225

Unglücklich verliebt

E
Er bindet dich ,indem er einfach da ist.Er ist ein willkommener Grund,dass du dich nicht wirklich mit dir auseinander setzen musst.Es tut mir leid,aber was du hier machst läuft sehr nach dem Wasch mich,aber mach mich nicht nass Prinzip. Du bist bedürftig und sorgst dafür,dass es auch so bleibt.
Ich verstehe im Moment eigentlich nicht mehr, was du von den Usern hier möchtest,du findest zu allem ein aber
Fahr hin und kuschel, dein Leben, dein Drama. Alles Gute

18.07.2018 13:57 • x 1 #211


M
Zitat von Shibb:
Ich weiß nicht ob ich das verständlich wieder gegeben habe.

Besser kann man es nicht erklären

18.07.2018 13:59 • #212


A


Unglücklich verliebt

x 3


C
Zitat von EchtJetzt:
Er bindet dich ,indem er einfach da ist.Er ist ein willkommener Grund,dass du dich nicht wirklich mit dir auseinander setzen musst.


Das ist das, was ich meine mit er kam nicht dazwischen.
Er hat Dich über FB angeschrieben, @chiby, Du kanntest ihn gar nicht.
Du hättest auch (wenn Du sagst, Du wolltest vom Männerthema aktuell eigentlich Abstand nehmen) die Anfrage ablehnen können oder ihm das einfach sagen können.

Wie gesagt, es ist ja gar nicht schlimm, wenn Du unbedingt einen Partner willst, nur sehe ich nach wie vor, dass Du Dir selbst ziemlich viel vormachst, dass es zu viel Drama gibt von Deiner Seite und dass es Wege gibt, wenn man denn will
Immer

18.07.2018 14:01 • x 3 #213


S
Zitat von EchtJetzt:
Er ist ein willkommener Grund,dass du dich nicht wirklich mit dir auseinander setzen musst


Erinnert mich an meine eigenen Zeilen ^^

Zitat von Shibb:
Leider hab ich mich damit wohl irgendwie selbst hintergangen, meine Probleme waren nur zu Seite geschoben. Meine alten Verhaltensweisen haben sich genauso wieder an die Oberfläche gekämpft wie die deinen.
Wir haben uns gut getan, wir waren dafür bestimmt den anderen als Lehrer auf unserem Weg zu dienen.
Ich hatte eine wunderbare Auszeit von mir

18.07.2018 14:07 • #214


C
Zitat von Catwoman2017:
Das ist das, was ich meine mit er kam nicht dazwischen.
Er hat Dich über FB angeschrieben, @chiby, Du kanntest ihn gar nicht.
Du hättest auch (wenn Du sagst, Du wolltest vom Männerthema aktuell eigentlich Abstand nehmen) die Anfrage ablehnen können oder ihm das einfach sagen können.

Wie gesagt, es ist ja gar nicht schlimm, wenn Du unbedingt einen Partner willst, nur sehe ich nach wie vor, dass Du Dir selbst ziemlich viel vormachst, dass es zu viel Drama gibt von Deiner Seite und dass es Wege gibt, wenn man denn will


ja, ja du hast damit natürlich recht. Und so betrachtet wäre es um einiges schlauer gewesen die Anfrage abzulehnen und nicht darauf zu reagieren. Was ich auch künftig bei Anfragen so machen werde.


Zitat von Shibb:
Manchmal finde ich dich echt gruselig Du ähnelst mir.
Du kannst aber auch nicht alles auf einmal angehen. Ich zwing mich gerade dazu alles Step by Step zu machen - keine großen Ziele. Einfach nur kleine Zielsetzungen nur für einen Tag.
Und wenn ich es geschafft habe an diesem Tag bin ich stolz - wenn nicht dann mach ich es am nächsten Tag eben besser. Gilt momentan für gesund Essen, mit dem Hund mehr machen, versuchen mich selbst zu mögen (was wohl irgendwie das schweste an allem ist).


haha okay .. ja das ist auch mein Thema grade .. versuchen gesünder zu leben, mehr Bewegung, mehr mit den Hunden machen auch das Thema Selbstliebe .. und JA, das ist definitiv am schwersten.

Zitat von Shibb:
Weißt du denn wer du bist, was du magst, was dich glücklich und traurig macht? Hast du Ziele im Leben (eine Partnerschaft ist kein Ziel sondern ein Gutzi [Zugabe])?


das ist eine sehr sehr gute Frage, auch die ich eigentlich nicht wirklich eine Antwort weiß.
Ich weiß was mich traurig macht ja .. und klar hab ich Ziele .. (keine Partnerschaft sondern andre).


Zitat von Shibb:
Du kannst dich nicht unter Druck setzen und zwingen da jetzt was zu finden. Meine Psychologin hat mir das so erklärt - es gibt so viele Dinge in unserem Unterbewusstsein u.a. auch Verhaltensweisen etc. die wir einfach irgendwann weggesperrt haben weil es sich als Kind nicht gut angefühlt hat. Du weißt gar nicht dass es irgendwie da ist sondern wirst da erst im Laufe der Zeit drauf kommen. Du kratzt also Schicht für Schicht von dieser Mauer . wenn es zu tief geht machst du automatisch wieder zu.
Ich weiß nicht ob ich das verständlich wieder gegeben habe.


ja ich verstehe was und wie du das meinst. Aber ich weiß dennoch nicht genau wie ich dahinter komme was genau der Auslöser hätte sein können. Bin der Meinung dass ich eine relativ gute Kindheit hatte und es mir an nichts gefehlt hat.


Zitat von Shibb:
Vielleicht war er es einfach der das Fass zum Überlaufen gebracht hat? Hast du dich in der Ehe gut gefühlt? Wertgeschätzt?


ich denke das ehrlich gesagt auch.
Die ersten 2-3 Jahre waren eigentlich schön, ich war sehr glücklich mit ihm, alles war wie im Bilderbuch .. dann hat er angefangen zu saufen, mich zu beschimpfen, zu demütigen, zu erniedrigen. Er hat mich verbal misshandelt, Dinge zerstört, die mir wichtig waren, mich am Ende der Beziehung kontrolliert, eingesperrt und sogar meinen Hund misshandelt. Bis ich es endlich geschafft habe zu gehen. Auch nach der Trennung hat er mir das Leben nur schwer gemacht. Mich beschimpft, terrorisiert und mit einem Haufen Schulden alleine gelassen und vor seiner Familie war ich die blöde und böse und er das arme opfer. Erst dieses Jahr im Juni, nach über 3,5 Jahren habe ich es endlich erreicht mich von ihm scheiden zu lassen.

18.07.2018 14:08 • x 1 #215


M
Zitat von EchtJetzt:
Er bindet dich ,indem er einfach da ist.Er ist ein willkommener Grund,dass du dich nicht wirklich mit dir auseinander setzen musst.

kenn ich gut hab ich auch gemacht. Forumgrund

@chiby versuch es mal einfach mit therapeutin

18.07.2018 14:08 • x 1 #216


C
Zitat von Megeas:
@chiby versuch es mal einfach mit therapeutin


sag mal, was ist daran nicht zu verstehen, dass es nicht möglich ist ? Und ich wiederhole mich nicht zum 100x warum .. da es schon in 2 oder 3 Themen von mir durchgekaut wurde

18.07.2018 14:13 • #217


M
Zitat von chiby:
sag mal, was ist daran nicht zu verstehen, dass es nicht möglich ist ? Und ich wiederhole mich nicht zum 100x warum . da es schon in 2 oder 3 Themen von mir durchgekaut wurde

Weil du nicht willst aus meiner sicht! dreh dich weiter im kreis und du wirst immer wieder dasselbe durch machen es is nicht böse gemeint.

Aber ich verabschiede mich mal hier.

18.07.2018 14:15 • x 3 #218


C
Zitat von Megeas:
Weil du nicht willst aus meiner sicht! dreh dich weiter im kreis und du wirst immer wieder dasselbe durch machen es is nicht böse gemeint.



du meinst ich will nicht ? gut, dann komm nach Österreich, bezahl mir den sch. Therapeuten dann werde ich liebend gerne hingehen.

18.07.2018 14:16 • #219


M
Zitat von chiby:


du meinst ich will nicht ? gut, dann komm nach Österreich, bezahl mir den sch. Therapeuten dann werde ich liebend gerne hingehen.

Man hat dir vorher schon mehrer Optionen angegeben welche möglichkeiten du hast und @Shibb hat sogar vor einigen seiten nochmal drauf hingewiesen etc... Aber ich belass es dabei wie du es sachst es für dich nicht möglich ist, wie gesacht ich meine es nicht böse sondern nur gut

18.07.2018 14:18 • x 2 #220


E
Zitat von chiby:

sag mal, was ist daran nicht zu verstehen, dass es nicht möglich ist ? Und ich wiederhole mich nicht zum 100x warum . da es schon in 2 oder 3 Themen von mir durchgekaut wurde


Find ich gut.Du drehst dich hier im Kreis,die User dürfen sich gerne 100x wiederholen,obwohl es schon 100x in deinen Themen durchgekaut wurde , aber selbst null Toleranz,wenn doppelt oder dreifach nachgefragt wird,weil User eben nicht all deine Themen und von dir gegebene Informationen präsent haben können .
Sag mal,was ist daran nicht zu verstehen, was mit dir bereits x Fach durchgekaut wurde?

18.07.2018 14:19 • x 4 #221


S
Zitat von chiby:
haha okay . ja das ist auch mein Thema grade . versuchen gesünder zu leben, mehr Bewegung, mehr mit den Hunden machen auch das Thema Selbstliebe

Setz dir dafür einfach kleine Ziele - ich bin leider immer so eine der nichts schnell genug gehen kann und ich erwarte immer zu viel von mir oder auch von meiner Hündin ab und an.
Versuch dir winzige Ziele für den Tag zu setzen und wenn es nur 20 Minuten mehr mit den Hunden gehen ist und selber zu kochen etc.

Zitat von chiby:
die ich eigentlich nicht wirklich eine Antwort weiß.

Dann würd ich mal damit anfangen - 10 positive Eigenschaften nennen die du besitzt, Dinge aufzuschreiben die du magst (und diese auch zu hinterfragen ob du sie wirklich magst oder nur weil es alle gerade mögen / in ist / so sein sollte), Dinge die du nicht magst.
Ich würd auch Erkenntnisse die du über dich selbst gewinnst, aufschreiben.

Zitat von chiby:
Auslöser

Bist du Einzelkind oder hast du Geschwister? Hast du dich früher oft übersehen gefühlt? haben deine Eltern den Wünschen deiner Geschwister mehr Beachtung eingeräumt etc?
Meist sind es leider genau solch kleine Dinge auf die es ankommt ohne dass irgendwas großes passiert sein muss.

Dein Ex hat das ganze halt einfach richtig dolle nachgebohrt und dein Selbstwertgefühl richtig mit Füßen getreten. Wenn das aber nicht vorher sowieso schon sehr wackelig war - wäre ihm das nicht möglich gewesen.


Ich werf es mal in den Raum falls du wie ich aus OÖ kommst (nur zum Angucken mal - verpflichtet dich ja nicht )

https://www.proges.at/psychotherapie/

18.07.2018 14:19 • x 1 #222


C
Aber das weiß die TE doch alles.
In der Theorie ist ihr alles bekannt, sie arbeitet ja an sich, sie hat die Ratgeber gelesen, will sich noch weitere bestellen.

Ich bin auch raus hier.
Alles Gute, @chiby

18.07.2018 14:25 • x 2 #223


tesa
Zitat von Shibb:
Nein das seh ich anders. Am Anfang ist es eher sowas wie ein Hormoncocktail und Emotionen (die im übrigen auch vom Hirn aus gesteuert werden).
Alles was du fühlst, hat irgendwo seinen Ursprung. Warum du genau auf diesen Typus Mann anspringst etc.
Und von Liebessachen kannst du nach 3-4 Dates in diesem Fall ja noch nicht reden.

Ich glaub im Endeffekt musst du einfach nur lernen zu wissen warum man so fühlt, warum unser Unterbewusstsein immer den gleichen Typ Mann an strebt oder warum wir selber immer wieder auf bestimmte Verhaltensmuster anspringen.
Und du kannst auch lernen dein Hirn auszutricksen ^^


*haha* ... das find ich jetzt auch witzig, weil ich doch ein Kopfmensch bin und letztens wieder mal hörte, man kann Liebesdinge nicht mit dem Kopf analysieren.

ab wann nennst du es Liebessachen?

also meine Erfahrungen sind auch andere.
ich habe mein Muster durchschaut und bin trotzdem nicht in der Lage es zu durchbrechen.
Das ist so als würde man merken, dass man nicht gehen gelernt hat, aber jetzt im Nachhinein auch nicht wirklich weiß, wie es funktionieren soll. und das ist in Liebesdingen ja auch nicht so, dass man sich die abschauen könnte!

aber du wirst schon recht haben.

18.07.2018 14:27 • #224


C
Danke shibb, das mit dem Aufschreiben usw. ist eine gute Idee das werde ich sicherlich umsetzen.

ich habe auch in 2 Wochen Urlaub, den ich dann auch ausgiebig nutzen will zum wandern, lesen, zocken, schwimmen usw. und Ed Sheeran


Bist du Einzelkind oder hast du Geschwister? Hast du dich früher oft übersehen gefühlt? haben deine Eltern den Wünschen deiner Geschwister mehr Beachtung eingeräumt etc?
Meist sind es leider genau solch kleine Dinge auf die es ankommt ohne dass irgendwas großes passiert sein muss.

Dein Ex hat das ganze halt einfach richtig dolle nachgebohrt und dein Selbstwertgefühl richtig mit Füßen getreten. Wenn das aber nicht vorher sowieso schon sehr wackelig war - wäre ihm das nicht möglich gewesen.


Ich werf es mal in den Raum falls du wie ich aus OÖ kommst (nur zum Angucken mal - verpflichtet dich ja nicht )

https://www.proges.at/psychotherapie/[/quote]

Als ich 8 war kam mein Bruder nach. Den ich damals wohl nicht wollte könnte das schon so ein Punkt sein ?

wg meinem Ex . als ich ihn kennen gelernt habe, war ich zwar schüchtern, aber trotzdem selbstbewusst. Er hat es in den 7 Jahren die wir zusammen waren nach und nach geschafft mich klein zu machen, so richtig klein. Und so bin ich auch jetzt noch.

Ich komme nicht aus OÖ nein. Und ich habe mir die Seiten schon alle durch gesehen - danke trotzdem.
Ich habe auch schon mit ner Freundin gesprochen die bei einem Arzt arbeitet, ob sie ne Möglichkeit weiß dass man doch auf Kasse wo hin gehen kann . meine Krankenkasse und mein Hausarzt konnten mir ja nicht wirklich weiterhelfen was das angeht.

18.07.2018 14:30 • #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag