17

Zu spät ? Oder doch noch Hoffnung ?

Empblue
21.09.20 war dieses Telefonat. 3 Wochen jetzt. Und leider noch keine persönliche Aussprache.

11.10.2020 16:29 • #31


Empblue
Update. Eigentlich nix anders ..
wollten uns gestern treffen. Sie wollte sich melden. Es kam nichts. Hab auch gestern nicht hinter her gehakt.
Leider arbeiten wir wie oben beschrieben zusammen, so dass ich sie heute Nachmittag gesehen habe.
Es sind jetzt knapp 5 Wochen vergangen seit der Trennung. Bzw. Meinem Dummen Fehler. Der Schmerz ist echt nicht mehr so stark. Irgendwie gehts mir recht solide muss ich sagen.
Nun ja .. wie gesagt haben uns gesehen. Ich fragte ob sie verhindert gewesen ist gestern, sie antwortetE mit ihr ging es nicht gut sorry..
Klar verständlich dann antwortete ich ..
doch dann sprach mein Bewusstsein 2 Sätze aus. Weil ich endlich Klarheit möchte. Das ich abschließen kann. Denn mir gehts zwar recht gut. Aber vermissen und liebe sind halt immer Noch vorhanden zu ihr.
Ich fragte .. ob sie das denn überhaupt noch möchte oder es endgültig vorbei ist.!
Mit keiner weinerlichen Stimme sondern schon bestimmend.
Ihre Antwort .... 2-3 mal ich würde sie ein engen. Und sie meldet sich schon. Braucht aber Zeit.

Jetzt eure Thesen liebe Community.
Vor 3 Wochen habe ich ihr das letzte mal gesagt das ich sie vermisse. Und heute ähnliches. Dazwischen nur leichten WhatsApp Kontakt aber nur über die Arbeit und was man so macht.
Ist das ein engen ?
Ich denke sie hält mich hin... Warum auch immer. Das Gefühl habe ich das sie das gar nicht mehr will.
Aber wieso sagt sie mir das dann nicht jetzt einfach. Dann ist doch gut und ich kann abschließen. Oder soll ich jetzt noch mal 5 Wochen warten. Bis sie mich komplett vergessen hat und mir dann sagt. Good bye.
Wie sehr ihr das ?
Aufgeben richtig ?

26.10.2020 22:32 • #32


A


Zu spät ? Oder doch noch Hoffnung ?

x 3


K
Zitat von Empblue:
Aufgeben richtig ?


Ja.
Wurscht warum, das Ding ist gelaufen, ab jetzt würde nur noch irgend ein Krampf raus kommen. 3 Wochen mit wenig und völlig unverbindlichem Kontakt und daraufhin die Aufforderung zu einer klaren Ansage haben mit einengen nichts zu tun. In solchen Fällen entsteht das Gefühl der Einengung nicht aus Deinem Verhalten. Sie selbst drückt sich darum Stellung zu beziehen, weil das für sie unangenehm wäre. Daraus kannst dann ableiten was das für Dich bedeutet.

Nicht nur aus einer rationalen Betrachtung sondern auch aus eigener Erfahrung kann ich Dir versichern, dass da ausser irgend einem krampfigen Kram nichts mehr bei raus kommt.

Mach einen Haken dahinter und gut.

Bei ihrem Verhalten kannst auch davon ausgehen, dass das recht wenig mit Deiner etwas dämlichen Nummer am Telefon zu tun hat. Das ist nur ein willkommener Anlass bei dem sie alles auf Dich abwälzen kann. Es ist ziemlich sicher, dass ihr Interesse an einer engeren Beziehung mit Dir nahe null ist. Auch ohne Deinen Fauxpass wäre es so gekommen. Möglich sie hat den Ar. nicht in der Hose Farbe zu bekennen, möglich sie hat andere, für sie unsichere, Eisen im Feuer und Du sollst als Notfallplan herhalten. Egal was von Beiden, Du würdest mit einem Tritt in die Weichteile enden.

27.10.2020 00:13 • #33


A
Zitat von Empblue:
Wie sehr ihr das ?


Das spielt ja keine Rolle .
Wichtig ist allein wie sie das sieht:

Zitat von Empblue:
Ihre Antwort .... 2-3 mal ich würde sie ein engen. Und sie meldet sich schon. Braucht aber Zeit.


Das ist deine Antwort.
Schau auf Dich.

Zitat von Empblue:
Jetzt eure Thesen liebe Community.


Wozu?
Ihre Antwort ist, dass du sie einengst und sie Zeit braucht.

27.10.2020 00:17 • #34


Hansl
Zitat von Empblue:
Ich liebe sie so intensiv

Echt?

27.10.2020 00:27 • #35


LillyP
Wenn ich es jetzt nicht überlesen habe: hast du sie für das Telefonat schon um Verzeihung gebeten? wenn ich mich in ihre Lage versetze: der Mann, den ich liebe, erklärt mir aus heiterem Himmel, dass die Zukunftspläne Quatsch sind und nicht passen. Das ist ziemlich hart. Das muss ihr enorm weh getan haben.
Wenn du sie liebst und diesen Weg mit ihr gehen möchtest, ist es jetzt an dir, aktiv zu werden. Nicht passiv auf ein Gespräch warten.
Ein Brief, keine mail, keine whattsapp, handgeschrieben! In dem erklärst du ihr, was falsch gelaufen ist, du sie um Verzeihung bitten möchtest und wie du dir die Zukunft mit ihr wünscht. Mit echter, tief empfundener Reue. Danach müsste ja was kommen. Wenn sie sich nicht bewegt, ist es dann klar.

27.10.2020 00:39 • #36


Hansl
Zitat von Knutuschi:
Möglich sie hat den Ar. nicht in der Hose Farbe zu bekennen, möglich sie hat andere, für sie unsichere, Eisen im Feuer und Du sollst als Notfallplan herhalten. Egal was von Beiden,


Leider gibt's das öfter.
Natürlich maße ich mir dies nicht an, ihr das anzuhängen.
Man kann und muß es rausfinden, soweit möglich.
Niemand kann einem da helfen.

27.10.2020 00:41 • #37


LillyP
Wenn ich sie wäre, würde ich nach 2 lauen Monaten und konkreten Zukunftsabsagen sehr deutlich meine Mauern hochziehen. Vielleicht sagt sie dir auch nur nicht ab, weil sie dich liebt. Das Vertrauen muss zurzeit ziemlich aufgebraucht sein,
Um des fairen Ausgleichs müsste wirklich mehr kommen als vermisse dich whattsapp.

27.10.2020 00:46 • x 2 #38


A
Zitat von LillyP:
Um des fairen Ausgleichs müsste wirklich mehr kommen als vermisse dich whattsapp.


Sie sagt , dass er sie einengen würde.
2-3 mal sagte sie das.
Irgendwann darf man der Dame dann auch glauben und muss nicht noch einen Brief schreiben.

Und mal anfangen sich selbst zu widmen.

27.10.2020 00:54 • #39


LillyP
Zitat von Anker1:
Irgendwann darf man der Dame dann auch glauben und muss nicht noch einen Brief schreiben.

Ja.
Theoretisch.
Ich schreibe es jetzt überspitzt, lieber te, bitte nicht falsch verstehen.
Wenn ich einem Mann eine gemeinsame Zukunft auf dem Hof meiner Eltern (noch intimer als nur zusammenziehen) anbiete, obwohl ich jemand bin, der sich nicht so tatkräftig aus der Höhle wage und der mir ordentlich eine verbrezelt:
dann erwarte ich in der Bedenkzeit vielleicht mal eine angemessene Entschuldigung.
Sonst läuft er Gefahr, nach dem Rückzieher mit anschliessender Migräne und eher mimi Reaktionen als unmännlich eingeschätzt zu werden.
Gerade bügeln könnte er das nur durch eine entschlossene Tat. Nicht durch whattsapp, nicht durch Ultimaten stellen. In der Position sehe ich ihn gerade nicht.

27.10.2020 01:03 • #40


LillyP
Zitat von Empblue:
Ich bin am überlegen einfach ein Blumen Strauß zu kaufen und nachmittags Abends einfach zu ihr hin . mich nochmals für meine Worte die ich so bereue entschuldigen.
der erste Impuls ist häufig der richtige.

27.10.2020 01:09 • #41


tlell
Ich hab mich ja schon gefragt warum du so aus heiterem Himmel Schluss gemacht hast. Die neue Frage an dich du scheinst bereit sie loszulassen. Jedenfalls stellst du die Frage ob warten Sinn macht? Macht die Beziehung Sinn, wenn es dir so leicht fällt nach so kurzer Zeit bereits darüber nachzudenken wäre meine Frage?

27.10.2020 02:11 • #42


Empblue
Tolle faire und plausible Antworten. Danke.

Doch sie blockt, bleibt stur verständlich.
Schon vor 2-3 Wochen und noch heute nach 5 Wochen. Ich komm nicht an sie heran. Sie möchte nicht telefonieren, anscheinend mich nicht sehen und würde ich einfach vor ihrer Tür stehen mit Blumen oder sonstiges. Ich kenn sie, in der jetzigen Situation sie macht die Tür nicht auf.

Das ist ja mein Problem. Habe kein Zugang richtig zu ihr.
Was ich vollkommen verstehe. Trotzdem denk ich doch nach 5 Wochen könnte man sich minimal lösen und dem gegen über leicht öffnen und irgend eine Reaktion zeigen. Außer ich enge sie ein. Und brauch nich Zeit. Nochmal 5 Wochen ? Oder unendlich warten auf klar Text ihrerseits?

Und der Brief ist schon erledigt gewesen, aber da keine Antwort.
Andere Eisen im Feuer, so schätze ich sie nicht ein. Ganz und garnicht. Und ich will mich da bitte nicht täuschen. Das wäre nach 5 Wochen Trennung erst aber der super gau.

Deswegen hab ich keine Ahnung was ich noch machen könnte ?! Da Du liebe LILY sagtest wegen AKTIV werden.

Wie gesagt mein Gefühl sagt leider auch das wird nichts mehr ihrerseits.
Konnte früh anfangen mich langsam zu fangen. Neue Ziele setzen.
Und ja ich liebe sie tierisch. Keine nur Gewohnheit. Das ist liebe.
Trotzdem hab ich mein Leben noch. Das muss auch fort geführt werden.

27.10.2020 02:28 • #43


Empblue
T lell.
Die Beziehung würde Sinn machen ja. Weil ich an mir gearbeitet habe. Reflektiert habe. Tagelang. Gesprochen mit Freunden und Familie.

Und dieses Los lassen, eben wie ich oben sagte.. ist ein Schutz. Das ich nicht wie viele andere noch weitere viele Monate in dem Loch stecken möchte.
Eben weil ich mein eigenes Leben noch habe. Da sind viele Ziele noch offen. Arbeits technisch und und und.

Ja die Aussage klingt mysteriös. Aber glaubt mir.
Ich liebe sie.

27.10.2020 02:35 • #44


Hansl
Zitat von LillyP:
Wenn ich sie wäre, würde ich nach 2 lauen Monaten und konkreten Zukunftsabsagen sehr deutlich meine Mauern hochziehen.


Stimme ich total zu.
Tritt schon tendenziell auf ihren Gefühlen herum.

27.10.2020 02:39 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag