Teacup
Mitglied
- 6
- Danke erhalten:
- 48
ich befinde mich in einer (für mich) verzwickten Situation und weiß einfach nicht, wie ich rauskommen soll ohne meiner (Noch)frau weh zu tun.
Kurzfassung: im Dezember habe ich nach langjähriger Ehe die Trennung ausgesprochen. Meine Gefühle sind erloschen und das auch schon länger. Sie hat das Ganze kalt erwischt (für mich etwas unverständlich aber okay) und seitdem geht es ihr schlecht.
Wir wohnen in einem Haus (finanziert) mit unseren beiden Mädels (4-6 Jahre alt). Meine Frau ist seit 3 Jahren in elternzeit, d.h. ich verdiene den gesamten Lebensunterhalt.
Ich wollte ihr Zeit lassen, das Ganze zu verarbeiten. Hatte gehofft, sie würde nun auch wieder einen Job finden (ihre Branche ist gefragt). Offiziell "sucht" sie seit einem Jahr - hat aber vielleicht 4 Bewerbungen geschrieben.
Ein Job würde finanziell wieder mehr Spielraum und mir erlauben, mir endlich eine eigene Unterkunft zu suchen. Ich hätte nichts dagegen, dass meine frau im Haus mit den Kindern wohnen bleibt und wir uns in die Betreuung gleichberechtigt reinteilen.
Aber im Moment kann ich es nicht finanzieren. Und die Situation wird immer belastender.
Sie akzeptiert die Trennung auch schlecht, wirft mir vor, dass ich nicht gekämpft habe … aber trotz meines Mitgefühls kann ich ihr nicht mehr geben. Ich leide.
Vor den Kids streiten wir nie aber umso belastender das hier wird, desto mehr wünsche ich mir einfach einen klaren Cut. Trennung des Wohnraums und klare Betreuungszeiten.
Gibt es irgendwas, das ich tun kann? Bin leider ratlos.