24

Unglücklich verliebt

Ayaka
ich finde auch, dass es nichts bringt ihr nachzulaufen und du nur dann eine Chance auf ein gemeinsames happy end hast wenn sie sich entscheiden MUSS um wieder Zeit mit dir verbringen zu können - trotz zusage ihrerseits eiert sie 4 Monate herum - für mich ein klares Zeichen den Kontakt abzubrechen.

wenn sie sich das nächste mal meldet sag ihr doch ganz klar, dass sie sich nicht mehr melden solange sie ihre Beziehung nicht beendet hat. im Büro grüßt du sie halt und gut ist - kein Mittagessen keine Kaffeepausen - Konversation wird auf rein berufliche Inhalte beschränkt. und dann musst du eben gespannt sein was passiert.

lass dich nicht auf eine ewige Warteschleife setzen um der Dame eine nette Abwechslung/Stütze zu ihrer bestehenden Beziehung zu sein.

ich glaub gar nicht, dass sie nicht auf dich S. steht. sie vermeidet durch diese komische no kiss Aktion nur das schlechte Gewissen, das sie eigentlich hat und holt sich all die Aufmerksamkeit und Spannung die sie braucht von dir ohne sich selbst eingestehen zu müssen, dass sie ihren Partner hintergeht.

18.06.2018 12:23 • x 1 #31


M
Zitat von Kummerkasten007:

Weiter ging es nie, wenn ich das richtig verstehe? Das heißt für mich, dass Du keine S. Anziehungskraft auf sie ausübst, was ein weiterer Punkt gegen eine Trennung wäre.



Und Du bist ihr wieder hinterhergedackelt, das macht äußerst unattraktiv und unmännlich, sorry.

Die Schwärmerei zu Dir stabilisiert ihre Beziehung, damit hat sie doch bereits eine Entscheidung getroffen - und zwar GEGEN DICH.

Ich weiß nicht, was Du hier hören willst. Je länger nämlich sowas läuft, desto geringer ist die Chance auf ein Happy End für Dich. Du hast sie auch verklärt aufs Podest gestellt, und wenn die Schreiber hier daran rütteln, findest du sofort Entschuldigungen für sie.


Beim letzten Treffen fühlte sie sich körperlich sehr zu mir hingezogen. Wir haben lange und intensiv gekuschelt und waren sehr kurz davor uns zu küssen. Ich habe diesesmal einen Rückzieher gemacht, weil ich nicht wollte, dass sie sich danach schlecht fühlt. Dieser Abend war alles andere als Freunschaftlich. Das merkt man doch!

Ich bin ihr mind. so oft hinterhergedackelt, wie sie mir!

Wieso stabilisiert die Schwärmerei zu mir ihre Beziehung ? Wenn sie ihre Enscheidung bereits getroffen hat, wieso verbringt sie mit mir dann so einen Abend?

Ich weiss, dass ich bestimmt einiges an ihr versuche schön zu reden! Aber wieso sollte sie mich die ganze Zeit nur ausnutzen und belügen?

18.06.2018 12:24 • #32


A


Unglücklich verliebt

x 3


Luto
Zitat von Maximus32:
Aber wieso sollte sie mich die ganze Zeit nur ausnutzen und belügen?

weil's Bock macht, und Du das mitmachst.
noch einmal: sie steigt nicht aus einer Beziehung aus, obwohl da angeblich keine Emotion mehr ist, obwohl sie sich angeblich vor 4 Monaten, ja, vor 4 Monaten, noch einmal: vor 4 Monaten, für Dich entschieden hat. Wenn ich mich entscheide, dann gilt die Entscheidung normalerweise sofort, sonst ist es Heuchelei.
Klar, dackelt sie Dir auch hinterher, denn sie bekommt ja dann ihre Wurst, Du bekommst sie aber Null, denn Du willst nicht vielleicht ab und zu mal kuscheln ...

18.06.2018 12:30 • x 1 #33


Kummerkasten007
Zitat von Maximus32:
Wieso stabilisiert die Schwärmerei zu mir ihre Beziehung


Sie bekommt dann alles, was sie braucht: den Alltag und das Phantasieren. Das macht ruhiger und ausgeglichener zuhause.


Zitat von Maximus32:
Wenn sie ihre Enscheidung bereits getroffen hat, wieso verbringt sie mit mir dann so einen Abend?


Ihr fehlt was, und das holt sie sich bei Dir. Es reicht aber anscheinend nicht aus, um sich zu trennen.


Zitat von Maximus32:
Aber wieso sollte sie mich die ganze Zeit nur ausnutzen und belügen?


Lies dich hier mal im Affärenforum durch, es gibt sehr viele Geschichten, die Deiner ähneln und auch viel mit Entscheidungsunfähigkeit (oder auch nicht wollen) zu tun haben.

18.06.2018 12:33 • #34


M
[quote=Ayaka]

Hallo Ayaka,

vielen Dank für dein Interesse!
Genau das habe ich mir auch vorgenommen. Ich denke auch, dass das der einzig richtige Weg ist!
Ich kann mir nur bei ihr einfach nicht vorstellen, dass sie die Situation zu ihren Gunsten ausnutzt. So habe ich sie einfach nicht kennengelernt. Ich glaube einfach, dass sie aktuell ziemlich zwischen den Stülen steht und nicht weiß was sie machen soll.
Was die no kiss Aktion angeht, bin ich ganz deiner Meinung!

18.06.2018 12:37 • #35


M
[quote=Luto][quote=Maximus32]

Dann ist das wohl so... Dann ist sie wohl jemand, die es zu ihren Gunsten ausnützt und es ihr egal ist, dass es mir dabei schlecht geht.
Kann doch nicht sein, dass man sich so in einem Menschen täuscht!

18.06.2018 12:40 • #36


E
Zitat von Maximus32:


Tja das ist leider die Rosarote Brille. So ging es jedem schon mal. Aus deiner Position ist alles was sie tut gut und man kann sich ja gar nicht vorstellen, das sie so ist. Aber glaube mir wenn man dann irgendwann darüber hinweg ist, sieht man die Sache ganz anders. Diese Lektion muss man eben lernen und nicht alles immer so positiv sehen. In deinem Fall spielt sie leider mit deinen Gefühlen das ist zumindest meine Meinung nachdem was ich lese. Viele haben es schon vorher geschrieben, ihre Taten sind entscheiden nicht das gesagte. Und da eiert sie rum, mag sich nicht entscheiden. Auch wenn du es nicht hören willst, wäre es besser den Kontakt einzustellen bzw. zu minimieren. Mach ihr eine Ansage, das du diese Warterei mit dir nicht vereinbaren kannst.

Spielst du das Spiel so weiter, wirst du nur täglich leiden. Frag dich ob das die Sache wert ist. Und frage dich mal, wenn sie sich nach 4 Monaten nicht entscheidet, wann soll das dann passieren? ihr seid ja noch nicht einmal körperlich intim geworden. Ich denke sie sieht in dir leider nicht mehr als einen guten Kumpel. der sich ihre Problem anhört etc... muss nicht sein das sie das absichtlich macht, aber Frauen denken nicht immer logisch .

18.06.2018 12:46 • #37


Kummerkasten007
Zitat von Maximus32:
es ihr egal ist, dass es mir dabei schlecht geht.


Kann doch gut sein, dass es ihr nicht egal ist. Aber es ist nicht so schwerwiegend für sie um eine Entscheidung bekannt zu geben, die sie ja angeblich vor vier Monaten schon beschlossen hat.

Zitat von Maximus32:
Kann doch nicht sein, dass man sich so in einem Menschen täuscht


In dem Menschen oder in den eigenen Wünschen, Hoffnungen und Erwartungen? Denn im Endeffekt kennst Du diesen Menschen nicht bzw. kaum.

18.06.2018 12:49 • #38


M
[quote=Kummerkasten007][quote=Maximus32]

Deine Antworten machen auf jeden Fall Sinn und ich bin dir dankbar für deine ehrliche Meinung!
Wahrscheinlich ist das wirklich so...
Das hätte ich mir nur nie von ihr gedacht!
Kann doch aber auch sein, dass sie mich einfach besser kennenlernen möchte und das ihre Entscheidung leichter macht.

18.06.2018 12:51 • #39


Kummerkasten007
Zitat von Maximus32:
Kann doch aber auch sein, dass sie mich einfach besser kennenlernen möchte und das ihre Entscheidung leichter macht


Du meinst diese Entscheidung hier?

Zitat von Maximus32:
Sie ist ein sehr überlegter und vernünftiger Mensch und sagte mir dann drei Tage vor meinen Abflug, dass sie sich für mich entschieden hat und dass sie das mit ihrem Freund regeln werde, bis ich wieder da bin.

18.06.2018 13:07 • #40


M
[quote=Ehrengast][/quote]

Ich sehe die Sache zwischenzeitlich durchaus realistisch.
Wenn wir uns dann treffen und ich merke wie sie mich ansieht oder mich berührt, dann kann ich einfach nicht sehen, dass sie die Situation nur ausnutzt. So verhält man sich nicht einem guten Kumpel gegenüber. Sowas kann man auch nicht vorspielen...

Nun gut, sie hat sich bis jetzt nicht entschieden und das ist nun mal Fakt!
Deshalb wird sie schon ihre Gründe dafür haben. Man kann ebern nichts erzwingen oder sich erwünschen.
Es ist auf jeden Fall kein schönes Spiel, das sie da treibt und ich werde für mich die notwendigen Konsequenzen daraus ziehen.

18.06.2018 13:15 • #41


M
[quote=Kummerkasten007][quote=Maximus32]

Gut, also in deinen Augen macht das also garkeinen Sinn mehr oder ?

18.06.2018 13:17 • #42


Ayaka
ich würde auch nicht unbedingt davon ausgehen, dass sie das in vollem Bewusstsein darüber wie es dir damit geht macht - also quasi bösartig. Sie redet sich die ganze Geschichte ebenso schön wie du.

Ihre Aktionen mit dir sind ja ihrem Partner gegenüber auch nicht astrein - sie hat ein schlechtes Gewissen endlich Schluss zu machen und zugleich hat sie mit den Kuschelabenden mit dir kein Problem weil ihr euch ja nicht küsst? mal ehrlich! Also ich wüsste schon gerne wenn mein Partner so was macht und glaub mir - der hätte dann auch kein Problem mehr mit einer Entscheidung, denn die würde ich ihm abnehmen.

im Endeffekt habt ihr so was wie eine Clean Affäre - eigentlich alles da - Partner belügen, Zukunft versprechen und trotzdem in diesem ungeklärten Ist-Zustand verharren, alles da bis auf den S. Stilisier sie nicht zu einer Heiligen.

Edit: ich glaube es macht keinen Sinn da mitzuspielen wie bisher - wenn sie wirklich die Trennung durchzieht und zu dir will - Why not

18.06.2018 13:23 • x 2 #43


Kummerkasten007
Ich würde Dir vorschlagen, jegliches privates Wort und Treffen zu vermeiden und höflich, kollegial auf der Arbeit zu reagieren. Wenn sie nachfragen sollte warum, dann würde ich freundlich mit dem Hinweis auf ihre Beziehung das Gespräch verlassen.

Das ist hart, das weiß ich, aber anders kannst Du Dich da nicht rausretten.

18.06.2018 13:24 • x 3 #44


M
Zitat von Ayaka:
ich würde auch nicht unbedingt davon ausgehen, dass sie das in vollem Bewusstsein darüber wie es dir damit geht macht - also quasi bösartig. Sie redet sich die ganze Geschichte ebenso schön wie du.

Ihre Aktionen mit dir sind ja ihrem Partner gegenüber auch nicht astrein - sie hat ein schlechtes Gewissen endlich Schluss zu machen und zugleich hat sie mit den Kuschelabenden mit dir kein Problem weil ihr euch ja nicht küsst? mal ehrlich! Also ich wüsste schon gerne wenn mein Partner so was macht und glaub mir - der hätte dann auch kein Problem mehr mit einer Entscheidung, denn die würde ich ihm abnehmen.

im Endeffekt habt ihr so was wie eine Clean Affäre - eigentlich alles da - Partner belügen, Zukunft versprechen und trotzdem in diesem ungeklärten Ist-Zustand verharren, alles da bis auf den S. Stilisier sie nicht zu einer Heiligen.

Edit: ich glaube es macht keinen Sinn da mitzuspielen wie bisher - wenn sie wirklich die Trennung durchzieht und zu dir will - Why not


Ich finde das ihrem Freund gegenüber auch nicht ok und verstehe nicht wieso sie das mit ihm macht!
Will ihr auch nicht unterstellen, dass sie es darauf angelegt hat. Sie ist eben in diese Situation reingerutscht, genauso wie auch ich. Man kann es eben nicht kontrollieren, ob und wann man für jemanden Gefühle entwickelt oder nicht.

So oder so, muss ich jetzt auf mich achten und mich nicht weiter in die Sache reinsteigern. Man denkt am Anfang eben immer, dass diese Person es wert ist zu kämpfen und dass man nur Geduld braucht. Wenn man immer alles gleich am Anfang schon aufgeben würde, dann würde man ja nie herausfinden, wie es sich entwickeln hätte können.

Es ist hald für mich gerade absolut keine einfache Situation. Auf der einen Seite will ich jede freie Minute mit ihr verbringen und auf der Anderen muss ich verstehen, dass sie mich vielleicht nur ausnutzt und das es nie etwas werden wird.
Dieser ungewisse Zustand kann echt unerträglich sein. Es ist sehr beeindruckend, welche Macht man einem anderen Menschen über sich geben kann, wenn man nicht aufpasst und Dinge frühzeitig erkennt!

18.06.2018 16:20 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag