Doch noch hoffnung auf neuanfang!? bitte helft mir!

M
Hallo ihr lieben....
Ich hab vor kurzen hier reingeschrieben und euch meine situation geschildert will meinen ex partner zurück falls ihr noch mal nachlesen wollt.
Ich hab meinen ex vorgestern eine nachricht geschrieben, ob er glaubt das es für uns noch eine chance auf einen neuanfang gibt. Er antwortete dann sofort, das wir uns noch ein bisschen zeit lassen solltn und schaun sollten was passiert, das er nichts überstürtzen will, aber schon hofft.
Ich war total happy, konnt es gar nicht glauben....bis meine freundin mir gesagt hat das sie glaubt das er mich nur warmhaltet und es deshalb sagt um mich nicht noch mehr zu verletzen bzw sich nicht getraut mir zu sagen das er nicht mehr will.
Jetzt bin ich wieder am zweifeln und weiss nicht was ich davon halten soll!
Am abend dann haben wir noch ein wenig hin und her geschrieben und er hat mir eine gute nacht gewünscht und mir ein gute nacht lied geschickt
Ich weiss einfach nicht wie das alles zu deuten ist. Bin so verunsichert!
Bitte sagt mir was eure meinung dazu ist? Wie ihr das einschätzen würdet?
Lg martina

20.04.2013 19:12 • #1


M
Hallo Martina,
wie lange seid ihr denn getrennt?
Ich glaube Deine Freundin hat nicht ganz unrecht. Würde versuchen mich abzulenken, auch wenn es schwer fällt und nicht zuviel Herz in die sms's zu stecken.
Wir haben auch eine Auszeit vereinbart, die von ihr ausging und wir hören so gut wie nichts voneinander. Und das ist gut so, um zu verarbeiten. Ich denke, wenn es zur Trennung kam, dann ist auch das Vertrauen weg. Der berühmte Krug, der zum Brunnen ging und brach....
Viel Glück

20.04.2013 19:40 • #2


A


Doch noch hoffnung auf neuanfang!? bitte helft mir!

x 3


M
Hallo, erstmal danke für deine antwort!
Wir sind jetzt knapp 4 monate getrennt und hatten aber immer kontakt( alleine schon wegren unserer kinder) am anfang natürlich nicht so viel, doch jetzt kommt er ziemlich oft zu uns.
Ich weiss das es besser wär wenn ich nicht so viel rein interpretiern würde in das was er sagt oder tut, doch wenn man nicht mehr will, sagt man doch nicht...ich hoffe schon...auf einen neuanfang. Oda seh ich das falsch?
Ach ich weiss auch nicht mehr

20.04.2013 19:48 • #3


S
Liebe Martina,
ich kann Dich sehr gut verstehen, auch wenn ich Deine Geschichte nicht kenne. Habe selbst oft diese Worte gehört Trennung als Chance für uns, brauche Zeit, lass uns schauen, was sich entwickelt. Mein Ex hat mich Ende Februar verlassen, wir hatten dann aber noch viele Woche Hin und Her, weil wir beide noch aneinander hingen. Den Kontakt hatte allerdings immer ich forciert. Nun halte ich seit Dienstag letzte Woche die Kontaktsperre und versuche loszulassen. Er hat von 2-3 Wochen Zeit für sich gesprochen. Ich traue ihm schlicht nicht. Daraus können locker mal viele Wochen mehr werden oder er meldet sich gar nicht mehr.

Liebe Martina, ich glaube wir in unserer Situation müssen irgendwann an den Punkt kommen, uns selbst zu schützen und loszulassen. Weißt Du, ich glaube, wenn es wirklich so sein soll, dann kommt ER zurück. Dann müssen wir nicht dafür kämpfen und immer wieder Kontakt aufnehmen. Auch mein Ex hat sich immer wieder, wie Deiner, auf die Kontaktversuche meinerseits eingelassen. Du bist ihm scheinbar nicht egal....so wie ich meinem Ex nicht. Aber auf diese Art und Weise bringt es nun eben nichts, außer dass wir immer wieder Hoffnung schüren und verletzt werden. Das Ganze verlängert nur unnötig den Schmerz. Auch wenn es sehr schwer fällt, und glaube mir, ich fühle mit Dir, aber versuche ihn loszulassen, und kümmere Dich liebevoll um Dich und Dein Leben. Du stärkst Dich dadurch selbst. Kommt er zurück, hast Du Dich selbst weiterentwickelt. Kommt er nicht, bist Du wenigstens für Dich vorangekommen. Wir haben 100 % verdient. Soll ER es sein, wird es auch so kommen, denn Liebe IST....

Ich wünsche Dir, mir und uns allen viel Kraft.

ganz liebe Grüße
Sabrina

20.04.2013 19:59 • #4


M
Hallo Martina,

ich kann hier Sabrina nur bestätigen. Halte den Kontakt auf ein minimum beschränkt (wegen den Kindern notwendig), aber versuche DEIN Leben zu leben, zu überlegen was nicht lief und warum es zur Trennung kam. Schwieirg isch weiß, aber es geht auch um Dich. Wünsche Dir viel Kraft um das Richtige zu tun.
Lg Max

20.04.2013 20:07 • #5


M
Hallo sabrina....
Ja du hast vollkommen recht, irgendwann kommt man an den punkt, wo man nicht mehr kann und auch nicht mehr hoffen will, doch es ist so schwer loszulassen!
Die gedanken kreisen sich ständig nur um ihn und wie es weiter gehen wird.
Wie lange wart ihr zusammen? Habt ihr auch kinder?
Ich würde mir so sehr wünschen das er zurück kommt und wir wieder eine glückliche familie sind. Der kontakt geht mehr von ihm aus. Ich ruf ihn fast nie an oder schreib ihn...bis auf meine frage auf einen neuanfang....sonst meldet sich immer er.
Lg martina

20.04.2013 20:10 • #6


S
Hallo Martina,
Ja, das denke ich auch. Ich musste auch erst an den Punkt kommen, wo ich bald nicht mehr konnte. Nur deswegen schaffe ich es auch, ihn nun nicht mehr zu kontaktieren, weil ich weiß, wie sehr vorher alles weh getan hat. Diese ambivalente Situation....nun tut es auch weh, aber es ist wenigstens ein Weg für mich, vorhin nur Sackgasse. Nun bin ich ebenfalls in der Situation, dass die Gedanken oft um ihn kreisen und es mir schwer fällt loszulassen. Es braucht einfach Zeit und ganz ganz viel Selbstfürsorge. Wir waren nur ein halbes Jahr zusammen, aber ich habe sehr viel für ihn empfunden und so viel in die Beziehung gegeben. Es ist natürlich immer schwieriger durch Kinder...aber bitte schau auf Dich. Versuche den Kontakt, wie Max auch schrieb, auf die Kinder zu reduzieren und versuche Dich anderweitig abzugrenzen. Das wird so vielleicht auch eher einen Weg für Euch aufzeigen, da sich beide bewusster und jeder für sich selbst mit der Beziehungsthematik auseinandersetzen müssen.

Liebe Grüße
Sabrina

20.04.2013 20:34 • #7


B
Hallo Martina,

ich kann dir jetzt nur meine Geschichte erzählen und die ist nicht so ausgegangen, wie ich es mir erhofft habe.

Mein Ex und ich sind seit Dezember getrennt. Er wollte damals die Trennung. Erst hab ich versucht den Kontakt abzubrechen, aber er hat darum gekämpft. Ich hab mich irgendwann drauf eingelassen mit den Worten, ich will nicht mit meinem Ex befrendet sein, entweder du willst auch, dass wir wieder zueinander finden, oder du verschwindest direkt aus meinem Leben! Gesagt hat er mir dauernd, dass er mich liebt, dass er nen Neuanfang will, aber dass er auch ein wenig Zeit braucht. Das ganze habe ich über 4 Monate mit gemacht, bis ich einfach nicht mehr konnte. Hab ihm dann gesagt, er soll mir zeigen, dass er es ernst meint mit dem Neuanfang und nicht nur einen erzählen soll, dass er einfach kämpfen soll. Stattdessen kam genau das Gegenteil. Er kann sich keine Beziehung mehr mit mir vorstellen, aber er würde gerne das ganze so weiter laufen lassen (es war wie in einer Beziehung nebenbei gesagt). Er wollte einfach nicht zu mir stehen. Daraufhin habe ich ihm gesagt, ich will ihn nie wieder sehen oder etwas von ihm hören. Das ganze ist jetzt 3 Tage her, ich habe kein Wort von ihm gehört und es scheint alles wirklich nur eine riesige Lüge. So die Kurzfassung.

Ich kann dir nur raten, dich von ihm zu lösen, auch wenn es schwer ist. Ich denke, wenn jemand will und wirklich hofft, dann zeigt er das auch durch Taten und noicht durch Worte. Und dann ist man wohl auch bereit Nägel mit Köpfen zu machen. Tut er es nicht, sollte es dir zu denken geben. Und glaube mir, mein Ex hat mir auch einige Geschenke gemacht, mir geholfen, mich zum Essen eingeladen, usw. Aber trotzdem sieht man jetzt, was er wirklich will.

Ich wünsche dir, dass es dir besser geht und du dein Glück findest. Aber halte dich nicht an irgendeiner Illusion fest, so schön sie auch sein mag!


Liebe Grüße

20.04.2013 21:05 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag