24

Unglücklich verliebt

M
Zitat von Mäusla:
Vielleicht verlässt sie ihn tatsächlich früher oder später. Aber wie du schon sagst, bist du dann wohlmöglich nicht mehr verfügbar. Du solltest wirklich Abstand davon nehmen. 1. tust du dir damit Gutes und 2. merkt sie es dann Vll und schafft den Absprung.
Aber mach dir besser keine Hoffnungen. Den Mann den ich einst wollte, der war angeblich aus Gewissensgründen bei ihr geblieben, um sie nicht zu verletzen . wie selbstlos von ihm *räusper* .
5 Jahre später ist er noch immer bei ihr. Also ich bin mir nicht so sicher, ob man ihren Argumenten glauben kann. Frauen sind eigentlich meistens zuverlässig; sie gehen, wenn es nicht mehr passt und sie sich emotional gelöst haben.


Also bis jetzt ist sie immer gekommen, wenn ich mich etwas zurückgezogen habe. Kann natürlich mehrere Gründe haben und die kenne ich auch.
Ich denke, sie will Ihre Entscheidung nicht von mir abhängig machen und das will ich auch nicht. Sie soll sich trennen, wenn sie es für sich will und sich sicher ist, dass die Beziehung für sie keinen Sinn mehr macht.
Man kann sich doch nicht für einen anderen Menschen trennen. Damit macht man sich doch total abhängig von diesem Menschen...

18.06.2018 10:09 • #16


Luto
Zitat von Maximus32:
Sie hatte sich ja schon vor meinem Auslandaufenthalt angeblich für mich entschieden

das hat sie gesagt, nachdem Du gedrängt hast, wenn dann aber genau gar nichts läuft, waren es nur leere gelogene Worte. wenn Frauen sich ernsthaft verlieben, und mit dem bisherigen Partner gar nichts mehr läuft, dann schaffen es heute auch fast alle Frauen, sich zu trennen, es sei denn, es sind irgendwelche Abhängigkeiten da....

18.06.2018 10:17 • x 1 #17


A


Unglücklich verliebt

x 3


Kummerkasten007
Wer will findet Wege, wer nicht will, Ausreden.

Und wie immer, auf die Taten sehen, nicht auf die Worte.

18.06.2018 10:19 • x 2 #18


M
Zitat von Luto:
das hat sie gesagt, nachdem Du gedrängt hast, wenn dann aber genau gar nichts läuft, waren es nur leere gelogene Worte. wenn Frauen sich ernsthaft verlieben, und mit dem bisherigen Partner gar nichts mehr läuft, dann schaffen es heute auch fast alle Frauen, sich zu trennen, es sei denn, es sind irgendwelche Abhängigkeiten da....


Ich habe sie eigentlich schon immer als ehrlichen Menschen eingeschätzt.
Wenn sie wirklich gelogen hat, dann ja nur aus dem Grund, weil sie mich in der Hinsicht nicht verlieren will. Wenn sie sich gegen mich entschieden hätte, wieso sollte sie es dann nicht einfach sagen und die Sache mit mir beenden?
Ich denke nicht, dass sie jemand ist, der so eine Situation zu ihren Gunsten ausnutzen würde...

18.06.2018 10:31 • #19


M
Zitat von Kummerkasten007:
Wer will findet Wege, wer nicht will, Ausreden.

Und wie immer, auf die Taten sehen, nicht auf die Worte.


Wenn sie wissen würde was sie will, dann könnte sie mir das auch einfach sagen. Und wenn ich das nicht bin, dann muss ich eben damit zurecht kommen.
Kannst du dir nicht vorstellen, dass es Situationen gibt, in denen man Zeit braucht um herauszufinden was man will?

18.06.2018 10:36 • #20


Luto
Zitat von Maximus32:
Ich denke nicht, dass sie jemand ist, der so eine Situation zu ihren Gunsten ausnutzen würde..

aber sie tut genau das! sie bleibt, warum auch immer, ohne Gefühle in der Beziehung, obwohl sie sich angeblich längst für Dich entschieden hat, was einfach gelogen war!. Das solltest Du nicht durchgehen lassen, und als Mann den Kontakt zu ihr 150% abbrechen. Das wird so nix! Niemals!

18.06.2018 10:50 • x 2 #21


Kummerkasten007
Zitat von Maximus32:
Kannst du dir nicht vorstellen, dass es Situationen gibt, in denen man Zeit braucht um herauszufinden was man will?


Natürlich gibt es die. Aber dann sollte man mit niemanden Gefühle spielen, weder mit der Affäre noch mit dem Partner/der Partnerin.

18.06.2018 10:51 • #22


M
Zitat von Luto:


Ich kann den Kontakt nicht zu 150% abbrechen, weil wir uns jeden Tag in der Arbeit sehen.

18.06.2018 10:59 • #23


M
Zitat von Kummerkasten007:


Ja das sehe ich natürlich auch so! Nur was, wenn man in einer Zwickmühle steckt und nicht weiß für was man sich entscheiden soll ?

18.06.2018 11:01 • #24


Kummerkasten007
Es gibt da so ein Sprichwort: wenn man sich nicht für einen entscheiden kann, dann ist keiner der richtige, der dein Herz berührt.

Ich weiß, Du suchst und findest Entschuldigungen für sie. Bringt Dich aber nicht wirklich weiter.

18.06.2018 11:04 • x 1 #25


M
Zitat von Kummerkasten007:
Es gibt da so ein Sprichwort: wenn man sich nicht für einen entscheiden kann, dann ist keiner der richtige, der dein Herz berührt.

Ich weiß, Du suchst und findest Entschuldigungen für sie. Bringt Dich aber nicht wirklich weiter.


Natürlich bringt mich das nicht weiter!
Es gibt eben unterschiedliche Menschen. Die Einen entscheiden sich schneller und die Anderen brauchen ihre Zeit.
Für eine solche Entscheidung sollte man sich Zeit nehmen, damit man sich auch sicher sein kann, die Richtige getroffen zu haben.

18.06.2018 11:18 • #26


Kummerkasten007
Zitat von Maximus32:
Ich habe das mit dem Küssen, bei ihr schon zweimal vorher versucht


Weiter ging es nie, wenn ich das richtig verstehe? Das heißt für mich, dass Du keine S. Anziehungskraft auf sie ausübst, was ein weiterer Punkt gegen eine Trennung wäre.

Zitat von Maximus32:
Ich habe sie auch wirklich bedrängt, sich zu entscheiden, weil ich sonst damit abzuschließen werde.


Und Du bist ihr wieder hinterhergedackelt, das macht äußerst unattraktiv und unmännlich, sorry.

Die Schwärmerei zu Dir stabilisiert ihre Beziehung, damit hat sie doch bereits eine Entscheidung getroffen - und zwar GEGEN DICH.

Ich weiß nicht, was Du hier hören willst. Je länger nämlich sowas läuft, desto geringer ist die Chance auf ein Happy End für Dich. Du hast sie auch verklärt aufs Podest gestellt, und wenn die Schreiber hier daran rütteln, findest du sofort Entschuldigungen für sie.

18.06.2018 11:32 • x 1 #27


Luto
Zitat von Maximus32:

Ich kann den Kontakt nicht zu 150% abbrechen, weil wir uns jeden Tag in der Arbeit sehen.


klar kannst Du. Sehen ist kein direkter Kontakt, Ignorieren erst recht nicht1

Du willst sie, aber doch weder nette Freundschaft, noch Warteschleife.
es gibt da nur entweder-oder!
als verfügbarer Trottel wird sie Dich ihrerseits nicht begehren können, das ist einfach so, und läßt sich nicht schönreden!

18.06.2018 11:40 • #28


M
Zitat von Luto:

klar kannst Du. Sehen ist kein direkter Kontakt, Ignorieren erst recht nicht1

Du willst sie, aber doch weder nette Freundschaft, noch Warteschleife.
es gibt da nur entweder-oder!
als verfügbarer Trottel wird sie Dich ihrerseits nicht begehren können, das ist einfach so, und läßt sich nicht schönreden!



Gut das sehen macht es nicht unbedingt einfacher!
Da hast du natürlich recht! Ich melde mich eh gerade nicht mehr bei ihr, wenn dann meldet sie sich. Glaubst du ich sollte ihr dann auch nicht mehr antworten und sie komplett ignorieren? Ich denke, dann verliere ich sie ganz...

18.06.2018 12:04 • #29


Luto
Zitat von Maximus32:
wenn dann meldet sie sich.

und dann?
Deine Position ist klar, sie eiert scheinbar rum, das willst Du nicht, also brich jeden Kontakt und jede Unterhaltung ab. Du hast einfach bessere Dinge zu tun. Du verlierst sie auf jeden Fall als warmgehaltener Trottel... als souveräner Mann bist Du ero., egal ob für sie oder für andere.

18.06.2018 12:18 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag