17

Zu spät ? Oder doch noch Hoffnung ?

tlell
Zitat:
Und ja ich liebe sie tierisch.


Ich will deine Liebe nicht werten. Aber du gehst mir zu schnell, dafür das du sie tierisch liebst. Wenn ich einen Bock geschossen habe und jemanden tierisch liebe,warte ich ewig. Ich setze Himmel und Hölle in Bewegung damit der andere weiss, das es mir leid tut. Ich gebe alles um mich zu entschuldigen mehrfach auf jedem Weg der mir einfällt. Kann man machen und trotzdem ihren Wunsch nach Abstand repsektieren.

Dir sind 5 Woche warten zuviel. In dem Sinne ziehe ich mal das Fazit, dein Schluss machen war kein einfacher Impuls, das hatte Gründe. Und wenn es Gründe hatte usw....

27.10.2020 02:40 • #46


Hansl
Zitat von Empblue:
Ja die Aussage klingt mysteriös. Aber glaubt mir.
Ich liebe sie.


Ich vermute, Du bist bindungsängstlich.
Denn im Prinzip läufst Du konsequent davon.
Und versuchst das durch irgendwelche Lebensbegebenheiten zu verschleiern.
Die Frau war bereit für Dich, das ist wunderschön.
Und wer wirklich will und kann, verbindet sich.

27.10.2020 02:43 • #47


A


Zu spät ? Oder doch noch Hoffnung ?

x 3


Empblue
Sie ist perfekt für mich.

Ich habe den miesen Fehler begangen. Würd es sofort rück gängig machen.
Nur wenn sie sagt anfangs sie brauch Zeit vor 4 Wochen und gestern auf der Arbeit sagt ich eng sie ein ...
was soll ich dann noch machen ?
Dann höre ich auf ihre Worte.
Klar gibts es so viele Dinge die ich noch machen könnte.

Ihre Schwester zum Beispiel Anschreiben.
Ob sie mir hilft, das ich bei den Eltern auf dem Hof ein Herz aus Kerzen produziere und sie dann dort hin Locke und ihr nochmal eine tiefe Entschuldigung ausspreche. Das überleg ich schon paar Tage.
Doch wie sie halt momentan abblockt. Hab ich Angst das die Reaktion negativ sich auswirkt.

27.10.2020 03:00 • #48


tlell
Gegenfrage was hast du noch zu verlieren?

Ehrlich ich kann mir nicht vorstellen das sie dir sagt, hättest du das Herz da nicht gemacht, hätte es mit uns nochmal geklappt! Entweder die Kiste ist durch oder nicht. Aber vielleicht fängst du kleiner an mit Blumen schicken. Sagest du was von einem Brief? Hast du den geschickt? Mach nicht jeden Tag was. Steh nicht dauernd vor ihrer Tür, aber zeig es ihr. Überleg dir neues was du noch nie für sie getan hast. Kauf halt nen Stern was weiss ich. Ja du kannst das alles umsonst machen. Aber dann hast du es gemacht.

27.10.2020 03:15 • x 1 #49


LillyP
Was stand denn in dem Brief? Du willst sie zurück und vermisst sie (allein reicht das nicht, weil es dann nur um dich geht) oder dass du sie um Verzeihung bittest? (Ein einfaches Tut mir leid reicht in dem Fall nicht)
Ohne dir zu nahe treten zu wollen:
es klingt nicht.stimmig.
Du liebst sie so, aber dich selbst vielleicht etwas zu sehr um über deinen Schatten zu springen. Und es wirkt etwas schwächlich mit der Argumentation, dass es sowieso nichts bringt. Das wirkt sehr bequem, wenn ich sowas wittern würde, wäre ich auch weg, Das war schließlich keine Bagatelle..
Der Aufwand scheint dir zu hoch und dann wäre sie gut beraten, dich zu vergessen, woran sie meiner Meinung nach Tag für Tag arbeitet. Provokativ geschrieben, aber so lese ich deine Texte.

27.10.2020 07:15 • x 1 #50


LillyP
Zitat von Empblue:
Ihre Schwester zum Beispiel Anschreiben.

Besser nicht, nur direkt.

27.10.2020 07:18 • x 1 #51


FrauDrachin
Hallo Empblue,

ich möchte nochmal den Bogen zu ganz zum Anfang spannen, zu einer meiner ersten Antworten.
Vielleicht möchtest du es auch hier nicht breittreten, aber für mich ist noch nicht spürbar, dass du wirklich in der Tiefe verstanden hast, was dich beim Schlussmachen am Telefon wirklich geritten hat. Was sind deine Erkenntnisse dazu?

Warme Entschuldigungen würden mir an ihrer Stelle auch nicht genügen. Die helfen hier einfach nicht weiter. Es kann dir noch so sehr leid tun (das nehme ich dir ab) und du kannst sie noch so sehr lieben (was ich überhaupt nicht in Frage stellen will), wenn du solche Aktionen wieder bringst, sobald sie auf den passenden Triggern ist, wird das nichts.

Hast du erkannt, was der Trigger war? Hast du einen Plan, wie du damit zukünftig umgehen kannst? Das wären die Antworten, die ich bräuchte, um wieder Vertrauen zu fassen, falls da noch was zu retten ist.

(Und sorry, aber in dem Kontext würde ich schreiend davon laufen, wenn du die Kerzenherzaktion durchziehen würdest. Da käme ich mir sowas von unter Druck gesetzt vor... Spar dir das für den Heiratsantrag, oder für den Einzug auf, oder sowas. Das fände ich jetzt total unpassend.)

27.10.2020 08:12 • x 1 #52


Empblue
Lilly
In dem Brief stand von allem etwas.
Wie das alles angefangen hat mit uns.
Was wir alles erlebt haben zusammen.
Witzige Momente.
Das ich mich reflektiert habe. An mir gearbeitet habe. Sie die Frau ist für mich.
Zukunft mit ihr auf dem Hof mit der Wohnung möchte.
Sie keine Schuld trägt.
Und natürlich das ich hoffe auf eine Chance nochmal ihr zu beweisen das ich eben mich reflektiert habe. Das sie es vom ersten Tag an sehen wird. Vermisse und liebe.

Also keine Druck Mittel Vorwürfe oder ähnliches.

Und nochmal liebe Community. Ich würd alles daran setzen. Das sie mir nochmal eine Chance gibt. Alles machen.
Aber wie oben gesagt ich komm überhaupt nicht an sie ran.
Sie möchte nicht telefonieren. Sonntag jetzt das Treffen, sagte sie nicht mal ab.
Gestern auf der Arbeit das kurze Gespräch, sie will gerade auch nach 5 Wochen nichts über vermissen und alles hören. (Ein engen und braucht Zeit)
Jetzt vor ihrer Tür einfach stehen. Sie wird sie wieder zu machen. Usw.

Deswegen sag ich ja. Ich weiß nicht weiter. Was ich noch machen könnte.
Und klar jetzt nochmal 5 Wochen warten ?
Ich möchte ja nur wissen von ihr ob es Sinn macht überhaupt zu warten. Was ihr Herz spricht. Aber ich bekomm nichts aus ihr raus.

Frau drachin

Zu deinem Text.
An dem Tag mittags ging es meiner Mutter schlecht. Plötzlich gesundheitlich. (Gehts aber wieder gut )
Nachmittags schrieb ich meiner Freundin dies. Und sie machte sich sorgen. Abends telefonierten wir dann. Wie jeden Abend.
Ganz normal. Lachten erzählten uns viel.
Ich war halt natürlich in Gedanken bei meiner mum.
Redeten dann wann wir uns sehen können und von dem bekannten Hof was die Eltern geerbt haben und wo sie mit zieht.
Da wo ich am Anfang erst gesagt habe, das ich nicht mit ziehe auf einem Hof. Da ich ein Stadt Mensch bin.
Was ich aber Wochen später revidiert habe und sagte natürlich komm ich mit zu dir, nur halt in nächster Zeit noch nicht.

Ich muss dazu sagen sie ist fast jeden Tag bei ihren Eltern zu Besuch. Was überhaupt nicht schlimm ist.
Nun ja dann redeten wir weiter und sie fing mit der Zukunft an. Wie das aussehen soll wenn ich erstmal nicht mit Ziehe.
Und ich erinnere mich das sie mich kurz zeitig in eine Ecke gedrängt hat am Telefon. Eben wegen Hof und Zukunft. Obwohl ich ihr sagte natürlich will ich das. Nur jetzt gerade noch nicht.
Dann irgendwie kam eins zum anderen und ich wählte die falschen Dummen Sätze und das wars.

Da zu kommt ja noch das man sich im Monat August sehr wenig gesehen hat. Eben wegen Arbeit. Beide sehr viel eingesprungen für andere wegen krank heit und alles.

Fakt ist. Ich bin einfach dumm und das war einfach unnötig. Richtig unnötig.

27.10.2020 10:20 • #53


A
Zitat von Empblue:
Das ich mich reflektiert habe. An mir gearbeitet habe. Sie die Frau ist für mich.
Zukunft mit ihr auf dem Hof mit der Wohnung möchte.


Hast du nicht, also reflektiert.
Du hast deine Gedanken nur so in eine Richtung konzentriert , dass für Dich in der Theorie eine Zukunft mit ihr funktioniert.

Verständlich, denn du lässt dich von deiner Angst leiten.

Und jetzt komm von dem Trip runter ,sie trotz ihrem mehrmaligen Hinweis, dass du sie bedrängst, weiter überzeugen zu wollen.

Ihr seid gerade 2 Minuspole und jedes Mal wenn du ihr näher kommst schiebt es sie ein Stück weiter weg von Dir.

Konzentriere dich auf dich selbst, was übrigens die Basis ist überhaupt reflektieren zu können.
Und wenn sie einen Schritt näher kommen möchte wird sie sich melden.

27.10.2020 10:24 • x 1 #54


Empblue
Ich glaub nicht an sowas, aber neuerdings hat sie diesen Text im Status stehen

i need to know it's gonna be us again

Ich weiß es einfach nicht.

27.10.2020 10:25 • #55


LillyP
Zitat von Empblue:
In dem Brief stand von allem etwas.
Wie das alles angefangen hat mit uns.
Was wir alles erlebt haben zusammen.
Witzige Momente.
Das ich mich reflektiert habe. An mir gearbeitet habe. Sie die Frau ist für mich.
Zukunft mit ihr auf dem Hof mit der Wohnung möchte.
Sie keine Schuld trägt.
Und natürlich das ich hoffe auf eine Chance nochmal ihr zu beweisen das ich eben mich reflektiert habe. Das sie es vom ersten Tag an sehen wird. Vermisse und liebe.

Ok, soweit recht ausführlich. Hast du sie denn um Verzeihung gebeten?
Wenn du das getan hast und sie es nicht annimmt, dann bleibt momentan nicht viel zu tun. Wenn da die Bitte um Verzeihung aussteht, würde ich sie nachliefern.
Ich würde sie ein oder zwei Wochen in Ruhe lassen, danach würde ich abschließen. Fünf Wochen würde ich nicht warten. Du kannst natürlich noch mal in zwei Wochen betonen, wie gern du sie an deiner Seite haben möchtest. Aber dann auch nicht mehr warten wirst. Das wird sonst für dich auch zäh.

27.10.2020 17:26 • x 1 #56


Empblue
Ja Verzeihung und Entschuldigung für das alles steht da auch drin. Geschrieben hab ich es auch per Handy und auch persönlich gesagt.
Das weiß sie.
Aber dann kommt halt sie brauch Zeit und gestern halt das mit dem ein engen.
Obwohl ich sie ja nicht zu bombardiere.
Immer Etappen weise leicht sowas angesprochen.
Gestern das musste jetzt einfach nochmal raus. Dem hinhalten lassen möchte ich mich auch nicht. Aber viel weiter bin ich auch nicht. Sie sagte ja nichts. Zwecks endgültig aus oder in naher Zukunft nochmal schauen.
Heut ist auch der 4. Tag wo wir kein Kontakt haben. Also Handy mäßig.
Morgen und übermorgen uns aber wieder auf der Arbeit sehen.
Ich habe mir auch gedacht. Erstmal kein Kontakt. 2-3 Wochen warten und dann nochmal bestimmend human sie ansprechen.
Reden tun wir ja normal. Alles gut. Auf der Arbeit. In die Augen schauen geht auch. Nur halt auf kühler Ebene. Nur halt natürlich nix über liebe und allem.
Blockiert überall hat sie mich ja auch nicht.

Und wir ihr sagt. Ich würd auch so gern alles machen für sie, Blumen, vor ihrer Tür stehen, anrufen usw. ... aber das wird sie noch weiter von mir schieben. Eben wegen ihrer Aussagen.

27.10.2020 17:38 • #57


FrauDrachin
Zitat von Empblue:
Aber dann kommt halt sie brauch Zeit und gestern halt das mit dem ein engen.
Obwohl ich sie ja nicht zu bombardiere.


Doch. Schau.

Zitat von Empblue:
Immer Etappen weise leicht sowas angesprochen.


Und wenn du noch so harmlos tust, sie merkts, versprochen. Selbst wenn du nichts sagen würdest, würde sie merken, dass du sie in eine bestimmte Richtung drängst.
Noch schlimmer dieser Vorsatz:

Zitat von Empblue:
bestimmend human


Ok, ganz ehrlich: Du hast nichts über sie zu bestimmen. Punkt. Wenn sie sich entscheiden will, tut sie das. Wenn nicht, läßt sie es. Du hast in einem blöden Affekt Schluss gemacht, folglich solltest du ganz kleine Brötchen backen. Du hast schließlich bestimmt, dass eure Beziehung zu Ende ist. Und selbst wenn das nicht der Fall wäre, hast du einfach nichts von ihr zu fordern. Alles was du bestimmen kannst, ist, wie du darauf reagierst. Ob und wie lange du warten willst. Bitte schlag dir human bestimmend ganz schnell aus dem Kopf.

Ok, deine Geschichte, wie es zu deinem Schlussmachen kam...
Klingt, als wäre es alles ziemlich viel gewesen, und daraus ist es entstanden? Erstmal verständlich, aber mir würde das nicht genügen.
Welchen Trigger genau hat sie erwischt? Ich meine, du kannst nicht jedes mal Schluss machen, wenn du dich verbal in die Ecke gedrängt fühlst, oder wenn du ne anstrengende Woche und einen schlimmen Tag hattest. Solche Situtationen werden noch öfter kommen.
Mir kommt das immer noch sehr oberflächlich vor. Was genau ist passiert?

Zitat von Empblue:
Fakt ist. Ich bin einfach dumm und das war einfach unnötig. Richtig unnötig.


Das magst du jetzt rational so sehen, aber irgendetwas in dir hat das in dem Augenblick klug und nögtig gefunden. Welcher? Und Warum?

27.10.2020 19:18 • x 1 #58


Empblue
In den 5 Wochen jetzt 3 mal darauf angesprochen. Plus Brief. Sonst oberflächlichen Kontakt.
Und immer sagte sie halt braucht Zeit für sich und möchte nicht über diese Sache reden. Verständlich.
Nur ihr kennt das. Man hat Angst das der gegen über einen vergisst. Man hat den Drang zu sagen was man innerlich fühlt. Auch wenn es falsch war. Aber es musste raus.

Und das mit dem bestimmend human meinte ich so. Das ich sie jetzt 2-3 Wochen in Ruhe lassen. Da dann aber auf sie zu geh. Ihr nochmal sage das ich sie gern wieder an meiner Seite haben möchte.
Auf ihre Reaktion warte und darauf dann ich reagiere. Egal in welcher Richtung. Ähnlich wie oben die liebe LILLY schon sagte.

In dem Moment war ich einfach nicht ich selbst. Ich denke der Stress vom Tag. Das mit meiner mum. Und dann ihr Vorwurf das ich nicht mit ziehen möchte ... was ja nicht so stimmt. Das hatte ich ja revidiert ihr gegen über.
Ich wollte niemals mich trennen. Vorher nie und auch nicht 3 Wochen später nie.
Ich hatte nen miesen blackout einfach. Richtig ganz genau kann ich es einfach nicht sagen.
Dieser Mist kostet mich Wahrscheinlich meine Beziehung.

27.10.2020 19:37 • #59


A
Zitat von Empblue:
In den 5 Wochen jetzt 3 mal darauf angesprochen. Plus Brief.


Dann hast du ihr doch schon mindestens 1x gesagt ,dass du die Trennung bereust und Dich entschuldigt.
Warum wieder und wieder?

Ihre Antwort war, dass du sie bedrängst.
2-3 Mal hat sie das deutlich gemacht.

Warum sie sich nicht meldete, obwohl sie dir das sagte:

Du überforderst sie, indem Du subtil Druck ausübst, zudem bist du ihr Arbeitskollege.
Die weiß doch gar nicht ,wie sie konsequent sein kann und trotzdem noch irgendwie klarzukommen, was das berufliche angeht.

Würde euch die Arbeit nicht verbinden, würdest du nichts mehr hören.
Da bin ich mir sicher.

Was du gerade nicht aushältst ist, dass dein unüberlegtes Handeln solche Konsequenzen für Dich hat.

Da musst du ihr aber jetzt nicht wieder und wieder die Verantwortung zuschieben, dass es dir ja wieder schnell besser geht.

Bestimmend Human...
Du bist Pfleger?

27.10.2020 20:00 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag