102

Unglücklich in einer glücklichen Beziehung

L
Zitat von Tempi:
Schreibe Dir mal die positiven Dinge und die negativen auf. Wetten, die Plus-Seite wird länger?

Ja wird sie, bezweifle ich au nicht. Trotzdem nagt halt das an mir

15.04.2022 18:48 • #61


J
Zitat von Leonardian:
Würde sie mir ja bestimmt nicht sagen, falls es noch so wäre.

Naja... aber ihr werdet doch sicherlich über S. sprechen bzw. wirst du merken, wie es für sie ist.

15.04.2022 18:53 • #62


A


Unglücklich in einer glücklichen Beziehung

x 3


T
Zitat von Leonardian:
Trotzdem nagt halt das an mir

Vermutlich ist das die Lernaufgabe in dieser und vielleicht auch kommenden Beziehungen.

15.04.2022 18:53 • x 1 #63


FrauDrachin
Zitat von Leonardian:
Ey nein jetzt bekomme ich hier noch Ferndiagnosen.

Schick.
Hier kommst du schon so rüber, als hättest du eine feste Meinung, feste Prinzipien, feste Vorstellungen, und könntest die nur ganz schwer hinterfragen.
Seit wann ist ein Muster eine Diagnose?

Der Punkt ist doch, hier machen dich diese Prinzipien, oder was auch immer, unglücklich.
Du kannst es verkürzen auf: Kopf gegen Hormone. Sollte vermutlich der Kopf gewinnen. Warum tut er es nicht?

Ich habe zu meinem Ex kurz nachdem ich einen neuen Partner hatte, gesagt, dass ich die interessanten Gespräche vermisse. für mich sind Gespräche mindestens so wichtig wie S.. S. zwischen zwei Menschen ist einzigartig. Warum sollte sie den einzigartigen S. mit dem Ex nicht vermissen? Und trotzdem den einzigartigen S. mit dir genießen, insbesondere wo doch das Geamtpaket stimmt?

Wie auch immer, entweder du bleibst deinen Prinzipien treu, oder du läßt dich von den abweichenden Sichtweisen der Foris inspirieren. Lernst, dich und deine Freundin unter anderen Blickwinkeln zu sehen, ordnest die Verfehlungen deiner Freundin ein. Siehst, wo du romantisierst und projizierst.

Deine Entscheidung.

P.S. ganz ehrlich, nach einem halben Jahr sollte der Himmel voller Geigen hängen, da sollte so Kram gar nicht ins Gewicht fallen. Und die aufkeimende Liebe ist halt auch manchmal ein zartes Pflänzchen...
Nochmal, so krasse Misstimmung nach einem halben Jahr... Ich seh keine Zukunft.

15.04.2022 18:55 • x 2 #64


S
@Leonardian ,

ich an deiner Stelle würde mich trennen, keine Frage, da liegt so viel Zweifel und Unmut in dir, dass diese Beziehung keine Basis hat.
Ich kann dich gut verstehen, ich könnte das Verhalten deiner Freundin ebenfalls nicht tolerieren. Sie war von Anfang an nicht offen und ehrlich zu dir. Du bist ihr lediglich auf die Schliche gekommen, auch wenns nicht korrekt war sie auszuspionieren - anscheindend hattest du ein ungutes Gefühl und das ist gut so!

Was hält dich noch bei ihr?

Beste Grüße

15.04.2022 18:56 • #65


T
Zitat von Leonardian:
sie hat mich ja schon angelogen in dem Bereich

Das ist Dir noch niemals passiert?
Sie wollte Dich nicht schon wieder verlieren. Für sie war es auch ein Märchen.

Tschüß.. und alles Gute Euch.

15.04.2022 18:57 • #66


ElGatoRojo
Zitat von Leonardian:
Nein MUSS ich nicht akzeptieren. Kann und darf die Beziehung beenden. Aber das will ich nicht und suche halt rat was Mann machen kann.

Es versuchen sich immert wider Leute an der Quadratur des Kreises.

In der Tat - ob nun jung oder nicht - du musst ihr Agieren nicht akzeptieren. Du kannst und darfst die Beziehung mit ihr beenden - oder eben auch nicht. Das aber garnicht das Problem.

So wie du schreibst bist du dir in deinem maskulinem Standing unsicher. Sie erinnert sich an den Ex. Ganz normale Sache. Da sie nun aber mit dir zusammen ist, was kümmern dich ihre Erlebnisse mit dem Ex? Wenn du fürchtest, im Vergleich abzufallen, machst du dich selbst unsicher. Du solltest dir deiner selbst mehr sicher sein. Das sagt man dir nicht, um dich nieder zu machen, sondern weil du etwas willst, was es nur ganz ganz selten gibt.

Sie ist eben kein unbeschriebenes Blatt - aber sicher attraktiv und deswegen auch hast du sie dir ausgesucht. Man kann nicht alles haben - entweder eine heiße Frau mit Vergangenheit oder eben eine, die unbeachtet und verborgen an der Mauer blüht. Jedenfalls kannst du dir nach aller Erfahrung abschminken, dass sie lange erträgt, wenn du ihr Vorwürfe ob ihrer Vergangenheit machst. Dann hast nämlich nicht mehr du die Wahl, ob du sie noch willst, sondern sie macht den Cut. Also ertrage einfach, dasss sie vorher andere hatte. Das wird dir mit 99% aller Frauen so gehen, die älter als 19 sind.

15.04.2022 20:39 • x 1 #67


Gwenwhyfar
Du könntest natürlich online eine Jungfrau suchen.

Ich erzähl dir lieber nicht mit wie vielen Männern ich schon die Kopfkissen geteilt habe. Ich sage dir aber, dass ich währenddessen IMMER nur an den gedacht habe, der bei mir war. Und hinterher auch. Genügt das nicht?

Du warst auch nicht unbefleckt. Ist das etwas anderes? Hat deine Haltung eventuell etwas mit Religion oder Herkunft / Familie zu tun?

15.04.2022 21:10 • #68


L
Liebe und 6 existieren auch unabhängig von eiinander. Sie kann dich interessant finden und sich auf ein Date freuen und gleichzeitig Lust auf S. mit einem anderen haben. Jetzt seid ihr zusammen und sie hat nur noch 6 mit dir.
Zum Umgang damit, dass sie schon ein Vorleben hatte: Ich denke ein paar Tipps aus dem Forum sind da nicht ausreichend, vielleicht wäre Selbsterfahrung zu den Themen Beziehung gestalten, Nähe aufbauen, Vertrauen finden sinnvoll. Du sabotierst leider gerade deine Beziehung, diese Fantasien, denen du nachhängst, die Beschäftigung mit deinen Kränkungen sind nicht gerade förderlich, um Nähe aufzubauen und sie wird das nicht lange mitmachen.

16.04.2022 07:58 • x 2 #69


A


x 4