192

Unnötige Hoffnung, oder doch das richtige?

Alex-ander
Zitat von PuMa:

8 Wochen. Komm schon. Dass ist nix. Wie verliebt kann man da sein? Vor allem, weil er schon nach 2 Wochen Bedenken äußerte. Deswegen schon, wäre ich nüchtern genug gewesen.



Dumme Dinge innerhalb von 8 Wochen? Bei mir jetzt nicht so. Ich wüsste nicht, was ich für Dumme Dinge je getan hätte, innerhalb von 8 Wochen.



Wow, bei dir dauert es länger als 8 Wochen bis du verliebt bist? Da würde ich mir persönlich meine Gedanken machen. Um deutlich zu werden, ich spreche von Verliebtsein...rosarote Brille und so. Nicht liebe.

Und ich habe damals genug Dummheiten gemacht. Deutlich früher als 8 Wochen.

Als Außenstehender zu beurteilen ob sie nüchtern zu sein hat, oder überhaupt verstanden hat das er Bedenken hat, maße ich mir nicht an. Fakt ist, er hat sie hängen lassen. Und das ist nicht in Ordnung.

25.04.2020 14:45 • x 3 #31


Sevi
Wie lange würdest du denn jetzt aus Anstand bei ihr bleiben?
Wenn dir das passiert wäre?

Ganz ehrlich? Ich als Frau, würde da jetzt auch nicht noch wochenlang Händchen halten.
Klingt hart, ist aber so.
8. Wochen verpflichten mich doch zu gar nichts.
Zumal ich nicht mal Gefühle habe.
Was für eine Erwartungshaltung...

Er war 3 Tage bei ihr!
Was soll er noch machen?

Er hatte doch schon vorher keine Lust mehr, und dann kam sie mit der Schwangerschaft.
Ja kann passieren, ist aber sicher nicht nur sein Fehler gewesen.

25.04.2020 14:46 • x 2 #32


A


Unnötige Hoffnung, oder doch das richtige?

x 3


P
Zitat von Alex-ander:
Wow, bei dir dauert es länger als 8 Wochen bis du verliebt bist? Da würde ich mir persönlich meine Gedanken machen. Um deutlich zu werden, ich spreche von Verliebtsein...rosarote Brille und so. Nicht liebe.


Nun jeder Jeck ist anders.
Wäre doch langweilig wenn wir beide gleich ticken in Sachen Gefühlen. Wir sind ja keine Zwillinge.

Zitat von Alex-ander:
Und ich habe damals genug Dummheiten gemacht. Deutlich früher als 8 Wochen.


Da schau, du bist eben du.

Ich bin sehr... Rational und kann sehr gut Gefühle von anderen trennen.

Es gibt Menschen die sind fix in Sachen Gefühlen, und dann gibt es Menschen die sind da eher langsam und sparsam. Brauchen etwas länger.

Zitat von Alex-ander:
Fakt ist, er hat sie hängen lassen. Und das ist nicht in Ordnung.


Nein hat er nicht. Dass ist Fakt.

25.04.2020 14:49 • x 3 #33


Alex-ander
Zitat von Sevi:
Wie lange würdest du denn jetzt aus Anstand bei ihr bleiben?
Wenn dir das passiert wäre?

Ganz ehrlich? Ich als Frau, würde da jetzt auch nicht noch wochenlang Händchen halten.
Klingt hart, ist aber so.
8. Wochen verpflichten mich doch zu gar nichts.
Zumal ich nicht mal Gefühle habe.
Was für eine Erwartungshaltung...

Er war 3 Tage bei ihr!
Was soll er noch machen?

Er hatte doch schon vorher keine Lust mehr, und dann kam sie mit der Schwangerschaft.
Ja kann passieren, ist aber sicher nicht nur sein Fehler gewesen.


Wie wäre es zb mit einfach ansprechbar bleiben? Die Möglichkeit im Raum stehen lassen das sie sich melden kann wenn sie darüber reden will?!

Ich weiß ja nicht über wie viele Leute in ihrem Umfeld sie darüber geredet hat, aber ich gehe davon aus das sie damit nicht hausieren geht. Und dann wäre wenigstens eine Person, und zwar die die auch daran beteiligt war, als Gesprächspartner verfügbar bleibt!


Zitat:
Es gibt Menschen die sind fix in Sachen Gefühlen, und dann gibt es Menschen die sind da eher langsam und sparsam. Brauchen etwas länger.


Ganz genau, darum verstehe ich such nicht warum du sagst sie hat da nüchtern genug gewesen zu sein.

25.04.2020 14:51 • x 3 #34


P
Zitat von Alex-ander:
Ganz genau, darum verstehe ich such nicht warum du sagst sie hat da nüchtern genug gewesen zu sein.


Ganz einfach weil er schon nach 2 Wochen seine Bedenken hatte.
Ich wäre an ihrer Stelle, gebremst genug gewesen. Nüchtern genug. Nach 2 Wochen.

25.04.2020 14:53 • x 2 #35


B
Zitat von Alex-ander:
Darin das er sie während der Abtreibung begleitet und ihr Hoffnungen gemacht hat, um sie danach abzuservieren?


Hat er ihr aktiv Hoffnungen gemacht oder hat sie sich dadurch Hoffungen gemacht?
Wie laut wäre hier der Aufschrei,wenn er sie nicht begleitet und unterstützt hätte.
Da kommt jetzt jemand seiner Verantwortung nach und dann tut er es nur um sie danach abzuservieren ?
Wie man es als Mann in so einer Situation macht,macht man es falsch.
Mangelnde Gefühle kann man doch auch niemanden vorwerfen

25.04.2020 14:53 • x 3 #36


Sevi
Woher weisst du denn, dass er nicht mehr ansprechbar ist?

Er hat sie doch nicht blockiert, sie sagte auch nicht, dass sie ihm nicht mehr schreiben darf.

Er hat doch lediglich gesagt, dass er Zeit für sich möchte .

25.04.2020 14:54 • x 1 #37


Alex-ander
Zitat von PuMa:

Ganz einfach weil er schon nach 2 Wochen seine Bedenken hatte.
Ich wäre an ihrer Stelle, gebremst genug gewesen. Nüchtern genug. Nach 2 Wochen.



Das ist ja schön für dich das DU das wärst. Aber SIE ist nicht DU!
So einfach ist das. Wie will man bitte anderen helfen wenn man von sich auf andere schließt?

25.04.2020 14:56 • x 1 #38


Alex-ander
Zitat von Sevi:
Woher weisst du denn, dass er nicht mehr ansprechbar ist?

Er hat sie doch nicht blockiert, sie sagte auch nicht, dass sie ihm nicht mehr schreiben darf.

Er hat doch lediglich gesagt, dass er Zeit für sich möchte .



Wow, dein erster Tag in dem Forum hier?

25.04.2020 14:56 • #39


Sevi
Vor was muss man sie denn jetzt beschützen? Was hat sie denn in geistiger Umnachtung während ihrer Verliebtheit getan? Wo sie quasi ja nicht zurechnungsfähig war und der böse sch. Kerl ihr genau was getan hat?

Mit ihm S. gehabt?
Ja, sowas passiert... macht man manchmal sogar ohne verliebtsein...

Sind wir jetzt deswegen alle unzurechnungsfähige Opfer?

Denke nicht.


Sie hat therapeutische Unterstützung, falls dir das entgangen ist.
Wieso er da jetzt noch weiter parat stehen soll, erschließt sich mir schlicht nicht.

25.04.2020 15:01 • x 2 #40


CaveCanem
Zitat von Alex-ander:
Wie wäre es zb mit einfach ansprechbar bleiben? Die Möglichkeit im Raum stehen lassen das sie sich melden kann wenn sie darüber reden will?!



Weil das freundschaftlich partnerschaftlich gedacht wäre.

Etwas, was er in Bezug auf sie nicht will. Oder kann.

Wenn zwei Menschen ein Kind auf diese Weise ...nicht bekommen, sag ich jetzt mal... ist das eine Entscheidung, die die meisten Paare sowieso trennt.

Manche Männer sind erleichtert. Drehen sich um und gehen weiter.

Andere brauchen Zeit und Raum, zu verarbeiten.

Das ganze hier liest sich aber schon schwierig. Und entweder nach männlichem Emotionstrampel.

Oder nach vorgeplantem Auslaufenlassen.

Beides keine Optionen, bei denen es einem besonders gut geht.

25.04.2020 15:02 • x 3 #41


Alex-ander
Zitat von Sevi:
Vor was muss man sie denn jetzt beschützen? Was hat sie denn in geistiger Umnachtung während ihrer Verliebtheit getan? Wo sie quasi ja nicht zurechnungsfähig war und der böse sch. Kerl ihr genau was getan hat?

Mit ihm S. gehabt?
Ja, sowas passiert... macht man manchmal sogar ohne verliebtsein...

Sind wir jetzt deswegen alle unzurechnungsfähige Opfer?

Denke nicht.


Sie hat therapeutische Unterstützung, falls dir das entgangen ist.
Wieso er da jetzt noch weiter parat stehen soll, erschließt sich mir schlicht nicht.


Oh man, lesen und verstehen...

Nochmal, ich habe nichts beurteilt von dem was sie getan haben vor der Abtreibung. Mir geht aus ausschließlich darum das er sie danach hat hängen lassen...
Wenn ich mich tatsächlich so schwer verständlich ausgedrückt haben...mein Fehler, tut mir leid.
Von meiner Seite ist das Thema durch. Wenn ihr meint er hat alles gegeben und hat nen Orden verdient...eure Meinung. Ich habe meine, und die habe ich vertreten.

25.04.2020 15:08 • x 3 #42


B
Zitat von Alex-ander:
Die Möglichkeit im Raum stehen lassen das sie sich melden kann wenn sie darüber reden will?!


Er hat nicht behauptet, nicht mehr ansprechbar zu sein.
Außerdem würde dann jemand um die Ecke kommen, der behauptet, er würde ihr mit ständig ansprechbar sein ,Hoffungen machen ,um sie dann fallen zu lassen.

25.04.2020 15:11 • x 1 #43


M
Seine Reaktion und seinem Handeln zeigt dennoch was anderes.

Ja, er war ( zum Teil ) für mich da.
Er besuchte mich Sonntag, damit ich nicht allein bin.
Montags bin ich mit meiner Mutter in die Klinik gefahren. Am Nachmittag trudelte er ein, blieb bis Abends ..
Dienstag erschien er Mittags ( nachdem ich ihm mal wieder schreiben musste ), verschwand gegen Abend.

Seitdem, hat er sich nicht einmal darum gekümmert wie es mir geht. Keine Nachricht , kein Anruf. Hätte ich ihm nicht geschrieben..

Vorhin schrieb er, nachdem auch ich wieder geschrieben hab , dass er jetzt Zeit für sich brauch.
Auf meine Nachricht Mit: Und damit ist es dann getan?
Versteh mich nicht falsch..

Aber ich glaube, dass das wir gehen es langsam an nur ein Vorwand ist, und du letztendlich das ganze auslaufen lässt.

Wenn es nicht so ist, dann belehre mich eines besseren.

Du hast mir wirklich Hoffnung mit deinen Worten gemacht..

Kam nichts mehr! Es wurde gelesen, dass wars.

Ich frage mich, wozu er Zeit benötigt.
Fakt ist, inzwischen denke ich selbst, dass es definitiv Hoffnungen waren, nur damit er sicher sein kann, dass ich die Abtreibung durchziehe.

25.04.2020 15:18 • #44


F
Aus eigener Erfahrung:

Ich war auch mal in dieser Situation und ging diesen Schritt ebenfalls.

Ich war damals mit meinem ersten Freund zusammen, wir hatten eine eigene Wohnung, wohlbemerkt schon mit 16 und waren schon eine Weile zusammen. Wir haben beide sehr erwachsen das Thema behandelt.
Das erstaunt mich heute immernoch. Beide entschieden wir uns gegen das Kind. Die Beziehung hielt allerdings dann noch ganz lange (5 Jahre).

Wir waren füreinander da. Er im Bezug auf das gesundheitliche, denn die Nachsorge bei solch einem Eingriff ist nicht ohne, es können Blutungen und alles auftreten und ich für ihn im Bezug auf die Psyche. Es war die richtig Entscheidung, auch wenn sie schwer war für beide.

Ich will damit sagen, dass er ziemlich gleichgültig dir gegenüber ist.
Hey es ist auch sein Bockmist. Das mindeste wäre mit dir zu sprechen, woran du wirklich bist, nachfragen ob du gesundheitlich abgesichert bist und Unterstützung benötigst. Klingt für mich ziemlich feige und egoistisch von ihm.

Das tut mir leid für dich.

25.04.2020 15:19 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag