225

Unglücklich verliebt

S
Das hier :
Zitat von chiby:
Ich war natürlich da schon am Boden zerstört, da ich mich bereits hoffnungslos verliebt habe in ihn.

Zitat von chiby:
hab ich natürlich mehr als 1x etwas Druck gemacht

Zitat von chiby:
hab einfach nur geweint


ist von dem
Zitat von chiby:
Ich will einfach Zeit mit ihm verbringen, ihn besser kennen lernen und schauen wo es hinführt

meilenweit entfernt.

Dieses kennen lernen etc hättest du machen sollen bevor all das obige kam. Irgendwie hast du das genau falsch rum gemacht.
Genau deswegen auch meine Frage wie eure Ehe so lief - ob du dich sehr um Zuneigung und gesehen werden bemühen musstest.

18.07.2018 11:05 • x 1 #181


C
Zitat von Tin:
Soviel Selbstbetrug. Ich kann das nicht in nettere Worte verpacken.

Du bist extrem bedürftig, ohne Selbstwert und machst keinen Schritt in die richtige Richtung.

Ich prophezeie: du wirst dich weiterhin mit ihm treffen, weiterhin mit ihm schlafen (wenn er Bock hat), dich emotional weiter binden und dann richtig auf dem Boden aufschlagen, wenn er dann jemanden kennengelernt hat.
Du bist emotional besetzt und wirst solange keinen anderen ansehen, er nicht und er wird weitersuchen.

Sowas von destruktiv.



du scheinst mich ja sehr gut zu kennen

du hast absolut keine Ahnung ob und was ich genau machen werde. ich weiß es nämlich nicht mal selbst.


Zitat von Shibb:
Dieses kennen lernen etc hättest du machen sollen bevor all das obige kam. Irgendwie hast du das genau falsch rum gemacht.
Genau deswegen auch meine Frage wie eure Ehe so lief - ob du dich sehr um Zuneigung und gesehen werden bemühen musstest.


ich weiß dass ich das am Anfang falsch gemacht habe. Und ich würde dies gerne wieder ausbügeln.
Vermutlich mit wenig erfolg aber dann hab ich es zumindest versucht.

18.07.2018 11:09 • #182


A


Unglücklich verliebt

x 3


T
Zitat von chiby:
du scheinst mich ja sehr gut zu kennen

du hast absolut keine Ahnung ob und was ich genau machen werde. ich weiß es nämlich nicht mal selbst.


Dein Ernst? Ich kann Menschen sehr schnell blicken und dich habe ich sehr schnell durchschaut. Ist ein Talent und ich liege äusserst selten falsch.

Ich glaube du willst das nicht verstehen, was ich sage. Ja, es ist die Holzhammermethode. Du machst dich selbst kaputt! Ändere das.

18.07.2018 11:12 • x 1 #183


R
Zitat von chiby:
ich weiß dass ich das am Anfang falsch gemacht habe. Und ich würde dies gerne wieder ausbügeln.
Vermutlich mit wenig erfolg aber dann hab ich es zumindest versucht.

Und darin bestätigt sich, dass Du nicht nur *näher kennenlernen* willst, sondern doch auf diese Beziehungsanbahnung fixiert bist.

18.07.2018 11:12 • #184


W
@chiby Du bist ja vermutlich hier weil Du nicht weißt was Du tun sollst. Die Beiträge hier spiegeln Dir nur das was wir von Dir hören. Du weißt das eigentlich auch, bist aber gerade noch nicht in der Lage, das so zu sehen. Du belügst nicht uns, sondern Dich. Aber auch so lernt man. Dann trifft Dich mit ihm. Ich habe das schonmal geschrieben und schreibe es gern: Das Leben ist ein hervorragender Lehrmeister. Die Lektion wird wiederholt, bis Du sie kannst

18.07.2018 11:17 • x 3 #185


C
Zitat von Tin:

Dein Ernst? Ich kann Menschen sehr schnell blicken und dich habe ich sehr schnell durchschaut. Ist ein Talent und ich liege äusserst selten falsch.

Ich glaube du willst das nicht verstehen, was ich sage. Ja, es ist die Holzhammermethode. Du machst dich selbst kaputt! Ändere das.



ich finde es äußerst eingebildet von dir zu glauben du würdest mich auch nur annähernd kennen.
Mich, meine Geschichte und alles was mich ausmacht. Du kannst höchstens von dem kleinen Bruchteil den ich hier offenbare irgendeine Einschätzung machen aber das war es auch schon.

Zitat von regenbogen05:
Und darin bestätigt sich, dass Du nicht nur *näher kennenlernen* willst, sondern doch auf diese Beziehungsanbahnung fixiert bist.


nein wieso ? wieso sollte ich unbedingt eine Beziehung wollen nur weil ich mein Fehlverhalten ausbügeln möchte?
Ich habe niemals gesagt ich will eine Beziehung mit ihm. Ich habe gesagt, ich könnte es mir vorstellen, weil ich eben Gefühle für ihn habe - das habe ich auch so zu ihm gesagt damals. Mehr nicht. Ich will ihn dennoch erstmal kennen lernen .. denn diese handvoll dates wie jemand schrieb, reichen noch nicht aus.

18.07.2018 11:18 • #186


VictoriaSiempre
Dein Thread heißt Unglücklich verliebt

Klar kannst Du Dich der Situationen mit ihm - die Dich unglücklich macht! - weiterhin aussetzen und es Dir dann notfalls als Konfrontationstherapie schönreden.

18.07.2018 11:23 • x 3 #187


S
Zitat von chiby:
das am Anfang falsch gemacht habe

Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck.
Ich glaube auch dass WENN er wirklich JEMALS an einer Beziehung interessiert war und nicht nur an F+ ... hat ihn das abgeschreckt und ich verstehe ihn.

18.07.2018 11:32 • #188


C
Zitat von Shibb:
Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck.
Ich glaube auch dass WENN er wirklich JEMALS an einer Beziehung interessiert war und nicht nur an F+ ... hat ihn das abgeschreckt und ich verstehe ihn.



Ja .. dann muss ich wohl einsehen dass der Zug abgefahren ist, ich nichts weiter für ihn bin als ein Zeitvertreib und Betthupferl. Ja, es tut verdammt weh .. und ja, ich werde irgendwann drüber wegkommen.

18.07.2018 11:35 • #189


tesa
Zitat von Catwoman2017:
Du schreibst, weil Du die letzten Jahre nur Pech mit den Männern hattest.
Denk mal darüber nach.



und wenn sie darüber nachgedacht hat, was ist dann?

Frage ich, weil es mir genauso geht! und ich permanent darüber nachdenke! aber das ändert gar nichts!


beim Lesen dieses Threads habe ich schon das Gefühl, dass da alle ziemlich hart sind!


ich weiß nicht, ob mir das Helfen würde!

18.07.2018 11:53 • x 1 #190


S
Zitat von chiby:
irgendwann

ich möchte es jetzt nicht sagen - aber wenn du den Kurs so beibehältst wie bisher ist es wohl nur bis der Nächste anklopft

Wir würden dir glaub ich alle so gern helfen aber du bist ein harter Brocken

@tesa
Hart ist relativ.
Wir drehen uns halt seit 3 Threads ca. im Kreis.
Ich denke manchmal ist uns auch nachzusehen dass wir mal erschöpft sind... man versucht zu helfen, man predigt, man tut und macht und sieht aber dass sich die TE einfach gern ab und an die Wahrheit schön redet, sich an jeden Strohhalm klammert, sich selbst belügt usw.

Sorry chiby

18.07.2018 11:55 • x 3 #191


C
Zitat von tesa:


und wenn sie darüber nachgedacht hat, was ist dann?

Frage ich, weil es mir genauso geht! und ich permanent darüber nachdenke! aber das ändert gar nichts!



Ich sage das, weil halt sehr vieles (nahezu alles) einfach hausgemacht ist.
Ein anerzogenes, meist unbewusstes Muster bzw. Glaubenssätze.

18.07.2018 12:04 • x 3 #192


M
@chiby
Mensch warst du nicht auf guten Weg , Was möchtes du wirklich frag dich das mal? ich selber geh mittlerweile zur ne Therapie bzw psychologin um einiges zu ändern verhaltenmuster etc

18.07.2018 12:13 • #193


C
ich weiß selbst dass ich ein schwerer brocken bin

und ich nehm es keinem hier übel wenn er etwas hart zu mir ist, also keine Sorge deswegen.

Ich weiß selbst dass ich mich an jeden noch so kleinen Strohhalm klammere und am ende ja doch wieder auf die Fresse falle

Und ja, ich denke schon dass ich auf einem guten Weg schon war, aber irgendwie bin ich 3 Schritte vor - und 10 wieder zurück gegangen in den letzten Wochen. Habe alle meine Vorsätze Prinzipien über Bord geworfen stecke nun wieder komplett im schei* drinnen.

18.07.2018 12:34 • x 1 #194


Kummerkasten007
Aber Du erkennst es doch, dass ist doch schon mal sehr gut.

Was mir in solchen Situation immer geholfen hat war die Fähigkeit über mich selbst zu lachen. Und mich abzulenken, z.B. am WE mit den Freunden eine Grillparty planen.

18.07.2018 12:37 • x 1 #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag