102

Unglücklich in einer glücklichen Beziehung

MissGeschick
Lieber TE, das Leben ist nunmal unordentlich. Manchmal kann man einen Menschen nur Schritt für Schritt endgültig loslassen. Solche Dinge passieren eben. Was aber wichtig ist: sie ist DEINE Freundin. Würde sie den S. mit Ex vermissen, wäre sie wieder seine Freundin geworden. Manchmal denkt man nicht genau nach, wenn man sowas schreibt. Und vielleicht war sie auch noch unsicher, wie ihr zwei euch entwickelt. Sicher ist doch aber, dass es euch miteinander gut geht. Und eure Geschichte ist und bleibt doch wunderschön, weil daraus das geworden ist, was jetzt LIEBE ist. Zwischen euch beiden. Sie halt halt bisschen Zeit gebraucht aufzuräumen in sich und ihrem Leben. Um Platz zu machen für DICH. Ich kann dir nur den Rat geben, es jetzt nicht wirklich kaputt zu machen, weil du unsicher in dir selber bist. In deinem Alter muss man schon auch lernen mal den Rücken gerade zu machen und etwas mit sich selber auszumachen. Es ist gut, dass ihr darüber reden könnt und konntet. Aber strapazier es nicht über ein angemessenes Mass hinaus. Selbstbewusstsein ist nämlich das S. auf der Welt. S. Erfahrungen kann man nachholen. Versau es nicht, wegen so einer Kleinigkeit.

14.04.2022 19:16 • x 3 #16


P
Zitat von Myskin:
Der einzige kritische Punkt: Ihre Nachricht. Das wäre für mich eine rote Linie. Das darf einmal passieren, kein zweites Mal. Eine Frau, die mit mir zusammen ist, schwärmt nicht mit ihrem Ex vom gemeinsamen S.


Es ist ja nur eine Nachricht gewesen, offensichtlich. Und ich vermute, noch recht am Anfang von deren Beziehung. Also quasi noch da, wo man sich kennen lernt.
Ich sehe das echt nicht dramatisch. Es sind nur Worte. Und keine Taten.

14.04.2022 19:16 • x 2 #17


A


Unglücklich in einer glücklichen Beziehung

x 3


CiRa78
Hör auf dein Hirn damit zu zermartern. Das war alles vor deiner Zeit und ist nicht mehr zu ändern

14.04.2022 19:19 • #18


Myskin
Zitat von PuMa:
Es ist ja nur eine Nachricht gewesen, offensichtlich. Und ich vermute, noch recht am Anfang von deren Beziehung. Also quasi noch da, wo man sich kennen lernt. Ich sehe das echt nicht dramatisch. Es sind nur Worte. Und keine Taten.

Sehe ich vollkommen anders. Gerade in der Anfangsphase ist Vertrauensbildung wichtig. Oder würdest du es entspannt nehmen, wenn dein Partner neben dir liegt und meint Ach du, ich hab grad Nina geschrieben und ihr gesagt, dass ich den S. mit ihr auch immer ganz großartig fand. Never.

Viel später ist das eine andere Situation. Wenn man nach Jahr und Tag, vielleicht beide in neuen Partnerschaften, eine Freundschaft aufbauen konnte und dann sowas im Sinne von Ja, hat nicht geklappt, aber in dem Punkt haben wir schon immer harmoniert über die Lippen kommt, hat das ein anderes Gewicht. Dann ist es eher Nostalgie.

14.04.2022 19:21 • x 4 #19


P
Zitat von Myskin:
Oder würdest du es entspannt nehmen, wenn dein Partner neben dir liegt und meint Ach du, ich hab grad Nina geschrieben und ihr gesagt, dass ich den S. mit ihr auch immer ganz großartig. Never.


Ne, weil man so etwas nicht sagt. Zumindest nicht so und nicht am Anfang.

Der TE hat jedoch geschnüffelt.

Zitat von Myskin:
Viel später ist das eine andere Situation. Wenn man nach Jahr und Tag, vielleicht beide in neuen Partnerschaften, eine Freundschaft


Das sehe ich auch so.

14.04.2022 19:23 • x 1 #20


MissGeschick
Zitat von Myskin:
Sehe ich vollkommen anders. Gerade in der Anfangsphase ist Vertrauensbildung wichtig. Oder würdest du es entspannt nehmen, wenn dein Partner neben ...

Also die zwei sind grade mal Anfang 20. Da war bei mir auch noch oft Durcheinander. Da gabs auch mal ne doofe Nachricht. Ich finde es super, dass es ihr leid tut, dass sie keinen Kontakt mehr hat und treu ist. In dem Alter eine völlig angemessene Reaktion wie ich finde.

14.04.2022 19:26 • x 2 #21


Myskin
Stimmt auch wieder. Handy durchforsten ist nie gut, letztlich findet man vermutlich immer etwas, was einen versunsichert. Daher auch hier: Don't do it.

14.04.2022 19:26 • x 2 #22


MissGeschick
Zitat von Myskin:
Stimmt auch wieder. Handy durchforsten ist nie gut, letztlich findet man vermutlich immer etwas, was einen versunsichert. Daher auch hier: Don't do ...

Auch hier: Anfang 20! Auch dieser Fehler ist doch genau in diesem Alter fast jedem mal passiert, auf die ein oder andere Art. You live, you learn.

14.04.2022 19:28 • x 2 #23


Myskin
Zitat von MissGeschick:
Also die zwei sind grade mal Anfang 20. Da war bei mir auch noch oft Durcheinander. Da gabs auch mal ne doofe Nachricht. Ich finde es super, dass es ihr leid tut, dass sie keinen Kontakt mehr hat und treu ist. In dem Alter eine völlig angemessene Reaktion wie ich finde.

Naja, aber es sind auch keine Teenager mehr. Mit 24 hat man u.U. seine eigene Wohnung, zahlt seine Rechnungen, hat seinen Masterabschluss, war schon in fünf Ländern, hatte zwei Beziehungen und weiß schon auch ein wenig, was Verantwortung heißt und dass Dreiecke, auch flüchtige, nicht ganz so super sind. Und dass man im Handy auch einen Pin nutzen kann, damit Dritte keinen Zugriff haben...

14.04.2022 19:33 • #24


MissGeschick
Zitat von Myskin:
Naja, aber es sind auch keine Teenager mehr. Mit 24 hat man u.U. seine eigene Wohnung, zahlt seine Rechnungen, hat seinen Masterabschluss, war schon ...

Ja sicher, aber manch einer braucht eben paar Tage länger um souverän zu sein in Gefühlsdingen. TE sagt ja selber, er hat nicht das wildeste Leben gehabt und liebt vmtl zum ersten Mal. Da übt man eben noch. Schade wärs, wenn eine so romantische junge Liebe an so einem Blödsinn zerbricht. Man lernt nicht mehr oft jemanden im "real life" kennen dieser Tage.

14.04.2022 19:36 • x 2 #25


Myskin
Zitat von MissGeschick:
Ja sicher, aber manch einer braucht eben paar Tage länger um souverän zu sein in Gefühlsdingen. TE sagt ja selber, er hat nicht das wildeste Leben gehabt und liebt vmtl zum ersten Mal. Da übt man eben noch. Schade wärs, wenn eine so romantische junge Liebe an so einem Blödsinn zerbricht. Man lernt nicht mehr oft ...

Da bin ich ganz bei dir, es wäre Unsinn, das deswegen abzubrechen. Vor allem, wenn die Beziehung sonst toll ist.

Aber dennoch: Einmal okay, kein zweites Mal.

14.04.2022 19:37 • x 2 #26


P
Zitat von Myskin:
Naja, aber es sind auch keine Teenager mehr. Mit 24 hat man u.U. seine eigene Wohnung, zahlt seine Rechnungen, hat seinen Masterabschluss, war schon ...


Stimmt schon. Jedoch ist man kognitiv, mit 23 und 24, eine riesen Baustelle.
Und viele wohnen da noch bei Mama wegen Studium und Ausbildung. Das hemmt auch ein wenig die Entwicklung und geistige Reife.

14.04.2022 19:37 • x 2 #27


Myskin
Zitat von PuMa:
Stimmt schon. Jedoch ist man kognitiv, mit 23 und 24, eine riesen Baustelle. Und viele wohnen da noch bei Mama wegen Studium und Ausbildung. Das hemmt auch ein wenig die Entwicklung und geistige Reife.

Ja, das ist der entwicklungstechnische Gap, den es oft gibt. In weltlichen Dingen zwar an vorderster Front, aber wenn es um Bindungen geht kommt noch überall das Kindliche durch. Und Mutti bringt die sauber gefaltete Wäsche vorbei.

14.04.2022 19:40 • x 1 #28


ElGatoRojo
Zitat von Leonardian:
Zu wissen das sie mit anderen z.b S. Erfahrungen gemacht hat und ich das jetzt mit ihr mache.

Nun ja - sowie eine Frau älter als 20 ist musst du stark damit rechnen, dass sie schon mal mit jemanden im Bett war. Positiv gesehen - sie ist vermutlich lockerer dabei. Sei doch froh, dass sie dir S. Erfahrungen geben kann, an die eine Unbedarfte garnicht denkt.
Zitat von Leonardian:
Es tut mir halt einfach weh das sie für mich die nr1 ist und ich nicht.

Wenn das wirklich dein Problem ist, dann darfst du dir keine Freundin suchen, die S. erfahrener ist als du selbst. Und wenn dein Ego Angst hat mit anderen Männern verglichen zu werden, wirst du Zeit deines Leben misslaunig sein. Andere Männer kochen auch nur mit Wasser. Über die durchschnittliche P_enisgröße in Mitteleuropa bist du informiert?

Wenn sie den S. mit dir gut findet - was ist dein Problem? Dann bist du ihre Nr. 1. Wenn du die Sache allerdings wie jetzt nur zerdenkst, dann wundere dich nicht, wenn es nicht hinhaut, weil auch sie dann irgendwann deine Unsicherheit spürt.

Was du tun kannst = learning by doing.

14.04.2022 21:59 • x 3 #29


Brennessl
lieber leonardian!

Zitat von Leonardian:
Bin eigentlich stolz sagen zu könne auf die richtige gewartet zu haben und nicht mit jeder ins Bett oder von Beziehung zu Beziehung zu hüpfen.


das klingt sehr abwertend gegenüber menschen, die nach aller wahrscheinlichkeit ihre vorigen beziehungen im guten glauben eingegangen sind, das richtige zu tun und jemanden wertvollen kennen gelernt zu haben.

wer hüpft schon gerne von beziehung zu beziehung?

als ich jung war musste ich auch mehrere männer erleben, die mich nicht glücklich gemacht haben (oder ich sie nicht), trotzdem war ich anfangs immer überzeugt den richtigen getroffen zu haben.

nicht jede/r hat das glück beim ersten oder zweiten versuch. das ist normal und kommt häufig vor.

stell dich gedanklich nicht über sie, das ist keine gute voraussetzung. dein ego spielt dir vor, du wärst der bessere mensch, damit bist du im irrtum.


Zitat von Leonardian:
Es tut mir weh wenn wir was erleben und ich weiss das sie das auch mit anderen Teilt und ich nur mit ihr. Das ich ihr so viele erste Momente schenke, sie das aber nicht kann.


du schenkst ihr erste momente und sie nicht?

wieder urteilst du über ihr verhalten, das finde ich ist unfair und steht dir auch gar nicht zu.

dein ego verkraftet nicht, dass sie mehr erfahrung hat als du. du solltest dringend an deinen glaubenssätzen bzgl. männer und frauen arbeiten.

15.04.2022 11:07 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag