581

Ungewollt schwanger, er will das Kind nicht

Kummerkasten007
Zitat von Positiv1-2:
Dieses Wochenende verbringen wir in seiner Heimat bei seinen Eltern.


Hat er einen anderen kulturellen Hintergrund als Du?


Zitat von Positiv1-2:
Genauso wie meine Eltern


Die wissen es bereits?

Warum wartest Du nicht mit der Bekanntgabe zumindest bis nach dem ersten Arztbesuch?

03.05.2019 16:52 • #61


H
@Positiv1-2 ...

Zitat:
Er hätte unheimlich Angst vor deren Reaktion, wenn wir es ihnen nach 3 Monaten verkünden würden. Aber es sind ganz anständige, liebevolle Leute und beide pensionierte Lehrer. Die würden sich vermutlich sogar noch freuen, wenn sie Großeltern werden. Genauso wie meine Eltern. Wir würden Unterstützung von allen Seiten erfahren. Das weiß er auch, aber dennoch fühlt er sich schon jetzt unheimlich überfordert. Einfach, weil sein Masterplan in seinem Kopf nun umgekrempelt wurde. Aber ja - so ist das Leben.


...ja der Masterplan, wie bei so vielen geht der nicht auf! 1. kommt es anders und 2. als man denkt! So und jetzt ist euer ungeplantes Kind unterwegs, hat sich einfach dazwischen gedrängelt, das ist erstmal ein Schock, wenn man es so bezeichnen will! Wirst sehen am Ende freut sich dein Freund noch wie Bolle auf Söhnchen oder Töchterlein und alle Zweifel sind vom Tisch! Bei dir und deinen Familieverhältnissen sehe ich auch alles andere als da ein neuer kleiner Mensch nicht unbekümmert und liebevoll behütet aufwachsen soll! Also von daher....

03.05.2019 17:00 • x 5 #62


A


Ungewollt schwanger, er will das Kind nicht

x 3


E
Zitat von Positiv1-2:
Das tut unheimlich gut, weil ich von meinem Partner dahingehend leider nicht so positives Feedback bekomme. Er hofft noch immer, dass sich die Schwangerschaft in den ersten kritischen Wochen von selbst erledigt. Aktuell ist er da sogar ziemlich optimistisch und gibt auch zu, dass es ziemlich gemein ist, darauf zu spekulieren.


Mal ernsthaft. Bist Du komplett irre unter diesen Voraussetzungen mit ihm zusammen zu bleiben. Ist Dir klar, dass ein Kind Verantwortung bedeutet? Wie wird das denn, wenn das Kind nachts schreit...krank wird...etc? Unter diesen Vorraussetzungen halte ich es für fahrlässig ein Kind mit einem Partner zu haben, der eine solche Einstellung an den Tag legt.

03.05.2019 17:04 • x 3 #63


H
Zitat von AlexH:

Mal ernsthaft. Bist Du komplett irre unter diesen Voraussetzungen mit ihm zusammen zu bleiben. Ist Dir klar, dass ein Kind Verantwortung bedeutet? Wie wird das denn, wenn das Kind nachts schreit...krank wird...etc? Unter diesen Vorraussetzungen halte ich es für fahrlässig ein Kind mit einem Partner zu haben, der eine solche Einstellung an den Tag legt.


....oh, weisst du @AlexH wie wenig Kinder da geboren würden, wenn sich alle auf eine Abtreibung einliesen, die solche Partner haben, die nicht von Anfang an laut jubelnd vor Freude durch die Gegend rennen! Wahrscheinlich wäre das ein oder andere Land schon menschenleer!

03.05.2019 17:11 • x 5 #64


E
Zitat von Hitachi:
....oh, weisst du @AlexH wie wenig Kinder da geboren würden,


Und für viele Kinder wäre das vielleicht die Bessere Alternativ gewesen. Hier gehts nicht um einen fernseher, der nicht funktioniert

Man darf ja Zweifel haben, aber zu hoffen, dass die Schwangerschaft in die Binsen geht, ist schon eine andere Qualität.

03.05.2019 17:12 • x 2 #65


Kummerkasten007
3 Monate zusammen
in der 1. oder 2. SW
die eigenen Eltern wissen es schon?

Mir ist da ein bisschen zuviel Euphorie, wenn ich ehrlich bin. Es hat ein leichtes Gschmäckle.

03.05.2019 17:15 • x 1 #66


W
Zitat von AlexH:
Und für viele Kinder wäre das vielleicht die Bessere Alternativ gewesen.

Als ungewolltes bzw ungeplantes Kind muss ich Dir da dringend widersprechen. Ich bin sehr, sehr froh, dass es mich gibt! Und wie es dem Kind der TE ergeht kannst Du nicht wissen. Eine Mutter kann das Kind auch allein groß ziehen, wenn der Vater nicht will. Natürlich ist das nicht das, was man sich wünscht. Aber ein Kind ist eben ein Kind, und weder ein Weltuntergang noch ein kaputter Fernseher.
Aus seelischer Sicht halte ich ganz persönlich eine Abtreibung wie in der Situation der TE (Kinderwunsch, finanziell abgesichert, usw usf) für viel dramatischer, als ein Kind allein großzuziehen.
In einem Punkt gebe ich Dir Recht: die Einstellung, von wegen, er hofft, dass es sich selber erledigt ist mies. An Stelle der TE würde ich das gut beobachten, wie er sich weiter gibt. Und notfalls meine Konsequenzen daraus ziehen. Liebe TE, hast Du auf diese Aussage reagiert?

@kummerkasten007: ich hab die TE so verstanden, dass sie VERMUTET; ihre Eltern und seine Eltern würden sich freuen - nicht, dass sie es schon verkündet hat.

03.05.2019 17:19 • x 3 #67


Kopflos
Denke, da spricht pure überforderung bei dem Partner. Da muss er erstmal mit klarkommen.
Das was er gesagt hat klingt mies, da stimme ich dir zu.
Aber man kann, im zweifel für den angeklagten, mit überfordert mit der gesamtsitustion argumentieren.

Bei meiner ersten schwangerschaft (ungewollt, ist halt passiert) hatte ich nen halben nervenzusammenbruch. ( umzug ins ausland fiel flach, beruflicher wechsel fiel flach, etc)
Und? Hat ehrlicherweise auch 2 wochen gedauert bis ich mich arrangiert habe. Madame ist heute 10 und wunderbar, will ich niemals missen.

03.05.2019 17:22 • x 3 #68


H
Zitat von AlexH:

Und für viele Kinder wäre das vielleicht die Bessere Alternativ gewesen. Hier gehts nicht um einen fernseher, der nicht funktioniert


...du wir reden nicht von Asozialen Familien oder von Paaren die nix auf die Reihe bekommen,die in der 2. Woche des Monats kein Geld mehr zur Verfügung haben und dann klauen gehen müssen um irgendwas essbares zu kriegen! Du meine Güte, nu lass mal die Kirche im Dorf! Wenn ich an meinen EX EM denke der war alles andere als ein Mann mit dem man Kinder zeugen sollte, ist trotzdem passiert und aus meinen Kindern sind auch Dank der Unterstützung meiner Familie, Traumkinder geworden, heisst alles richtig gemacht....

03.05.2019 17:22 • x 5 #69


E
Zitat von Wölkchen82:
Aus seelischer Sicht halte ich ganz persönlich eine Abtreibung wie in der Situation der TE (Kinderwunsch, finanziell abgesichert, usw usf) für viel dramatischer, als ein Kind allein großzuziehen.


Da bin ich bei Dir. allerdings geht es hierbei um die Seele der Frau. Nicht um die des Kindes.

Zitat von Hitachi:
...du wir reden nicht von Asozialen Familien oder von Paaren die nix auf die Reihe bekommen,die in der 2. Woche des Monats kein Geld mehr zur Verfügung haben und dann klauen gehen müssen um irgendwas essbares zu kriegen!


Und was hat das damit zu tun? Hartz 4 und liebt das Kind ist mit Sicherheit besser, als Millionär, dem es lieber wäre, es wäre gar nicht da

03.05.2019 17:25 • #70


W
Zitat von AlexH:
allerdings geht es hierbei um die Seele der Frau. Nicht um die des Kindes.

Also würdest Du das heranwachsende ungeborene Kind lieber abtöten, und die Seele der Frau riskieren, weil der werdende Vater im ersten Moment ablehnend reagiert?
Wir kennen ihren Partner nicht, wir wissen nicht, ob er wirklich erstmal ein paar Wochen Zeit braucht, um sich wieder zu sammeln, und ob ihm diese Aussagen später nicht sehr leid tun werden.
Gerade für Männer ist eine Schwangerschaft zunächst nur ein abstraktes Konstrukt, was ihre Welt verändern wird. Als Frau bist Du von Anfang an voll dabei, ob Du willst oder nicht. Spürst die Veränderung, musst Dinge verändern. Als Mann wirds erst ab der Geburt so richtig spannend.

Zitat von AlexH:
als Millionär, dem es lieber wäre, es wäre gar nicht da

Du redest davon, dass ein Kind, was es schon gibt (im Sinne von: was geboren ist und die Welt erleben kann), abgelehnt wird. Ich denke, bei unserer TE kann sich sehr wohl noch eine väterliche Bindung entwickeln. Er lehnt die Veränderung ab, wünscht sich es würde keine geben, zumindest noch nicht. Ich bin mir nicht sicher, ob er das Kind an sich ablehnt - denn eigentlich will er später noch welche.
Nachtrag: das ändert nichts daran, dass ich die Aussage dennoch mies finde und ihn an Stelle der TE sehr genau beobachten würde.

03.05.2019 17:29 • #71


E
Zitat von Wölkchen82:
Ich denke, bei unserer TE kann sich sehr wohl noch eine väterliche Bindung entwickeln. Er lehnt die Veränderung ab, wünscht sich es würde keine geben, zumindest noch nicht. Ich bin mir nicht sicher, ob er das Kind an sich ablehnt - denn eigentlich will er später noch welche.


Da bin ich ja bei Dir. Natürlich kann das noch kommen. Die Aussagen stören mich dennoch. Ich war auch in dieser Situation. Von so fern braucht man mir nicht erzählen, was das heisst

03.05.2019 17:35 • #72


Kummerkasten007
Zitat von Wölkchen82:
ich hab die TE so verstanden, dass sie VERMUTET; ihre Eltern und seine Eltern würden sich freuen - nicht, dass sie es schon verkündet hat.


Deswegen meine Frage als auch das Fragezeichen

03.05.2019 17:36 • x 1 #73


W
Zitat von AlexH:
ch war auch in dieser Situation. Von so fern braucht man mir nicht erzählen, was das heisst

Ähm - warte. Du bist männlich. Es geht um die weibliche TE, deren Partner ihre ungeplante Schwangerschaft erstmal ablehnt. In welcher ähnlichen Situation warst Du da? Der schwangere Part fällt ja denke ich weg.

Zitat von AlexH:
Die Aussagen stören mich dennoch.

In dem Punkt sind wir voll einer Meinung. Ich sag ja, den Kerl hätte ich an ihrer Stelle sehr genau im Blick. Nur die Flinte gleich ins Korn zu werfen, und für eine Abtreibung zu sprechen - neee, das ginge mir ganz persönlich zu weit. Da eher dafür, den Kerl in den Wind zu schießen, wenn es sich raus stellt, dass es nicht funktioniert. Eine Chance würd ich ihm dennoch geben.

03.05.2019 17:39 • #74


E
Zitat von Wölkchen82:
Der schwangere Part fällt ja denke ich weg.


Der fällt tatsächlich weg. Es geht mir hier aber nicht um die Empfindungen, die Te hat. An ihr zweifle ich da gar nicht. Mir geht es um seine Aussagen und seine Äusserungen. Ich hab mich damals trotz Zweifel, die bei mir vermutlich schneller weg waren, al bei meiner Ex, gefreut. Ich habe auch nie gehofft, dass es am Besten um Gottes Willen doch nix werden soll. Ich glaube schon, dass ihr Partner da schoin zeigt, wessen Geistes Kind er ist.

Und die Aussagen von ihm lassen durchaus Zweife zu, ob er in der Lage ist diese situation tatsächlich anzunehmen. Insbesondere wenn das Kind da ist und die Widrigkeiten ja anfangen

03.05.2019 17:43 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag