Zitat von FeelingBlue:
Das kenn ich nur zu gut.
Ich habe meinem Ex heute mitgeteilt, dass ich niemanden mehr festhalte, der mich losgelassen hat. Er hat nicht nur den Ball sonder eine ganze Bällefabrik.
Kann dich verstehen.
Für mich ist die Aussage "ich brauche Zeit" zwar nachvollziehbar aber ohne Erklärung, weshalb, nur schwer verständlich. Da tun sich glaub die meisten schwer.
Es lässt zuviel Interpretationen zu.
Zeit um ein Eis zu essen?
Zeit um Dinge zu erledigen?
Zeit um Dinge mit sich selbst ausmachen?
Ja was denn?
Depressiv wirkte er aber nicht oder?
Sowas ähnliches habe ich ihm vor paar Wochen auch gesagt - dass ich keinen Mann möchte, der mich nicht möchte.
Depressiv jaein - in der Kennenlernphase nahm er mich mal kurz beiseite - da erklärte er mir, dass es Momente/Situationen bei ihm gäbe, da zieht er sich komplett zurück.
Er geht seinem Pflichtprogramm wie Arbeiten nach und das wars .. Da hatte ich kurz angedeutet, dass das definitiv keine gesunde Einstellung ist.
Kurz danach kam nämlich dieser " Break ", er war von jetzt auf gleich 4-5 Tage komplett Lost.
Daraufhin trafen wir uns, und durch Zufall rief dann ein Kollege an, dass es ein Wunder wäre das er mal ans Telefon ging & dass das definitiv nicht normal bei ihm ist ..
Da kamen dann Fragezeichen bei mir auf.
Letzte Woche, dass gleiche.
Dienstagabend wollten wir uns zum spazieren treffen. Abends gings ihm dann plötzlich schlecht, dass ihn die SS härter mitnimmt als gedacht, und er jetzt aktuell nicht zu mir kann, weil er total fertig wäre ..
Sonntag habe ich ihn darauf mal angesprochen, und er sagte, dass er sich vermutlich wirklich mal professionelle Hilfe holen müsste ..
Das zu dem Thema.
Ich bin also völlig hin und her gerissen , wünsche ich ihm ein schönes Leben und hacke ab - oder soll ich ihm die Zeit geben!?
Ich weiß es nicht.. Mein Kopf sagt Tschüss mein Herz sagt was anderes.
Es ist einfach wirklich beschissen ..
Nichts desto trotz, ist es nach wie vor nicht fair einen Menschen so zu ignorieren, hinzuhalten oder Hoffnung zu machen.