17

Zu spät ? Oder doch noch Hoffnung ?

Empblue
Hallo liebe Community. Danke für die Aufnahme.

Ich bin 25 Jahre. Arbeite im Senioren heim. Und da beginnt die Reise.
Dort habe ich vor einem Jahr meine ex oder noch Freundin ?! Kennen gelernt. Haben uns auf Anhieb verstanden. Gleicher Humor. Viel gelacht. Super lustige Dienste zusammen gehabt.
Wir haben uns in einander verliebt und führen seit 9 Monaten eine Beziehung.
Es war harmonisch. Intensiv und eigentlich ohne jeglichen Streit. Unternehmungen gemacht alles was dazu gehört.
So die letzten 2 Monate aber sehr wenig gesehen. Da wir beide viel arbeiten mussten. Mein Fehler war auch oft. Das ich abends weniger mich treffen wollte mit ihr. Oder bei ihr schlafen. Da ich so geschlaucht war immer und müde, habe sie oft oft vertröstet. Leider kam es auch nie dazu ihre Familie kennen zu lernen. Chancen waren da. Zb. Ein kleiner Geburtstag ihrer Mutter. Doch ich habe sie allein gehen lassen.
Aber meine Liebe zu ihr bis heute ist da. Ich muss sagen, habe mit meiner ex und den Eltern schlechte Erfahrungen gemacht. Damals. Ich bin in ein Loch gefallen. Ich passte den Eltern nicht.

Vor 3 Wochen haben wir telefoniert abends. Es endete im Streit. Ich sagte auf einmal zu ihr. Das das alles kein Sinn hat . das ich mich trenne . das passt alles nicht . .
Sie weinte. Hat sie verletzt. Meinte ob ich das ernst meinen würde. Ich sagte leider ja.
Bis heute begreif ich nicht wieso und warum ich sowas gesagt habe. Ich bereue es. Zu tiefst.
Hatten 4 Tage kein Kontakt. Sie meldete sich dann und fragte ob man sich treffen könnte, zwecks reden. Leider lag ich gerade an dem Tag mit Migräne im Bett. Schrieb ich ihr auch. Allerdings Stunden später.
Am nächsten Tag fragte ich DUMM. Ob noch Interesse besteht. Sie ignorierte dies und die Telefon Anrufe meiner seits.

Wir haben jetzt wieder minimalen Kontakt. WhatsApp. telefonieren möchte sie nicht. Allerdings ihrerseits sehr kalt. Ich fragte sie vor ein paar Tagen wegen einem Treffen und Gespräch. Sie sagte das ich ihr sehr sehr weh getan habe und sie sich erstmal selbst finden muss. Aber ja ein Treffen möchte sie noch.

Gestern kurz geschrieben. Etwas über die Arbeit. Aber nichts was mit uns zu tun hat. Freitag sehen wir uns kurz morgens auf der Arbeit. Ich habe Nachtschicht und sie früh dienst. Da wollte ich nochmals fragen ob man sich nächste Woche treffen kann zum reden.

Ich weiß gerade echt nicht was ich tun soll. Ich würde sie am liebsten jede Sekunde anrufen, zu ihr hin fahren ihr tolle Dinge schreiben und sagen.

Ich bin am überlegen einfach ein Blumen Strauß zu kaufen und nachmittags Abends einfach zu ihr hin . mich nochmals für meine Worte die ich so bereue entschuldigen.
Ich liebe sie so intensiv.

Ich bin Kraft los und schäme mich so für meine Worte ohne nach zu denken :/.

Habt ihr ein Rad liebe Community ?
Sorry für den langen Text.

06.10.2020 17:40 • #1


tlell
Welcher Film geht bei dir? Du machst Schluss und dann doch nicht, weil du es dir anders überlegst?

Das sie dich nicht sehen, hören oder lesen will verstehe ich total. Du hast alles beendet und zufällig Migräne als sie reden wollte... wers glaubt. Ich würde dir das nicht glauben. Mein Tipp finde mal raus warum du Schluss gemacht hast und räum dich selber auf. Sowas macht man ja nicht einfach so aus Lust und Laune. Oder doch? Ich sehe die Baustelle bei dir und bevor du keine Antwort drauf hast, warum du dich so verhalten hast lass sie lieber in Ruhe.

Alles Gute beim Antworten finden

06.10.2020 18:00 • x 4 #2


A


Zu spät ? Oder doch noch Hoffnung ?

x 3


FrauDrachin
Hallo Empblue,

ich schließe mich tlell an, wenn auch weniger hart.

Wenn ich mich in die Situation von deiner Ex versetze, und mir überlege, unter welchen Umständen ich dir evtl. noch ne Chance geben würde, dann müsstest du mir genau erklären, was da mit dir abgegangen ist, und warum es nicht in einen halben Jahr wieder so ist.
Ich sehe da zwei Hinweise in deinem Text: Überarbeitung (in der Altenpflege ja nicht ungewöhnlich), und noch nicht ganz verarbeitete Exexbeziehung.

06.10.2020 18:06 • #3


Empblue
Tdell hat schon recht. Sowas geht garnicht. Bis heute weiß ich nicht was mich da geritten hat. Ich war plötzlich neben der Spur. Obwohl der Streit am Telefon nicht heftig war, hab ich diese Sätze raus gehauen. Und bekomm natürlich verdient die Quittung. Ich war nicht überarbeitet, sie konnte mich irgendwie triggern plötzlich. Ich liebe sie ja, davor natürlich auch. Nichts lag in der Luft. Nur ich konnte mein Mund nicht halten. :/
Sie sagte ja noch auf die Frage ob sie mich vermisst. Natürlich tut sie das. Doch ich habe ihr den Boden unter den Füßen weg gerissen. 5 Tage her. Und wie gesagt wir haben minimal WhatsApp Kontakt. Aber auch nur wenn ich schreibe. Und dann kommt auch erst viel später was zurück.
Ich bereue es so.

Danke für eure Antworten.

06.10.2020 19:07 • #4


FrauDrachin
Und, irgendwelche Vermutungen, warum du die Sätze rausgehauen hast?

06.10.2020 19:22 • #5


Empblue
Sie hat das alles nochmal hoch geholt. Sprich das mit dem Geburtstag der Mutter . Wo ich abgesagt habe.
Anderes noch : die Eltern haben einen Hof geerbt. Sie zieht mit dahin. Etwas außerhalb. Da hab ich voreilig gesagt das ich mir das sehr stark überlegen muss. Da ich ein Stadt Mensch bin. Meine Familie 5 Minuten weg wohnt und ich nicht hier weg möchte. Das hat sie mir auch vorgehalten. Obwohl ich ja nicht direkt nein gesagt hat.
Und wie das dann in Zukunft aussehen soll...
und dann kamen meine Sätze. Etwas habe ich mich in die Ecke gedrängt gefühlt .. obwohl es nicht arg schlimm war von ihr .. etwas kompliziert alles .. naja und nun steh ich hier .. etwas allein.

06.10.2020 20:31 • #6


tlell
Es scheint dich doch irgendwas angeschoben zu haben das du das gesagt hast. Hattest du diesen Trennungsgedanken vorher schonmal?

06.10.2020 21:03 • #7


Empblue
Ich kann mir einfach keinen Reim darauf bilden. Weshalb ich das sagte.

Nein. Vorher keine Gedanken an Trennung gehabt.

Freitag seh ich sie auf der Arbeit. Werde sie da noch mal in einem kurzen und ruhigen Moment fragen. Ob wir reden können.

07.10.2020 06:32 • #8


K
Alk.? Sonst irgendwas im Kreislauf am zirkulieren?
Oder hattest mal eine Beziehung zu einer vereinnahmenden Frau die gerne mal Deine Bedürfnisse ignoriert hat? Kann auch gerne die Frau Mutter sein.

Scheint als brennt bei Dir eine Sicherung durch wenn Du verbal von einer Frau in Bedrängnis gebracht wirst. Ist meisst so, wenn man gegen solches Verhalten nicht Stellung beziehen durfte.

07.10.2020 06:40 • #9


Heffalump
Spontanität ist doch ein guter Ratgeber. Auch wenn du liebst, aber nicht genug, um über deinen Schatten zu springen und die Sache ernster werden zu lassen. Kein Besuch bei der zukünftigen SchwieMu- und schon gar nicht aus der Stadt ziehen.

Du weißt nicht, was dich geritten hat? Dein Unterbewusstsein hat reagiert, was dein Oberbewusstsein nicht schaffte

07.10.2020 06:54 • #10


Empblue
Danke für eure Antworten.
Tatsächlich hatte ich vor 6 Jahren eine Beziehung, wo die Frau Oberwasser hatte. Mich so zu sagen kontrolliert hat 2 Jahre. Sie wollte nicht meine Eltern kennen lernen erstmal. Usw.

Das ist aber vergessen nach der Zeit. Ich war dann jetzt 4 Jahre Single bis meine jetzige Freundin in mein Leben trat.
Da war ich eher der aktivere Part in einigen Sachen.
Wie oben beschrieben machte ich dann diese Fehler und dieses Telefonat. :/

Wieso schmerzt und trauert dann jetzt Das Ober Bewusstsein? Alles in mir liebe diese Frau. Ich habe nie Gedanken gehabt zu gehen. Kompliziert der Körper. :/

07.10.2020 08:28 • #11


Heffalump
Warum deklarierst du es als Fehler? Du willst dich nicht so fest binden, wie es dir aufoktroyieren wird

07.10.2020 08:40 • #12


J
Zitat von Empblue:
Vor 3 Wochen haben wir telefoniert abends. Es endete im Streit. Ich sagte auf einmal zu ihr. Das das alles kein Sinn hat . das ich mich trenne . das passt alles nicht . .

Wir haben uns - glaub ich - grade versehentlich getrennt. (Jakok Matschenz in 3 Zimmer Küche Bad)

Mag sein, dass Du infolge des Streits im Eifer des Gefechts etwas überreagiert hast.
Ich denke trotzdem, dass vielleicht der Streit nur das letzte Tröpfchen gewesen, das ein Fass zum Überlaufen gebracht hat. Kann es sein, dass Du vorher schon unzufrieden warst und dass sich das schon eine Zeit aufgestaut hat? Dein Text deutet ja schon was an, dass es Differenzen gab.

07.10.2020 09:24 • #13


Empblue
Nein unzufrieden garnicht. Es lief gut entspannt. Ob zusammen auf der Arbeit oder halt privat.
Differenzen waren nur die letzten 3 Monate etwas. Was ich oben beschrieb. Das wir uns nicht ganz so oft gesehen haben. Ich öfter nach der Arbeit nur schlafen wollte. Wenig bei ihr geschlafen habe. Zärtlichkeiten minimiert wurden. Aber mein Herz voll bei ihr ist. Ich weiß einfach das ich sie liebe, brauch und will.
Ich seh es ein das die Monate ich sie etwas vernachlässigt habe, jetzt aber denke wenn wir wieder zusammen finden sollten, ich 100 pro alles besser machen würde.
Oder spielt mein Körper mein bewusst sein mit mir. Ich versteh es nicht. :/

07.10.2020 09:46 • #14


J
Zitat von Empblue:
Differenzen waren nur die letzten 3 Monate etwas.

Das hab ich doch gemeint.

Zitat von Empblue:
Das wir uns nicht ganz so oft gesehen haben. Ich öfter nach der Arbeit nur schlafen wollte. Wenig bei ihr geschlafen habe. Zärtlichkeiten minimiert wurden.

Und dabei frage ich mich halt, ob die Arbeit eben nur ein oberflächlicher Grund gewesen ist und ob da vielleichte nicht noch was anderes drunter versteckt ist? Sowas in der Art:

Zitat von Empblue:
Da hab ich voreilig gesagt das ich mir das sehr stark überlegen muss. Da ich ein Stadt Mensch bin. Meine Familie 5 Minuten weg wohnt und ich nicht hier weg möchte. Das hat sie mir auch vorgehalten. Obwohl ich ja nicht direkt nein gesagt hat. Und wie das dann in Zukunft aussehen soll...

Das ist für meinen Geschmack schon eine ganz andere Nummer, wenn es um die gemeinsame Zukunft geht. Auch wenn's im Nachhinein als voreilig tituliert wurde. Die erste Reaktion ist meistens die, die am authentischsten ist.
Kann es sein, dass Du Dich von dieser Vorstellung irgendwie bedrängt gefühlt hast?

Zitat von Empblue:
ch seh es ein das die Monate ich sie etwas vernachlässigt habe,

Das ist der Punkt - Frauen können einem sowas sehr übel nehmen.
Im Extremfall klingt's dann wie Sabrina Setlur: Du liebst mich nicht ...

07.10.2020 09:50 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag