Ungewollt schwanger, er will das Kind nicht

288
Zitat von Kummerkasten007:3 Monate zusammen
in der 1. oder 2. SW
die eigenen Eltern wissen es schon?

Mir ist da ein bisschen zuviel Euphorie, wenn ich ehrlich bin. Es hat ein leichtes Gschmäckle.


Manche Menschen haben eine sehr eigen(artig)e Wahrnehmung der Dinge...

Ja Alex, ich finde diese Einstellung von ihm auch erschreckend. Abet vielleicht wirklich nur der erste Schock.
Und ehrlich, die TE wird sicher eine liebevolle Mutter sein. Liebevolle Großeltern...
das reicht völlig für ein glückliches Leben. Deswegen ist deine Aussage betreffend besser nie geboren werden für mich weit überzogen.... Und der Vater wird sich ev. schon noch einkriegen, erster Schock.
03.05.2019 17:44 •
x 3

Zitat von Kummerkasten007:3 Monate zusammen
in der 1. oder 2. SW
die eigenen Eltern wissen es schon?

Mir ist da ein bisschen zuviel Euphorie, wenn ich ehrlich bin. Es hat ein leichtes Gschmäckle.


Ich schlage der te vor, sie geht jetzt bitte mal sofort zum Gyn. Ich habe auch noch nie gehört, dass man da 4 Wochen auf einen Termin für warten muss, sie sagte *Anfang nächsten Monats....dann würde man das Kind ja schon sehen können*

Zunächst mal muss die Schwangerschaft sozusagen offiziell festgestellt werden, sie bekommt dann einen Mutterpass und eine Bescheinigung für den Arbeitgeber. Als Schwangere ist man auch verpflichtet, das bekannt zu geben, der AG ist auch in der Pflicht, das Mutterschutzgesetz einzuhalten.

An die te, du sagst vor wenigen Wochen sei die Regel ausgeblieben. Das ist jetzt bissl ungenau, aber wenn du einen regelmäßigen Zyklus hast, dann wirst du ja rückblickend wissen, wann die zu erwarten war:

Zitat:
habe einen Test gemacht, der zeigte an ich bin in Woche 1-2


Nein.
Der Test zeigt lediglich an, ob du schwanger bist oder nicht.

Der Doc wird dich fragen: wann war der erste Tag der letzten Regel? Ab da beginnt man zu zählen. Wenn du also kurz nachdem du bemerkt hast es kommt nicht den Pipitest gemacht hast, warst du da rechnerisch Woche 5/6.

Zusammen mit dieser deiner Angabe und dem ersten Ultraschall wird dann die Woche+Tage bestimmt.

Mich interessiert, warum du erst in ein paar Wochen zum Doc gehst. Möchtest du nicht selber wissen, ob bei dir alles okay ist?
03.05.2019 17:49 •
x 5
A
Ungewollt schwanger, er will das Kind nicht
x 3

Kummerkasten007
Zitat von Katasmile:Manche Menschen haben eine sehr eigen(artig)e Wahrnehmung der Dinge..


Nö sind nur die sachlichen Fakten von der TE - wobei das mit den Eltern noch fraglich ist.
03.05.2019 17:53 •

Ihr Lieben, ich habe außer meinem Partner und euch, noch niemandem von der SS erzählt. Unseren Eltern würden wir es frühestens nach 3 Monaten verkünden.

Meinen Termin beim FA habe ich am 31.5. Den habe ich schon vor 3 Monaten vereinbart, Routineuntersuchung. Ich habe gelesen, dass das Baby erst in der 6. Woche auf dem Ultraschall zu sehen ist. Deswegen habe ich den Termin so gelassen. Ich bin selbst Neu auf diesem Gebiet muss ich zugeben!
03.05.2019 17:59 •

E
Zitat von Positiv1-2: Deswegen habe ich den Termin so gelassen.


Hin zum Frauenarzt. Ich hab gelesen...meine Güte
03.05.2019 18:17 •

Aha, danke für die Erklärung.
Kleine Anmerkung...in Woche 6 kannst du mit bissl Glück das Herz schlagen sehen, der Embryo ist mini klein in einem Dottsack.
Woche 10 wäre dann etwa so 3cm....ca 2 gramm....so als Anhaltspunkt wie ne Erdbeere

Zieh deinen Routinetermin vor und nimm deinen Partner mit, vielleicht geht ihm dann sprichwörtlich das Herz auf.
Ich finde das auch nicht schön für deinen Partner in dieser unsicheren Situation.
03.05.2019 18:19 •
x 3

tesa
Zitat von Kummerkasten007:
Nö sind nur die sachlichen Fakten von der TE - wobei das mit den Eltern noch fraglich ist.


Ist es nicht!
Du bist die einzige, die es so verstanden hat. Sie hat es noch nicht, weiß nur, dass deren Reaktion positiv sein wird.
03.05.2019 18:52 •

Echt? Meinen Eltern würde ich das sicher sofort erzählen, wenn vom Arzt bestätigt.
03.05.2019 18:53 •

tesa
Zitat von Katasmile:Echt? Meinen Eltern würde ich das sicher sofort erzählen, wenn vom Arzt bestätigt.


Na in der 1-2 Woche erzähl ich das genau niemandem. Dem Kindsvater halt ...
03.05.2019 18:55 •

P
Zitat von Positiv1-2:Achso - auf die Spekulationen hier gehe ich nach wie vor nicht ein. Absolute Zeitverschwendung. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt


Ist auch richtig so. Geht keinem etwas an.

Zitat von Positiv1-2:Ich bin selbst Neu auf diesem Gebiet muss ich zugeben!


Merkt man. Nicht schlimm.
Ich stimme allen zu. Zieh den Termin bitte vor. Wenn du Montag anrufst und sagst dass dein Pipitest positiv ist, könntest du sogar am selben Tag hin. War bei mir so und allen anderen Frauen die ich kenne auch.
Denn du brauchst besonderen Schutz. Den bekommst du mit der Bescheinigung vom Gyno. Je nach dem wie weit du bist, gibt es auch sofort den Mutterpass.
Frag dein Freund ob er mitkommen möchte. Jetzt nicht mit rein zum checken, aber danach hinzu ziehen. Je nach dem in welchem Job du arbeitest müssen dann besondere Vorkehrungen getroffen werden.

Zitat von Katasmile:Echt? Meinen Eltern würde ich das sicher sofort erzählen, wenn vom Arzt bestätigt.


Hab ich auch. Bzw die mir.
PuMa du siehst so schwanger aus. Und ich dann....neeeeeiiiiinnnn. Unsinn!
Und Zack... sitzen da zwei Blondinen in meiner Küche grade und malen für mich mit Wachsmalstiften ein Bild.
03.05.2019 19:29 •
x 3

L
Finde eure Antworten sehr suspekt. Als ich schwanger wurde, hieß es dass vor der 8ten Woche sowieso kein Termin vereinbart wird, weil das Kind erstens bis dahin abgehen kann und zweitens erst in diesem Zeitraum das Herz schlagen sollte. Kein Herzschlag, kein Mutterpass. Und da ich nicht die einzige Gebärende in meinem Freundeskreis bin, war bei meinen Freundinnen exakt der selbe Ablauf!

Jetzt hingehen und das erste Bildchen mit nach Hause nehmen und es paar Tage eventuell verlieren ist ein Stück schlimmer!
03.05.2019 19:54 •

E
Merkwürdig. Meine Ex hat angerufen ..die Lage geschildert und 1 Stunde später sind wir zur Frauenärztin gefahren
03.05.2019 20:01 •

L
Und liebe TE:

Er hofft, dass sich das von selbst erledigt? Im Ernst?

Kannst du so einen Menschen überhaupt noch attraktiv finden?

Unser erstes Kind war auch ungeplant! Trotz Spirale, die man wunderbar auf den Ultraschallbildern entnehmen konnte. Zusammen waren wir ein halbes Jahr und ich wusste ehrlich gesagt nicht wie ich mit dem umgehen soll, weil viele neue Veränderungen auf dem Plan standen. Dann erzählte ich es meinem Freund und er holte mich ab im Feld der Angst und Planlosigkeit!

Hätte mein Freund so reagiert wie deine Pappnase, wäre uns das beste auf der Welt entgangen, weil ich zu dem Zeitpunkt alleine nicht den Mumm gehabt hätte! Ganz zu schweigen, dass er dir eine wunderbare Schwangerschaft von grundauf vermiest hat!
03.05.2019 20:10 •

L
Ja Alex schon komisch. Vielleicht wollen die Ärzte in Österreich, aber auch keine sinnlosen Hoffnungen machen, denn nein das Herz schlägt ab Pipitest definitiv nicht! Das Ergebnis bleibt somit das Gleiche!
03.05.2019 20:14 •

E
Zitat von LucLu:Vielleicht wollen die Ärzte in Österreich,


Mag sein.Zum Glück leb ich ja in Deutschland
03.05.2019 20:17 •
x 3
A
x 4




Ähnliche Themen


Top