192

Unnötige Hoffnung, oder doch das richtige?

Alex-ander
Zitat von Michigan:


Ernsthaft? Gibt es echt Frauen, die auf so Klischee-Zeug stehen? Ich beantworte die Frage selbst: ja, gibt es. Und leider kenne ich auch solche Frauen. Frauen, die von sich behaupten sie wären ja ach so modern, und dann darf der Kerl trotzdem angekrochen kommen und so eine Show abziehen. Und wenn die Frau dann vielleicht an dem Tag gut drauf ist wird dem armen Kerl gütigerweise eine Chance gegeben. Warum macht Frau das so wenn sie ihn doch eigentlich auch will? Wenn er denn keine Show abliefert, dann würde von ihr auch nichts kommen, weil er ja nunmal der Mann ist und Frau das so erwartet, oder was?
Ich finde die beschriebene Herangehensweise gut, also: Du, ich hab nachgedacht. Es war falsch sich zu trennen. Ich bereue es, denke viel an dich und wünsche mir dich zurück. Gibst du uns eine zweite Chance?
Klar kann man als Frau darüber nachdenken, aber als Mann macht man sich doch erst recht zum Affen, wenn man da hinterherläuft. Ich frage sowas maximal zweimal. Wenn sie dann nicht will ist das schade, aber das ist dann so.
Ich habe auch so einen Fall, indem mir zu geringer Invest vorgeworfen wird und dass ich mehr erreicht hätte, wenn ich Gas gegeben hätte. Aha...
Daraus schließe ich, dass die Dame grundsätzlich nicht abgeneigt gewesen wäre. Wieso kommt dann von ihr nichts? Sie hat es nämlich vorgezogen sich von jemand anderen anbaggern zu lassen, den sie eigentlich gar nicht auf dem Schirm hatte und der ihr auch eigentlich nicht so zusagte, der jedoch sehr hartnäckig in seinen Annäherungsversuchen war, was letztlich auch zum Erfolg geführt hat. Muss ich nicht verstehen, aber wenn diese Rollenverteilung, von der ich dachte wir hätten sowas hinter uns gelassen, heute noch bei einigen Frauen zieht, dann wäre ich aus der Nummer sowieso raus gewesen...


Mit deiner herangehensweise wird das glaube ich nix
Es geht doch nicht darum zu fragen!? Es geht darum sich seine Fehler einzugestehen und zu zeigen das man an sich arbeiten und das vertrauen zurück gewinnen will. Und das geht erstmal nur mit Einsicht. Nicht mit betteln oder fragen. Man sagt was man sagen will, und schaut was zurück kommt, und lässt die Frau nachdenken. Ich würde NIEMALS die Frage stellen Gibst du mir noch eine Chance. Außerdem kommts ja auch immer auf die Umstände an.

25.04.2020 23:31 • x 2 #136


nimmermehr
Zitat von Michigan:


Ernsthaft? Gibt es echt Frauen, die auf so Klischee-Zeug stehen? Ich beantworte die Frage selbst: ja, gibt es. Und leider kenne ich auch solche Frauen. Frauen, die von sich behaupten sie wären ja ach so modern, und dann darf der Kerl trotzdem angekrochen kommen und so eine Show abziehen. Und wenn die Frau dann vielleicht an dem Tag gut drauf ist wird dem armen Kerl gütigerweise eine Chance gegeben. Warum macht Frau das so wenn sie ihn doch eigentlich auch will? Wenn er denn keine Show abliefert, dann würde von ihr auch nichts kommen, weil er ja nunmal der Mann ist und Frau das so erwartet, oder was?
Ich finde die beschriebene Herangehensweise gut, also: Du, ich hab nachgedacht. Es war falsch sich zu trennen. Ich bereue es, denke viel an dich und wünsche mir dich zurück. Gibst du uns eine zweite Chance?
Klar kann man als Frau darüber nachdenken, aber als Mann macht man sich doch erst recht zum Affen, wenn man da hinterherläuft. Ich frage sowas maximal zweimal. Wenn sie dann nicht will ist das schade, aber das ist dann so.
Ich habe auch so einen Fall, indem mir zu geringer Invest vorgeworfen wird und dass ich mehr erreicht hätte, wenn ich Gas gegeben hätte. Aha...
Daraus schließe ich, dass die Dame grundsätzlich nicht abgeneigt gewesen wäre. Wieso kommt dann von ihr nichts? Sie hat es nämlich vorgezogen sich von jemand anderen anbaggern zu lassen, den sie eigentlich gar nicht auf dem Schirm hatte und der ihr auch eigentlich nicht so zusagte, der jedoch sehr hartnäckig in seinen Annäherungsversuchen war, was letztlich auch zum Erfolg geführt hat. Muss ich nicht verstehen, aber wenn diese Rollenverteilung, von der ich dachte wir hätten sowas hinter uns gelassen, heute noch bei einigen Frauen zieht, dann wäre ich aus der Nummer sowieso raus gewesen...


Kommt wohl drauf an, WIE man es beendet hat. Dieser Typ hat mich 2 Wochen lang geghostet, stand dann plötzlich auf der Matte um mir Geld zurück zu geben, das er mir noch schuldete (ich hatte es schon abgeschrieben) und mir dann noch ein schönes Leben gewünscht. Sorry, aber wenn so jemand dann irgendwann wieder aus der Versenkung auftaucht, braucht es ein bisschen mehr als ich hab mal nachgedacht und möchte es noch mal versuchen, oder? Dass er das auch gar nicht ernst meinte, zeigte dann ja sein nächster Satz. Wie dumm hätte ich also bitte sein müssen, mich darauf noch mal einzulassen?

Und ja, wenn man Shice gebaut hat, dann kann so ein kitschiges Klischeezeug durchaus helfen, die Ernsthaftigkeit des Anliegens zu bekunden.

26.04.2020 00:08 • x 2 #137


A


Unnötige Hoffnung, oder doch das richtige?

x 3


Alex-ander
Zitat von nimmermehr:
Und ja, wenn man Shice gebaut hat, dann kann so ein kitschiges Klischeezeug durchaus helfen, die Ernsthaftigkeit des Anliegens zu bekunden.


schön zu sehen das du da überhaupt offen für bist. sind ja die wenigsten hier .

26.04.2020 00:11 • x 2 #138


nimmermehr
Zitat von Alex-ander:

schön zu sehen das du da überhaupt offen für bist. sind ja die wenigsten hier .


Kann ich nicht verstehen, ich weiß solche Gesten sehr zu schätzen, und das hat für mich auch nichts mit Mann/Frau zu tun, wenn ich etwas wieder gut zu machen habe oder einfach nur dem anderen eine Freude machen will, mache ich sowas ja auch, bei Mama, bei einer Freundin und auch beim Partner. Wie man sich über sowas nicht selbst freuen kann, kann ich nicht verstehen. Natürlich darf es nicht zur Gewohnheit werden - immer wieder ätzend behandeln und anschließend ist mit einem Blümchen alles wieder gut funktioniert natürlich auch nicht.

26.04.2020 00:17 • x 2 #139


Alex-ander
Zitat von nimmermehr:
Natürlich darf es nicht zur Gewohnheit werden - immer wieder ätzend behandeln und anschließend ist mit einem Blümchen alles wieder gut funktioniert natürlich auch nicht.


na das wäre ja noch schöner
Aber es kostet auch ein gutes Stück überwindung seine eigenen Fehler einzugestehen und diese auch dem Ex Partner offen zu legen.

26.04.2020 00:21 • x 1 #140


nimmermehr
Zitat von Alex-ander:

na das wäre ja noch schöner
Aber es kostet auch ein gutes Stück überwindung seine eigenen Fehler einzugestehen und diese auch dem Ex Partner offen zu legen.


Kommt drauf an. Wenn man dem anderen weh getan hat und einem das wirklich Leid tut, fällt mir das nicht so schwer. Ich bin harmoniebedürftig, es fällt mir leichter, mich für sowas zu entschuldigen als wenn ich mich in irgendwas geirrt habe, einzugestehen, dass ich falsch lag.

26.04.2020 01:08 • x 1 #141


Alex-ander
Zitat von nimmermehr:
Wenn man dem anderen weh getan hat und einem das wirklich Leid tut, fällt mir das nicht so schwer.

Ich finde gerade das schwer. Gerade weil man jemanden verletzt hat.
Unrecht eingestehen finde ich nun wirklich kein Problem

26.04.2020 01:10 • x 1 #142




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag