192

Unnötige Hoffnung, oder doch das richtige?

M
Hallo ihr Lieben,

wer kennt es nicht !? Die berühmte Hoffnung.

Ich versuche mich kurz zu halten .

Ich habe vor ca. 8 Wochen ungeplant einen Mann kennengelernt. ( Er 33, Ich 29 ).
Wir haben uns auf Anhieb verstanden, ziemlich schnell und intensiv haben wir uns täglich gesehen beieinander übernachtet.

Nach 2 Wochen ca. wurde das ganze etwas ruhiger - bei dem ich irgendwie schnell Alarm geschlagen habe ( ist bei mir immer so ).

Nach ca. 4 Wochen hat er mir dann gesagt, dass er irgendwie keine Gefühle entwickeln kann und er nicht so zu mir sein kann, wie er es gerne hätte/möchte.

Nun ja, natürlich musste ich das ganze irgendwie verstehen und akzeptieren.

1 Woche später kam dann der Schlag Schwanger , habe ihn davon in Kenntnis gesetzt und beide sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass Kind nicht zu behalten. ( bitte steinigt mich dafür nicht ).

In den letzten 3 Wochen haben wir uns hin wieder mal getroffen, waren spazieren etc - in dieser Zeit erzählte er mir Dinge wie:
Vielleicht bin ich ja letztendlich doch der richtige für dich
Wir sollten uns nach der Schwangerschaft vielleicht wieder annähern etc.

Letztendlich war am Montag dieser Woche die Abtreibung.
3 Tage in denen er für mich da war.

Donnerstag haben wir kurz telefoniert und dann habe ich bis gestern Abend nichts von ihm gehört/gelesen.
Irgendwann habe ich ihm dann geschrieben ob alles ok sei !?

Als Antwort kam: Alles gut, nur möchte ich jetzt nicht unbedingt jeden Tag schreiben.

Meine Frage daraufhin war dann : Wie man sich dann wieder näher kommen soll ?
Worauf er mit langsam halt antwortete.

Ich bin derzeit ziemlich verwirrt und weiß nicht was ich denken oder gar tun soll.

Ist das warmhalten , unnötig Hoffnung machen oder sollte ich dem Ganzen wirklich langsam eine Chance geben?

Ich hoffe, ihr könnt mit irgendwie weiterhelfen.
Grüße

25.04.2020 12:37 • #1


F
Klingt für mich wie ne kurze, geplante Geschichte bzw Absicht einer Affäre von ihm.

Jetzt, wo die Abtreibung geschehen ist, lässt er wahrscheinlich den Kontakt einschlafen.
Seine Probleme sind ja somit erledigt.

Mehr möchte ich auch auf das Thema Verhütung usw nicht eingehen. Wisst ihr ja selber. Daher auch diese direkten Worte.

Das sind die ersten Gedanken die ich hatte.

25.04.2020 12:47 • x 4 #2


A


Unnötige Hoffnung, oder doch das richtige?

x 3


M
Zitat von FeelingBlue:
Klingt für mich wie ne kurze, geplante Geschichte bzw Absicht einer Affäre von ihm.

Jetzt, wo die Abtreibung geschehen ist, lässt er wahrscheinlich den Kontakt einschlafen.
Seine Probleme sind ja somit erledigt.

Mehr möchte ich auch auf das Thema Verhütung usw nicht eingehen. Wisst ihr ja selber. Daher auch diese direkten Worte.

Das sind die ersten Gedanken die ich hatte.



Das denke ich mir nämlich auch, dass sein Problem damit nun aus der Welt ist und er den Kontakt einschlafen lässt.

Zum Thema Verhütung , diese gab es.

25.04.2020 12:49 • x 1 #3


Fanta1
Sehe ich auch so. Ich glaube, er wollte einfach sicher gehen dass du die Abtreibung durchziehst, daher hat er dich so eng begleitet und dir Hoffnung für eine gemeinsame Zukunft danach gemacht. Wenn er gar nichts mehr von sich hätte hören lassen, dann hätte er riskiert, dass du es dir doch noch überlegst mit dem Kind und er keinerlei Einfluss mehr auf dich gehabt hätte . Das wollte er nicht. Nun ist das Problem erledigt und er meldet sich wieder ab.

25.04.2020 12:51 • x 3 #4


F
Ich hoffe du hast für dich die richtige Entscheidung getroffen und bereust es nicht
Sowas kann nach Jahren wieder hochkommen.

Wie geht's dir denn mit dieser gesamten Situation?

25.04.2020 13:01 • x 3 #5


M
Zitat von FeelingBlue:
Ich hoffe du hast für dich die richtige Entscheidung getroffen und bereust es nicht
Sowas kann nach Jahren wieder hochkommen.

Wie geht's dir denn mit dieser gesamten Situation?


Um ehrlich zu sein, gehts mir ziemlich schlecht.
Du lernst einen Mann kennen, bei dem du dir erhoffst, dass er es ist - dass er dieser eine Mann ist. Und dann sitzt man nach 8 Wochen, mit gebrochenen Herzen und einer Abtreibung alleine da ..

25.04.2020 13:07 • x 1 #6


P
Ich versteh dich zum Teil sehr gut.

Ich denke aber nicht dass er dich warm hält, und ich finde auch nicht dass er dir direkt Hoffnung auf gibt auf einen gemeinsamen Ritt in den Sonnenuntergang.

Er hat sich ( noch) nicht verliebt. Manche brauchen da einfach etwas länger, dass kann ich verstehen. Geht mir auch so.

Wenn er um Zeit bittet, Gib sie ihm. Es läuft doch nichts davon.

Übrigens, ehrt es ihn, dass er sich so gut und vernünftig um dich gekümmert hat. Vorher wie nach der Abtreibung. Zeigt doch schon das er wenigstens nicht herzlos ist.

Gib ihm Zeit...
Willst du ihm keine geben, dann musst du weiter gehen. Da gibt es leider keine Zwischenlösung.

25.04.2020 13:28 • x 2 #7


M
Zitat von PuMa:
Ich versteh dich zum Teil sehr gut.

Ich denke aber nicht dass er dich warm hält, und ich finde auch nicht dass er dir direkt Hoffnung auf gibt auf einen gemeinsamen Ritt in den Sonnenuntergang.

Er hat sich ( noch) nicht verliebt. Manche brauchen da einfach etwas länger, dass kann ich verstehen. Geht mir auch so.

Wenn er um Zeit bittet, Gib sie ihm. Es läuft doch nichts davon.

Übrigens, ehrt es ihn, dass er sich so gut und vernünftig um dich gekümmert hat. Vorher wie nach der Abtreibung. Zeigt doch schon das er wenigstens nicht herzlos ist.

Gib ihm Zeit...
Willst du ihm keine geben, dann musst du weiter gehen. Da gibt es leider keine Zwischenlösung.



Ich geh (leider) wirklich davon aus, dass er mir unnötig Hoffnung gemacht hat - um sicher zu gehen, dass ich diese Abtreibung durchziehe. ( wie es auch die Vorgänger schon geschrieben haben ) ..

Ich hatte ihm heute morgen geschrieben, dass ich davon ausgehe - dass das ganze nur leere Worte waren, und er durch die Abtreibung das ganze im Sand verlaufen lässt.

Als Antwort kam: Ich hätte jetzt gerne etwas Zeit für mich!

Ich glaube inzwischen wirklich nicht mehr an ein Happy End - da ich ihn auch so gar nicht verstehe

25.04.2020 13:39 • #8


F
Hallo Mstrouble,

wer war denn die treibende Kraft in Bezug auf die Abtreibung?

Du schreibst WIR haben beschlossen...so schreibt in der Regel nur eine Frau, die zu einer Entscheidung gedrängt wurde.

Außerdem hatte der Typ zu keinem Zeitpunkt irgendwelche Gefühle für dich, warum sollte sich das jetzt erst recht ändern? Er sagt und zeigt es dir auch noch am laufenden Band.

25.04.2020 13:40 • x 1 #9


Sevi
Vielleicht wird ihm auch grade bewusst, dass eime Abtreibung kein Spaziergang ist!?
Keine Ahnung wie man sich da so als Mann mit fühlt, aber vielleicht hat es ja auch was mit ihm gemacht.
Oder er sieht dich jetzt auch nochmal ganz anders.
Vielleicht nicht so positiv wie du es dir erhoffst.
Zumal er ja vorher schon irgendwie keine Gefühle entwickeln konnte..

Würd mich auch interessieren, wie er zu der Abtreibung stand

25.04.2020 13:46 • x 1 #10


P
Zitat von MrsTrouble:
Ich geh (leider) wirklich davon aus, dass er mir unnötig Hoffnung gemacht hat - um sicher zu gehen, dass ich diese Abtreibung durchziehe


Selbst wenn, versteh mich bitte nicht falsch, ich kann es sogar verstehen.
Dass ist nicht gerade Jedermanns Wunsch eine Frau nach 8 Wochen kennen lernen, zu schwängern. Dass ist schon heftig.

Ich hatte übrigens auch ne Abtreibung vor nicht allzulanger Zeit. Deswegen, ich bin ganz bei dir. Du hast mein Verständnis. Aber ich verstehe auch ihn, leider.

Zitat von MrsTrouble:
Als Antwort kam: Ich hätte jetzt gerne etwas Zeit für mich!


Ja, dann respektiere es. Wie ich schon sagte.

Gefühle sind nicht verhandelbar.
Nun warte einfach ab, wenn er kommen will, dann wird es so sein. Aber warte nicht drauf.

Kopf hoch!

25.04.2020 13:48 • x 3 #11


M
Um eure Fragen zu beantworten, zwecks Abtreibung.

Ich war mir absolut nicht sicher!
In keinem Fall.
Sicher war ich mir nur damit, dass ich kein Kind möchte - dessen Vater ich nicht zusammen bin.
Das war das einzige..

Weswegen ich die Entscheidung getroffen habe, eine Abtreibung durchzuführen.

Natürlich hat auch er dazu beigetragen, dass ich mich für eine Abtreibung entscheiden soll.

Die gesamte Situation nagt an mir. Ich musste in fast 30 Jahren noch nie solch Situation entscheiden..

Für mich ist es wahnsinnig schwierig mit ihm abzuschließen , da er mir in 8 Wochen ziemlich wichtig war.

Dennoch verstehe ich nicht, wie man einem Menschen Hoffnung machen kann und jetzt, 5 Tage später plötzlich Abstand haben möchte ..

Ich habe noch unzählige Fragen, die er mir derzeit nicht beantworten kann/wird.

Das zerreißt mich innerlich

25.04.2020 14:01 • #12


P
Zitat von MrsTrouble:
Ich habe noch unzählige Fragen, die er mir derzeit nicht beantworten kann/wird.


Welche denn?

25.04.2020 14:07 • #13


A
Zitat von MrsTrouble:
Um ehrlich zu sein, gehts mir ziemlich schlecht.
Du lernst einen Mann kennen, bei dem du dir erhoffst, dass er es ist - dass er dieser eine Mann ist. Und dann sitzt man nach 8 Wochen, mit gebrochenen Herzen und einer Abtreibung alleine da ..

Das passiert, wenn man mit einem Mann sofort in die Kiste steigt.....hättest du ihn erst kennengelernt, festgestellt, dass er dich will und nicht nur S mit irgendeiner Frau, hättest du dir das erspart.

25.04.2020 14:10 • x 1 #14


Sevi
Naja, 8. Wochen sind noch nicht so lang und es ist eine Menge passiert.
Das kann man nicht mehr ungeschehen machen und sicherlich auch nicht vergessen.
Es würde euch immer begleiten.
Wird es sowieso, ob als Paar oder einzeln.
Dass das mitunter zu Abstand und Rückzug führt, find ich gar nicht mal so unnormal.

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich fände das eine unglaubliche Belastung.
Unter der schon normale Beziehungen zerbrechen, ihr ward ja grade erst beim Kenwnnlernen und das lief ja schon eher zögerlich, bzw. Bevor das Finale jetzt kam, sagte er ja, er hätte die Gefühle so nicht.
Das sagt man ja nicht einfach so.

Hast du psychologische Hilfe?

25.04.2020 14:11 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag