Unglücklich verliebt, seit 4,5 Jahren

T
Hallo liebe Leute,

lange her, dass ich hier mit eurer Hilfe damals einen ganz schlimmen Liebeskummer überwunden habe... Jetzt bin ich wieder am Ende. Allerdings nicht wegen einer gescheiterten Beziehung...

vor 4,5 Jahren lernte ich in der Uni einen Typen kennen. Liebe auf den ersten Blick war es sicher nicht. Aber recht schnell merkte ich, da ist was an Gefühlen, das ich nicht zulassen will. Ich dachte damit eine ganze Clique kaputt zu machen. Die Lösung war schnell gefunden. Er ging ein Jahr ins Ausland. Und ich dumme Nudel trauerte wie eine Irre und dachte mir: klar, einzige Lösung: schmeiß dich in eine neue Beziehung. Das war die, die dann scheiterte. Vergessen hab ich meinen Kommilitonen nie. Wir standen in regelmäßigem Kontakt über skype - als einzige aus unserer Clique. Die Zeit verging, meine Beziehung scheiterte. Vielleicht genau aus dem Grund, dass ich meinen Ex immer an ihm gemessen habe, und er konnte ihm einfach nicht das Wasser reichen.
So, nun kam er zurück und wir machen seither alles zusammen, während der Rest der Clique sich auseinander gelebt hat und wir keinen Kontakt mehr untereinander haben. Gehen ins Kino, Essen, reden, haben wohl unsere bisher schwerste Zeit gemeinsam durchgestanden (Examensvorbereitung, Examen). Eigentlich machen wir all das, was Pärchen zusammen machen. Nur haben wir keinen S., halten nicht Händchen und knutschen nicht rum. Und in diesen ganzen Jahren konnte ich diese Gefühle nicht verdrängen. Sie gehen auch nicht weg. Aber ich schweige.

Es kam oft in mir die Frage auf, ob er genauso empfindet. Angestachelt von diesen Blicken von ihm, seiner ewigen Mühe mich aufzubauen und mir Angst zu nehmen (bin nicht gerade selbst überzeugt von mir und meinem Können, und ich hab Angst vor Prüfungen), er war der erste Mann in meinem Leben (nach drei Beziehungen), der mir einen Kuchen gebacken hatte zum Geburtstag. Manchmal kommt es mir vor, als würden wir gegenseitig unauffällig Nähe beieinander suchen. Sitzen nah beieinander, beim gehen berühren sich die Hände manchmal.

Und jetzt? Jetzt ist unser Studium vorbei. Übermorgen ist Abschlussfeier. Und seit er bei seinen Eltern zu Hause ist kommt nichts von ihm. Keine Nachricht. Gar nichts.
Ich weiß nicht was ich machen soll. Mich zerreisst es innerlich, weil mein Herz schreit: Sag es ihm endlich, du wirst es dir nie verzeihen, wenn du es nicht tust. Aber ich war schon immer ein sehr kopflastiger Mensch. Und mein Verstand meint: setze das alles nicht aufs Spiel. Alles, was ihr schönes erlebt habt, das soll nun nicht ins falsche Licht rücken, weil ich das immer ohne Hintergedanken machte. Und was, wenn er damit nicht umgehen kann (er redet nie darüber, aber ich glaube er hatte noch nie eine Freundin) und den Kontakt endgültig und für immer abbricht? Und manchmal denke ich mir: Was denn aufs Spiel setzen? wir haben nie darüber gesprochen, ob wir Freunde sind oder das alles eine angenehme Wegbegleitung im Studium war, die nun einfach endet, weil sich die Wege trennen.

Ich weiß nicht was ich machen soll, denn plötzlich ist dieser Moment der Trennung näher als je zuvor. Ich kann es an einer Hand abzählen, wie oft wir uns noch sehen werden. Das macht mir soviel Angst. Ich hab sonst niemanden hier. Und ich will auch niemand anderen an meiner Seite haben...

das ist wohl die Kurzversion meines Lebens in den letzten 4,5 Jahren.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich oder ist in der gleichen Situation?
Ganz liebe Grüße an euch alle!

22.07.2015 13:12 • #1


R
Nunja ich bin ganz ehrlich. Du hattest Chancen genug dich mal etwas heranzutasten und jetzt wo es absehbar ist, dass sich eure Wege trennen kommst du auf die Idee mal etwas zu wagen ?
Nene, so läuft das im Leben leider nicht.

Ich frage mich echt wieso du nie auf KÖRPERLICHE Art und Weiße versucht hast herauszufinden ob mehr gegangen wäre als nur Freundschaft ?

Es macht ja wenig Sinn über Gefühle zu reden wenn davor noch nie körperlicher Kontakt bestand - was ja letztendlich der Unterschied zwischen Beziehung und Freundschaft ist

Du solltest an dir arbeiten und versuchen mehr aus dir heraus zu kommen. Du hattest ja nichts zu verlieren. Und es macht auch wenig Sinn unglücklich eine Freundschaft zu führen anstatt mal alles auf eine Karte zu setzen.
Dass er sich nicht meldet kann einfach daran liegen, dass er das Ganze nur als Freundschaft sieht, da ja von dir aus nie mehr gekommen ist Vielleicht wäre es anderst gelaufen, wenn du dich einfach mal was getraut hättest.

Lerne daraus und machs beim nächsten mal anderst.

22.07.2015 13:19 • #2


A


Unglücklich verliebt, seit 4,5 Jahren

x 3


A
Was hast du denn zu verlieren?

Warum nimmst du ihn nicht mal an die Hand und küsst ihn? Wenn er ausweicht, dann sagst du, das war als Dankeschön für die schöne Zeit die er mit dir verbracht hat. All die Jahre.

Wenn er erwidert, dann kann es weiter gehen.

22.07.2015 13:21 • #3


T
Ich weiß nicht was ich sagen soll..

Es wäre mir so furchtbar peinlich, so unglaublich peinlich, wenn ich das tun würde und er würde es in keinster Weise erwidern. Ich hab eh nicht so das Selbstbewusstsein. Aber das würde mir definitiv den Rest geben...

22.07.2015 14:11 • #4


T
Und ich komme auch nicht erst jetzt darauf etwas zu sagen.
Ich kämpfe seit 4,5 Jahren damit etwas zu sagen. Aber ich krieg es einfach nicht gebacken. Ich schaffe es einfach nicht. Jetzt lebe ich noch in meiner Traumwelt. kann mir ausmalen, wie, was sein könnte.

Wenn ich den Mund aufmache - dann hab ich einfach Angst, dass diese Welt zerplatzt wie eine Seifenblase.

22.07.2015 14:13 • #5


R
Zitat von Tatjana_S:
Ich weiß nicht was ich sagen soll..

Es wäre mir so furchtbar peinlich, so unglaublich peinlich, wenn ich das tun würde und er würde es in keinster Weise erwidern. Ich hab eh nicht so das Selbstbewusstsein. Aber das würde mir definitiv den Rest geben...


Was du suchst ist Sicherheit, aber die gibt es bei diesem Thema NIE, genau deshalb versucht man sich langsam heranzutasten wie ich es oben erklärt habe.

Man kann auf gewisse Art und Weise per Körperkontakt herausfinden wie der andere so tickt und das geht auch ohne sich zu blamieren So funktioniert das eben zwischen Männlein und Weiblein.
Wenn du nie aus dir rauskommst wirst du ewig unglücklich bleiben, denn die Zeiten in denen die Männer IMMER den ersten Schritt machen müssen/sollen sind definitiv vorbei

Letztendlich musst du wissen ob du weiterhin in deiner Traumwelt leben willst oder endlich mal in der realen Welt leben willst

22.07.2015 14:13 • #6


T
Nach langem kämpfen mit mir selbst hatte ich letzte Woche nun einen Brief geschrieben. Es ist kein Liebesbrief geworden... aber ich habe ihm darin versucht zu erklären warum ich nie etwas gewagt habe und wie es in meiner Gefühlswelt aussieht. Ich hätte es einfach nie hinbekommen den Mund aufzumachen...
Ich wollte mir aber auch nie vorwerfen müssen, dass ich nicht weiß, was passiert wäre, wenn ich es ihm gesagt hätte.
Also habe ich ihm diesen Brief gegeben. Vor einer Woche. Tja, seither keine Reaktion und keine Antwort. Meine größten Ängste gehen gerade Tag für Tag mehr in Erfüllung. Nicht, dass ich jetzt Gewissheit habe, sondern offensichtlich auch einen Freund verloren. Ob es das Wert war?! Nein, definitiv nicht!

07.08.2015 15:01 • #7


E
ich finde es gut, dass du es gewagt hast. du hättest dich sonst immer wieder gefragt- was wäre gewesen wenn.
gib ihm zeit. vielleicht muss auch er sich erstmal sortieren, was das jetzt bedeutet, dass du gefühle für ihn hast. ich bin mir eigentlich sicher, dass er sich nochmal melden wird., egal, ob er nun mehr empfindet oder nicht. aber so ganz ohne worte aus deinem leben zu verschwinden, daran glaube ich nicht.
männer scheinen da anders zu sein. wir frauen wollen am liebsten alles jetzt und sofort. und männer können auch mal ein paar wochen damit warten. keine ahnung, woran das liegt.

07.08.2015 16:27 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag