2

Unglücklich verliebt seit 10 Jahren

L
Hallo zusammen

Wie im Titel schon steht, bin ich seit ca 10 Jahren unglücklich verliebt. Lange habe ich das alles mit mir selbst ausgemacht, aber langsam ist es nicht mehr tragbar und mich würden einfach eure Erfahrungen und Meinung interessieren.

Ich kenne diesen Mann schon ziemlich lange und vor ca 10 Jahren haben wir uns ineinander verliebt, da das damals sowohl für ihn als auch für mich ein schwieriges alter war (ich 15 er 17) ist es nie zu einer Beziehung gekommen. Ich lernte jemand anderen kennen und einige Jahre später auch er. Allerdings hatte das ganze nicht wie erhofft, damit ein Ende. Seitdem, geht es bei uns auf und ab. Wenn wir uns wieder sehen geht das ganze von vorne los (wir können nicht komplett vermeiden, dass wir uns sehen). Ich kann garnicht beschreiben, was für ein tolles Gefühl ich bei ihm habe. Er meint es geht ihm mit mir genau gleich.

Letztes Jahr hatten wir sehr viel Kontakt und uns auch des öfteren getroffen, irgendwann hat sich das ganze aber wieder aufgehört weil er eigentlich nur Fehler an mir gesucht hat, um sich nicht mit der Frage beschäftigen zu müssen, ob er mit seiner Freundin glücklich ist und es vielleicht nicht doch lieber mit mir versuchen sollte. Danach dachten wir beide, jetzt ist Schluss und zwar für immer. Denkste, vor 2 Monaten hat er mir wieder geschrieben und es ging wieder von vorne los. Jetzt kommt aber langsam der Punkt, an dem er wieder etwas distanzierter ist und ich frage mich was das alles soll.
Er ist nach wie vor mit seiner Freundin zusammen, nach seinen Erzählungen ist die Beziehung beidseitig nicht besonders glücklich, die Trennung schaffen beide offenbar trotzdem nicht. Ich habe allerdings klar gestellt, dass ich nicht die Affäre neben seiner Freundin sein werde.
Ich verstehe nicht, was dieser Mann von mir will. Es ist definitiv auch von seiner Seite nicht nur körperliches Interesse aber offenbar nicht genug, dass er seine Freundin verlassen würde.
Mir geht es mir der Situation mittlerweile garnicht mehr gut. Ich habe auch schon öfter darüber nachgedacht das ganze endgültig zu beenden, aber ich schaff es nicht. Wir versuchen das mittlerweile schon so lange und jedes Mal wieder endet es darin, dass wir wieder Kontakt haben. Letztes Jahr meinte er sogar, dass er mich liebt und hat auch schon Ernstahft über eine Beziehung gesprochen und nachgedacht. Bis er sich dann plötzlich wieder für seine Freundin entschieden hat.

Ich hoffe ich Klinge nicht wie ein kleines Teenie Mädchen, ich bin normalerweise sehr rede gewandt und weiß wovon ich spreche, aber bei diesem Mann, fällt es mir verdammt schwer, meine Gefühle in Worte zu fassen. Ich kann ihn nicht vergessen, ich wäre so gerne seine Partnerin, hätte ihn gerne an meiner Seite. Aber ich bin mir einfach nicht sicher, was ich von seinem Wechselspiel aus Zuneigung und Abstand halten soll. Bzw. Glaube ich mittlerweile nicht mehr daran, dass er sich je trennen wird.

Habt ihr Tips für mich?

Vielen Dank

17.08.2020 23:22 • #1


Lebensfreude
10 Jahre unglücklich verliebt? Zeitverschwendung.
Er hat eine Freundin . Du bist nicht seine Partnerin, sondern sie.
Sonst wäre er bei dir.

18.08.2020 00:27 • x 1 #2


Matroschka
Ich denke auch , dass er bewusst dieses On - Off Ding spielt , weil er sich seiner Sache sicher ist und da kann er Dir ja viel erzählen , was in seiner Beziehung alles schief läuft .

Er hat sich zu einem früheren Zeitpunkt nicht klar für Dich entschieden ! Er führt aber schon länger einer Beziehung mit einer anderen Frau ....ihr seid noch jung , wenn es nicht funktionieren würde , würde er sich längst anderswo austoben und nicht aus Bequemlichkeit bei ihr festnageln , oder ?

Ich schätze, er mag es sehr von Dir bewundert zu werden und wenn er einbisschen Ego Putsch Brauch meldet er sich und dann bist Du wieder vergessen , vermutlich auch , weil es dann in seiner Partnerschaft wieder gut läuft ....wenn Du immer wieder darauf eingehst , wirst Du ihnen helfen , weiterhin glücklich zusammen zu sein .

Du ! Schwärmst ! schon sehr lange für ihn , aber es wäre doch gut , wenn Du es genau als das belässt , Schwärmerei aus Jugendtagen , die sich in andere Richtungen entwickeln .

Wenn man sich gegenseitig will , dann findet man auch einen Weg zueinander, auch wenn man dem andern Partner damit weh tut ..dann ist dass aber wenigstens ehrlich und alles andere theoretischer Betrug , sich ewig auszumalen , wie es denn wäre wenn ...

Nimm ihn die Macht und geh auf Distanz und schau ob Du nicht eine andere Liebe findest - Vergleich auch gar nicht erst andere mit ihm , Liebe fühlt sich immer anders und doch gleich an .

Nur mit einer klaren getroffenen Entscheidung , kannst und musst Du Dich aus deinen alten Verhaltensmuster lösen , wenn Du befreiter in die Zukunft gehen möchtest und den ganzen Gedankenballast und Karussells hinter Dir lässt .

18.08.2020 08:32 • x 1 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag