225

Unglücklich verliebt

C
Chiby, nicht alle Männer sind sch..
Auch nicht 80%.

Deine Prioritäten könntest Du aber mal verschieben.
Erst DU und DANN irgendwann ein Typ

18.07.2018 12:41 • x 4 #196


M
Dann arbeite an dir werd mit dir selbst in Reinen, arbeite das auf was am wichtigsten ist, ich musste leider auch erkennen das ich durch meine Angst frührer oder später in einen Kreislauf wieder gelaufen wäre, ich hab damals etwas verkackt und weiss du auch wieso weil ich meine Angst nicht verarbeitet habe, hätte ich es gemacht wäre es vielleicht anders gekommen. Der dank is einfach daran ich hab´s erst jetzt bemerkt wieso weshalb und co. Was möchtes du? es bringt dir nicht´s in einer Beziehung zugehen oder jemanden zu suchen wenn du nicht mit dir Selbst im Reinen bist.


Zitat von Catwoman2017:
Chiby, nicht alle Männer sind sch.
Auch nicht 80%

Richtig man sollte nicht alle über einen Kam scherren, aber am anfang is das normal diese einstellung und das von beiden seiten

18.07.2018 12:42 • #197


A


Unglücklich verliebt

x 3


C
Zitat von Kummerkasten007:
Aber Du erkennst es doch, dass ist doch schon mal sehr gut.

Was mir in solchen Situation immer geholfen hat war die Fähigkeit über mich selbst zu lachen. Und mich abzulenken, z.B. am WE mit den Freunden eine Grillparty planen.



ja ich weiß ganz genau was mein Problem ist, was ich eigentlich ändern sollte ... bei mir scheitert es nur an der Umsetzung gewaltig. Das ist das gleiche mit dem Abnehmen - ich weiß was ich zu tun hätte, aber ich habe kein durchhaltevermögen dazu ...

@Catwoman ich weiß. Dass ist auch Teil meiner TO DO LISTE .. muss ich eben alles erst lernen. Und ich war wie gesagt schon auf einem guten Weg ... und er ist mir einfach dazwischen gekommen und hat mich wieder lichtjahre zurück geworfen

@Megeas das höre ich oft, dieses mit sich selbst im reinen sein .. nur, wie ?

18.07.2018 12:43 • x 1 #198


C
Zitat von chiby:

@Catwoman ich weiß. Dass ist auch Teil meiner TO DO LISTE .. muss ich eben alles erst lernen. Und ich war wie gesagt schon auf einem guten Weg ... und er ist mir einfach dazwischen gekommen und hat mich wieder lichtjahre zurück geworfen



Er ist nicht dazwischen gekommen, meine Liebe.
Er ist da, weil Du es wolltest

18.07.2018 12:45 • x 1 #199


tesa
Zitat von chiby:
ich weiß selbst dass ich ein schwerer brocken bin

und ich nehm es keinem hier übel wenn er etwas hart zu mir ist, also keine Sorge deswegen.

Ich weiß selbst dass ich mich an jeden noch so kleinen Strohhalm klammere und am ende ja doch wieder auf die Fresse falle

Und ja, ich denke schon dass ich auf einem guten Weg schon war, aber irgendwie bin ich 3 Schritte vor - und 10 wieder zurück gegangen in den letzten Wochen. Habe alle meine Vorsätze Prinzipien über Bord geworfen stecke nun wieder komplett im schei* drinnen.



ich kann dich gut verstehen!
es geht mir ähnlich ... wir sind Menschen und keine Roboter ... und wir lernen als Kinder ... und wir können uns die Dinge noch so sehr bewusst machen, in Liebessachen regiert das Herz und nicht der Verstand ...

18.07.2018 12:45 • x 2 #200


W
Du siehst es aber jetzt schon kommen Will sagen. Du bist doch auf einem guten Weg. Wenn es jetzt nicht anders geht, dann nimm das an ANNEHMEN! Triff Dich mit ihm, dann siehst Du was bei raus kommt. Meine ich nicht böse. Man lernt aus Erfahrungen, dann musst Du diese (und vielleicht noch mehr andere) halt noch machen, bis sich was verändert.

18.07.2018 12:46 • x 3 #201


M
Zitat von chiby:
das höre ich oft, dieses mit sich selbst im reinen sein . nur, wie ?

Ich kann dir nur sagen was ich selber mittlerweile weiss , und wie es bei mir eben ist, Durch meine vergangenheit habe ich ängste entwickelt die ich zugleich verschlossen habe, Gefühle etc ich sag mal konkrett meine Angst besteht hauptsächlich darin das ich Angst habe das jemand mit meinen interessen spielt mit gefühle etc, es liegt an meiner Kindheit urvertrauen was ich nicht hatte und eben an Exen die naja mir nicht gut tan, Hmm. Die sache is und das sachte eben meine Therapeutin vieles liegt einfach an der Vergangenheit es is nich böse gemeint aber ich kann dir wie gesacht beispiel nennen: Ich hab ne sache selbst verkackt weil meine Angst da war obwohl unbegründet, ich hatte angst das sie die interesse verliert etc, eigener Torschuss gewessen - Hätte ich damals angefangen es zurealiesieren das meine Angst das größte hautproblem ist wäre vieles wohl anders gelaufen - ich will damit sagen schau in deiner Kindheit schau in der vergangenheit Was is dort passiert, was ist allgemein passiert.

18.07.2018 12:50 • x 1 #202


S
Zitat von tesa:
in Liebessachen regiert das Herz und nicht der Verstand .

Nein das seh ich anders. Am Anfang ist es eher sowas wie ein Hormoncocktail und Emotionen (die im übrigen auch vom Hirn aus gesteuert werden).
Alles was du fühlst, hat irgendwo seinen Ursprung. Warum du genau auf diesen Typus Mann anspringst etc.
Und von Liebessachen kannst du nach 3-4 Dates in diesem Fall ja noch nicht reden.

Ich glaub im Endeffekt musst du einfach nur lernen zu wissen warum man so fühlt, warum unser Unterbewusstsein immer den gleichen Typ Mann an strebt oder warum wir selber immer wieder auf bestimmte Verhaltensmuster anspringen.
Und du kannst auch lernen dein Hirn auszutricksen ^^

18.07.2018 13:13 • x 2 #203


C
@tesa ja du sagst es. Wir sind Menschen, wir haben Gefühle, Träume, Hoffnungen ... und manchmal hofft man einfach zu sehr.

@willan danke dir. und ja, vielleicht hat es einfach noch nicht genug gschmerzt sodass ich wirklich die Handbremse ziehe .. ich weiß es nicht. Ich weiß auch nicht was er hat dass mich so arg an ihn bindet.

@Megeas es sagen mir fast alle dass es wohl was mit Kindheit zu tun hat, und ich habe mich schon oft hingesetzt und intensiv nachgedacht was vorgekommen sein könnte, ich hatte sogar mal so ne Rückführung mit einem Energetiker aber ich bin zu nichts wirklich brauchbaren gekommen. Ich bin auch der Meinung dass ich nie so war, erst seitdem ich meinen Ex verlassen habe. Kann natürlich auch nur Einbildung sein.

@Shibb ja das stimmt. Aber es waren ja nicht nur 3-4 Dates. Es waren mehr .. und erst dann hab ich wirklich Gefühle aufgebaut. Das war glaub ich das letzte mal als ich bei ihm geschlafen habe .. und diese Gefühle haben mir so ne Angst gemacht, dass ich am morgen einfach abgehauen bin als er noch geschlafen hat

18.07.2018 13:16 • x 1 #204


M
Zitat von chiby:
es sagen mir fast alle dass es wohl was mit Kindheit

Die Kindheit sind die wichtigsten Jahre da entscheidet sich vieles vertrauen gefühle etc.... Hmm ich kann nur dir sagen was mein eindruckt so ist, Versuche mal vieleicht es mit einer Therapeutin deine kindheit und vergangenheit anzugehen um zuschauen was dort im magen liegt, ich sag nur aus erfahrung bei mir liegt da einiges - Vergangenheit is wichtiger bestandteil bzw kindheit ist wichtiger bestandteil unseren jetztiges dassein, ich wollte es auch vorher net glauben aber Psychologin kann gut tun, das thema hatten wir aber vor einiger zeit glaube ich schonmal durch gerollt

18.07.2018 13:22 • #205


C
Zitat von Megeas:
Die Kindheit sind die wichtigsten Jahre da entscheidet sich vieles vertrauen gefühle etc.... Hmm ich kann nur dir sagen was mein eindruckt so ist, Versuche mal vieleicht es mit einer Therapeutin deine kindheit und vergangenheit anzugehen um zuschauen was dort im magen liegt, ich sag nur aus erfahrung bei mir liegt da einiges - Vergangenheit is wichtiger bestandteil bzw kindheit ist wichtiger bestandteil unseren jetztiges dassein, ich wollte es auch vorher net glauben aber Psychologin kann gut tun, das thema hatten wir aber vor einiger zeit glaube ich schonmal durch gerollt



ja das Thema Psychologe haben wir hier schon öfters duchgekaut, aber ist momentan nicht möglich.

18.07.2018 13:30 • #206


M
Zitat von chiby:
ja das Thema Psychologe haben wir hier schon öfters duchgekaut, aber ist momentan nicht möglich.

Wieso denkst du oder meinst du das es für dich momentan nicht möglich ist dorthin zugehen?

18.07.2018 13:34 • #207


S
Zitat von Megeas:
Wieso denkst du oder meinst du das es für dich momentan nicht möglich ist dorthin zugehen

Lass es Wir hatten das in den letzten beiden Themen genug durchgekaut :p

18.07.2018 13:37 • x 3 #208


M
Zitat von Shibb:
Lass es Wir hatten das in den letzten beiden Themen genug durchgekaut :p

Ich weiss aber okay ^^ dann lassen wir es

18.07.2018 13:43 • #209


S
Zitat von chiby:
Das ist das gleiche mit dem Abnehmen - ich weiß was ich zu tun hätte, aber ich habe kein durchhaltevermögen dazu .

Manchmal finde ich dich echt gruselig Du ähnelst mir.
Du kannst aber auch nicht alles auf einmal angehen. Ich zwing mich gerade dazu alles Step by Step zu machen - keine großen Ziele. Einfach nur kleine Zielsetzungen nur für einen Tag.
Und wenn ich es geschafft habe an diesem Tag bin ich stolz - wenn nicht dann mach ich es am nächsten Tag eben besser.

Gilt momentan für gesund Essen, mit dem Hund mehr machen, versuchen mich selbst zu mögen (was wohl irgendwie das schweste an allem ist).

Zitat von chiby:
das höre ich oft, dieses mit sich selbst im reinen sein . nur, wie

Weißt du denn wer du bist, was du magst, was dich glücklich und traurig macht? Hast du Ziele im Leben (eine Partnerschaft ist kein Ziel sondern ein Gutzi [Zugabe])?

Zitat von chiby:
mich schon oft hingesetzt und intensiv nachgedacht

Ich weiß nicht ob das genau so funktioniert wie du dir das denkst.
Du kannst dich nicht unter Druck setzen und zwingen da jetzt was zu finden. Meine Psychologin hat mir das so erklärt - es gibt so viele Dinge in unserem Unterbewusstsein u.a. auch Verhaltensweisen etc. die wir einfach irgendwann weggesperrt haben weil es sich als Kind nicht gut angefühlt hat. Du weißt gar nicht dass es irgendwie da ist sondern wirst da erst im Laufe der Zeit drauf kommen. Du kratzt also Schicht für Schicht von dieser Mauer . wenn es zu tief geht machst du automatisch wieder zu.
Ich weiß nicht ob ich das verständlich wieder gegeben habe.

Zitat von chiby:
Ar. ich nie so war, erst seitdem ich meinen Ex verlassen habe

Vielleicht war er es einfach der das Fass zum Überlaufen gebracht hat? Hast du dich in der Ehe gut gefühlt? Wertgeschätzt?

18.07.2018 13:50 • x 1 #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag