192

Unnötige Hoffnung, oder doch das richtige?

Alex-ander
Zitat von FeelingBlue:
Hmm ist das schlimm wenn man glaubt was man gesagt bekommt und sich darauf verlassen möchte?

Ich für mich sage: Nein. Denn das möchte doch jeder für sich oder?


Naja, hier sagt ja niemand zu ihr was sie denken soll und was nicht. In erster Linie schreibt ja jeder nur seine Meinung zu einem Thema. Was daraus dann für den TE mitgenommen wird oder auf seine Situation passt, muss der oder diejenige selber für sich entscheiden. Oftmals sind es auch bloß denkanstöße was wiederrum andere Dinge hervorkommen lässt.
Also sich darauf zu verlassen was andere sagen, halte ich persönlich für total falsch. Das hier ist ja ein Dialog der zum nachdenken anregen soll.

25.04.2020 16:04 • #61


CaveCanem
@FeelingBlue

Das richtete sich gegen die Moralapostel hier, die auf der TE rumtrommeln, als hätte sie massiv was falsch gemacht ubd würde klettend zuviel erwarten.

Is Quatsch.

Sie erhofft zumindest freundschaftlichen Umgang. Und nicht mal den bekommt sie geboten.

Schade.

@Alex-ander Wenn man sich auf Andere nicht mehr verlassen kann, dann wird es sehr schräg.

Der Punkt der Verwirrung kommt dort, wo Worte und Taten auseinanderlaufen.

25.04.2020 16:07 • x 2 #62


A


Unnötige Hoffnung, oder doch das richtige?

x 3


F
Zitat von Alex-ander:

Naja, hier sagt ja niemand zu ihr was sie denken soll und was nicht. In erster Linie schreibt ja jeder nur seine Meinung zu einem Thema. Was daraus dann für den TE mitgenommen wird oder auf seine Situation passt, muss der oder diejenige selber für sich entscheiden. Oftmals sind es auch bloß denkanstöße was wiederrum andere Dinge hervorkommen lässt.
Also sich darauf zu verlassen was andere sagen, halte ich persönlich für total falsch. Das hier ist ja ein Dialog der zum nachdenken anregen soll.


Ja, so hab ich es eben nicht gesehen.

Ich habe meine Frage gedanklich aus dem Kontext gerissen.

Meinte damit Dinge in einer Partnerschaft, Familie, Freunde.
Auf diese möchte man sich doch verlassen können.

Ja, hier sind es Denkanstöße die doch hoffentlich auch zum konstruktiven Diskutieren anregen.

Ich bin auch gegen tue dies so und das anders

25.04.2020 16:07 • x 3 #63


F
Zitat von CaveCanem:
@FeelingBlue

Das richtete sich gegen die Moralapostel hier, die auf der TE rumtrommeln, als hätte sie massiv was falsch gemacht ubd würde klettend zuviel erwarten.

Is Quatsch.

Sie erhofft zumindest freundschaftlichen Umgang. Und nicht mal den bekommt sie geboten.

Schade.

@Alex-ander Wenn man sich auf Andere nicht mehr verlassen kann, dann wird es sehr schräg.

Der Punkt der Verwirrung kommt dort, wo Worte und Taten auseinanderlaufen.


Danke für deine Erklärung.

25.04.2020 16:09 • x 2 #64


Alex-ander
Zitat von CaveCanem:
Wenn man sich auf Andere nicht mehr verlassen kann, dann wird es sehr schräg.


Ja natürlich, ich bezog mich nur rein auf das Forum hier. Habe ich schlecht erklärt.

25.04.2020 16:13 • x 2 #65


M
Zitat von FeelingBlue:
Wie wäre es damit:

Schau du erstmal dass du gesundheitlich wieder fit wirst und schiebe ihn erstmal zur Seite. Danach kannst du vielleicht schon anders auf das Thema blicken.

Ich finde deinen Zustand jetzt viel wichtiger.

Erst mal selbst gesund werden ist erst mal der wichtigste Weg, ja. Ich bin ja in psychologischer Behandlung.. Schon länger.

Nun habe ich übernächste Woche noch einen Termin beim Psychiater, der das ganze Thema mit Angststörungen, Verlustängsten begutachten soll - da ich mich gerne einer Reha unterziehen lassen möchte. Mich begleiten die Ängste ja im täglichen Alltag.

Und natürlich geht es mir derzeit körperlich sowohl mental nicht gut ..

Für mich ist es gerade nur schwer, einen Menschen gehen zu lassen, der mir in 8 Wochen ziemlich ans Herz gewachsen ist und mir eine Menge bedeutet.

Ich gebe auch zu, dass ich seine Aufmerksamkeit in den letzten 3 Wochen wirklich genossen habe.
Ebenso, seine Worte/Hoffnung sehr ernst genommen habe. Weswegen es nun noch schwerer ist, ihn gehen zu lassen.

Ich finde es eben mir gegenüber nicht Fair, mich hier jetzt so hängen zu lassen, nach der Abtreibung.
Ich frage mich, welche Zeit er benötigt.

Es tut schon weh, jetzt zu erkennen, dass seine Worte nicht Wert waren ..

25.04.2020 16:21 • x 1 #66


Alex-ander
Zitat von MrsTrouble:
Für mich ist es gerade nur schwer, einen Menschen gehen zu lassen, der mir in 8 Wochen ziemlich ans Herz gewachsen ist und mir eine Menge bedeutet.


Darf ich mal fragen was es war, das er dir so ans Herz gewachsen ist? Also was er getan hat und was seine positiven Eigenschaften sind?

Zitat von MrsTrouble:
dass ich seine Aufmerksamkeit in den letzten 3 Wochen wirklich genossen habe.


War es nur die Aufmerksamkeit die du genossen hast, oder ihn?

25.04.2020 16:25 • x 1 #67


M
Zitat von Alex-ander:

Darf ich mal fragen was es war, das er dir so ans Herz gewachsen ist? Also was er getan hat und was seine positiven Eigenschaften sind?



War es nur die Aufmerksamkeit die du genossen hast, oder ihn?



Klar, darfst du.

Er hat mir ( anfangs ) sehr viel Aufmerksamkeit geschenkt, mich an seinem Leben teilhaben lassen, Einblicke in sein Leben verschaffen lassen, er ist demnach noch sportlich engagiert , in dem er Trainer einer kleinen Fußballmannschaft ist, er kann verdammt gut zuhören und ebenso auch selbst von sich erzählen..
Wir hatten die gleichen Vorstellungen von gewissen Dingen .. etc.

In den letzten 3 Wochen habe ich die Aufmerksamkeit von und mit ihm genossen.
Ich fande es total schön mich mit ihm zu treffen, Spaziergänge durchzuführen und trotz der Situation, sich gut und nicht verkrampft zu verstehen.

25.04.2020 16:33 • #68


A
das tut mir leid, was da gelaufen ist.
Für mich stellt sich ein Verhalten eindeutig so dar:
Er wollte seinen 18-jährigen Unterhaltsverpflichtungen entgehen, daher war er bezüglich der Abtrebung noch dabei.
Hak den Typen ab,er will Dich nicht.
Du bist es wert, einen Mann zu haben, der Dich liebt.

25.04.2020 16:42 • x 1 #69


M
Und für mich ist es einfach unverständlich , wieso man einem Menschen Hoffnung macht und sich dann aus der Affäre zieht.

Heute wäre die Möglichkeit gewesen, mir offen und ehrlich zu sagen, was wirklich Sache ist.

Da ich ihn ja damit konfrontiert habe, dass ich denke, dass dieses Hoffnung machen nur ein Vorwand war.

Stattdessen schreibt er mir, er bräuchte jetzt mal ein bisschen Zeit für sich.

Ich verstehe es einfach nicht! Anstatt einfach die Bombe platzen zu lassen...

25.04.2020 16:42 • #70


B
Zitat von Alex-ander:

Hast du dir überhaupt durchgelesen was die TE vor 2 Posts geschrieben hat?


Habe ich ,deshalb ja in Bezug auf eure Reaktion : ihr seid überdramatisch

25.04.2020 16:44 • x 1 #71


M
Zitat von Aufbruch:
das tut mir leid, was da gelaufen ist.
Für mich stellt sich ein Verhalten eindeutig so dar:
Er wollte seinen 18-jährigen Unterhaltsverpflichtungen entgehen, daher war er bezüglich der Abtrebung noch dabei.
Hak den Typen ab,er will Dich nicht.
Du bist es wert, einen Mann zu haben, der Dich liebt.




... wenn es so einfach wäre ihn einfach abzuhaken

25.04.2020 16:45 • #72


Alex-ander
Zitat von MrsTrouble:
Und für mich ist es einfach unverständlich , wieso man einem Menschen Hoffnung macht und sich dann aus der Affäre zieht.

Heute wäre die Möglichkeit gewesen, mir offen und ehrlich zu sagen, was wirklich Sache ist.

Da ich ihn ja damit konfrontiert habe, dass ich denke, dass dieses Hoffnung machen nur ein Vorwand war.

Stattdessen schreibt er mir, er bräuchte jetzt mal ein bisschen Zeit für sich.

Ich verstehe es einfach nicht! Anstatt einfach die Bombe platzen zu lassen...


Sicher hat er einfach Angst vor einer direkten Konfrontation oder ein zu schlechtes Gewissen. Oder er hat eben gar kein Gewissen ( mein Favorit) und es ist ihm einfach egal. Warum er das nicht tut, kann nur er dir beantworten.
Fakt ist, heutzutage ist die Kommunikation wichtiger denn je....nur die Fähigkeit dafür ist irgendwo auf der Strecke geblieben.

25.04.2020 16:48 • x 1 #73


M
Zitat von Angi2:
Das passiert, wenn man mit einem Mann sofort in die Kiste steigt.....hättest du ihn erst kennengelernt, festgestellt, dass er dich will und nicht nur S mit irgendeiner Frau, hättest du dir das erspart.



Das ist wieder so ein Schwachsinn. Die TE und ihr Freund sind erwachsene Leute und nicht irgendwelche Teenies, bei denen es vielleicht üblich sein mag, dass sich das Mädchen ziert und der Junge baggert, weil man in dem Alter mal knutschen will. Die sind erwachsen und können und sollen v ögeln wie sie wollen. Soll sogar Frauen geben die das mögen, hab ich mal gehört....

Und an die TE: Es tut mir leid, dass es dir schlecht geht. Gerade nicht nicht so genau zu wissen woran man ist und wie es weitergeht ist nicht schön. Aber bitte nimm etwas Abstand von dieser er ist der Richtige, der Eine.
Ich weiß ja, dass Frauen gerade in deinem Alter oftmals auf der einen Seite sehr fokussiert bei der Partnersuche zu Werke gehen, auf der anderen Seite aber eben auch hoffnungslos verklärt durch Sozialisierung, Gesellschaft und Medien sind und denken, dass es abläuft wie in Disneyfilmen oder Romantic Comedy.
Es gibt nicht den Richtigen, den Einen.
Es gibt diverse potenzielle Partner die zu einem passen. Klar gibt es Menschen, die einen tiefer berühren und auch irgendwie bleiben, wenn sie weg sind. Aber bitte rede dir nicht ein, dass du nun den Richtigen verloren hast.
Ich habe schon mehrmals so doll gelitten, weil eine Frau meinte nicht nicht bzw. nicht mehr zu wollen, aber es kommt immer was danach!
Man muss nur was draus machen und offen für neue Begegnungen sein. Lass dir Zeit, dann kommt das ganz von allein!

25.04.2020 16:50 • x 1 #74


M
Zitat von Alex-ander:

Sicher hat er einfach Angst vor einer direkten Konfrontation oder ein zu schlechtes Gewissen. Oder er hat eben gar kein Gewissen ( mein Favorit) und es ist ihm einfach egal. Warum er das nicht tut, kann nur er dir beantworten.
Fakt ist, heutzutage ist die Kommunikation wichtiger denn je....nur die Fähigkeit dafür ist irgendwo auf der Strecke geblieben.



Naja, beantworten wird er mir wohl gar nichts mehr. Ich finde es allerdings ziemlich respektlos von ihm - einen Menschen so zu behandeln. Sowas hat niemand verdient.

25.04.2020 16:51 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag