05.2019 18:05 • #16


L
Das tut mir leid für dich, eine ziemlich beschissene Situation, dennoch bin ich der Meinung, dass wenn verhütet wurde und es passiert ist, dann soll es so sein!

Er wiederum ist eine ziemliche Flachzange, der mit Wörtern Märchenschlösser baut aber auch nicht mehr. Nächstes Jahr ist sein Studium fertig und er weiß nicht wo ER dann hinzieht? Somit war dieser Schritt ohnehin ohne dich gedacht.

Hör auf dein Herz und nicht auf ihn! Sei dir aber bewusst, dass du von ihm nicht viel zu erwarten hast.

Alles Liebe für dich!

02.05.2019 18:12 • x 2 #17


A


Ungewollt schwanger, er will das Kind nicht

x 3


Kummerkasten007
Zitat von LucLu:
Er wiederum ist eine ziemliche Flachzange


Warum? Er kann einfach mit der Situation - kurzes Zusammensein - überfordert sein, deswegen braucht er doch kein Idiot sein.

Kritisch wäre es, wenn eine Schwangerschaft bewusst und heimlich forciert wurde. Leider passen viele junge Frauen heutzutage, wenn sie mit Pille verhüten, nicht darauf auf, dass z.B. Antibiotika die Wirkung aufhebt.

02.05.2019 18:15 • x 2 #18


B
Puppenmama - gerne doch
Aber wie viele Frauen sind unzuverlässig bei der Verhütung? Haben Durchfall,nehmen Antibiotika und werden dann durch ihr Versäumnis schwanger? Da hat der Mann wenig Einfluss und deshalb ist und bleibt eine schwere Situation auch für die Männer,ob es dir passt oder nicht.

02.05.2019 18:24 • x 3 #19


M
Zitat von Brunnen:
Ist eine schwierige Situation für Männer heutzutage. Verlassen Sie sich auf die Verhütung der Frau, landen sie in einer Situation, über die sie nicht bestimmen können.Fordern sie zusätzlich ein Kond., werden sie auch komisch angeschaut.


Und wenn von Seiten der Frau offen kommuniziert wird das keine Verhütung besteht, der Mann wissentlich selbst drauf verzichtet... es kommt wie es kommen muss... Mann trifft die Aussage *hätte nicht gedacht das es so schnell geht* und verlangt von Frau einen Abbruch... Frau *setzt sich durch* ... Mann verschwindet in der Versenkung.

Ist natürlich auch voll schwierig für den Mann!.
Ist mir so passiert... und war für mich die beste Entscheidung überhaupt.

Liebe Te
Entscheide nach deinem Herzen.
Du wirst sicher den richtigen Weg für dich finden. Aber vielleicht lässt du ihn kurz durchatmen und er hat wirklich nur überreagiert. Man weiß es nicht...
ich drücke dich und dir ganz fest die Daumen!

02.05.2019 18:34 • x 1 #20


Marmorkuchen
Zitat von Brunnen:
Puppenmama - gerne doch
Aber wie viele Frauen sind unzuverlässig bei der Verhütung? Haben Durchfall,nehmen Antibiotika und werden dann durch ihr Versäumnis schwanger? Da hat der Mann wenig Einfluss und deshalb ist und bleibt eine schwere Situation auch für die Männer,ob es dir passt oder nicht.


Wenn ich so eine Sch ... lesen muss geht mir der Hut hoch . Wenn ein Mann nicht will dass SIE schwanger wird verhütet er selbst anstatt ihr die Verantwortung zu zu schieben . Dafür dass er lieber blank v ... kann sie ja nun auch nix ....durch IHR Versäumnis ? Nein , durch SEIN Versäumnis , kein Kond. benutzt zu haben ! .er hat allen Einfluss ... wenn er nur will ....

02.05.2019 18:43 • x 13 #21


A
Liebe TE,

ich kenne keine Beziehung in meinem Bekanntenkreis, die gehalten hat, nachdem ein Kind abgetrieben wurde.

Ein Kind ist die Frucht der Liebe. Sie abzutöten, heisst, die Liebe zu töten.

Manche trennen sich erst nach Jahren, aber sie trennen sich. Denn die Vorwürfe - meist der Frau - kommen irgendwann durch.


Entscheide dich für dein Kind, nicht für diesen verantwortungslosen Mann. Er ist keine 19, sondern 30 !

Alles Gute für dich,
Anna

02.05.2019 18:53 • x 2 #22


E
Ich würde mal empfehlen, in Ruhe darüber zu reden. Und mal die Bedenken zu äussern. Bei mir war auch nach kurzer Zeit ein Kind am Start. Das finanzielle sollte ja nicht unbedingt das Problem sein.

02.05.2019 19:06 • x 1 #23


tesa
Ich geh mal davon aus, dass es dir eher um dein Verhältnis zu ihm als um das Baby geht.

Ich kann gut nachvollziehen, dass jedes Argument ein Schlag für dich war. Ich möchte auch keine Lanze für ihn brechen, aber Männer haben uns Frauen gegenüber einen Nachteil. Wir sind im Moment des Schwangerschaftstest allein. Hundert Gedanken schießen uns durch den Kopf. Wir haben Zeit diese Gedanken einzuordnen, können Fürs und Wider abwägen. Erst wenn wir mit unserem Denken fertig sind, rufen wir den Mann zu uns und verbreiten - in freudiger Erwartung seiner Reaktion - die frohe Botschaft. Bähm! Und bei ihm geht das gleiche los. 1000 Gedanken schießen durch seinen Kopf. Wenn er Herr seiner Sinne ist, hält er am Besten seinen Mund, was aber auch falsch wäre, weil sie die einzige - richtige - Reaktion erwartet. Freude.

Lass mal einige Tage vergehen. Sei lieb zu ihm, auch wenn das Kraft kostet. Ohne, dass du ihm nachläufst. Er wird schon kommen, wenn er sich gesammelt hat! Verzeih ihm seine Reaktion, das wird die beste Basis für das kommende Gespräch.

Männer tun mir da fast ein bisschen leid. Ich schätze, die Vatergefühle schießen erst mit der Geburt ein.

Ansonsten höre auf dein Herz!

02.05.2019 19:23 • x 1 #24


E
Zitat von tesa:
aber Männer haben uns Frauen gegenüber einen Nachteil. Wir sind im Moment des Schwangerschaftstest allein. Hundert Gedanken schießen uns durch den Kopf.


Ich kann ja nur für mich reden. Aber als meine Ex heulend auf dem Klo saß und der test Feuerrot war, kann ich nicht behaupten, dass sie ihre gedanken bei sich hatte.

Zitat von tesa:
Männer tun mir da fast ein bisschen leid. Ich schätze, die Vatergefühle schießen erst mit der Geburt ein.


Was ein Käse.

02.05.2019 19:27 • x 1 #25


D
Ich bin keine Träumerin, die esoterisch daher kommt mit Sprüchen wie Das Leben sucht und findet seinen Weg....
Aber ehrlich gesagt, es ist manchmal schon etwas dran.

In Deinem Fall sehr ich wirtschaftlich nicht den Gang zum Sozialamt, als Beamtin genießt Du einen gewissen Schutz.
Dein Bauchgefühl (!) Ist ohnehin weit mehr als Biologie, ich würde das sehr ernst nehmen.
Du bist im perfekten Alter, WAS denn bitte noch?
Das Sahnehäubchen ist ein ein strahlender Vater, klar, das wäre perfekt.

Eine Beziehung sollte aber nicht auf dem Reissbrett konstruiert werden.
Gelebte Liebe folgt dem Fluss des Lebens, er wird als Beamter und mir dem Abschluss des Studiums ein Kind finanziell verkraften können.
Manchmal gibt es halt Abweichungen vom Masterplan: Leben ist das, was geschieht, während man andere Pläne schmiedet.
In eurem/Deinem Fall stehen die Zeichen echt nicht schlecht.
Worst Case: Eine Alleinerziehende Mutter mit geregeltem Einkommen, geregeltem Unterhalt und staatlicher Betreuung in einer Kita.
Vielleicht ist das Leben wirklich ein Abenteuer, das man einfach wagen sollte.

02.05.2019 19:59 • x 4 #26


Luto
Zitat von AnnaLena49:
ich kenne keine Beziehung in meinem Bekanntenkreis, die gehalten hat, nachdem ein Kind abgetrieben wurde.

Also ein alter Studienfreund von mir hatte noch während seines Studiums veranlasst, sein erstes Kind abgetrieben, obwohl sie es haben wollte... trotzdem haben die beiden später geheiratet und noch 2 Kinder bekommen, sind auch heute noch zusammen, und die Kinder mittlerweile fast erwachsen ... das geht schon, aber ist wohl in der Tat eher selten.

02.05.2019 20:34 • #27


A
Sorry -aber - wie kann man heute - im Zeitalter von Pille und Kond. - noch ungewollt schwanger werden?

Das arme Kind!

02.05.2019 21:07 • x 3 #28


tesa
Zitat von AlexH:
Was ein Käse.

Zitat von Angi2:
Das arme Kind!


Ich freue mich immer wieder über die wertschätzenden Antworten mancher User!

02.05.2019 22:37 • x 1 #29


P
Hallo ihr Lieben,

ich danke jedem Einzelnen von euch für eure Antwort. Es wird durch die Bank jede Meinung vertreten. Da ich außer meinem Partner noch niemandem davon erzählt habe, bedeutet mir der Austausch hier viel.

Gestern Abend hatten wir noch ein stundenlanges und sehr emotionales Gespräch, bei dem wir beide geweint und nochmal alles ausdiskutiert haben. Eigentlich passt alles zwischen uns. Der Knackpunkt ist wirklich nur der (viel zu frühe) Zeitpunkt. Wir sind erst wenige Monate ein Paar. Er wollte noch mehrere Reisen mit mir unternehmen, bevor wir eine Familie gründen. Er wollte, dass wir erstmal zusammenziehen und dann step by step alles ganz gemütlich angehen. Dass wir da gemeinsam reinwachsen.

Aber jetzt wird der ursprüngliche Plan eben über den Haufen geworfen. Ich habe ihm gesagt, dass ich auf keinen Fall abtreiben werde. Dass wir erwachsene, vernünftige, mitten im Leben stehende Liebende sind, die das schon wuppen werden. Und so ist es auch. Wie viele haben schon ein Kind bekommen unter viel erschwerteren Bedingungen? Da ist unsere Situation ein Witz dagegen.

Er ist eben jemand, der für alles sehr viel Zeit braucht. Ihn überfordert die Situation und er hat das Gefühl, ihm renne die Zeit davon. Er fragte, in welcher Stadt ich gerne leben würde und wir einigten uns. Er macht sich nun wirklich Gedanken und schmiedet Pläne. Wir versprachen uns, uns nie zu verlassen und gegenseitig zu stützen. Aktuell braucht er viel positiven Zuspruch von mir, den kriegt er auch.

Wir schliefen beide beruhigt ein. Ohnehin werden wir die nächsten Wochen jetzt erstmal abwarten, da die ersten Wochen ja sehr kritisch sind. Aber ich spüre deutlich, dass ich schwanger bin, obwohl es noch so frisch ist.

Wünsche euch ein schönes Wochenende

03.05.2019 08:29 • x 6 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag