Seit einem Jahr unglücklich verliebt

J
Hallo,

ich weiss irgendwie nicht mehr weiter. Ich bin seit fast einem Jahr unglücklich in einen Mann(36) verliebt.
Es fing alles soooo toll an. Tolle Dates und es schien so als könnte mehr draus werden.
Einen Tag hatte ich Stress an der Uni und war ein wenig zurückhaltender als sonst.
Daraufhin meinte er plötzlich, dass er keine Beziehung wolle. Für mich wurde alles so sinnlos, da ich mir eine Konstante, eine Bindung wünsche…. ein ewiges Hin und Her über Monate begann. Immer wieder meldete er sich oder ich mich bei ihm… er flirtete aber sobald er merkte es wurde ernst zog er wieder die Notbremse.
Zuletzt hatten wir vor 4 Wochen Kontakt, wo er anfangs flirtete und nach ein paar Wochen wieder zurückwies.
Normalerweise müsste ich sagen Du kannst mich mal Aber ich kann ihn nicht vergessen.
Ich hatte so einige andere Dates mit tollen Männern, aber keiner schafft es, dass ich ihn vergessen kann.

Nun habe ich einen Freund von ihm getroffen und er meinte ich solle kämpfen. Aber ich halte das für sinnlos. Um was kämpfen wenn er nicht will… Er meint er mache sich selbstständig und hätte keine Zeit für eine Beziehung mit keiner Frau, meint er. Er könne mich nicht glücklich machen, wenn er nie für mich da sein kann.
Aber ist das nicht irgendwie eine Ausrede?
Ich weiss nicht weiter Ich vermisse ihn so… aber kann nichts tun

15.05.2014 19:27 • #1


H
hey...
Erst einmal: Fühl dich geknuddelt Ich kenne das Gefühl,was du gerade hast, leider zu gut.
Zweitens: Ich würde mal versuchen mit ihm darüber zu reden, vielleicht habt ihr sogar ähnliche Vorstellungen von einer Beziehung, in der er immer noch die Zeit hat sich selbstständig zu machen...Für mich klingt das, was du hier schreibst, eher so als wäre er auch verknallt in dich, und hätte nur Sorgen, dass das mit einer Beziehung nicht klappt und das ist der Punkt, an dem ich mit ihm drüber reden würde. Mehr als versuchen kannst du es nicht, aber besser du hast es wenigstens probiert...
LG :*

15.05.2014 19:39 • #2


A


Seit einem Jahr unglücklich verliebt

x 3


J
Hallo,

wir hatten schon mehrere Gespräche. Er weiss was ich will, nur er erwidert es nicht.
Eigentlich ganz einfach, aber trotzdem flirtet er usw…. naja nun ja nicht mehr
Habe ihm Dienstag vor einer Woche eine Sms geschrieben indem ich ihm sagte, dass ich
darunter leide, und ich ihn vermisse. Aber ich habe bis heute keine Antwort erhalten.


Es tut so weh, zu wissen, dass ich ihn loslassen muss, es aber nicht kann, weil ich ihn liebe.
Was soll ich nur tun?

16.05.2014 21:14 • #3


C
Komm Schatzi, ich heul ein Runde mit dir.

Mir ist heute auch danach. Liegt ja vielleicht am Wetter, ich weiss es nicht.

Aber es ist schwer jemanden zu vergessen oder los zulassen, den man im Grunde liebt.

Nur warum er mit dir auch noch flirtet, dass ist mir unverständlich. Vielleicht ist er ein ganz armes Schwein und braucht die Bestätigung von dir und von jeder, obwohl er genau weiss, dass du dir dann doch wieder Hoffnung machst. Ist doch irgendwie link und manipulativ.

Er nutzt dich damit aus, um sein Ego auf zu pollieren. Deines wird natürlich dadurch auch gestreichelt, nur wenn er dann weg ist, leidest du um so mehr.
Versuche ihn zu meiden, bis du stabiler bist und versuche dir auf anderem Wegen Anerkennung zu holen.

Egal, wie. - Andere Männer, Frauen, Freundinnen, Hobbys, schoppen, kochen, Arbeit, basteln, Sport oder über ein interessantes Buch.

16.05.2014 21:34 • #4


Bille1168
Ja, und noch eines- mach dir bewusst das du mit deiner Liebe nur glücklich sein kannst wenn sie auch erwiedert wird- also bringt es nicht viel jemanden zu lieben der das nicht tut.
Du wirst mal einen treffen der so fühlt wie du- verbaue dir diese Chance nicht durch nutzlose Tränen- ich habe das leider immer getan und frage mich oft wer mir dadurch leider nicht begegnen konnte...

16.05.2014 21:50 • #5


J
Vielen Dank für eure Beiträge. Ihr habt ja recht.

Ich bin 29 Jahre alt und komme mir manchmal vor wie ein 12 jähriger Teenie.
Ich verstehe auch nicht weshalb ich ihn nicht vergessen kann. Warum er flirtet? Ich kann es
euch sagen; er findet mich sehr attraktiv und er mag mich auch, aber mehr wahrscheinlich eben
auch nicht.

Ich habe immer wieder von Freunden den Ratschlag bekommen alles mal etwas lockerer zu sehen, aber irgendwie
bin ich nicht der Typ für sowas. Ich sage immer was ich denke und fühle. Vielleicht in diesem Fall ein Fehler und viel zu früh gewesen.

Ich weiss, dass sicherlich noch andere kommen werden und wie gesagt, ich hatte ja auch schon andere Dates, aber trotzdem am Ende des Tages sitze ich hier und weine seinetwegen. Verrückt…

Ich kann die Hoffnung irgendwie nicht begraben, dass es doch noch etwas werden könnte

17.05.2014 07:50 • #6


Bille1168
Du bist nicht verrückter als die meisten Menschen- das ist leider so wenn wir verliebt sind- die Hoffnung stirbt zuletzt.

Leider schadet dir das und kostet so viel Zeit und Kraft. Du wirst aber nur loslassen können wenn du keinerlei Kontakt mehr mit ihm hast und es schaffst ihn nicht mehr zu idealisieren.


Diese Hoffnung ist wirklich fatal, ich kenne das und habe damit Jahre meines Lebens verschwendet- tu dir das nicht an.
Und mach dir bewusst das ihm die Flirterei nicht das selbe bedeutet wie dir... du solltest darauf auch nicht mehr eingehen.

Es ist eine Ausrede das er keine Zeit für eine Beziehung hat.

17.05.2014 08:08 • #7


J
Guten Abend,

nun, ich muss zu meiner Person sagen, dass ich was meine Partnerwahl betrifft wirklich extrem wählerisch bin!
Wie gesagt, ich hatte so einige Dates jetzt dazwischen und andere hätten wahrscheinlich gesagt, was bin ich nur blöd die ziehen gelassen zu haben.
Aber ich konnte nicht anders.
Leider ist es bei mir auch genau andersherum…. je länger ich keinen Kontakt zu ihm habe, desto mehr vermisse ich ihn und leide auch.
Ich weiss, dass es ein Fehler war ihm vor 10 Tagen noch einmal eine Nachricht zu schreiben, aber ich konnte nicht anders. Draußen ist hier das schönste Wetter, aber in mir ist Herbst.
Ich versuche mir nicht anmerken zu lassen wie sehr ich leide, weil ich niemanden damit nerven möchte, also mache ich meinen Kummer lieber mit mir selbst aus.
Ich kann meine Gefühle irgendwie nicht abstellen… verdammt…

17.05.2014 19:51 • #8


Bille1168
Ich verstehe dich schon- wobei das mit dem wählerisch sein und den anderen Dates- naja...


Aber es sagt doch alles das er bis heute nicht geantwortet hat- wo bleibt denn da dein Stolz?

Man kann Gefühle nicht abstellen- niemand kann das - aber du kannst sehr wohl deine Gedanken beeinflussen- und dir einfach mal die Realität vor Augen halten.


Frage dich auch mal was du von einem Typen halten würdest der dir so treu hinterher schmachtet obwohl du nichts von ihm willst. Versetz dich da mal intensiv rein- das wird dir die Augen vielleicht öffnen.

Attraktiv ist das nicht- oder?

17.05.2014 21:11 • #9


J
Naja…. ich renne ihm ja nicht hinter her. Ich habe da hier schon ganz andere Storys gelesen.
Da ist ne SMS noch gar nichts…

Ich sage ja auch nicht, dass es nie wieder gut wird… aber ich merke für mich einfach, dass ich nicht frei werde, egal was ich tu… die Gefühle zu ihm holen mich immer wieder ein.
Ich werde ihn in Zukunft auch unter keine Umständen mehr kontaktieren. Das vergangene Woche war ein Ausrutscher in einer absolut, emotionalen Notsituation.

Ich werde versuchen es weiterhin mit mir selbst auszumachen… Ich war noch nie in so einer Situation und weiss ja selbst nicht so recht was mit mir los ist.

Ich spüre nur, dass er mir fehlt und ich ständig diesen Drang habe irgendetwas tun zu müssen… ein grausames Gefühl

18.05.2014 09:47 • #10


S
Zitat:
Aber ist das nicht irgendwie eine Ausrede?


Ausrede wofür? Seit wann muss man denn einen Grund vorweisen, wenn man keine Beziehung eingehen will? Überleg mal, was in einer Beziehung verlangt wird - was du selbst verlangst. Genau das einzugehen, diese ganzen Verpflichtungen, die Kompromisse, die komplette Weltzentrierung um den Partner... das muss gewollt sein und wenn man nicht will, ist das als Grund völlig ausreichend. Von Ausrede kann also keine Rede sein.

Den Drang, etwas tun zu müssen - dreh den Spieß doch mal um und stell dir vor, da ist jemand, den du zwar magst, aber dir nichts mit ihm vorstellen kannst und der versucht ständig, bei dir zu landen. Alles, was derjenige tut, tut er nur, um dich rumzukriegen, aber du hast einfach kein Interesse. Und dann schreibt er dir SMS, wo er dich indirekt in die Schuldposition zwingt, dass er so fürchterlich leidet. Würde dir das nicht tierisch auf den Keks gehen und würdest du nicht denken: Alles, was ich jetzt sage, machts nur schlimmer, also antworte ich nicht? - Der Mann kann nichts für deine Liebe, er ist nicht mit seiner puren Existenz in der Verantwortung, dein Leid zu lindern. Er hat nämlich keine Verantwortung dir gegenüber.

18.05.2014 10:07 • #11


J
Lieber Spaceboy,

das siehst du leider nicht ganz richtig, denn er hat mich des öfteren von sich aus kontaktiert.
Mir gesagt, dass ich ihm fehle usw. Immer heiss, kalt, heiss, kalt…
Sorry, aber den Schuh zieh ich mir nicht an!
Und das er sich mit mir nichts vorstellen kann, hat er so nie gesagt…
Du missverstehst die Situation… Es ist ja nicht so, dass er mich abstoßend oder so findet, ganz im Gegenteil; ich
zitiere ihn Du bist die heisseste und dazu noch smarteste Frau der Stadt Sowas sagt man ja nun nicht wenn man jemanden nicht mag…

Es kommen noch so einige Dinge dazu… er war vor Jahren schwer krebskrank… und ich glaube das viel damit zu tun hat, dass er Angst vor Verantwortung gegenüber einer anderen Person hat.

P. S Ich habe in der SMS nicht geschrieben, dass ich leide…

Sorry Spaceboy, du magst sicherlich recht haben mit dem was du schreibst, aber in dieser Situation leider nicht.

18.05.2014 10:33 • #12


S
Zitat:
P. S Ich habe in der SMS nicht geschrieben, dass ich leide…


Nicht? Warum schreibst du dann das:


Zitat:
Habe ihm Dienstag vor einer Woche eine Sms geschrieben indem ich ihm sagte, dass ich
darunter leide
, und ich ihn vermisse.


Dann:

Zitat:
das siehst du leider nicht ganz richtig, denn er hat mich des öfteren von sich aus kontaktiert.


Ich sehe immer noch nicht den Sprung zwischen kontaktieren und eine Beziehung wollen. Ich kontaktiere auch viele Leute, ohne mit ihnen eine Beziehung zu wollen.

Zitat:
Du missverstehst die Situation… Es ist ja nicht so, dass er mich abstoßend oder so findet, ganz im Gegenteil; ich
zitiere ihn Du bist die heisseste und dazu noch smarteste Frau der Stadt Sowas sagt man ja nun nicht wenn man jemanden nicht mag…


Es gibt immer noch keine Verbindung zwischen jemanden nicht abstoßend finden und eine Beziehung wollen. Man kann jemanden heiss und smart finden und trotzdem keine Beziehung wollen. Wenn er dir das sagt, ist es erstmal ein Kompliment und nichts weiter.

Zitat:
und ich glaube das viel damit zu tun hat, dass er Angst vor Verantwortung gegenüber einer anderen Person hat.


Wieso muss es immer gleich Angst sein oder Bindungsphobie oder was man sich da gerne für Begriffe zurechtrückt? Vielleicht will er einfach nur nicht. Reicht das nicht aus?

18.05.2014 10:52 • #13


J
Das er nicht will, weiss ich…es gab trotzdem immer wieder Anzeichen die etwas anderes deuteten…

Ich sage besser nichts mehr dazu… ich finde nicht, dass ich mich hier rechtfertigen muss, nur weil ich unglücklich verliebt bin!

18.05.2014 10:58 • #14


S
Was hat das jetzt wieder mit Rechtfertigung zu tun? Was willst du denn hören? Jetzt mal ernsthaft.

18.05.2014 11:15 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag